Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Melde mich auch noch einmal kurz. Die Tage sind so vollgestopft, dass ich manchmal nicht weiter weiß. Aber auch das geht irgendwann vorbei. Wohl Ende März wird es ruhiger.
    Die Abende verbringe ich mit Lesen und das läuft im Moment richtig gut. Ich :love: es einfach.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Gugg mal dieses Puzzle

    Das ist auch ein sehr schönes Motiv. Aber 3ooo Teile übersteigt dann schon so ein bisschen mein Puzzle-Können. Da ich sowas eher selten mache, bzw schon lange nicht mehr gemacht habe, war ich schon beinahe mit den 55o Teilen von dem Zelda-Puzzle überfordert... 8-[


    Aber ein bisschen hat es meine Leidenschaft fürs Puzzlen dennoch entfacht. Ich glaube, ich werde in der nächsten Zeit auch wieder mal öfter nach schönen Puzzle-Motiven suchen. :love:

    Das Motiv würde ich mir sogar an die Wand hängen

    Haben wir auch vor. Meine Schwester hat schon Puzzle-Kleber und einen entsprechend passenden Rahmen gekauft, wir warten nur noch, dass das alles bei uns ankommt. Dann wird dieses schöne Motiv unsere Wand zieren. :love::lechz:

    Wie schön, dann geht's bald weiter mit Band 7!! Ich freu mich so!

    Ich bin auch schon sehr gespannt. Und ich weiß jetzt schon, warum ihr Quinn so mögt...er ist wirklich ein Gentleman... :love::uups:
    Er kommt meinem Eric auf der Beliebtheitsskala schon sehr nahe, aber so richtig konnte er ihm den Rang noch nicht ablaufen... :lechz:

    Das Buch hab ich gestern auch in der Onleihe gesehen, wie gefällts dir denn bis jetzt?

    Leider kann ich dazu aktuell noch nicht viel sagen, ich habe vielleicht ein oder zwei Seiten gelesen und eigentlich auch nur, weil ich einfach schonmal reinlesen wollte. Aber das wird in den nächsten Tagen dann auch mehr werden und ich werde natürlich berichten. Zumindest die Kurzbeschreibung klang ja schon sehr schön.

    Das ist ja richtig schön! Zockt ihr denn beide auch die Zelda-Spiele?

    Danke. :friends:
    Auch, ja...also ich zumindest. Angefangen habe ich damals mit "Twilight Princess" und es ist bis jetzt das einzige Zelda-Spiel, das ich schonmal durchgespielt habe. Und bis jetzt gefiel es mir auch am besten. Weiterhin habe ich noch "Skyward Sword", "Windwaker HD", "Ocarina of Time, "A Link between Worlds" und jetzt das neue Spiel "Breath of the Wild", aber das habe ich bis jetzt noch nicht angespielt. Ich hatte irgendwie noch nicht genügend Zeit dafür, aber es juckt mich auch schon in den Fingern.

    Ich auch :-, Hab mich zwar nur an Ocarina of time probiert aber da bin ich kläglich gescheitert. Allerdings finde ich das neue Zelda total schön :love: Ich gucke da gerade Let's plays dazu und ein bisschen juckt es mich ja schon in den Fingern es zu kaufen auch wenn ich wahrscheinlich wieder kläglich scheitern würde :pale:

    Für "Ocarina of Time" bin ich irgendwie auch zu blöd. Allerdings habe ich da auch an einer ganz blöden Stelle gespeichert: Im berüchtigten Wassertempel :roll: . Und weil der so unübersichtlich und groß ist, komme ich da jetzt nicht mehr weiter. :wuetend:
    Das heißt, ich müsste das ganze Spiel jetzt nochmal von vorn anfangen...darauf habe ich momentan aber keine Lust.


    Ansonsten haben mich bisher eigentlich nur drei Stellen bei "Twilight Princess" zum Verzweifeln gebracht, ansonsten fand ich das Spiel an sich nicht so schwer. :loool:


    Von dem neuen Spiel habe ich noch nicht viel gesehen. Nur ein paar Trailer. Aber ich hüte mich auch davor, mir da irgendwelche Lets Plays anzuschauen, weil ich diese wunderschöne Welt gern selbst erkunden möchte. :love:

    Ein anderes, kleineres Puzzle hängt bei mir aktuell über der Tür. Es ist eine alte Weltkarte.

