Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    gestern habe ich leider nur 65 Seiten geschafft in meinem Buch, aber immerhin.
    Jedenfalls mag ich einfach diese Reihe, auch wenn ich noch nicht alle Teile gelesen habe, aber dies ist mein 3. und er ist einfach nur toll.
    Camilla Läckberg schreibt wirklich gut, spannend und auch die Nebencharaktere werden super dargestellt, als hätte man sie vor Augen.
    Sowas mag ich.
    Wenn ich gleich vom ersten Teil meiner Arbeit komme, werde ich weiterlesen. :lechz:


    Mach das unbedingt. :friends: Aber versuch Dich jetzt auch nicht zu sehr verrückt zu machen. Wir haben ja alle den Tag X und wenn der ist weiss keiner. Und das ist gut so.

    Da hat Jessy ganz Recht, liebe @LaRelieuse :friends:
    Ich drück dich mal gedanklich, kann das so gut nachvollziehen.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Oh ja, das war auch immer so eine Horror-Warterei. :shock: Aber die Aufregung kurz vor dem Erscheinungstermin des neuen Teils war für mich persönlich auch mit noch keiner weiteren Reihe vergleichbar. Bei "Das Lied von Eis und Feuer" war das bisher zwar ähnlich, aber jetzt wo die TV-Serie das Buch spoilert geht schon echt ein bisschen was an Spannung verloren. :-?


    An den Erscheinungstagen der neuen Potterbücher habe ich mir damals sogar immer Urlaub genommen. :mrgreen:
    Ich habe mir die Bücher per Mitternachtslieferung bringen lassen (sowas hat es seither auch nie wieder gegeben, oder? Das war schon echt etwas Einmaliges. :) ) und dann habe ich das Buch in einem Rutsch durchgesuchtet und war den kompletten Tag nicht ansprechbar.
    Hachja, die Pottermanie war schon etwas ganz Besonderes. :love::love: Ich kann mich an keine andere Reihe erinnern, die die Menschen derart polarisiert und zusammengebracht hat. Da hat man in der Stadt Kinder und Senioren mit den Büchern herumlaufen sehen und ist direkt ins Gespräch mit anderen Menschen gekommen, wenn man das aktuelle Buch dabei hatte.
    Sowas wird es womöglich nie wieder geben. :cry:

    Das waren noch Zeiten... . :drunken:
    Damals als die Nachrichten noch Bilder von den Schlangen vor den Buchhandlungen zeigten, Nichtleser zu Buch-in-einer-Nacht-verschlingern wurden... . Ach ja, lang lang ist´s her.
    Mann, kling ich grade alt. :lol:

    Ja, das war in der Tat was Besonderes. Beim Erscheinen des fünften Bandes (ab da hab ich auf englisch gelesen) bin ich im Schlafanzug auf die Straße und hab den DHL-Boten umarmt :loool:

    Der hatte bestimmt schon ganz andere Rektionen erlebt. :loool:

    Ich wollte nur kurz in die Runde winken. Ich bin so dermaßen müde. Mein Gesicht blüht, ob von der Sonne oder den Pollen weiß ich nicht.

    Gute Besserung. :friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Liebe Dank für Eure Wünsche! :friends:
    Ich bin immer noch total müde und da gerade der DHL Mensch da war, auf den ich gewartet habe, kann ich mich gleich hinlegen.
    Ich bin ja eigentlich immer dafür, die Läden vor Ort zu unterstützen. Und bei mir in der Apotheke sind sie eh super nett. Aber jetzt hatte ich die Tage gesehen, dass es in der DocMorris Apotheke meine ganzen Salben um die 5€ billiger gibt. :shock: Ich habe jetzt vier Salben bestellt und meine spezielle Lotion und habe insgesammt 24€ gespart! :shock::shock: Da ich jede Woche eine Tube Salbe für 13€ brauche, ist das enorm.

  • Ich bin so dermaßen müde.

    was ist los mit dir? Frühlingsmüdigkeit? Wünsche dir ganz doll, dass es wieder besser wird :kiss: Freut mich, dass dir zumindest das Buch "Elanus" so gut gefällt. Wir kommst du eigentlich mit dem Jonas zurecht. Wenn ich mich recht erinnere, gefiel er nicht jedem. Ich fand seine Intelligenz und Umgang damit im Rahmen des Möglichen O:-) Passt gut in das Setting.



    Seit meine Tante letztes Jahr verstorben ist, mache ich mich total kirre, was ist, wenn meine Eltern sterben. Total bescheuert. Ich sollte einfach jede Minute mit ihnen genießen.

    es ist überhaupt nicht bescheuert. Du hast schon schmerzhaften Verlust erfahren, und da ist es nur legitim, wenn man Angst hat weitere Personen zu verlieren. Ich kann es bestimmt, nicht so treffend formulieren, wie ich das meine, :uups: aber es ist nicht bescheuert, solche Gefühle zu haben :kiss: Ich habe z.B. furchtbare Angst und Sorge meine Eltern zu verlieren. Wir haben eine sehr gute Beziehung, und meine Mutter ist nicht nur meine Mutter, sie ist auch eine sehr gute Freundin. Da bin ich täglich dankbar, dass sie noch leben. Ich kann dich verstehen.




    Heute gab es eine Horror-Nacht: Ich wurde von Albträumen geplagt, war aber so müde, dass ich nicht lesen konnte. Blöd... Einfach verlorene Stunden, wo man weder ruht, noch liest... Finde ich doof. Aber heute früh habe ich gelesen in meinem Kunstbuch "Wem hat van Gogh sein Ohr geschenkt?" . Und heute Abend wollte ich mir meinen Thriller vorknöpfen. Ist ganz interessant in Moment. Ein Mädchen, das Gedanken lesen kann wird verfolgt
    Vielleicht kann ich draußen lesen, Nachmittags ist die Sonne direkt im Hof, mal sehen, ob ich mir da gemütlich mache.


    Wünsche euch allen einen schönen Tag mit ein bisschen Lesezeit :friends:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich bin ja eigentlich immer dafür, die Läden vor Ort zu unterstützen. Und bei mir in der Apotheke sind sie eh super nett. Aber jetzt hatte ich die Tage gesehen, dass es in der DocMorris Apotheke meine ganzen Salben um die 5€ billiger gibt. Ich habe jetzt vier Salben bestellt und meine spezielle Lotion und habe insgesammt 24€ gespart! Da ich jede Woche eine Tube Salbe für 13€ brauche, ist das enorm.

    Das heißt, du kannst dir ohne schlechtem Gewissen neue Bücher kaufen :lechz::totlach:

    Ich bin immer noch total müde

    Fühlst du dich ausgeruht, wenn du geschlafen hast, oder bist du dann auch müde?

    Einfach verlorene Stunden, wo man weder ruht, noch liest... Finde ich doof

    :friends:

    Und heute Abend wollte ich mir meinen Thriller vorknöpfen.

    Fördert das die Alpträume nicht? :lol: Ich hoff, dass du heute Nacht besser schlafen und dich erholen kannst :friends:


    :huhu:
    Ich hab mich wieder mit neuen Büchern von der Bibliothek eingedeckt und bin richtig glücklich :tanzen: Darunter auch zwei Kochbücher, ein japanisches und eines speziell über Reis ^^, in letzter Zeit weiß ich nie was ich kochen soll und verbring dann fast zwei Stunden damit rumzusuchen #-o
    Ansonsten hör ich noch unser MLR-Hörbuch, (muss es nur noch zusammenfassen :pale: ) und les in "Still Alice" weiter und bin bis jetzt sehr angetan von dem Buch und von der Recherche der Autorin :applause:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich denke, das ist es. Total bescheuert, ich bin soweit zufrieden mit meinem Leben und mit der, die ich bin. Aber ab und an wünsche ich mir meine behütete, sorglose Kindheit zurück. Wo alles leicht war, alle noch da waren und es keine großen Sorgen gab.

    Ich glaube, das tut jeder, der eine behütete Kindheit hatte. Ist normal. Lass dich mal :friends:

    Mir geht es ähnlich zur Zeit, muss wohl am Frühling liegen

    Ich hab irgendwann mal gelesen, es gibt auch ne wissenschaftliche Erklärung für das Phänomen. Durch die Sonneneinstrahlung verändert sich der Hormonhaushalt und wenn der Frühling so holterdiepolter kommt, dann kommt der Körper nicht mit und das verwirrt.


    Hallo zusammen! :huhu:


    Ich spitze nur ganz kurz rein, hier stept der Bär. Aber ich habe mich spontan entschlossen, am Freitag einen Tag Urlaub zu nehmen. Muss sein, ich habe echt mal ein drei-Tage-Wochenende nötig. Heute Abend dürfte es auch eher spät werden im Büro, schlimmstenfalls bestell ich mir ne Pizza.


    Nachdem es gestern nicht mit dem Lesen geklappt hat, hoffe ich mal auf heute - ich würde gerne mit "Das Reich des Teufelsfürsten" anfangen - schauen wir mal.


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • was ist los mit dir? Frühlingsmüdigkeit? Wünsche dir ganz doll, dass es wieder besser wird :kiss: Freut mich, dass dir zumindest das Buch "Elanus" so gut gefällt. Wir kommst du eigentlich mit dem Jonas zurecht. Wenn ich mich recht erinnere, gefiel er nicht jedem. Ich fand seine Intelligenz und Umgang damit im Rahmen des Möglichen O:-) Passt gut in das Setting.

    Wenn meine Haut so am Blühen ist, bin ich oft total müde. Aber nach einem Nickerchen geht es mir wieder besser.


    Also inzwischen bin ich ja bei "Eranus" angekommen. Weiß nicht, ob ich mich oben verschriebn habe.
    "Elanus" habe ich letzten Monat gehört, fand es aber auch richtig klasse. Über Jonas dachte ich schon öfter:"Mensch, bist du ein *rsch!" Dennoch hatte er was. Und er hat dann ja auch immer mal wieder über seine Unzulänglichkeiten geredet und dass er sozial einfach nicht fit ist. Daran habe ich gesehen, dass er vielleicht doch nicht nur ein mießer *rsch ist.


    Heute gab es eine Horror-Nacht: Ich wurde von Albträumen geplagt, war aber so müde, dass ich nicht lesen konnte.

    :friends:
    Mir ging es merkwürdigrweiße letzte Nacht auch so.


    Mir geht es ähnlich zur Zeit, muss wohl am Frühling liegen. Nachts kann man nicht schlafen und tagsüber ist man todmüde. :roll: Erhol Dich :friends:

    Danke. :friends:
    Ja, ich finde das auch immer ganz schlimm, wenn man nachts nicht schlafen kann und tagsüber dann so müde ist.


    Das heißt, du kannst dir ohne schlechtem Gewissen neue Bücher kaufen :lechz::totlach:

    Das dachte ich mir auch. :applause: Was da an Büchergeld zusammen kommt.
    Diesen Monat habe ich mir allerdings Klamotten gekauft. (Deerberger hat auch 44+ :shock: Warum hat mir das niemand gesagt?!)

    Fühlst du dich ausgeruht, wenn du geschlafen hast, oder bist du dann auch müde?

    Meistens fühle ich mich danach deutlicher besser.
    Ich habe nur oft Angst, dass ich dann nachts nicht schlafen kann.

    Ich hab irgendwann mal gelesen, es gibt auch ne wissenschaftliche Erklärung für das Phänomen. Durch die Sonneneinstrahlung verändert sich der Hormonhaushalt und wenn der Frühling so holterdiepolter kommt, dann kommt der Körper nicht mit und das verwirrt.

    Ja, das ist tatsächlich so. Zum Teil liegt es auch an den Pollen. Also dass der Körper einfach schwer arbeiten muss, auch wenn man keine Pollenallergie hat.
    Es ist auch so, dass die meisten Suizide nicht im Winter sind, sondern im Frühling.



    Ich wollte Euch ja noch von Buddy erzählen. Inzwischen legen wir immer eine Kuscheleinheit auf nach der Hälfte des Weges ein. Und ich darf ihn so ziemlich fast überall berühren. Also natürlich habe ich das mit den Pfoten und dem Bauch nicht ausprobiert. Aber so seitlich an den Rippen oder an den Beinen (wenn er sich in der Leine verheddert hat) kein Thema.
    Wenn wir dann zurück kommen, hat er es immer eilig ins Haus reinzukommen. Merkwürdigerweiße ist das bei allen Hunden so.
    Jedenfalls mussten wir warten und ich saß auf der Bank, da schob er seinen Kopf unter meine Kniekehle. Ich habe ihn dann gekrault. Als die Pflegerin kam und ihn rief: Keine Reaktion. Sie hatte dann schon die Leine, aber er ist nicht aufgestanden, sondern hat seinen Kopf immer gegen mein Bein und meine Hand gedrückt, mich dann von unten angschaut und wollte einfach nicht reingehen. :shock::love:
    Er läuft inzwischen auch nicht mehr mit erhobenem Schwanz durch die Gegend, sondern ganz entspannt, mit Schwanz nach unten.
    Was mich ja sehr interessieren würde, vielleicht kann mir da jemand von Euch weiterhelfen, zB @ibikat oder @tardigrada oder wer sich sonst mit Hunden auskennt. Wenn uns ein Hund begegnet und das schon auf 20 Meter Entfernung), senkt er seinen Kopf und fängt an zu schleichen. So als würde er gleich angreifen wollen. Ich bin auch immer noch ein bisschen in Arlambereitschaft, wenn er das macht.
    Aber er greift nie an. Knurrt auch nicht . (Ich habe überhaupt nur keinen einzigen Ton von ihm gehört). Wenn ich mal bei einem anderen Hund anhalte, ist er meist ziemlich desinteressiert. Bisher hat er sich nur zweimal über einen anderen Hund gefreut. Was will er denn mit der Schleichhaltung sagen?
    Rütter schreibt, es würde bedeuten, dass der Hund angreifen will oder es ein Scheinangriff ist, der im Spiel endet. Also bei Buddy ist es weder noch.
    Er schleicht sogar bei Hunden, die er aus dem Tierheim kennt. Bin ich an dem fremden Hund vorbei, dreht er sich evt einmal noch um und ansonsten ist der andere Hund sofort vergessen.

  • @nordlicht: Danke für deine Einschätzung :friends:


    Und damit :huhu: ihr Lieben.
    Ich meld mich auch mal wieder zurück. Gelesen habe ich die letzten zwei Tage nicht viel, genauer gesagt gar nicht. Am Montag habe ich mit der Familie Geburtstag gefeiert und gestern habe ich mit meiner Schwester zusammen das Puzzle gepuzzelt, das sie mir geschenkt hat. :-,
    Erst heute habe ich wiedermal ein bisschen gelesen...aber auch nur das Buch und die versäumten Kapitel für die Minileserunde. In den nächsten Tagen wird es aber sicher wieder mehr.


    Ich wünsche noch eine schöne Restwoche. :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Was mich ja sehr interessieren würde, vielleicht kann mir da jemand von Euch weiterhelfen, zB @ibikat oder @tardigrada oder wer sich sonst mit Hunden auskennt. Wenn uns ein Hund begegnet und das schon auf 20 Meter Entfernung), senkt er seinen Kopf und fängt an zu schleichen. So als würde er gleich angreifen wollen. Ich bin auch immer noch ein bisschen in Arlambereitschaft, wenn er das macht.

    Das Ducken und Schleichen ist eine Drohgebärde. Er fixiert den anderen Hund dabei mit den Augen. So ist es bei meinem zum Beispiel. Das resultiert aus einer Unsicherheit meines Hundes, wenn er das Gegenüber nicht einschätzen kann und noch nicht kennt.
    Ich versuche in dem Fall die Aufmerksamkeit meines Hundes auf mich zu lenken und Blickkontakt mit ihm zu bekommen. Ich stelle mich dabei auch zwischen meinen und den anderen Hund und dränge meinen etwas zurück. Erst wenn ich den Kontakt habe und ich merke, dass mein Hund merkt, dass ich "da bin" und entspannter wird, darf der andere Hund näher beäugt werden. Hatte ich gerade erst wieder.
    Dieses Desinteresse kann beschwichtigend sein. Nach dem Motto "Ich habe Angst, lass mich in Ruhe". Das ist ohne den Hund überhaupt gesehen zu haben natürlich schwierig zu beurteilen. Vielleicht ist er einfach froh, wenn du mit ihm weitergehst ohne den Kontakt zum anderen Hund zu vertiefen.
    Das ist aber auch nur eine von vielen Möglichkeiten, da die Hundesprache echt nicht einfach zu lesen ist, da sie in sekundenbruchteilen wechseln kann.

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute

  • Ich habe nur oft Angst, dass ich dann nachts nicht schlafen kann.

    Ändert sich das, sobald du wieder liegst? :lol:


    Ich war heut auch so müd und dann hab ich auch noch diese beruhigende Stimme gehört von unserem Hörbuch, danach schlief ich fast 3 Stunden :shock: Dafür fühl ich mich jetzt ausgeruht :uups:

    Ich wollte Euch ja noch von Buddy erzählen. Inzwischen legen wir immer eine Kuscheleinheit auf nach der Hälfte des Weges ein. Und ich darf ihn so ziemlich fast überall berühren. Also natürlich habe ich das mit den Pfoten und dem Bauch nicht ausprobiert. Aber so seitlich an den Rippen oder an den Beinen (wenn er sich in der Leine verheddert hat) kein Thema.
    Wenn wir dann zurück kommen, hat er es immer eilig ins Haus reinzukommen. Merkwürdigerweiße ist das bei allen Hunden so.
    Jedenfalls mussten wir warten und ich saß auf der Bank, da schob er seinen Kopf unter meine Kniekehle. Ich habe ihn dann gekrault. Als die Pflegerin kam und ihn rief: Keine Reaktion. Sie hatte dann schon die Leine, aber er ist nicht aufgestanden, sondern hat seinen Kopf immer gegen mein Bein und meine Hand gedrückt, mich dann von unten angschaut und wollte einfach nicht reingehen.
    Er läuft inzwischen auch nicht mehr mit erhobenem Schwanz durch die Gegend, sondern ganz entspannt, mit Schwanz nach unten.

    :love: Das klingt so schön! :love: Das freut mich wirklich riesig und beweist wieder mal, wie sehr sich Geduld auszahlen kann! :friends: Nur mit dem Schleichverhalten kann ich dir leider nicht helfen, mein erster Gedanke war, vielleicht hat er ja Angst und hofft ungesehen zu bleiben, dann dacht ich, Blödsinn, Hunde riechen sich ja #-o

    Ich meld mich auch mal wieder zurück. Gelesen habe ich die letzten zwei Tage nicht viel, genauer gesagt gar nicht. Am Montag habe ich mit der Familie Geburtstag gefeiert und gestern habe ich mit meiner Schwester zusammen das Puzzle gepuzzelt, das sie mir geschenkt hat.
    Erst heute habe ich wiedermal ein bisschen gelesen...aber auch nur das Buch und die versäumten Kapitel für die Minileserunde. In den nächsten Tagen wird es aber sicher wieder mehr.

    :tanzen: Ich freu mich immer dich zu lesen :kiss:
    Wie schaut denn das Puzzle aus vom Bienchen? Und welches Buch liest du denn gerade?



    Ich mach mir heut eine Lesenacht, munter bin ich jetzt ja :totlach: Gibt's noch wen, der morgen nicht arbeiten muss und heute richtig Lust auf Lesen hat? :loool: Ich mach mir noch gschwind einen Kaffee und machs mir dann in meinem Couchsessel mit "Still Alice" bequem :dance: und nachdem ich mir grad Mariechens Profil angesehen hab, krieg ich irgendwie Lust danach Fantasy zu lesen :-k Und Der Trafikant wartet ja auch noch, (ebenso die anderen 12 Bücher aus der Bib. Hach wie hab ich diese Problemchen vermisst :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich werd auch mal versuchen noch was zu lesen. Bin gerade körperlich etwas abgelenkt

    Dinooodaaame! Als hätt ich dich Ewigkeiten nicht gesehen :kiss: Und was ist denn grad los? Bist du krank?

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Inzwischen legen wir immer eine Kuscheleinheit auf nach der Hälfte des Weges ein.

    :D:applause: Ich lese das immer gern wenn Du über Buddy schreibst. Freut mich sehr, dass Ihr Euch da so annähern konntet :friends:

    Ich war heut auch so müd und dann hab ich auch noch diese beruhigende Stimme gehört von unserem Hörbuch, danach schlief ich fast 3 Stunden

    Siehste, das ist DIE Idee :lol: So geht es mir bei Hörbüchern nämlich auch, die schläfern mich ein, deshalb mag ich die eigentlich auch nicht so . Aber als Schlafhilfe nachts vielleicht gar nicht mal so schlecht :loool:

  • Siehste, das ist DIE Idee So geht es mir bei Hörbüchern nämlich auch, die schläfern mich ein, deshalb mag ich die eigentlich auch nicht so . Aber als Schlafhilfe nachts vielleicht gar nicht mal so schlecht

    :totlach: Auf manche trifft das wirklich zu, vor allem die Bücher, bei denen es um Achtsamkeit, Meditation, Entspannung, etc. geht. Da ist oft der Sprecher soooo derart beruhigend, dass es einerseits schön, andererseits schön einschläfernd ist :lol: Bei der Dora Sigmundsdottir -Reihe von Yrsa Sigurdardottir ist es zum Glück nicht so, wäre für einen Krimi auch nicht ideal :totlach:


    Ich bin wieder bei "Still Alice" und was ich an dem Buch so liebe, ist, dass ich so viel wiedererkenne. Also jetzt nicht von den Symptomen her! :lol: Aber die Psycho-Uni und die Testverfahren, mir ist so viel vertraut, dass ich das richtig schön find :drunken: Die Symptome werden mir hoffentlich nie selbst spürbar vertraut 8-[

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Hehe Jessy das mit den Hörbüchern wärs doch :mrgreen:


    Hallooo Pralinchen :winken: ich muss dir auf deine PN noch antworten ich habs nicht vergessen, dauert wohl aber noch etwas. :pale: Ne ich hab mal wieder meine chronische Appendizitis, was mich wirklich ankotzt. Ansonsten gehts mir soweit gut. Ich arbeite wieder und meine Grippe ist "nur" noch eine Bronchitis gegen die ich mal langsam irgendwo was hernehmen sollte :-k
    Ich hab halt momentan das Gefühl dass ich zu nichts komme auch wegen krankem Kind zu hause, da ist nach der Arbeit weiterhin Action angesagt^^
    Und mein aktuelles Buch "Das Reich der sieben höfe" weiss ich auch noch nicht einzuschätzen :-?

  • Hallo ihr Lieben!
    Vielen Dank für euren Zuspruch! :friends: Heute ist es schon besser. Wahrscheinlich ist es wirklich diese blöde Hormonumstellung im Frühjahr :roll: . Das geht mir immer so, dass ich dann nah am Wasser gebaut habe. Also, noch näher als sonst :wink:

    Ich hab mich wieder mit neuen Büchern von der Bibliothek eingedeckt und bin richtig glücklich

    Wenn die Bib hier bessere Öffnungszeiten hätte, wäre ich auch häufiger da.


    @pralaya Du hast recht "Smoke" ist wirklich sehr vielschichtig- ich muss gestehen, ich befürchte, dass ich die Hälfte der Schichten nicht mitbekomme :P
    Aber es macht Spaß zu lesen, mal sehen, vielleicht schaffe ich gleich noch drei Seiten, wäre mal wieder eine interessante Erfahrung, abends im Bett zu lesen. Da komme ich momentan sehr selten zu- bin viel zu müde :sleep:


    @xxmarie91xx Darf ich fragen, welches Puzzle ihr gelegt habt?


    Euch allen eine gute Nacht! :winken:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich wurde von Albträumen geplagt, war aber so müde, dass ich nicht lesen konnte.

    Hoffentlich kommt das so schnell nicht wieder vor. :friends:

    Darunter auch zwei Kochbücher, ein japanisches und eines speziell über Reis ^^

    Magst du bei uns zum Kochen vorbeikommen? :mrgreen::kiss:

    Jedenfalls mussten wir warten und ich saß auf der Bank, da schob er seinen Kopf unter meine Kniekehle. Ich habe ihn dann gekrault. Als die Pflegerin kam und ihn rief: Keine Reaktion. Sie hatte dann schon die Leine, aber er ist nicht aufgestanden, sondern hat seinen Kopf immer gegen mein Bein und meine Hand gedrückt, mich dann von unten angschaut und wollte einfach nicht reingehen.

    Ich finde das so schön, wenn du immer über Buddy erzählst. :love:

    Am Montag habe ich mit der Familie Geburtstag gefeiert und gestern habe ich mit meiner Schwester zusammen das Puzzle gepuzzelt, das sie mir geschenkt hat.

    Alles Gute nachträglich, meine Liebe. :friends: Ein schönes neues Lebensjahr wünsche ich dir! Was hat das Puzzle denn für ein Motiv?

    ebenso die anderen 12 Bücher aus der Bib

    Da hast du aber viel vor! :totlach:

    Ne ich hab mal wieder meine chronische Appendizitis, was mich wirklich ankotzt. Ansonsten gehts mir soweit gut. Ich arbeite wieder und meine Grippe ist "nur" noch eine Bronchitis gegen die ich mal langsam irgendwo was hernehmen sollte

    Oje, hoffentlich legt sich das bald wieder. Gute Besserung! :friends:


    Ich komme gerade zwar nicht wirklich immer zum Lesen, weil ich gerade das zweite Wissenschaftsseminar absolviere, aber immer, wenn ich im Zug das Buch raushole, fühle ich mich so richtig wohl. Es gefällt mir wirklich gut. :love:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • @pralaya klingt nicht schön, klingt sogar richtig nervig. Schon dich so gut es geht, ich wünsch dir und deinem Mini-Dino sehr baldige Besserung :friends: und stress dich nicht mit dem Zurückschreiben, ich kann da manchmal auch Monate brauchen und hab daher vollstes Verständnis :loool:


    @LaRelieuse Wie sind denn leicht die Öffnungszeiten bei euch? Und wegen den emotionalen Tagen, das ist völlig normal, manchmal hat man etwas, dass einen durcheinander bringt, und dann reagiert man sensibler, besonders wenn es eine Verlusterfahrung war, die man erstmal langsam verarbeiten muss. Das braucht einfach seine Zeit :friends:



    Ich hab jetzt noch in ¨Still Alice¨ weitergelesen, aber so recht fällt mir das dranbleiben schwer, nicht wegen der Geschichte, die ist super, aber irgendwie hätt ich gern Fantasy.... oder Krimi? hmmm, ich les noch ein bisschen und wechsel dann vielleicht doch das Genre. :-k

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Wie sind denn leicht die Öffnungszeiten bei euch?

    Morgens 10 bis 12, nachmittags von 15 bis 18 Uhr, samstags zu. Das ist supertolle Öffnungszeiten für berufstätige Menschen :lol:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study: