Welche Bücher habt ihr im Juli 2016 gelesen?

  • Juli


    38 - Arnaldur Indridason - "NorderMoor" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    39 – Peter Hoeg - “Reise in ein Dunkles Herz” Erzählungen" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    40 – Jan Eik - “Der Geist des Hauses” :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    41 – Diana Wynne Jones - “Das geheimnisvolle Herrenhaus” :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    42 – Maximillian Dorner - “Mein Dämon ist ein Stubenhocker” :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    43 – Christoph Neumann - “Darum nerven Japaner Der ungeschminkte Wahninn des japanischen Alltags” :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Es waren dann doch noch 6 Bücher! :)

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Mein Juli:


    René Grandjean - Make new Memory oder wie ich von vorn begann (Ganz klar mein Highlight des Monats) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Chris Wahsner - Funkenmomente :bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ryukishi07 - Higurashi When They Cry Band 1: Abducted by Demons Arc, Vol. 1 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ryukishi07 - Higurashi When They Cry Band 2: Abducted by Demons Arc, Vol. 2 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ryukishi07 - Higurashi When They Cry Band 3: Cotton Drifting Arc, Vol. 1 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ryukishi07 - Higurashi When They Cry Band 4: Cotton Drifting Arc, Vol. 2 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ryukishi07 - Higurashi When They Cry Band 5: Curse Killing Arc, Vol. 1 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ryukishi07 - Higurashi When They Cry Band 6: Curse Killing Arc, Vol. 2 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Insgesamt sehr zufrieden :)

    "Gewissheit ist das Lieblingswort der Narren. Sicherheit ein Fachbegriff der Lügner. Und Geborgenheit ein einsamer Wunschtraum." - In den Spiegeln (Ales Pickar)


    SUB: 166

    2021: 10

  • Gelesen im Juli:


    12 Bücher


    1.) Die Astrologin von Jan Hunter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2.) Blau wie das Glück von Nora Roberts :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3.) Rot wie die Liebe von Nora Roberts :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    4.) Fünf am Meer von Emma Sternberg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    5.) Der Königsweg von Johann König :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    6.) Sommer in St. Ives von Anne Sanders :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    7.) Anton und der kleine Vampir - Die Reise zu Graf Dracula von Angela Sommer-Bodenburg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    8.) Mord im Pfarrhaus von Agatha Christie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    9.) Indigo & Jade von Britta Strauss :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    10.) Geliebter Geist von Sabine Tetzner :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    11.) Sammelband von Agatha Christie (Der Dienstagabend-Klub/Der Todeswirbel/Das krumme Haus) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    12.) Der Hobbit von J.R.R. Tolkin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Mein Lesemonat Juli [-X


    :arrow: Teresa Simon - Die Frauen der Rosenvilla :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: Elly Griffiths - Knochenhaus :bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Moe Teratos - Dort unten stirbst du! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Barbara Wood - Sturmjahre :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: James Dawson - Sag nie ihren Namen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: Max Rhode - Die Blutschule :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Meine Lese-Juli


    :study: -Corina Bomann: Das Mohnblütenjahr (4) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: -eine nette Familiengeschichte,die in der Gegenwart und Vergangenheit spielt



    :study: -Ildiko von Kürthy: Neuland (4) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: -ein Selbstfindungstrip der Autorin-sehr humorvoll beschrieben



    :study: -Frederik Backman: Britt-Marie war hier (4,5) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: -der Herr Backman kann immer noch gut schreiben...die "Oma" hat mich total enttäuscht,aber hier hat er wieder eine tolle,humorvolle und manchmal auch traurige Geschichte geschrieben



    :study: -Angela Marsons:Silent Scream (4,5) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: -mein persönliches Monatshighlight.Das war ein toller,spannend geschriebener Krimi,dessen Ende mich überrascht hat



    :study: -Juliet Ashton: Immer wieder du und ich (4) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: -eine schöne Liebesgeschichte mit sympathischen Protagonisten



    [-( abgebrochen:K.Höftmann-Erst wenn du tot bist,keine Wertung,weil ich das Buch nach ca 75 Seiten vor lauter Langeweile abgebrochen habe

  • Ihr habt weiterhin einen guten Einfluß auf mich. :lol: So viele Bücher habe ich noch nie in einem Monat gelesen.
    War allerdings auch fast zwei Wochen krank und hatte dadurch jede Menge Zeit.


    - Dunkle Halunken von Terry Pratchett :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Der Straßenjunge Dodger rettet einer Unbekannten bei einem Überfall das Leben. Danach verändert sich sein Leben komplett.
    Mein erstes Nicht-Scheibenwelt-Buch und ich habe mich mal wieder gut unterhalten gefühlt, von dem guten altem Pratchett.


    - Das Rosie-Projekt von Graeme Simsion :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Eine wunderschöne Geschichte von einem jungen Mann mit Asperger und einer Frau, die das ziemliche Gegenteil ist. Das Projekt, eine Frau zu finden und einen Vater.
    Mit viel Witz und Charme geschrieben.


    - Der Rosie-Effekt von Graeme Simsion :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Don wird Vater und will sich darauf vorbereiten. Sein Freund gibt ihm den Rat, er solle Kinder beobachten. Das nimmt Don etwas zu wörtlich. Fast so gut wie Teil 1.


    - Liebe mit zwei Unbekannten von Antoine Laurain :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Laure findet eine Frauenhandtasche und versucht anhand des Inhalts die Besitzerin zu finden. Sehr flüssig und schön zu lesen.


    - Teslas unvorstellbar geniales und verblüffende katastrophales Vermächtnis von Eric Elfman und N. Shusterman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::queen:
    Ein ganz toller Jugendroman. Hinter dem ganzen Trödel auf Nicks Dachboden verstecken sich geniale Erfindungen. Eine Maschine, die Satzanfänge beendet, ein Fotoapparat, der aufnimmt, was 24 Stunden später passiert und vieles mehr. Als Nick die Sachen unwissend auf einem Flohmarkt verkauft, tritt er eine Reihe an Ereignissen los. Er muss die Sachen wieder finden und zwar, bevor sie ein Geheimbund findet, der hinter den Sachen her ist.
    Ein schnelles Tempo, spannend und witzig.


    - Teslas irrsinnig böse und atemberaubend revolutionäre Verschwörung von Eric Elfman und N. Shusterman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Erfindungen bekommen immer mehr macht über die Besitzer und bald ist nicht mehr so klar, wer auf der guten und wer auf der bösen Seite steht.


    - Das Leben ist (k)eine Kunst von Wladimier Kaminer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Kaminer geht immer.


    -Die letzten Tage von Rabbit Hayes von Anna McPartlin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Die Krebskranke Rabbit kommt ins Hospitz. Alle klammern sich an die Hoffnung, dass doch noch ein Wunder geschieht, was auch dazu führt, dass Rabbits Tochter nicht erfährt, wie es um ihre Mutter steht.
    Das Thema war nicht ganz meinst und auch die Art des Umgangs nicht. Dennoch nicht schlecht geschrieben und phasenweiße sehr berührend.


    - Als wir zum Surfen noch ans Meer fuhren von Boris Hänßler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Gute Darstellung, wie wir früher mit Dingen umgegangen sind und was sie bewirkt haben und wie sich das zu Heute verändert hat.


    - Britt-Marie war hier von Frederik Backman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    Britt-Marie hat und hatte es nie einfach. Das drückt sich unter anderem durch ihren Putzzwang aus. Als sie einen Job in einem Jugendzentrum annimmt und *hilfe* Kontakt zu den Kindern bekommt, verändert sich ihr Leben grundlegend. Ein wundervoll warmherziger Roman, berührend und witzig zugleich. Und wie ich finde, der beste, den Backman geschrieben hat.


    - Gott sprach: Du musst mir helfen von Hans Rath :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Gott wählt seinen alten Psychotherapeuten Jakob Jakobi als neuer Messias aus. Doch Jakob will das überhaupt nicht. Gott hat allerdings schon ein paar zwielichtige Gestalten als Jakobs Apostel ausgewählt.
    Keine großartige Lyrik, aber doch nett zu lesen.


    - Dachdecker wollte ich eh nicht werden: Das Leben aus der Rollstuhlperspektive von Raúl Aguayo-Krauthausen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    ->Rezi


    - Die Märchen von Beedle dem Barden von J.K. Rowling :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Die Märchen selbst haben mir sehr gut gefallen, die Kommentare von Dumbeldore nicht. Aber vielleicht bin ich auch schon zu lange draußen, aus den ganzen Potter Geschichten


    :musik:
    - Liebesgrüße aus Deutschland von W. Kaminer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Er nimmt die Deutschen und die Russen aufs Korn. Man muss über sich selbst lachen können, aber dann ist es total komisch.


    - Die Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling re-audio :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Keine Ahnung, wie oft ich das schon gehört habe. Darüber könnte ich mich immer kringeln.

  • Elly Griffiths - Knochenhaus

    :shock: darf ich fragen, warum nur 2 Sternchen? :uups:


    Muss meinen Juli ja auch noch posten:


    :montag: Das verlorene Dorf - Stefanie Kasper :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (--> Meinung)
    :montag: Die Krone von Lytar (Die Lytar-Chronik 1) - Richard Schwartz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love: (--> Meinung)
    :montag: Das Erbe des Greifen (Die Lytar-Chronik 2) - Richard Schwartz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::pray: (--> Meinung)
    :montag: Der Pirat - Mac P. Lorne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :study: Kinder der Freiheit (Die Jahrhundertsaga 3) - Ken Follett :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :montag: Die Königin (Königin Emma 2) - Patricia Bracewell :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Abgebrochen:
    :musik: Der Weitseher - Robin Hobb (Die Stimme ging echt gar nicht :roll: )



    Qualitativ kann ich echt nicht meckern. Mit Richard Schwartz hab ich vielleicht schon einen potenziellen Anwärter aufs Jahreshighlight. Durch den dicken Follett, der mich auch durch die Längen etwas mehr beschäftigt hat, sinds fast nur ebooks geworden :shock:

  • Mein Juli, zumeist nicht berauschend, aber zwei "Hab acht-Titel":
    56 Elena Chizhova – Die stille Macht der Frauen 271 S *** in Zeiten der Diktatur tragen doch meist die Frauen die Last der Zukunft....,Beitrag im Fred,
    57 Cristos Ikonomou – ça va aller, tu vas voir 218 S ****/* erstaunlich gute griechische, zeitgenössische Kurzgeschichten. Zu entdecken! Rezi!
    58 Annie Ernaux – L'événement 115 S *** Schwanhgerschaftsabbruch in den 60iger Jahren, ein Bericht. Rezi!
    59 Julien Delmaire – Frère des astres 233 S ***/* (Etwas zu) frei angelehnt an das Leben von Josef Benedikt Labre, dem Vagabunden und Mystiker. Aber interessant! Rezi!
    60 Vladimir Vertlib – Mein erster Mörder. Lebensgeschichten 253 S **** Autorenentdeckung! Der verheisst noch mehr! Hier: drei Lebensgeschichten im Umfeld des Krieges...
    61 Albert Cossery – Les fainéants dans la vallée fertile 204 S ****/* Ganz und gar nich klassifizierbar. Wunderbar! Rezi!

  • :shock: darf ich fragen, warum nur 2 Sternchen? :uups:

    Das war mein erstes Buch von Elly Griffiths und vom Klappentext her hatte es sich echt gut angehört. Leider fand ich es ziemlich langweilig, die Story und deren Umsetzung konnte mich nicht begeistern. Mir hat die Spannung gefehlt. Und mit der Hauptprotagonistin bin ich leider auch nicht warm geworden.

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Ich bin wieder bei meinem normalen Pensum von drei Büchern gelandet - trotz ausgiebigem Feiern in diesem Monat :loool:


    Adriana Altaras - Titos Brille :bewertung1von5::bewertung1von5:
    Claude Cueni - Das große Spiel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Rafik Schami - Sieben Doppelgänger :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Meine Juli-Ausbeute war sehr übersichtlich, klein aber fein :loool:


    Tad Williams - Die Nornenkönigin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Wieder hatte es Williams geschafft mich in seinen Bann zu ziehen. Ich habe höchstens ganz kleine, winzige Kritikpünktchen, die an der Gesamtbewertung nichts änderten. Ich bange um und mit jeden der Protagonisten mit. Leider habe ich jetzt nur noch einen Band vor mir :cry:


    Joseph Roth - Hiob :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    In zwei Tagen habe ich das Büchlein buchstäblich verschlungen. Da hat die ganze Mischung für mich gestimmt: Story und Sprache, alles perfekt für mich!

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Max Frisch - Der Mensch erscheint im Holozän :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: - Rezi
    Eine Geschichte über das Altern und Gedächtnisverlust. Ein Witwer beginnt in einem abgeschiedenen Tessiner Dorf sein Wissen und das der Welt mit Zetteln zu ordnen. Dabei fällt ihm gar nicht auf, wie er allmählich den Anschluß ans das Dorfleben verliert und immer eigenbrötlerischer wird. Ein experimentelles Buch, mit Textcollagen / Ausschnitten aus Lexika mitten in der Erzählung, aber nicht nur dadurch bemerkenswert.


    Georges Simenon - Maigret verliert eine Verehrerin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: - Rezi
    Einer der besten Maigretromane bisher! Hier stimmt einfach alles: die Mordfälle sind interessant konstruiert, das Ende nicht allzu leicht vorhersehbar, die Pariser Atmosphäre ist von der ersten Seite weg toll beschrieben, und die typische, psychologische Komponente der Maigretromane ist ebenfalls wieder ausgeprägter als zuvor.


    Joseph Roth - Drei Sensationen und zwei Katastrophen - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: - Rezi
    Das Buch beinhaltet knapp hundert Artikel zu Premierenberichten, Besuchen bei Drehorten, Kommentaren zur Filmtechnik, dem Glamour der aufkeimenden Filmindustrie und Stars und Sternchen, die Joseph Roth zwischen den Jahren 1919 und 1935 in diversen Zeitschriften publiziert hat, sowie diverse Filmentwürfe. Obwohl ich gerne Texte von Joseph Roth lese, wurde es mir doch zu viel und zu langweilig - das Thema interessiert mich dann doch nicht allzusehr.


    Siegfried Lenz - Arnes Nachlaß - :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: - Meinung
    Eine sehr traurige, melancholische Erzählung, die Lenz uns in diesem stillen, unaufgeregten Roman schildert. Der clevere, aber eher ruhige Arne bewundert die extrovertierte Clique und verguckt sich ein wenig in ein Mädchen, die aber kein Interesse an ihm zeigt. Eigentlich keine nennenswert neue Geschichte, aber von Anfang bis Ende so schwermütig vorgetragen, dass die Stimmung der grosse Pluspunkt des Buches ist.

  • Im Juli habe ich trotz Ferien nicht sehr viele Bücher beenden können :-,


    • Taking Chances - Im Herzen bei dir Molly McAdams :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Ein guter Roman, allerdings erschien mir die Handlung manchmal ein bisschen unrealistisch :-? )
    • Flüsterndes Gold Carrie Jones :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Dieses Mal hat es mich nicht mehr so wirklich packen können, aber ich habe gerade Band 2 gelesen und der war wunderbar :lechz: )
    • Das Lächeln der Fortuna Rebecca Gablé :musik::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:(Rebecca Gable :love: , immer wieder wunderbar :drunken: )
    • Sommer im Herzen Mary Kay Andrews :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (Ein wundervolles Buch O:-) Danke nochmal an die anderen aus der MLR :kiss: )


  • Mein Juli war leseüppig


    Knochenjagd - Kathy Reichs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Mein 1. Buch von ihr. Es hatte einige Überraschungen parat, dennoch ein Überflieger war es nicht.


    Elfen wie Stahl - Chris Evers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Sehr ungewöhnliche Elfen, was mich aber nicht störte. Weniger ausführlich geschilderte Kampfszenen und das Buch wäre um einiges dünner.


    Leben ist anders - Ruth Pfau :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Im recht langen Anfangsteil geht es um Religion, Zweifel, persönlichen Glaubensfragen. Dann um ihr Leben in Pakistan, Politik, ihre Arbeit. Hatte mir mehr Details über die Leprastationen vorgestellt. Dennoch gut geschrieben.


    Bruderliebe - Yves Ravey :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Zwei Brüder entführen die Tochter des Chefs des einen. Verwirrend und wirr oder ich habe den Sinn nicht kapiert...


    Der Ritter der Könige - Sabrina Qnaj :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Interessanter und spannender Werdegang eines Jungen zu einem etwas zu "guten" Ritter.


    Windjäger - Jim Butcher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ne Art Steamfantasy mit guten neuen Ideen. Super spannend und gut geschrieben!


    Das dunkle Geschenk - Nora Roberts :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Liebe und Krimi, im Prinzip ein gutes Miteinander. Nur die Liebe bleibt ohne Überraschungen, der Krimi joah.


    Der Teufel von New York - Lindsaye Faye :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    meine Meinung


    Der Hauch des Bösen - J.D.Robb :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Die private Krise von Roarke ist nachvollziehbar geschrieben. Dennoch finde ich dieses Buch ein bissel schwächer wie die anderen. wobei ich die Bände alle querbeet lese.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Mein Juli:


    69 Erik Axl Sund - Schattenschrei :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    70 Monika Feth - Der Mädchenmaler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    71 Mary Kay Andrews - Sommer im Herzen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    72 Colleen Hoover - Maybe Someday :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    73 Victoria Aveyard - Gläsernes Schwert :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    74 Rachel Caine - Haus der Vampire - Der letzte Kuss :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    75 Lynsay Sands - Eine Vampirin auf Abwegen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    76 Renée Ahdieh - Zorn und Morgenröte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    77 Tess Gerritsen - Schwesternmord :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Ein mäßiger Monat


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Jan Faber - Kalte Macht
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Vincent Kliesch - Bis in den Tod hinein
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Rafik Schami - Eine Hand voller Sterne
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Beate Rösler - Die Reise des Elefantengottes
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Gail Carson Levine - Ella, verzaubert

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)