Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich werde berichten wie es weitergeht.

    hoffentlich nur Gutes :friends:

    Zu Beginn habe ich mein Bücherregal entstaubt und etwas umgeräumt

    das virtuelle Regal hab ich auch umgeräumt, das reelle noch nicht wirklich. Ich muss mal komplett umräumen, aber dafür brauch ich viel Zeit, vielleicht ein Helferlein und mindestens ein neues Regal :uups: dafür hab ich gestern noch damit begonnen, meine Wunschliste mal auszumisten, das wird auch höchste Zeit O:-)

    habe ich fast den Rest des Tages gelesen, etwas geschlafen (ihr kennt das bestimmt 8-[ )

    Ja, das kenn ich und hab ich gestern auch gemacht - lesen, schlafen, lesen, Harry Potter gucken; das war mein Tag gestern :D

    Guten Morgen an alle, die heute bei einer Inventur helfen dürfen.

    oh weh, Inventur ist lästig. Ich darf heute noch einen freien Tag genießen :drunken: naja, Küche hab ich grad geputzt (nach dem Roastbeef von Silvester konnte man vor der Küchenzeile Schlittschuh fahren) und Wäsche hängt auch schon zum Trocknen. Aber der Rest des Tages gehört mir :drunken:

    Tag des Windbeutels

    würde ich jetzt ja glatt essen, aber dafür müsste ich vor die Tür. Will ich aber nicht, draußen ist es bäh :cry: Wie gut, dass meine Nichte und ich am Freitag noch einen Schneespaziergang nachts gemacht haben, das war der einzige Abend mit Schnee bei uns. Aber das war schön: nach einem tiefenentspannten Wellness-Tag mit Ganzkörper-Aromaöl-Massage Abends eine Riesenportion Kaiserschmarren gefuttert und danach durch knirschenden Neuschnee gestapft :D ein toller Tag :bounce:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • @Schokopraline Danke der Nachfrage :D Es war tatsächlich so wie ich es vermutet habe. Ich bin eingeschlafen, :uups: und erst mit dem Feuerwerk aufgewacht,
    es war gerade kurz vor 24.00 Uhr. Schnell aufgestanden, mit allen angestoßen, "frohes neues" gewünscht und wieder schlafen gegangen. Es war eine wunderbare Nacht. Ich konnte mich märchenhaft ausruhen :drunken: Auch wenn die Nacht doch recht kurz war. Bist du gut in das neue Jahr reingekommen? :friends: Du hast es so schön gesagt, dass wir teil deines Lebens geworden sind :love: Mir geht es auch so, ich freue mich jeden Tag wenn ich BT anklicke :tanzen:



    Dank @maiglöckchen lese ich momentan "Wir fliegen wenn wir fallen" - ein Buch das ich nur aufgrund des Titels lesen wollte. Ich finde den Titel sagenhaft schön :drunken: Und was für eine Überraschung, das Buch gefällt mir nicht weniger O:-) Ganz tolle Geschichte der 1. Liebe, ich hoffe natürlich für die Protagonisten, dass es eine Liebe für ganzes Leben wird, aber das werde ich wohl nicht erfahren. O:-) Was ich erfahre - ist die wunderschöne Geschichte des Kennenlernens zwei junger Leute, die schon einiges im Leben mitgemacht haben und nun sich lieben lernen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Habe heute früh fast beendet, sind nur noch ein Paar Seiten geblieben, die wollte ich mir aufsparen :)

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Der erste Arbeitstag in diesen Jahr ist geschafft und was war????????????? Ja, genau erstmal schön eine Krankmeldung reinbekommen :evil: GsD konnte ich es am Ende noch so weit ab fangen, das ich am Freitag doch frei habe und somit richtig schönes langes Wochenende (Frei/Sam/Son und Mon) Drückt mir mal die Daumen das es wirklich so bleibt.
    Mein neues Lesejahr fängt auch super an :thumleft: Nachdem ich gestern den ganzen Tag mit einem leichten Buch auf dem Sofa *versackt* bin, konnte ich Abends noch unten stehendes Buch anfangen und das leist sich bis jetzt auch spitzen mässig :thumleft: Ich liebe Animant`s staubtrockenen Humor :love:


    das virtuelle Regal hab ich auch umgeräumt, das reelle noch nicht wirklich. Ich muss mal komplett umräumen, aber dafür brauch ich viel Zeit, vielleicht ein Helferlein und mindestens ein neues Regal

    Ich würde dir zu gerne helfen kommen, aber du wohnst so weit weg :cry::cry::cry: Bei dir kann man so schön stöbern.....

    dafür hab ich gestern noch damit begonnen, meine Wunschliste mal auszumisten, das wird auch höchste Zeit

    Ohja, diese Aufgabe schiebe ich schon soooooooooooooo lange vor mir her :-,

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Hallo, meine Lieben! :winken:


    Gestern in der Badewanne habe ich mich auch wiedereinmal einem Buch genähert, muss aber sagen, dass mich das Lesefieber noch nicht ganz wieder gepackt hat. :-k
    Das Buch erinnert mich zeitweise schon seeeehr sehr sehr an Kerstin Giers "Wolkenschloss". Sogar der männliche Protagonist und zukünftige Traumprinz trägt den gleichen Namen wie der in Giers Buch. :-? Aber der Schreibstil ist flüssig und angenehm und ich konnte schon das ein oder andere Mal schmunzeln.
    Heute Abend in der Nachtschicht geht es weiter mit dem Buch. :rambo:


    Außerdem habe ich mein Lesejahr damit begonnen, alle Bücher von meinem SuB, die ich wahrscheinlich eh nicht lesen werde und die schon ewig da rumstauben, zu schubsen. Auch habe ich mir eine Liste mit den Neuerscheinungen angelegt, für die ich meine Weihnachtsgutscheine opfern werde. :loool: Bis dahin ist aber teilweise noch sehr viel Zeit!
    Ich wünsche Euch eine tolle Woche und ein gesundes neues Jahr! :winken:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich würde dir zu gerne helfen kommen, aber du wohnst so weit weg :cry::cry::cry: Bei dir kann man so schön stöbern.....

    das wär zu schön wenn Du mit mir räumen würdest :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hallo zusammen,


    ein frohes neues (Lese-) Jahr wünsche ich Euch allen :anstossen: Heute habe ich es tatsächlich mal geschafft alle fünfe gerade sein zu lassen und mich mit meinem Kindle und einem Becher Tee aufs Sofa zu fläzen und zu lesen (Erica Spindler: Die Angst im Nacken).


    hach, das war schön...... :love:

    :study: Karen Sander - Der Sturm: Vergraben

    "Why can't people just sit und read books and be nice to each other" (David Baldacci)

    "Fälle niemals ein Urteil über einen Menschen, in dessen Schuhen Du nicht mindestens einen Tag gelaufen bist" (Biyon Kattilathu)


    Leseliste

  • war in 104 Kinofilmen

    104??? Echt? Der Wahnsinn. :shock:


    dafür hab ich gestern noch damit begonnen, meine Wunschliste mal auszumisten,

    Das habe ich am 31.12. erledigt. :wink:


    Drückt mir mal die Daumen das es wirklich so bleibt.

    Ich drücke ganz feste meine Däumchen. :thumleft:


    Außerdem habe ich mein Lesejahr damit begonnen, alle Bücher von meinem SuB, die ich wahrscheinlich eh nicht lesen werde und die schon ewig da rumstauben, zu schubsen.

    Das habe ich mit meiner WuLi gemacht an Silvester. :thumleft:


    Auch habe ich mir eine Liste mit den Neuerscheinungen angelegt, für die ich meine Weihnachtsgutscheine opfern werde.

    Ich hab zwar nur einen Gutschein, aber den werde ich auch für Bücher ausgeben. :cheers:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • :huhu:

    der Film ist von Anfang bis Ende genial und selbst ich, die ich überhaupt nicht am Wasser gebaut habe, hab am Ende geheult tolles Skript,hervorragende Schauspieler, eine absolute Empfehlung von mir

    Hab' gerade Netflix durchsucht, leider nicht fündig geworden. Ich schau mal ob sie den Film auf Amazon Prime haben. Er kommt auf jeden Fall auf die Muss-ich-sehen-Liste. Jetzt hör ich schon einheitlich so viel Gutes, da kann ich wohl nicht länger drum rum tänzeln :lol:

    Es gibt da ja Gerüchte über ein Mädchen Namens "Momo" und "graue Herren".

    Das Gerücht hab ich auch gehört.. nein, eigentlich sogar gelesen.. Vielleicht wäre das ja tatsächlich ein erster Anhaltspunkt :-k

    Weißt du was der Hammer ist?
    Ein Werkzeug.

    Culcha Candela singen aber etwas anderes :P:totlach:

    Ja, zwei historische Romane ("Die Festung am Rhein" und "Die Brücke über den Main") und einen Roman, der mich auch immer so angeschaut hat und mich sehr interessiert - siehe unten.
    Und einige Sachen sind auf der Merkliste und ein paar vorgemerkt

    Klingt nach einem richtigen Volltreffer :totlach: Ich finds auch so schön, wie schnell sich die Merkliste immer anfüllt. Was ich auch liebe, ist beim Pendeln auch einfach mal in der Onleihe zu stöbern, selbst wenn ich nichts ausleih, find ich die Vorstellung schön, dass all diese e-Books irgendwie ja auch mir gehören :love:O:-)

    Heute ist der Tag des Buffets, das Katzen-Neujahr und der Tag des Windbeutels. Außerdem der Science-Fiction-Tag. Viel Spaß dabei und guten Morgen euch allen.

    Hach, wie hab' ich das vermisst! :drunken: Deine Infos und @Marie s morgendliche Begrüßungen versüßen mir echt den Tag! :pray:

    "Bruder Cadfael und der Ketzerlehrling"

    Jetzt hab ich schon "Katzenlehrling" gelesen und mich gefragt, was das wohl für ein niedlicher Fantasy-Roman ist #-o

    und dann das Finale der Darts-WM dazwischen.

    Witzig, ich habe letztens reingesehen, weil ich sehen wollte, warum die Leute das so spannend finden. Ich konnts nicht ganz verstehen. Fand dann aber recht schnell den Grund :totlach: Es geht einfach alles recht zügig und man kommt schon mit dem Nachrechnen gar nicht hinterher :totlach: Schaust du das eigentlich schon lange?

    das virtuelle Regal hab ich auch umgeräumt, das reelle noch nicht wirklich. Ich muss mal komplett umräumen, aber dafür brauch ich viel Zeit, vielleicht ein Helferlein und mindestens ein neues Regal

    Klingt nach einer schönen Urlaubsbeschäftigung :loool:

    dafür hab ich gestern noch damit begonnen, meine Wunschliste mal auszumisten, das wird auch höchste Zeit

    Das mach ich immer kurz vor dem Wichteln :totlach:

    Danke der Nachfrage Es war tatsächlich so wie ich es vermutet habe. Ich bin eingeschlafen, und erst mit dem Feuerwerk aufgewacht,
    es war gerade kurz vor 24.00 Uhr. Schnell aufgestanden, mit allen angestoßen, "frohes neues" gewünscht und wieder schlafen gegangen. Es war eine wunderbare Nacht. Ich konnte mich märchenhaft ausruhen Auch wenn die Nacht doch recht kurz war.

    Ich find es so witzig, dass du grundsätzlich immer schlecht schläfst, aber gerade zu Neujahr anscheinend gut schlafen konntest :lol: Schade, dass nicht täglich Neujahr ist. :friends: Vielleicht wäre es ja auch eine Idee stattdessen den Neutag täglich zu feiern :-k:loool:

    Bist du gut in das neue Jahr reingekommen?

    Allerdings! Diesmal wieder mit meinem Hasen und Freunden, mit gutem Essen, mit Spiel und Musik und mit ganz viel rumgammeln und Neujahrsziele fassen am nächsten Tag :lol: Sogar der erste Arbeitstag war richtig angenehm. So begrüßt man gerne ein neues Jahr. Fühl mich ganz frisch :lol:
    Mei Emili, siehst, ich wollte dich ja fragen: Wie hat dir eigentlich das neue Buch von John Green gefallen? Ich hab gesehen, dass du es schon gelesen hast!! :lechz:

    Du hast es so schön gesagt, dass wir teil deines Lebens geworden sind Mir geht es auch so, ich freue mich jeden Tag wenn ich BT anklicke

    Ja total. Virtuelle Familie hat eben doch ähnliche Effekte, wie (eine funktionierende) echte: Man sehnt sich letztlich immer zurück und sie stimmt einen total zufrieden. :love:

    Dank @maiglöckchen lese ich momentan "Wir fliegen wenn wir fallen" - ein Buch das ich nur aufgrund des Titels lesen wollte. Ich finde den Titel sagenhaft schön Und was für eine Überraschung, das Buch gefällt mir nicht weniger

    Oh, das klingt aber auch nach einem Buch, dass ich mal lesen sollte! :lechz:

    Drückt mir mal die Daumen das es wirklich so bleibt.

    Alle beide, ganz, ganz fest!! :thumleft::thumleft:

    Ich liebe Animant`s staubtrockenen Humor

    Staubtrockener Humor klingt ja ganz nach meinem Geschmack und das Cover schaut auch wunderschön aus. Ist das eigentlich eine Reihe? Und wenn ja, was ist denn der erste Band? Habe gerade bei uns hier nachgesehen, aber nichts gefunden :uups:

    Außerdem habe ich mein Lesejahr damit begonnen, alle Bücher von meinem SuB, die ich wahrscheinlich eh nicht lesen werde und die schon ewig da rumstauben, zu schubsen. Auch habe ich mir eine Liste mit den Neuerscheinungen angelegt, für die ich meine Weihnachtsgutscheine opfern werde. Bis dahin ist aber teilweise noch sehr viel Zeit!

    Mei, Bienchen, das klingt einfach herrlich!! Jetzt, wo du mit einem SuB-Abbau begonnen hast, kannst du dich doch ganz unbesorgt um deinen SuB-Aufbau kümmern! :drunken:


    Zu Weihnachten bekam ich übrigens ein Buch, in dem ein Lesezeichen einer Filiale war, das wollte ich noch mit euch teilen. Darauf stand nämlich:
    "Folge deinen Träumen! Bücher sind Schokolade für die Seele. Aber sie machen nicht dick. Man muss nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überallhin mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite und man braucht wieder ein neues. Lese wohl!"

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Dank @maiglöckchen lese ich momentan "Wir fliegen wenn wir fallen" - ein Buch das ich nur aufgrund des Titels lesen wollte.

    Schön wenn dir das Buch gefallen hat, leider hat es mich nicht so überzeugen können.

    mich mit meinem Kindle und einem Becher Tee aufs Sofa zu fläzen und zu lesen

    Das habe ich auch heute Nachmittag gemacht, nachdem ich meine Statistik für das Jahr 2017 endlich fertig gestellt habe. Man, man, man ich muss mir echt wieder angewöhnen jedes gelesene Buch gleich in mein kleines Büchlein einzutragen :-, (ich hatte das den ganzen Nov. + Dez. nicht getan)

    Ist das eigentlich eine Reihe? Und wenn ja, was ist denn der erste Band?

    Mh :-k da kann ich dir leider auch nix dazu sagen, nur so viel es steht nix im Buch das es der Anfang einer Reihe ist und bei Amazon habe ich auch nix gefunden. Mal sehen, wie das Buch endet ob mit Happy End oder Cliffhanger :wink:


    @topic..............Da ich nun den ganzen Nachmittag gelesen habe, werde ich wohl das aufräumen der WuLi doch noch ein bisschen vor mir her schieben :totlach::totlach::totlach::totlach:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • welcher Urlaub? morgen geht's wieder los

    Ich teil dein "Leid", bei mir gings heute wieder los ^^. Aber ich meinte, es ist ein Ziel für den nächsten Urlaub, weil es nach einer längeren zeitlichen Beschäftigung klingt. :loool:

    Mh da kann ich dir leider auch nix dazu sagen, nur so viel es steht nix im Buch das es der Anfang einer Reihe ist und bei Amazon habe ich auch nix gefunden. Mal sehen, wie das Buch endet ob mit Happy End oder Cliffhanger

    Ah ok, ich dachte bei "Staubchronik" gleich an mehrere Teile. Na bin mal gespannt, was du sagst. Ich habs mal auf die WuLi gepackt :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Mein neues Lesejahr fängt auch super an Nachdem ich gestern den ganzen Tag mit einem leichten Buch auf dem Sofa *versackt* bin, konnte ich Abends noch unten stehendes Buch anfangen und das leist sich bis jetzt auch spitzen mässig Ich liebe Animant`s staubtrockenen Humor

    Das Buch :drunken::love: lese ich auch gerade, habe bis jetzt leider erst 14% des Buches, S. 83 gelesen, und ich stimme Dir absolut zu!


    Staubtrockener Humor klingt ja ganz nach meinem Geschmack und das Cover schaut auch wunderschön aus. Ist das eigentlich eine Reihe? Und wenn ja, was ist denn der erste Band? Habe gerade bei uns hier nachgesehen, aber nichts gefunden

    Dann musst Du das Buch wirklich lesen. Es ist einfach wunderbar geschrieben! :love:
    Das Buch ist ein Einzelband. Aber wer weiß, es wäre auf jeden Fall schön, wenn ein Folgeband erscheinen würde. Ich habe bei Amazon noch folgendes Buch von ihr gefunden, hört sich auch gut an...(oh, es kostet nur 4,99€...*Bestellfinger zuckt* *Bestellfinger festhalt!*....)
    Vom Wind geküsst, Lin Rina



    Zu Weihnachten bekam ich übrigens ein Buch, in dem ein Lesezeichen einer Filiale war, das wollte ich noch mit euch teilen. Darauf stand nämlich:
    "Folge deinen Träumen! Bücher sind Schokolade für die Seele. Aber sie machen nicht dick. Man muss nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überallhin mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite und man braucht wieder ein neues. Lese wohl!"

    Oh, wie schön :love: , da hätte ich mich auch nur über das Lesezeichen gefreut. :drunken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Aber ich meinte, es ist ein Ziel für den nächsten Urlaub, weil es nach einer längeren zeitlichen Beschäftigung klingt. :loool:

    der ist noch sooooo weit weg, dass ich wohl vorher anfangen werde :-k

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • So, ich glaube ich hab jetzt alle Beiträge zum Ende des Jahres verfasst :-k
    Der Emotionen Jahresrückblick vom guten @findo fehlt noch, aber das mache ich am Freitag mit einer Tasse Kaffee gaaaanz in Ruhe :drunken:


    Ich versuch immer noch irgendwie runter zu kommen :roll: Hab dann immer so Hummeln im Poppes, die mich dann auch nicht lange an etwas lassen, kann mich dann auf nichts lange konzentrieren... gnah^^
    Mal schauen was Männe gleich noch macht, ansonsten gehe ich vielleicht doch rüber ins Schlafzimmer und lese? :-k

  • Dann musst Du das Buch wirklich lesen. Es ist einfach wunderbar geschrieben!
    Das Buch ist ein Einzelband. Aber wer weiß, es wäre auf jeden Fall schön, wenn ein Folgeband erscheinen würde.

    Dann färbe ich das Büchlein mal vorsichtig dunkelblau auf der WuLi :loool:

    Ich habe bei Amazon noch folgendes Buch von ihr gefunden, hört sich auch gut an...(oh, es kostet nur 4,99€...*Bestellfinger zuckt* *Bestellfinger festhalt!*....)
    Vom Wind geküsst, Lin Rina

    Man muss auch lernen loszulassen! In diesem Sinne: Bestellfinger einfach loslassen!! :totlach::totlach:

    der ist noch sooooo weit weg, dass ich wohl vorher anfangen werde :-k

    Dann heißt es wohl Häppchenweise vorgehen und dich von Regal zu Regal durchstöbern. Mei.. ich würd dir echt gern helfen..
    In 5 Wochen hätte ich sogar Urlaub, aber da habe ich leider schon Pläne: Superbowl, Geburtstag feiern, Rumgammeln! Wie du siehst ist alles schon verplant :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Mei.. ich würd dir echt gern helfen..
    In 5 Wochen hätte ich sogar Urlaub, aber da habe ich leider schon Pläne: Superbowl, Geburtstag feiern, Rumgammeln! Wie du siehst ist alles schon verplant

    immer diese leeren Versprechungen :P

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Dank @maiglöckchen lese ich momentan "Wir fliegen wenn wir fallen" - ein Buch das ich nur aufgrund des Titels lesen wollte. Ich finde den Titel sagenhaft schön Und was für eine Überraschung, das Buch gefällt mir nicht weniger

    Oh, das habe ich auch vor kurzem gelesen, das fand ich auch so schön :drunken: .

    Klingt nach einem richtigen Volltreffer Ich finds auch so schön, wie schnell sich die Merkliste immer anfüllt. Was ich auch liebe, ist beim Pendeln auch einfach mal in der Onleihe zu stöbern, selbst wenn ich nichts ausleih, find ich die Vorstellung schön, dass all diese e-Books irgendwie ja auch mir gehören

    Aber ein absoluter Volltreffer :thumleft: .
    Ich habe mir heute mal die Mühe gemacht - oder eher das Vergnügen - und habe mich durch alle 68 Seiten der vorhandenen Fantasy-Bücher geklickt. Da habe ich fast Schnappatmung bekommen vor Begeisterung :lechz: . Also, ich will ja nicht behaupten, sie haben meine gesamte Fantasy-Wunschliste, aber annähernd 90 % :lechz: .


    Ich habe eben mein erstes Jahreshighlight durchgelesen - schon recht früh :totlach: . Aber das Buch ist es absolut wert gewesen: "Die Kirschvilla" von Hanna Caspian hat von mir 4,5 :bewertung1von5: bekommen. Es hatte mich so gefesselt, dass ich ganz froh war, heute in der Mittagspause lesen zu können (sonst gehe ich mittags auch mal ganz gern mit den anderen in die Kantine).


    Und was lese ich jetzt :-k ?

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall