Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Nein, mein Männel ist nicht erkältet er sägt sooooooooooo gerne.

    :totlach: da helfen keine "Schlaf gut-Wünsche" :D Da muss du durch :friends:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Nein, mein Männel ist nicht erkältet er sägt sooooooooooo gerne.

    Kannst du nicht ins Gästezimmer umziehen? Seit meine Tochter ausgezogen ist, schläft mein Mann im Kinderzimmer. Das ist für beide erholsam. Früher habe ich mal geträumt, das Nachbarhaus wird bombardiert, es war aber nur das Schnarchen meines Manns :totlach:

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 17 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Val Mcdermid - 1979 - Jägerin und Gejagte


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Hallo liebe Suchtis, :winken:

    habt ihr euch bei den Genesungswünschen für mich etwas vertan? Ich habe jetzt noch Fieber und eine Blasenentzündung.

    Oh weia, da ist irgendwas schief gegangen. :( Gute Besserung dir! :friends:

    Mir geht es sooo gut, alle Schmerzen halten sich in Grenzen, geschlafen habe ich sieben Stunden am Stück

    Beschrei es mal lieber nicht, liebe Emili. Ich drücke dir fest die Daumen, dass dies länger anhält. :winken:

    Nein, mein Männel ist nicht erkältet er sägt sooooooooooo gerne.

    Dann sind wohl dein Männel und meiner im selben Club?! :shock:


    @findo: Da MoMa mag ich auch gern, und um die Begegnung mit der Frau Hayali beneide ich dich ein bissel (die finde ich ganz große Klasse).

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Kannst du nicht ins Gästezimmer umziehen?

    Sicher könnte ich ins Gästezimmer umziehen, aber selbst mein Sohn hat das Schnarchen noch durch die geschlossene Tür gehört :-,

    Dann sind wohl dein Männel und meiner im selben Club?!

    Mh :-k vllt unterhalten die Beiden sich ja telephatisch :totlach: Zumindestens kann ich das von meinen Männel und unseren dicken Garfield behaupten, schön wenn sie mitten in der Nacht gemeinsam anfangen

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich hoffe, ihr kennt mich noch, und ich darf wieder hier einziehen :winken: Endlich bin ich wieder -nach zweimonatiger Abstinenz- wieder in den weiten des Internets angekommen :lechz::dance: Ich habe euch so vermisst! :friends:
    Hoffentlich geht es euch allen gut (denn ich muss gestehen, dass ich nicht alle Seiten nachgelesen habe). Habe ich etwas wichtiges verpasst? An alle, die es gebrauchen können, verteile ich aber profilaktisch ein paar :friends::friends::friends::friends::friends: Bitte, bedient euch :friends:
    Bei mir ist so weit alles in Ordnung, seit ich die neue Stelle habe, fresse ich die Bücher ja nur so in mich hinein- meine Highlights in den letzten zwei Monaten waren "Der Weihnachtosaurus" von Tom Fletcher und "Scythe" von Neal Shusterman. Den neuen Dan Brown dagegen habe ich abgebrochen. Momentan lese ich "Wie ein springender Delfin", das scheint eine sehr bewegende Geschichte über einen Jungen und seinen besonderes Bruder. Ich bin noch nicht sehr weit, aber es liest sich gut an. Momentan komme ich auch wenig zum lesen, bzw. darf ich nicht so viel lesen, da ich mir vorgenommen habe, bis Donnerstag einen Schal fertig gestrickt zu haben, und so wirklich weit bin ich noch nicht :pale: Mal sehen, wie weit ich da noch so komme.


    Euch allen wünsche ich einen tollen Sonntagabend! Hoffentlich lesen wir uns jetzt wieder regelmäßiger.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Nachdem ich Dein Zitat daraus in dem anderen Thread gelesen habe, ist es sofort auf meiner WuLi gelandet. Im Moment scheine ich es mit Soziopathen zu haben.....

    Ich hoffe nur literarisch :friends: Und freut mich, dann werde ich auch mal berichten, wie es mir so gefällt und welche Eindrücke ich vom Buch habe ^^

    Moooment, meine kommen ja auch noch dazu.

    Ich nehme alle die ich kriegen kann dankbar an! :friends: Dankeschön!

    Ich würde gerne heute Abend grillen, aber weiß noch nicht, ob es zeitlich bei meiner Schwerster klappt. Ohne sie, mag ich auch nicht grillen.

    Und? Hattet ihr noch einen schönen Grillabend?

    Mir geht es sooo gut, alle Schmerzen halten sich in Grenzen, geschlafen habe ich sieben Stunden am Stück

    Das hör ich sooo gerne! Das freut mich richtig und davon wünsch ich dir auf jeden Fall viel mehr! :kiss:

    Beautiful Liars" - 1.Teil - ganz tolles Jugendbuch mit ausgezeichnet ausgearbeiteten Charakteren, spannendem Plot und unerwarteten Wendungen.


    Allerdings allen, die das Buch womöglich auch lesen möchten, würde ich empfehlen zu warten, bis alle drei Teile raus sind. Ich habe jetzt das 1. gelesen und bin nun ganz hibbelig, würde gerne wissen wie es weiter geht, dabei kommt das 2. Teil erst im November 2018. Wahnsinns lange Zeit. Bis dahin vergesse ich wieder alles

    Kam sofort auf die WL :loool:

    berichte wie es gelaufen ist. Ich denk an dich

    Dankeschön! :kiss: Und mach ich. Nachdem es auch erst am Nachmittag ist, werde ich wahrscheinlich sogar am Vormittag hier nochmal reinschauen und mich versuchen abzulenken :totlach:


    So für heute habe ich mich genug vorbereitet, werde den Abend jetzt mit Football und später mit Buch ausklingen lassen :drunken:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich hoffe, ihr kennt mich noch, und ich darf wieder hier einziehen

    Jaaaaaaa :bounce: endlich du bist wieder da :friends: Ich habe so manchen Abend an dich gedacht, ob es dir gut geht, ob du das Schulbuchgeschäft gut hinter dich gebracht hast. Was du gerade liest etc.....

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • :totlach: Als der liebe Gott die Gesundheit verteilt hat, hab ich wahrscheinlich immer geschrien: ich will nicht, oder mich geduckt. :totlach:

    Oder dein Buch war grade spannend und du hast den Aufruf verpasst. :loool:

    Mir geht es so mit dem Orientierungssinn. Ich habe es geschafft, mich nach achtzehn Jahren in meinem Heimatdorf zu verlaufen. :friends:

    Ich lebe fast Zeit meines Lebens in der selben Stadt. Aber wehe jemand fragt mich, wie er irgendwo hinkommt. Und mit Auto ist noch schlimmer. :uups:

    Ich hoffe, ihr kennt mich noch, und ich darf wieder hier einziehen

    Nein, du darfst nicht wieder einziehen.
    Du bist schließlich nie ausgezogen. :P
    Also komm rein, deinen Platz haben wir dir freigehalten.
    *Staubtuch vom Sessel zieh* Setz dich hin und genieß einfach das wieder da sein. :friends::friends::friends:

    An alle, die es gebrauchen können, verteile ich aber profilaktisch ein paar Bitte, bedient euch

    Und schnapp, gleich mal 2 gesichert. :friends::friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Jaaaaaaa :bounce: endlich du bist wieder da :friends: Ich habe so manchen Abend an dich gedacht, ob es dir gut geht, ob du das Schulbuchgeschäft gut hinter dich gebracht hast. Was du gerade liest etc.....

    Mir sehr gut. Mit der neuen Stelle habe ich das richtige Aquarium für mich gefunden- ich habe gut zu tun und übernehme immer mehr Zuständigkeiten :lechz: Das Schulbuchgeschäft haben wir sehr gut überstanden, so langsam darf dann das Weihnachtsgeschäft mal anrollen- ich habe nämlich mehr als genug schöne Weihnachtsbücher eingekauft :santa::santa:


    Und ich zähle so langsam die Wochen bis zur Buchmesse :lechz:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Hiiii :winken::uups::friends:
    Ich weiss, ich hab letztes Mal versprochen, häufiger hier reinzuschneien und habs dann doch wieder nicht getan :pale: Ich erkläre mich für schuldig... :pale::wink:
    Ich hoffe, ich darf trotzdem noch hin und wieder hier reinschneien O:-)
    Jedenfalls hat mich meine Büchersucht wieder gepackt... natürlich genau im blödesten Moment. Warum nicht während der Semesterferien, warum genau in dieser Zeit, wo ich eigentlich genau anderes tun sollte? Wie äh... meine Seminararbeit schreiben, ich hab ja nicht in gut einem Monat eine Präsentation und hab noch NICHTS gemacht :shock::pale: Na ja, wird schon werden. :rambo::wink::-,
    Dafür hab ich seit etwa Mittwoch fast 400 Seiten gelesen, so viel wie schon lange nicht mehr (ausser für die Uni :wink: ). Aber ich muss sagen, ich lieeeebe Sarah Lark's Bücher einfach. Ihre Neuseeland-Trilogien fesseln mich einfach jedes Mal. :love:
    Ausserdem hab ich erst letzte Woche die letzten drei Neuzugänge gekauft... O:-)

    • Jodi Picoult - Kleine Grosse Schritte
    • Sarah Lark - Das Jahr der Delfine
    • Sarah Lark - Eine Hoffnung am anderen Ende der Welt

    Alle sind Hardcover und sooo schön. :love: Auf den Jodi Picoult bin ich echt gespannt. Aber erst mal les ich jetzt die letzte Neuseeland-Trilogie von Sarah Lark mit der ich eben begonnen hab: Die Feuerblüten-Saga. Angehängt ist Band 1. :D:drunken:


    Ich hoffe euch allen gehts gut und ihr frönt schön eurer Sucht. :study::kiss:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Guten Abend Ihr Unbeschreiblichen. :friends:
    @Schokopraline Ich drücke dir die Daumen für morgen! :thumleft:
    @LaRelieuse Und wie wir dich noch kennen. :kiss: Schön, dass du wieder da bist.
    @jesles Da wir recht zeitgleich schrieben, habe ich dich überlesen. Schön, dass auch du wieder da bist. :kiss:


    Der Tag gestern, mit meiner langen ToDo-Liste, wurde zwar etwas hetzig aber vollständig abgearbeitet. Gut, beim Reifenwechsel gab es ein Problem, wo ich morgen und Samstag wohl nochmal aktiv werden muss. Naja.
    Die Laternen sind noch fertig geworden und kamen gestern abend zum Einsatz. Es war ein wunderbarer Laternenumzug. Der Drops ist bereitwillig und eifrig den ganzen Weg gelaufen und hat auch immerzu seine Laterne gehalten. Gegen Ende merkte ich, dass es nun auch reicht. Er war etwas k.o. :lol:
    Dann gab es Lagerfeuer, Stockbrot, Pommes, Kakao und Kinderpunsch. Bier für die Erwachsenen. Mit einem befreundeten Pärchen saßen wir den ganzen Abend zusammen, später kam noch eine Nachbarin von uns dazu mit deren Familie wir dann gegen 22:30 Uhr nach Hause stolperten. Herrlich. Absolut gemütlich der Abend, erst recht bei den Temperaturen. :love:


    Ich wünsche euch einen gemütlichen Rest-Sonntag! :kiss:

  • Ich hoffe euch allen gehts gut und ihr frönt schön eurer Sucht. :study::kiss:

    Ich versuche es gerade müllfrei. Na ja, zumindest lese ich darüber. Die Autorin ist übrigens Initiatorin der Unverpackt-läden in Deutschland. Aber ich bin da sehr inkonsequent.