Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • ich hab immer brennende Kerzen hier stehen und an Weihnachten haben wir immer echte Kerzen am Weihnachtsbaum :love::drunken:

    Ich bin inzwischen ein sehr großer Fan der elektrischen Teelichter und auch Kerzen. Die sehen sehr nett aus und wenn man sie doch mal vergisst, passiert nicht viel. Allerdings habe ich gerade vier Kerzen geschenkt bekommen, die werde ich jetzt erst mal nach und nach benutzen.

    Festung Königsstein

    Die ist SO schön. Angeblich gibt es da ab und an auch einen Ball, den würde ich gerne mal besuchen. Wenn da alle mit historischen Kostümen rumlaufen, sieht das bestimmt klasse aus.
    Bälle sind sowieso grandios, egal wo :tanzen:

    Was für Stifte verwendest du?

    Faber Castell Polycromos- ich liebe sie :love::love::love::love:

    Diese Ärgernisse würden sich alle vermeiden, wenn die ein Profil im BT hätten, sodass die Männer nur auf die WL zu schauen bräuchten

    Hör bloß auf, mir graut sowieso davor hier irgendwann einem Kunden oder Kollegen über den Weg zu laufen... :shock:


    So langsam merkt man Weihnachten. Wie ist es bei euch, @pralaya?
    Morgen habe ich dann schon wieder frei- dafür habe ich einen Termin beim Orthopäden, endlich. Hoffentlich kann er mir helfen, teilweise kann ich abends kaum noch laufen. Und dann wird der Rest der Woche ziemlich hart :rambo: Hoffentlich ist weiterhin so viel zu tun wie heute, dann komme ich nicht so viel zum Nachdenken.


    Jetzt werde ich aber erst mal ein bisschen malen und dann ab ins Bett. Euch noch einen schöen Abend! :winken:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich war grad Frustshoppen. 9 Bücher für 13€ bei rebuy. Ich bin mal meine Wunschliste durchgegangen. ^^
    Ich habe es ja im Frust-Thread schon geschrieben, dass ich eine Zahnarztrechnung von 1000€ Eigenanteil bekommen habe, obwohl es vorher hieß, dass es um die 500€ sind. Und meine Zusatzversicherung zahlt dieses Jahr nur noch 750€. Ich hoffe zwar, das sich das alles irgendwie regeln lässt und ich habe auch jemand, der mich bei so Sachen unterstützt, aber im Moment schwirrt mir einfach nur der Kopf.


    Wenigstens habe ich meine beiden Adventskalender heute fertig bekommen und zur Post gebracht.
    Ich hoffe, ich kann mich jetzt gleich noch mit "Der Winterpalast" ablenken. Das Buch gefällt mir richtig gut. Hat jemand von Euch schon den Folgeband gelesen? Der wird dann nicht mehr aus der Sicht der Zofe erzählt, oder?


    ICh wünsch Euch einen schönen Abend!

  • Willard State, war dass das Buch von dem du gesagt hattest, dass es das Gemäuer wirklich gab, Missy?

    Ja, genau :bounce: Das weißt du noch? :shock: Mann ... muss ich euch zugetextet haben. Ist ja doch schon ein Weilchen her. Tut mir leid. :pale:

    Euch noch einen schöen Abend

    Dir auch :friends:

    ICh wünsch Euch einen schönen Abend

    Den wünsch ich dir auch. Ist ja echt blöd, dass das so mit der Rechnung gelaufen ist. Ich drück die Daumen, dass sich eine Lösung findet. :kiss:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Leute ich muss mal wieder um eure bewährtes Daumendrückglück bitten.
    Morgen früh habe ich einen Termin mit dem Chef der Personalabteilung meines Kitaträgers. Der Mann entscheidet, ob ich da die nächsten 3 Jahre bleiben darf oder nicht.
    Also wenn ihr mit so ab 8 Uhr möglichst viel gutes Karma, Glück und starke Nerven schicken könntet wäre ich euch sehr dankbar. 8-[

    Natürlich werden die Däumchen gedrückt! :friends:


    @Susannah1986: Gute Besserung!


    Mann, bin ich froh, wenn mein letztes Ausbildungsjahr rum ist. Momentan nervt mich nur noch alles.
    Wegen dem Stress mit meiner Anleiterin und dem ganzen Drumherum bin ich nur noch frustriert. Meine betreuende Lehrerin überlegte mit mir, ob ich die Gruppe und Anleiterin wechseln soll. Vermutlich werde ich es nicht machen, da ich dann wahrscheinlich im gesamten Team einen schlechten Stand hätte.
    Aber diese Frau ist einfach :-#:-#:-# . Da biete ich an, dass ich meine Gruppenkinder bei zwei Weihnachtslieder musikalisch (also mit meiner Harfe) begleite, aber sie stellt wieder sooo hohe Ansprüche. Wie sie haben noch nie Kinder mit ihrem Instrument begleitet? Na, dann müssen sie aber noch viel üben!
    Vielen Dank auch! Am liebsten hätte ich ihr entgegen geschleudert: Immerhin kann ich ein bis zwei Instrumente spielen, blöde Kuh! :wuetend::wuetend::wuetend::wuetend::wuetend:
    Puh! Egal!
    Freu ich mich gleich auf das Lesen. :study::D

  • Lunara: Natürlich, die Daumen sind gedrückt .

    Danke. :friends:

    Meine Däumchen bekommst du natürlich auch. :thumleft::thumleft: Ich wünsche dir für diesen Termin alles Gute!

    Ich nehme sie gerne, pass auch gut drauf auf. danke. :friends:

    @Lunara meine Daumen sind ganz fest für dich gedrückt. Ich hoff das klappt.

    Ich hoffe es auch, du glaubst gar nicht wie sehr. :friends:

    @Lunara meine Däumchen hast Du :thumleft:

    Danke dir. :friends:

    Natürlich werden die Däumchen gedrückt! :friends:

    Danke. :friends:

    Mann, bin ich froh, wenn mein letztes Ausbildungsjahr rum ist. Momentan nervt mich nur noch alles.

    Halte durch, du schaffst das. :friends:
    Und wenn du mal fachjammern möchtest, lass von dir lesen.

    Wegen dem Stress mit meiner Anleiterin und dem ganzen Drumherum bin ich nur noch frustriert. Meine betreuende Lehrerin überlegte mit mir, ob ich die Gruppe und Anleiterin wechseln soll. Vermutlich werde ich es nicht machen, da ich dann wahrscheinlich im gesamten Team einen schlechten Stand hätte.

    Dich durch das Jahr quälen und dir die Beurteilung ruinieren ist aber auch nicht das wahre. 8-[
    Und wenn du einfach mal versuchst, dich an eine andere Gruppe "vermieten" zu lassen? Das du für ein paar Wochen mal woanders bist, neue Erfahrungen sammeln und dein können auch an Kindern einer anderen Altersgruppe verfeinern kannst. Vielleicht tut euch (deiner Mentorin und dir) der Abstand so gut, das ihr hinterher besser miteinander auskommt. :-k

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Leute ich muss mal wieder um eure bewährtes Daumendrückglück bitten.

    Aber klar doch.
    Ich drücke gleich mal fleißig mit. :thumleft:


    Inzwischen habe ich bei meinem Buch die erste Halbzeit überschritten und die Geschichte zieht jetzt endlich mal etwas an. :thumleft:
    Wirklich schlecht war die erste Hälfte ja auch nicht, aber sie war so laaaaangatmig erzählt. Jeder Grashalm wurde gefühlte fünf Sätze lang erklärt und ein Massaker an tausenden mongolischen Frauen und Kindern hat nur vier Sätze bekommen.
    Die Gewichtung ist da irgendwie eigenartig. 8-[
    Also ein Highlight wird dieses Buch wohl nicht werden... :study:

  • Aber deine Pflanzen...das ist eine gute Frage...vielleicht kannst du sie in einer Gärtnerei abgeben und gegen einen kleinen Tagessatz, gießen lassen. Das wäre doch eine Möglichkeit, oder?

    Die Idee ist gut aber ich weiss gar nicht ob wir hier sowas in der Nähe haben. Mal schauen. Vielleicht schaffe ich sie zu einer Freundin in den Garten.

    Ich habe noch auf den Tag gewartet, an dem im Treppenhaus ein kleiner Tisch aufgebaut wird, mit Getränken, Schnittchen, Keksen, sozusagen als Basislager.

    Und einem Gläschen Champagner :anstossen::lol:

  • Sorry für Doppelpost, editieren geht nicht mehr.


    Ich hab grad mal so die Rezis zu untenstehendem Buch gelesen. Ich weiss nicht, ich quäle mich da etwas und überlege abzubrechen. Kann die Begeisterungsstürme nicht wirklich teilen. Ich bin da wohl mal wieder abseits der Norm ^^ Mich stört, dass da schon wieder so alle Geschehnisse dieser Zeit unbedingt verarbeitet werden müssen .. Da muss natürlich alles rein, Widerstand, Juden, Besatzung. Aber auf so teils klischeehafte Weise. Und dabei bin ich erst bei 26 % :geek: Da geht noch was :roll: Ich glaube, ich habe einfach zu viel aus dieser Zeit schon gelesen. Und wesentlich Anspruchsvolleres und auch Besseres als das.


    Ein anderes Buch welches ich derzeit lese "Alles Licht was wir nicht sehen" spielt auch in Frankreich zu dieser Zeit. Das ist ganz anders. Sowohl von der Sprache her als auch von der Handlung. Nicht so reisserisch. Stiller, leiser. Und damit meiner Meinung nach wesentlich berührender ! Das kann ich immer nur häppchenweise lesen aber ich finde es sehr gut !

  • Leute ich muss mal wieder um eure bewährtes Daumendrückglück bitten.

    Ich hab heute Morgen an dich gedacht und drücke die Däumchen nach wie vor.

    Oh Mann, ich kann mir vorstellen, dass ich euch inzwischen mit dem Berti-Welli auf die Nerven gehe. Aber da sitzt der Kerl seit gestern Abend auf dem Welli-Baum. Ganz oben. Also die ganze Nacht. Und heute morgen auch noch. Und als ich von der Arbeit wiederkam, saß er wieder da. Und rührt sich nicht von der Stelle. Blöder Vogel . Der muss doch mal ins Häuschen gehen.

    Nix, du gehst uns nicht auf die Nerven :friends::friends::friends:

    Ich hab grad mal so die Rezis zu untenstehendem Buch gelesen. Ich weiss nicht, ich quäle mich da etwas und überlege abzubrechen. Kann die Begeisterungsstürme nicht wirklich teilen. Ich bin da wohl mal wieder abseits der Norm ^^ Mich stört, dass da schon wieder so alle Geschehnisse dieser Zeit unbedingt verarbeitet werden müssen .. Da muss natürlich alles rein, Widerstand, Juden, Besatzung. Aber auf so teils klischeehafte Weise. Und dabei bin ich erst bei 26 % Da geht noch was Ich glaube, ich habe einfach zu viel aus dieser Zeit schon gelesen. Und wesentlich Anspruchsvolleres und auch Besseres als das.


    Ein anderes Buch welches ich derzeit lese "Alles Licht was wir nicht sehen" spielt auch in Frankreich zu dieser Zeit. Das ist ganz anders. Sowohl von der Sprache her als auch von der Handlung. Nicht so reisserisch. Stiller, leiser. Und damit meiner Meinung nach wesentlich berührender ! Das kann ich immer nur häppchenweise lesen aber ich finde es sehr gut !

    Interessant, was du da sagst. Ich mag in der Thematik ja auch eher die leisen Töne - vermutlich weil ich, ähnlich wie du, einfach schon viel aus der Zeit gelesen habe. Aber da mich beide Bücher sehr interessieren ("Alles Licht das wir nicht sehen" hab ich als Hörbuch) werde ich sie mir wohl auch beide zu Gemüte führen.


    Guten Morgen zusammen! :huhu:
    Kennt ihr das, wenn die Erkältung noch nicht ganz ausgebrochen ist, ihr euch aber schon total gematscht fühlt? Mir ist abwechselnd heiß und kalt, mein Kreislauf spinnt irgendwie rum und mein Magen ist auch ziemlich doof. Ich mache deswegen jetzt nur das nötigste und fahre gleich heim und lege mich ins Bett. Vielleicht kann ich es ja noch abfangen.


    Gelesen habe ich gestern Abend nicht viel, nur bis S. 147. Aber vielleicht klappt es ja heute besser - ich möchte mit "Belgravia" beginnen und bin richtig gespannt, wie mir das Buch gefällt.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Aber da mich beide Bücher sehr interessieren ("Alles Licht das wir nicht sehen" hab ich als Hörbuch) werde ich sie mir wohl auch beide zu Gemüte führen.

    Ja, mach das mal. Da interessieren mich Deine Meinungen dann sehr.
    Ich werde noch ein paar Seiten in "Die Nachtigall" weiterlesen und entscheide dann ob ich abbreche oder nicht. Vielleicht lese ich es auch zu Ende damit ich es bewerten kann. Abgebrochene Bücher bewerte ich nämlich nie.
    Mal schauen.

  • Das klappt, das schaffen wir. Und auf der LBM sehen wir uns ja auch.

    Na davon gehe ich aus. Geplant ist schon alles, ich warte nur noch auf den Karten-Vorverkauf. :lechz:

    Ist das nicht ein wunderschönes Buch? :love::drunken::love:

    Das muss ich auch bald mal lesen, ich habe beide Teile schon auf dem SuB liegen. :lechz:

    Aber erfreulich, ich habe jetzt mit "Die dunklen Mauern von Willard State" angefangen, nach den Lobeshymnen von Missy1988. Und ich muss sagen, bis jetzt - hast du wirklich nicht übertrieben damit, es gefällt mir sehr gut .

    Und das muss ich auch bald mal anlesen. Als @Missy1988 das Buch im Sommer (?) gelesen hatte, war ich von ihrer Meinung dazu so angestachelt, dass ich es mir auch kurzerhand gekauft habe. Seitdem liegt es auch auf meinem SuB herum...


    Hach noch soo viel zu lesen und so wenig Zeit... 8-[

    Die ist SO schön. Angeblich gibt es da ab und an auch einen Ball, den würde ich gerne mal besuchen. Wenn da alle mit historischen Kostümen rumlaufen, sieht das bestimmt klasse aus.
    Bälle sind sowieso grandios, egal wo

    Ja, ich kannte sie vorher nur vom Hörensagen. Aber du hast recht, sie ist wirklich wunderschön und ich liebe so alte Burgen ja auch total, da könnte ich mich immer wieder drin verlieren. :love:
    Ohja, das ist bestimmt auch ein schönes Szenario. Ich bin noch nie auf einem Ball gewesen, aber das klingt total schön und ich bin sicher, dass es da auch solche Bälle gibt.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Witzig, das Buch hab ich vor ein paar Tagen in der Onleihe vorgemerkt.

    das hast du gut gemacht. :) Wenn es mal soweit ist, dann viel Spaß mit der abenteuerlichen Geschichte. Mir gefällt die Reihe sehr gut. Wobei von der Reihe zu sprechen ist noch verfrüht, da ich erst das 1. Band gelesen habe. Und das 2. heute früh begonnen. Bis jetzt aber Top :thumleft:

    Mich hat grad das Lesefieber richtig gepackt!

    es freut mich immer zu lesen, dass einen das Lesefieber packt. Ist ansteckend :D



    Vor zwei Tagen ist sie gestorben, sie fehlt mir sehr, eine sooo liebe alte Dame.

    Tanni, es tut mir leid. :friends: Ist immer schwer lieben Menschen zu verlieren. Ich hatte mal vor Jahren eine wunderbare Nachbarin, die war damals schon drei mal so alt wie ich, und dann ist sie irgendwann gestorben. Obwohl wie völlig fremd zu einander waren, ging es mir nahe, und ich erinnere mich immer noch sehr gerne an sie.



    Morgen habe ich dann schon wieder frei- dafür habe ich einen Termin beim Orthopäden, endlich. Hoffentlich kann er mir helfen,

    ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die nötige Hilfe bekommst. :friends: Gute Besserung




    Kennt ihr das, wenn die Erkältung noch nicht ganz ausgebrochen ist, ihr euch aber schon total gematscht fühlt?

    oh ja, ich fühle mich wie durchgekaut und ausgespuckt. :-, Einfach nur Matsch. Gute Besserung dir, vielleicht wenn du jetzt schon was unternimmst, bricht es nicht aus :friends: Heiße Tasse Tee rüberreich....




    Meine Leselaune ist gut :D Das Buch gefällt mir. Ich habe 2. Teil der Trilogie von Poznanski angefangen und freue mich auf die Fortsetzung. :study:
    Einen schönen Abend euch allen :winken:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich mache deswegen jetzt nur das nötigste und fahre gleich heim und lege mich ins Bett. Vielleicht kann ich es ja noch abfangen.

    Gute Besserung für dich, vor allem aber schnelle Besserung! :friends: Und den von dir beschriebenen Zustand kenne ich auch sehr gut, so geht es mir immer kurz bevor die Rüsselseuche richtig zuschlägt. :mrgreen:


    @Lunara: Uuuuuuund, Mondmädchen, wie lief es? Ich hoffe sehr, dass die geballte Ladung BT-Däumchen dir geholfen hat. :wink:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein