Englische Leserunde - die Abstimmung

  • wombatsbooks:


    aus aktuellem Anlass wollte ich nochmal den Thread hervorholen. "The mermaid chair" ist lieferbar und sogar schon in meinen RUB gewandert. Da es das Buch auch schon auf deutsch gibt und bei uns im Laden zum Verkauf steht, möchte ich möglichst bald damit beginnen.


    Hast du es bereits gelesen? Oder besteht noch Interesse an einer Leserunde? Wir wären wahrscheinlich nur zu zweit, da macht eine Leserunde wohl wenig Sinn. :scratch:


    Vielleicht möchten aber auch noch andere teilnehmen? :?:

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

    Einmal editiert, zuletzt von Fezzig ()

  • Ich hole nochmal diesen Thread hervor.


    Die letzte englische Leserunde war im Februar. Hat vielleicht irgendjemand Lust, im Mai erneut gemeinsam zu lesen?! :?:


    Und wenn ja: habt ihr Vorschläge?


    Ich würde mich freuen, wenn eine neue Leserunde zustande kommt! :loool:

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

  • Ich hätte große Fall Lust mitzulesen. Ab Mai habe ich auch wieder etwas mehr Zeit. :loool:


    Einen Buchvorschlag habe ich noch nicht, doch ich würde bestimmt bei fast allem mitlesen. (Nur historische Romane nicht unbedingt. :-? ) Aber sonst bin ich da recht offen, werde aber in den nächsten Tagen selber mal ein bisschen nach einem geeigneten Buch stöbern.

  • Nachdem ich mal ein bisschen überlegt habe, bin ich auf T.C. Boyle gekommen. Von ihm wollte ich immer schon was lesen und denke, dass seine Bücher für eine Leserunde ganz gut geeignet wären. Wie wäre es also mit "Tortilla Curtain", "World's End" oder "Drop City"?


    Hätte jemand Lust, bei einem von diesen Büchern mitzulesen :?:

  • Ich habe bei den letzten Leserunden immer festgestellt, dass ich eigentlich nicht dafür geeignet bin, weil ich immer hinterher hinkte. Im Sommer komme ich sicher öfter zum Lesen, nämlich tagsüber. Aber bei "The Tortilla Curtain" würde ich mich beteiligen, weil ich das Buch vor einigen Jahren schon einmal gelesen (und es somit auch im Regal stehen) habe und ich es dadurch schneller lesen könnte.


    Ich habe es damals übrigens gekauft und gelesen, um mitreden zu können, weil meine Nachhilfeschülerin es in der Schule lesen und darüber Referate machen musste. Ich habe es nicht bereut!

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Hallo nicoletta + Kasalla:


    ich habe Drop City im RUB. Da lese ich gern mit. Ich habe die anderen Boyles auf deutsch zu hause. Deshalb bin ich dabei etwas unflexibel.


    Ansonsten mein Vorschlag:


    Jasper Fforde: The Big over easy


    Wär das vielleicht etwas?

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +

  • Bei Boyle ist es mir eigentlich egal, welches wir lesen. Ich habe keins davon in meinem SUB, würde aber sowieso bald was von ihm kaufen wollen. Also schließe ich mich hier der Mehrheit an. Für mich klingen sie alle interessant.


    Was Fforde angeht: da wäre ich natürlich auch sofort dabei!! "The Big Over Easy" liegt bei mir ja sowieso ziemlich weit oben im SUB. Ich bin ja so absolut begeistert von seinen Büchern. Hoffentlich lese ich es aber noch nicht vorher. ;)

  • =D> Hey, klar, ich habe immer Lust, habe gerade ein paar neue Bücher aus London mitgebracht!


    Da schlag ich doch direkt mal "A prayer for Owen Meany" von John Irving vor, vom dem ich so viel Gutes gehört habe.


    Ich gestehe aber, dass es über 600 Seiten hat, ist vielleicht etwas viel für eine Leserunde?

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Hmm, Owen Meany ist eins meiner Lieblingsbücher, aber ich habe es jetzt schon so oft gelesen, dass ich da leider passen müsste. :-?


    Kennt ihr "Jonathan Strange & Mr Norrell" von Susanna Clarke? Ich schlage mich damit schon seit Monaten rum und komme nicht weiter, obwohl ich die Story an sich echt gut finde. Vielleicht würde eine Leserunde mir helfen, mich da durch zu schmökern? Allerdings hat es um die 1000 Seiten, weiß nicht, ob das zuviel wäre? :wink:

  • Hihi, an sich würde ich Dir ja gerne weiterhelfen in Deinem Buch voranzukommen, aber 1.000 Seiten sind für einen nicht-ganz-so-viel-Leser wie mich nicht leserundengeignet. Mit Owen Meany habe ich mich da auch weit aus dem Fenster gelehnt. Ich werde es sicherlich als eines der nächsten Bücher auf meinem SUB lesen, aber vielleicht nicht in dem Leserundentempo? :scratch:


    Mein SUB ist groß und größtenteils englisch, ich schau noch mal, was sich eignen könnte. Ansonsten her mit anderen Vorschlägen! [-o<


    Ich nochmal...:


    Ich möchte in die Ian Rankin-Krimis einsteigen, der Erstling "Knots and Crosses" liegt auf meinem SUB, hat jemand Lust?


    Weiterhin habe ich noch mehrere Bücher von Mary Higgins Clark und Nicholas Sparks, die aufs Lesen warten.

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

    Einmal editiert, zuletzt von Kasalla ()

  • Sind wir zwei die einzigen, die Lust auf eine englische Leserunde haben? Oder haben die anderen nur noch nicht hier in den Thread reingeschaut? Los, Leute, her mit den Vorschlägen! :mrgreen:


    Kasalla:
    Von Ian Rankin habe ich noch nichts gelesen und auch nichts auf dem SUB liegen, aber Krimis waren bisher auch nicht so mein Ding, allerdings kann sich das ja vielleicht ändern, wenn ich ein gutes Buch finde. :wink:


    Ich hätte noch 2 Bücher von Philippa Gregory hier liegen, die ich schon lange lesen will: The Virgin's Lover und The Queen's Fool. Außerdem hätte ich noch A Widow for One Year von John Irving anzubieten. Natürlich habe ich noch mehr englische Bücher hier, aber das wären erstmal so meine weiteren Vorschläge. :)


    Bei Nicholas Sparks würde ich auch mitlesen, sofern es nicht The Notebook ist, das kenne ich nämlich schon. Ich habe zwar kein Buch von ihm hier, aber das ließe sich ja ändern. :wink:

  • Ich hätte auch Lust! :D Noch gar nicht gesehen, den Thread!
    Mir ist auch relativ egal, was wir dann lesen. Ich könnte mal sagen, was ich Englisches da habe - das sind allerdings eher so Klassikersachen, die man eigentlich schon kennt, also vllt. nicht unbedingt was für eine allgemeine Leserunde.
    Das wären Oliver Twist, Tom Sawyer und Pride and Prejudice (alles Penguin Reader).


    Ich halte mich da an eure Vorschläge! :)

  • Ich hätte auch Lust mitzulesen!! :D Allerdings werde ich die Frage ob ich mitlese oder nicht letztendlcih davon aus machen, was ihr so vorschlaft, denn zum vorschlagen hab ich nichts. 8-[
    Ich bin gespannt ;)

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Herman Hesse)

  • Ich wäre natürlich auch gerne mit von der Partie! :cheers:


    Meine Vorschläge wären:
    1. Pride and Predjudice von Jane Austen *Rezi hier*(auf deutsch)
    2. Emma von Jane Austen *Rezi hier*(auf deutsch)
    3. Oliver Twist von Charles Dickens *Rezi leider noch nicht vorhanden*
    4. To Kill a Mockingbirg von Harper Lee *Rezi hier*
    :flower:


  • Also, bei To Kill a Mockingbird würde ich auch mitlesen, die Jane Austens kenne ich bereits beide und Oliver Twist interessiert mich nicht soooo doll (obwohl ich das als Anglistik-Studentin eigentlich auch mal lesen sollte :wink: ). Aber schön, dass wir jetzt schon ein paar mehr Leute sind! :D

  • JuleBule:
    Um ehrlich zu sein ist To Kill a Mockingbird auch mein Favorit (hab's zwar schon gelesen, aber es ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher und somit ein ich-kann-es-immer-wieder-verschlingen-Kandidat)! :flower:

  • Ich würde zwar auch sehr gern mitlesen, aber bis Anfang Oktober habe ich leider nicht genug Zeit. In den nächsten vier Wochen muss ich meine Diplomarbeit beenden und danach geht es erstmal in den Urlaub.
    Vielleicht/hoffentlich klappt es ein anderes Mal, ein bisschen später. Ich würde gern John Irving's Bücher und auch "Jonathan Strange & Mr Norrell" lesen wollen, denn die habe ich im SUB.

  • Zitat

    Original von Vuelta
    ... was ihr so vorschlaft, denn...



    :drunken: Ja, ich geh dann mal ne Runde schlafen! :mrgreen:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.