    Das ist ja auch total schön. Wie viele Teile hatte diese Weltkarte denn?

    Wie cool @xxmarie91xx :thumleft::applause: Das ist ganz phantastisch, das Puzzle. Ich bin ein absoluter Zelda Fan. Fing schon auf dem Game Boy an, mit 'Links Awakening' :love: Muss gestehen, von allen Zelda Spielen immer noch mein liebstes.

    Danke. :friends:
    Ich inzwischen auch. Wie oben schon erwähnt, war es bei mir "Twilight Princess", was mein Herz zum Schmelzen gebracht hat. Bei dem Spiel stimmte für mich einfach alles. Die ganz alten Spiele dieser Reihe kenne ich aber ehrlich gesagt gar nicht, höchstens mal von Lets Plays, die ich mir dazu angeschaut habe. Aber ansonsten habe ich bisher eher die neueren Spiele, bzw von "Ocarina of Time" und "Windwaker" die Remakes angespielt. Bisher ist aber keins an "Twilight Princess" rangekommen. :love::love::love:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Es sind normalerweise 300 Dollar, an Weihnachten aber nur 200. War's jedenfalls bisher immer.

    :shock: uiui, ja, das kann man sich wohl wirklich am Besten zu Weihnachten oder zum Geburtstag wünschen. Aber das heißt, WaniKani hat dann nicht nur Kanji und Eselsbrücken, sondern bietet auch mehr.

    Das kann ich so unterschreiben. Andererseits gibt mir der Anblick von Katakana immer Hoffnung, dass ich das betreffende Wort schon kenne. (wie コンピューター)

    Ha! Konpyutta korr. konpyuutaa, (so rum gell ^^), Silbe für Silbe, und ein paar kannt ich nicht, also kam der Powersprachkurs zur Hilfe. Wurst, geschafft ist geschafft :tanzensolo: wobei ich mir schwer tu den Unterschied zwischen "n" und "so" zu sehen. Deswegen mochte ich aber dein がんばって viel lieber, Hiragana kann ich auch ohne zusätzliche Hilfe lesen :totlach::kiss: Und werde ich machen! :rambo: Hab jetzt schon einen Zettel vollgeschrieben um die Hiragana wieder zu wiederholen :totlach:

    Damit muss ich mich später mal ausführlicher beschäftigen, das habe ich ständig im Hinterkopf.

    Mach das, ich fands sehr interessant, sie haben auch immer wieder Geschichten von der Kultur und was ich schön fand, war, dass sie viel über das aktuelle Japan erzählt haben. Und du hast auch die Möglichkeit, dir eine private Lehrerin zu "mieten", die dich dann ausbessert oder dir Sachen zum Lernen gibt, aber das kostet glaub ich im Monat 35 Dollar oder so.


    Das tut richtig gut, sich mal auszutauschen, Dankeschön!! :kiss::friends: Wir können es auch gern auf PN verlegen, damit wir die anderen nicht zuspamen, die das gar nicht interessiert :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Tut mir leid, dass du gestern so einen bescheidenen Tag und dann auch noch so eine miese Nacht hattest. Wann hast du denn das Interview mit Frau Clark? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du bis dahin ausgeruhter und erholter bist ^^

    Na es war halt gestern irgendwie nicht so pralle aber es gibt schlimmeres, ich denke nicht das es Frau clark aufgefallen ist nur mir ich war halt irgendwie so hippelig oder wie soll ich das beschreiben irgendwie hmmm.....

    Oje, gute Besserung!

    wie gesagt alles halb so schlimm, ich kann doch noch immer lachen.... oder singen... und mich darüber aufregen, dass KiKa ab dem 10 April wieder die Teletubbies zeigt ..... ich dachte die wären für immer verschwunden....

    du bist aber auch ein Glückspilz, erst mal Zahnarzt - was immer unangenehm ist, dann auch noch mehr als eine bescheidene Nacht. Und auch noch das Telefonat mit Janet Clark. Ich hoffe und wünsche dir, dass das Interview dann nach deinen Wünschen läuft. Ich war schon bei zwei Leserunden mit der Autorin, sie war sehr nett und interessiert.

    Alles halb so wild, wie gesagt ich kann doch noch lachen und lesen kann ich ja auch immer, weil Bücher sind immer anwesend.... und was braucht ein Bücherjunkie sonst noch ???

  • Melde mich auch noch einmal kurz. Die Tage sind so vollgestopft, dass ich manchmal nicht weiter weiß. Aber auch das geht irgendwann vorbei. Wohl Ende März wird es ruhiger.
    Die Abende verbringe ich mit Lesen und das läuft im Moment richtig gut. Ich es einfach.

    Schön, dass du wieder reinflatterst Eulchen! :friends: Das heißt, der Stress dauert noch ca. zwei Wochen an und dann ist erstmal Ruhe? Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!
    Und welches Buch genießt du grad so richtig? ^^

    Ich bin auch schon sehr gespannt. Und ich weiß jetzt schon, warum ihr Quinn so mögt...er ist wirklich ein Gentleman...
    Er kommt meinem Eric auf der Beliebtheitsskala schon sehr nahe, aber so richtig konnte er ihm den Rang noch nicht ablaufen...

    Genauso geht's mir auch ^^ Eric ist immer noch auf Platz 1, aber Quinn ist auch richtig süß und irgendwie stell ich ihn mir immer wie Jason Statham vor ^^

    Leider kann ich dazu aktuell noch nicht viel sagen, ich habe vielleicht ein oder zwei Seiten gelesen und eigentlich auch nur, weil ich einfach schonmal reinlesen wollte. Aber das wird in den nächsten Tagen dann auch mehr werden und ich werde natürlich berichten. Zumindest die Kurzbeschreibung klang ja schon sehr schön.

    Oh ja, bitte, bitte! :applause: Vom Inhalt her hats mich auch angesprochen, aber ich wart mal ab, was du berichtest ^^

    Auch, ja...also ich zumindest. Angefangen habe ich damals mit "Twilight Princess" und es ist bis jetzt das einzige Zelda-Spiel, das ich schonmal durchgespielt habe. Und bis jetzt gefiel es mir auch am besten. Weiterhin habe ich noch "Skyward Sword", "Windwaker HD", "Ocarina of Time, "A Link between Worlds" und jetzt das neue Spiel "Breath of the Wild", aber das habe ich bis jetzt noch nicht angespielt. Ich hatte irgendwie noch nicht genügend Zeit dafür, aber es juckt mich auch schon in den Fingern.

    Wie toll! Ich weiß gar nicht wie das erste Zelda hieß, dass ich gespielt hab. Da war ich 10 oder so und wir hatten noch den alten Nitendo. Ich habs geliebt. Dann war lange Zeit nichts mehr und vor ein, zwei Jahren (?) hab ich dann "A Link between Worlds" angefangen und mochte es echt gern. Nur hab ich dann irgendwann pausiert und jetzt fällts mir schwer da wieder reinzukommen #-o

    ich denke nicht das es Frau clark aufgefallen ist nur mir ich war halt irgendwie so hippelig oder wie soll ich das beschreiben irgendwie hmmm.....

    Wenn sies nicht bemerkt hat, wars nach Außen zumindest nicht schlimm :friends: Aber ich kenn das, wenn man innerlich unruhig ist und ganz zappelig wird.


    Hätte denn heute jemand Lust auf einen Lesetag? :-,

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • @Schokopraline und @Irongretta Machen wir doch eine "Japanisch-Klasse" zur gegenseitigen Motivation auf. :totlach:


    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Donnerstag, ihr Lieben. :friends: Wer mag das Bad für mich putzen? :| Na, egal. Danach belohne ich mich mit einer heißen Schokolade. :-, Bis später. :mrgreen:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Wer mag das Bad für mich putzen?

    Ich zitier jetzt einfach mal @Irongretta: がんばって ! :totlach:

    @Schokopraline und @Irongretta Machen wir doch eine "Japanisch-Klasse" zur gegenseitigen Motivation auf.

    :lechz: Oh ja, ich wär dabei, aber ich glaub ich wär auch die Schwächste im Kurs :pale:

    Ich hab gestern ein gaaaaaaaaaanz tolles Buch angefangen! Habe die erste Hälfte gleich durch gelesen, dann musste ich leider schlafen...

    Das klingt nach genau dem, was ich mir grad für mich wünschen würd :totlach: Ich freu mich für dich! :friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ne ich hab mal wieder meine chronische Appendizitis, was mich wirklich ankotzt. Ansonsten gehts mir soweit gut. Ich arbeite wieder und meine Grippe ist "nur" noch eine Bronchitis gegen die ich mal langsam irgendwo was hernehmen sollte

    Och Dinolein, was machst du denn für Sachen? :friends:

    So, und das Puzzle habe ich mal fotografiert . Es ist eine wunderschöne Landkarte von "The Legend of Zelda", mit 55o Teilen gewesen.

    :lechz::lechz::lechz: Das ist ja wunderschön!


    Hallo zusammen! :huhu:


    Genießt ihr alle die Frühlingssonne? :) Ich habe eben die Hälfte meiner Mittagspause auch für draußen genutzt, war herrlich. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch mein Cherringham-Hörbuch zu Ende gehört. Gemütlich wie immer.


    Mein nächstes Hörbuch wird der dritte Teil der Trilogie von Veronica Roth - "Letzte Entscheidung". Das Ende der Trilogie wurde ja heiß debattiert, was ich so mitbekommen habe - ich bin gespannt wie es mir gefällt.


    Heute Abend will ich noch ein bisschen lesen - ich schnappe mir wieder "Das Ende des Teufelsfürsten". Gestern habe ich die ersten 31 Seiten gelesen und genau da geht's jetzt auch weiter.


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Das ist ja auch total schön. Wie viele Teile hatte diese Weltkarte denn?

    Ich habe gerade nachgezählt: 40x25 macht 1000 Puzzlestücke. :thumleft:

    Aber das heißt, WaniKani hat dann nicht nur Kanji und Eselsbrücken, sondern bietet auch mehr.

    Es erledigt halt den gesamten organisatorischen Aufwand für dich, was das Lernen ungemein erleichtert. :loool: Aber bevor ich da ausführlicher werde, warte ich ab, ob @Squirrel uns unseren Motivationsthread erlaubt...

    Ha! Konpyutta korr. konpyuutaa, (so rum gell ^^), Silbe für Silbe, und ein paar kannt ich nicht, also kam der Powersprachkurs zur Hilfe. Wurst, geschafft ist geschafft

    Sehr gut, sehr gut! :applause:

    wobei ich mir schwer tu den Unterschied zwischen "n" und "so" zu sehen.

    Oh, da suche ich dir mal eben den Katakana-Crashkurs raus, danach hatte ich das raus.

    Garantiert nicht. :uups: Ich frage mal unser Hörnchen, ob wir dürfen. :bounce:

    Ja, ja, ja! :lechz:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Es erledigt halt den gesamten organisatorischen Aufwand für dich, was das Lernen ungemein erleichtert. Aber bevor ich da ausführlicher werde, warte ich ab, ob @Squirrel uns unseren Motivationsthread erlaubt...

    Meine Daumen sind sowas von fest gedrückt! :thumleft::thumleft::loool:

    Oh, da suche ich dir mal eben den Katakana-Crashkurs raus, danach hatte ich das raus.

    Dankeschön! Ich hab auch grad nachgesehen, beim "so" ソ geht die Kurve leicht schräger nach oben als beim "n" ン Uiuiui. aber zumindest zwei Katakana mehr, die ich nun unterscheiden kann :totlach:


    Ich glaub ich schau mir jetzt einen Anime an :totlach: , dann les ich ein Kapitel in "Still Alice" und danach geht's zum "Tee mit Buddha" :bounce:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • mir fällt kein Grund dagegen ein - im Smalltalk halt, aber das ist ja klar

    Aaaaaaaah :lechz: Dankeschöööön! :tanzen: Jetzt können wir anstoßen :anstossen::totlach::tanzensolo: @Missy1988 möchtest du den Thread eröffnen, nachdem du auch die geniale Idee hattest? :kiss:

    Könntet ihr den dann hier bitte kurz verlinken damit ich den abonnieren kann? Ich verfolge das gier mit grossem Interesse

    Wieso verfolgen, mach doch mit! :kiss::friends:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich glaub ich schau mir jetzt einen Anime an

    Ja, so endet es halt immer, wenn man über's Lernen spricht... :totlach:

    Jetzt können wir anstoßen

    Da bin ich auch ganz stark für! :lechz:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius