Signierte Bücher

  • Kai Meyer ist bei mir in der Nähe und ich lass mir seine Bücher die ich besitze signieren.


    Mit Signatur erinnert mich einfach nochmal an das Buch und ehrt den Autor und seine Bücher, was man wahrscheinlich auch ohne Signatur macht, aber wenn man sich mit den Autor auch unterhalten kann, dann gibt es dem Buch nochmal eine andere Tiefe und es macht irgendwie auch glücklich wenn man seine Bücher, die man liebt signiert bekommt.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Weißt du denn, ob die Unterschrift auch echt ist?

    Nein das wissen wir nicht, wir haben aber Fotos von ihre Autogrammen verglichen die es so im Netz gibt und ich finde schon das es ausihet wie von ihr geschrieben!


    Bild 1 das Buch mit der Signatur und Bild 2 im Netz als Vergleich!

  • Sagt mal, habt Ihr schon mal einem Autor ein Buch zum Signieren geschickt? Kann man das machen?


    Ich habe noch nie einem Autor geschrieben und dachte nun, es wird mal Zeit. Rafik Schami begleitet mich nun schon seit 20 Jahren und er ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Da war mein Gedanke, ihm mein erstes Buch mitzuschicken, mit der Bitte, es zu Signieren.
    Man wendet sich dann einfach an den Verlag, des zu letzt erschienenen Buches, oder?

  • @Smartie
    Ich würde zuerst beim Verlag anfragen, ob es so geht, wie Du es Dir vorstellst. Es gibt einige Autoren, die signieren nie ihre Bücher, andere signieren Dir auch eine Kalenderseite :wink: solltest Du gerade kein Buch zur Hand haben oder nur auf dem E-Reader lesen.
    Am sichersten eine Signatur zu bekommen, ist den Autor auf einer Lesung zu treffen. Das bringt den Vorteil ihn auch persönlich kennenzulernen. Die Daten von Lesungen erfährst Du auch über seinen Verlag.


    Nachtrag: Manchmal findet man signierte Bücher in Buchhandlungen, wo der Autor in der Vergangenheit gelesen hat. Sie haben auf Nachfrage wenige signierte Exemplare im Hinterstübchen liegen. Im Preis verändert sich nichts.

  • Ich hatte das Buch mit Signierung, es dann verliehen und nicht zurückbekommen. Ärger ich mich heute noch drüber, weil ich mit Anna 2 Lesungen gemacht habe und sie auch öfter besucht habe. Seitdem bin ich mit dem verleihen etwas zurückhaltend.

    Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich vorgenommen haben


    Abraham Lincoln

  • @Yurmala: Vielen Dank für Deine Antwort!
    Er hat leider gerade erst eine Tour hinter sich und schreibt nun an seinem neuen Buch. Normal verfolge ich das gar nicht so. :uups: Wie verfolgt Ihr das denn? Geht Ihr immer wieder auf die Seiten, von den Autoren, die Ihr gerne mögt?
    Aber ich werde dann auf jeden Fall mal schauen, in welchen Buchhandlungen er war bzw beim Verlag anfragen. (Ich würde mir so wünschen, dass er das Buch signiert, was ich mir als erstes von ihm gekauft habe. Auch wenn das einen Kaffeefleck auf dem Cover hat. :pale: Aber ich verbinde mit dem Buch so viel.)


    Im Herbst liest Elke Heidenreich bei uns. Darauf freu ich mich auch schon riesig. :applause: Ich muss gestehen, ich war noch nie auf einer Lesung, aber da muss ich hin.

  • Er hat leider gerade erst eine Tour hinter sich und schreibt nun an seinem neuen Buch. Normal verfolge ich das gar nicht so. Wie verfolgt Ihr das denn? Geht Ihr immer wieder auf die Seiten, von den Autoren, die Ihr gerne mögt?

    Einige Verlage haben einen Newsletter mit den Lesungen ihrer Autoren, den kann man abonnieren. Meistens sind die Lesungen nach Postleitzahl sortiert.
    Ansonsten, wie Du schreibst, immer mal wieder auf der Homepage des Autors vorbeischauen.

  • (Ich würde mir so wünschen, dass er das Buch signiert, was ich mir als erstes von ihm gekauft habe. Auch wenn das einen Kaffeefleck auf dem Cover hat. Aber ich verbinde mit dem Buch so viel.)

    Ich hab Rafik Schami im November bei seiner Lesung erlebt - er ist so ein sympathischer Mensch, dass ich glaube, dass er Dir gerne Dein Buch signiert :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Das glaub ich Dir sofort. Ich kann es gar nicht erklären, aber ich finde, er strahlt auf seinen Fotos schon so eine Friedfertigkeit aus. Ich sollte mal unseren Bücherei vorschlagen, ihn zu einer Lesung einzuladen. ♥

    Ich denke, das ist fast die beste Idee. Wenn die Bücherei sich drauf einlässt, dann kannst Du mit Sicherheit bei der Lesung auch Dein Buch, das du schon hast, von ihm signieren lassen.


    Grundsätzlich zum Thema Signieren: Manche Autoren haben das Angebot auch auf ihrer Homepage stehen. Gemeint ist wohl meist, ein signiertes Buch zu kaufen, aber ich denke freundlich nachgefragt öffnen sich hier in den meisten Fällen Türen.

  • Ich denke, das ist fast die beste Idee. Wenn die Bücherei sich drauf einlässt, dann kannst Du mit Sicherheit bei der Lesung auch Dein Buch, das du schon hast, von ihm signieren lassen.

    Das Problem ist nur, dass er gerade erst eine Tour gemacht hat und sich nun zurück gezogen hat, um ein neues Buch zu schreiben.
    Und da er nun schon 70 ist (*Gott möge ihm noch mehr als 20 gute Jahre schenken*), möchte ich keine 3 Jahre oder so mehr warten.
    Das in den letzten zwei Jahren so viel gute Autoren und ihn diesem Jahr schon so viele berühmte Persönlichkeit zwischen 40-60 Jahren gestorben sind, macht mir etwas Sorgen und ich habe mir vorgenommen, daher solche Dinge nicht mehr vor mir herzuschieben.

  • Das Problem ist nur, dass er gerade erst eine Tour gemacht hat und sich nun zurück gezogen hat, um ein neues Buch zu schreiben. Und da er nun schon 70 ist (*Gott möge ihm noch mehr als 20 gute Jahre schenken*), möchte ich keine 3 Jahre oder so mehr warten.
    Das in den letzten zwei Jahren so viel gute Autoren und ihn diesem Jahr schon so viele berühmte Persönlichkeit zwischen 40-60 Jahren gestorben sind, macht mir etwas Sorgen und ich habe mir vorgenommen, daher solche Dinge nicht mehr vor mich herzuschieben.

    Du hast recht. Ich habe seine Website erst aufgerufen, nachdem ich den Post bereits geschrieben hatte. Besser Du versuchst es direkt. Über seine Seite oder den Verlag. Ich drück Daumen, dass es klappt.

  • Die heilige Kuh mit einer Signatur von David Duchovny.

    Das ist sehr cool! Ist das Buch lesenswert?

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Bei mir stehen 5 signierte Bücher im Regal.


    Eines von Wolfgang Schorlau, auf einer Lesung von ihm erstanden,
    eines von Rosa Zapato, da war ich im Lostopf für eine gemeinsame Leserunde
    Und 3 von Jennifer Jager, direkt von ihr auf Facebook erstanden.


    @mafalda , die Widmungen sind ganz unterschiedlich. Beim ersten stehen nur Datum und Name, was ich schade finde, beim zweirten immerhin für und Name. Am schönsten finde ich die von Jennifer Jager. In jedem ein andere Satz. Jeweils für und dann von " Ich wünscne dir viele spannende Lesestunden", über "viel Freude beim lesen" bis zum Titel passend " lass dich auf flammenden Schwingen durch cie Geschichte tragen".


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Heute signiert bekommen - und ein Photo des Autoren habe ich auch geschossen, nur leicht verwackelt und er ist ungünstig getroffen.

    warst Du in Frankfurt auf der Messe? :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier