Beiträge von nanni1979

    Dieses Mal habe ich den Film erst gesehen und mir daraufhin das Buch gekauft.
    Und ich muss sagen: Ich habe es nicht bereut. Das Buch ist echt klasse geschrieben.
    Man ist ruckzuck durch, da es nicht sehr viele Seiten hat.
    Und weil hier ja schon öfter von Schleusen die Rede war,... Die gingen bei mir natürlich auch auf :)
    Die Nachbarn wundern sich wahrscheinlich, warum ich bei dem schönen Wetter auf meinem Balkon hocke und heule.
    Einfach empfehlenswert, vor allem wenn einem der Film schon so gut gefällt.
    :thumleft:

    Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend, aber leider auch ein bisschen vorhersehbar. Der Schreibstil war echt super, ich konnte mich total gut in die Geschichte hinein versetzen.


    Als der amerikanische Medienzar Harry Stanford unter geheimnisvollen Umständen stirbt, setzen seine Kinder alles daran, sich ihr Erbe zu sichern.
    Bis dahin hielten alle ihre Herkunft einigermaßen geheim, da sie nicht unbedingt stolz darauf waren. Sie wurden von ihrem Vater immer nur gedemütigt und verachtet. Aber jetzt geht es um sehr viel Geld.


    Kendall Stanford wird von einem Unbekannten erpresst, der behauptet, ihr schreckliches Geheimnis zu kennen. Er fordert Geld von ihr.


    Tyler Stanford ist Richter am Bezirksgericht in Chicago und birgt ebenfalls nicht nur ein Geheimnis.


    "Woody" Stanford ist das Idol aller Mädchen der feinen Gesellschaft, der eine 25-jährige, nicht unbedingt hübsche Kellnerin ohne Schulabschluss heiratet. Auch hier kommen einige Überraschungen zu Tage.


    Am Anfang wird ein bisschen von jeder Person erzählt. Es gibt da auch noch eine uneheliche Tochter, die nach der Trauerfeier plötzlich vor der Türe steht und angeblich nur ihre Familie kennen lernen möchte. Aber nichts ist, wie es scheint......


    Diese Buch kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. :thumright:

    Sorry und Danke fürs Nachtragen. :)
    Hatte eigentlich die Nummer eingegeben, aber leider ist diese nicht hinterlegt.
    Wahrscheinlich, weil es sich um eine Sonderausgabe von Weltbild handelt. (650179002)
    Eine ISBN-Nummer ist nicht angegeben.
    Hatte ich den Buchtitel vergessen? Ups, muss wohl an der Hitze liegen. :drunken:

    Klappentext:
    Als der fünfzigjährige Hotel- und Restaurantbesitzer Kjell B. Ceder in seiner luxuriösen Villa in den Schären tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf seine wesentlich jüngere Frau Sanna. Sie lebt von ihm getrennt und scheint mehr als genug Gründe zu haben, ihm die Pest an den Hals zu wünschen. Dann sterben zwei Geschäftsleute auf ähnliche Weise wie Ceder und einer von ihnen hatte früher beruflich mit Sanna zu tun. Sie verkauften gemeinsam Luxusgüter über das Internet. Ist Sanna etwa ebenfalls in Gefahr? Oder ist sie viel raffinierter, als es den Anschein hat? Dann wird auf der Schäreninsel vor Göteborg die fast verweste Leiche eines Mannes gefunden, und die Karten scheinen völlig neu gemischt zu werden.


    Amzon.de:

    Meine Meinung:


    Der Krimi zog sich irgendwie total lang hin. Leider muss ich sagen, dass er mir gar nicht gefallen hat.
    Zwischendurch war es zwar mal etwas spannend, aber den Rest fand ich irgendwie langweilig.
    Ich habe dieses Buch als Sammler-Edition von Weltbild angeboten bekommen, aber ich werde aus dieser Serie wohl keine weiteren Bücher mehr bestellen.

    So, habe jetzt" Die fließende Königin" gelesen. Konnte wieder mal gar nicht aufhören. Bis jetzt hab ich von Kai Meyer die Wellenläufer-Trilogie gelesen und fand diese echt klasse.
    Auch hier muss ich sagen: Es ist halt mal was anderes. Echt total genial geschrieben.
    Was mir bei den vorherigen Büchern auch schon so gefallen hat, ist das die Schrift schön groß und nicht so viel Text auf den einzelnen Seiten ist.
    Das Buch lässt sich einfach wunderbar einfach lesen. :)
    Man kann sich alles so schön vorstellen und taucht praktisch in eine andere Welt ein. Bin echt total gespannt auf die nächsten Bücher.

    Ich fand das Buch eigentlich recht witzig. Es war in zwei Tagen durch und ich war dann auch froh, es fertig zu haben.
    An sich waren es schöne Geschichten, aber ich würde es jetzt nicht unbedingt weiterempfehlen.
    Den Film dazu würde ich mir allerdings schon gerne mal anschauen, auch wenn da wahrscheinlich wieder alles anders ist, als im Buch.

    Einfach Klasse! Ich hoffe, Kerstin Gier hört niemals auf zu schreiben.
    Zwei Abende und ratsch, durch. Ich liebe diese Bücher einfach.
    Schon alleine die Idee mit dem Frauentausch fand ich echt witzig. Und Eberhard mit seinen "Oha´s" fand ich echt zum schreien.
    Am Besten aber fand ich die Stelle, in der Olivia "Ling Ling" machen musste, in einer Blümchen-Unterhose. :lol:
    Fabelwesen hat ja das Buch schon total gut beschrieben, deshalb weiß ich
    eigentlich gar nicht mehr, was ich noch schreiben soll.
    Außer vielleicht, dass ich dass Buch auf jeden Fall weiterempfehlen werde.

    WOW! Das Buch ist echt der Hammer! Dies war wirklich das erste Buch, bei dem ich während dem Lesen dauernd auf Geräusche im Haus hörte.
    Das nimmt einen echt total mit und ist super spannend. Alleine auf solche Ideen zu kommen. Wahnsinn.
    Ich konnte das Buch wirklich kaum weglegen und ich muss sagen, dass ich dieses bis jetzt echt am besten fand.
    Alleine der Schluss ist ja wieder mal echt toll. Damit hätte ich im Leben nie gerechnet.
    Auf jeden Fall hole ich mir auch noch die anderen von Sebstian Fitzek.

    Das Buch hat mir total gut gefallen. Ich konnte es kaum mehr aus der Hand legen.
    Von Anfang an war es durchweg spannend. Und das Ende gefiel mich auch sehr gut.


    Ich fand dieses Buch sogar besser, als "die Therapie". Das nächste wird jetzt "Seelenbrecher" sein,
    bin mal gespannt. Sebastian Fitzek gehört auf jeden Fall in die Liste meiner Lieblingsautoren.

    Also, ich muss sagen, dass mir dieses Buch wieder gut gefallen hat.
    Allerdings fand ich es nicht ganz so spannend wie die anderen.
    Teuflische Versprechen kann ich wirklich weiterempfehlen. :thumleft:
    Im Buch ist eine Leseprobe von "Das Verlies". Das werde ich mir auf jeden Fall auch noch holen, klingt sehr interessant.

    Dies war nach "Tödliches Lachen" und "Mord auf Raten" mein drittes Buch von Andreas Franz und ich muss sagen, dass es mir wieder sehr gut gefallen hat. Auch hier weiß man von Anfang an, wer der Mörder ist. Erschreckend war für mich die Brutalität, mit der Butcher vorgeht. Ein ganz normaler Vater aus der Nachbarschaft, dem man so etwas niemals zutrauen würde. Der Schluss gefällt mir nicht so gut, hätte mir das etwas anders vorgestellt. Dieses Buch ist absolut spannend, ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

    Magdalena: Hab das Buch auf Deutsch gelesen. Sorry, hätte vielleicht die Nummer mit angeben sollen. :)
    Ja, nach einiger Zeit gewöhnt man sich dran. An sich finde ich das Buch aber echt nicht schlecht.
    Vor allem, weil die Erzählung immer von einer Person zur nächsten springt. Dadurch bleibt es auch ein bisschen spannend.

    So, nach einem zweiten Anlauf habe ich es endlich geschafft.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich am Anfang keine große Lust hatte, weiter zu lesen. Der Schreibstil hat mir überhaupt nicht gefallen. Aber nach ca. 120 Seiten stellte sich dann heraus, dass das nur bei Lolas Erzählungen so ist. Die Geschichte gefiel mir dann aber immer besser und ich konnte mich richtig gut in die verschiedenen Charakteren rein versetzen. Würde es schon weiterempfehlen, aber darauf hinweisen, dass es sich am Anfang komisch lesen lässt, das weiter lesen sich aber auf jeden Fall lohnt.

    Ein total schöner Roman für zwischendurch. Ich finde die Tante Dimity - Romane superschön.
    Nur schade, dass manche so schwer zu bekommen sind. :(
    Der Schreibstil gefällt mir einfach gut.
    Es ist alles leicht verständlich und man kann sich super in die Geschichte hinein versetzen.
    Nicht besonders spannend, aber schön zu lesen.

    Ok, WOW! Dies war eins von den wenigen Büchern, die ich fast in einem Rutsch durchgelesen habe.
    Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Total spannend!
    Man wird ständig aufs Neue überrascht und mit diesem Ende hätte ich auf keinen Fall gerechnet.
    Dies war mein erstes Buch von Sebastian Fitzek und es wird mit Sicherheit nicht mein letztes sein.
    :thumleft:

    So, nun habe ich auch den letzten Band geschafft. :cheers:
    Die drei Bücher kann ich echt empfehlen. Vor allem das letzte, "die Wasserweber" ist total spannend bis zum Schluss.
    Ich habe gestern wirklich kämpfen müssen, um nicht einzuschlafen, weil ich so unendlich müde war, aber ich wollte unbedingt wissen, wie das Buch ausgeht. Man fiebert wirklich richtig mit Jolly, Munk und Griffin mit.
    Auch die anderen Figuren sind mir echt sympathisch. Am faszinierendsten fand ich die Beschreibungen auf dem Meeresgrund. Es gibt einige schöne, aber auch traurige Überraschungen. Ich musste mich immer wieder selbst daran erinnern, dass sich das jetzt alles unter Wasser abspielt. Das war irgendwie so unvorstellbar.
    Kai Meyer´s Schreibstil gefällt mir total gut und ich werde mit Sicherheit noch mehr Bücher von ihm lesen.
    Die Trilogie kann ich nur jedem empfehlen.
    Kleiner Tip: Ich würde mir gleich alle drei Bücher nach Hause holen. :lol:


    @OKermit: Du hattest recht: es hat sich wirklich gelohnt. Danke! :dance:

    So, habe das Buch endlich beendet. Ich fand es durchweg spannend, aber auch teilweise sehr brutal und gruselig.
    Manchmal kam ich mit den verschiedenen Zeiten nicht so klar. Bei einem neuen Kapital schon, aber nicht mitten im Text, wenn dann auf eine andere zeit umgesprungen wird.
    An einigen Stellen war ich dann doch etwas verwirrt, bis ich merkte, dass auf die Vergangenheit geschwenkt wurde.
    Das Ende hat mich sehr überrascht. So etwas hätte ich mir nicht zusammenreimen können.
    Für mich bleibt aber die Frage offen: Was ist mit dem Polizisten? Isser nun krank, oder nicht?
    Alles in allem hat mir das Buch aber echt gut gefallen.

    Genau wie bei den Büchern "Die Mütter-Mafia" und "Die Patin" habe ich dieses Buch regelrecht verschlungen.
    Leider fand ich Gegensätze ziehen sich aus jetzt nicht mehr ganz so "zum schreien", wie die anderen beiden.
    Es war total lustig, aber diesmal blieben meine Lachanfälle, die ich bisher bei den Büchern von Kerstin Gier hatte, aus.
    Trotzdem bin ich wieder mal begeistert und kann sagen, dass ich Kerstin Gier zu meinen Lieblingsautoren zähle.
    Einen 4. Band fände ich auch nicht schlecht, ich würde nämlich auch gerne wissen, wie es weitergeht, wie der Schuhladen läuft, usw.
    :thumleft: Nur zu empfehlen!!!

    So, endlich fertig mit den Muschelmagiern!
    Wow, dieses Buch ist auch total super geschrieben. Ich konnte mich richtig gut in die Geschichte rein versetzen.
    Leider habe ich nichts daraus gelernt und muss nun wieder bis Mittwoch warten, damit ich mir das dritte Buch - die Wasserweber - holen kann. :chesse:
    Also merke: Immer gleich für Nachschub sorgen! :)