Beiträge von nanni1979

    Hi!
    Also mein Problem sind eher die wöchentlichen Besuche in der Bücherei. Da sich meine Kleine einmal die Woche ein Buch aussucht, kann ich auch immer kaum widerstehen. Im Moment habe ich "nur" schätzungsweise 20 Bücher auf meiner SUB-Liste, aber es werden doch irgendwie stetig mehr.
    Nach meinem Geburtstag letzte Woche sind schon einige dazugekommen, weil ich ja meine Wunschliste an jeden verschickt habe. :D
    Auch wenn ich in der Stadt bin, komm ich an kaum einem Bücherladen vorbei. Das ist im Moment wirklich wie eine Art Sucht.
    Hab mir letzte Woche sogar extra ein neues Bücherregal gekauft, ist jetzt mein ganzer Stolz :dance:
    LG Nanni

    Auch das zweite Buch der Biss-Reihe finde ich sehr gut geschrieben. Die Bücher lassen sich durchweg leicht lesen.
    Ich kann diese Bücher nur jedem empfehlen, werde sie jetzt im Original noch einmal lesen.
    Hoffentlich kommt das vierte auch im Taschenbuchformat raus. :dance:
    Habe sie schon alle gelesen, aber es ist ja doch was anderes, wenn man seine Lieblingsbücher im Regal stehen hat. :)
    Schade nur, dass die Filme immer so abgeändert sind.

    So, das Buch ist durch und ich muss sagen:
    Es hat mich schon ein bisschen enttäuscht. Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber irgendwie wohl was anderes.
    Die Briefe und auch die Erzählungen von Gerry fand ich sehr kurz und hätte mir davon mehr gewünscht.
    Auch hoffte ich, mehr über Gerry und Holly vor und während der Krankheit zu erfahren.
    Irgendwie steht die Geschichte ein bisschen am Rande.
    Aber trotzdem lies sich das Buch schön lesen, den Humor finde ich allerdings ein bisschen komisch.
    Heulen musste ich nur an der Stelle, an der Holly am Karaoke-Wettbewerb teilnimmt.


    Das Leben geht immer weiter, auch wenn es noch so schlimm ist. Man muss versuchen, das Beste daraus zu machen und den Menschen, den man verloren hat, in bester Erinnerung halten. In solch einer Situation merkt man, wer die guten Freunde sind.
    Mir ging es vor zwei Jahren auch so, als mein Stiefvater starb. Man erkennt wahre Freundschaften und auch die falschen.


    Den Film dazu werde ich mich auf jeden Fall auch anschauen.

    Am Anfang fand ich das Buch echt gut, wie auch die anderen Bücher von Anne Hertz.
    Allerdings zog es sich ab der Entbindung dann irgendwie dahin und ich hatte fast keine Lust mehr weiter zu lesen.
    Die Sache mit den internen Mails finde ich eigentlich ganz witzig, und auch auf den Schluss zu wird es wieder besser.
    Trotzdem hat es mich nicht vom Hocker gerissen, Trostpflaster, Wunderkerzen und Glückskekse haben mir eindeutig besser gefallen.

    So, die Mütter-Mafia ist durch. Habe dafür zwei Abende gebraucht. Wahnsinn.
    Dieses Buch ist einfach so genial, konnte es einfach nicht weglegen.
    Marlons Mutter finde ich echt krass, auch die anderen Mütter, die Ihren Kindern so wahnsinnig viele Termine aufhalsen. Wobei: Solche Mamis gibt es im richtigen Leben ja auch.
    :roll:
    Alles in allem fand ich es genial geschrieben. Ab und zu erntete ich einen erstaunten Blick von meiner besseren Hälfte, weil ich beim Lesen öfters einfach laut los-gelacht habe und das kommt normalerweise nicht vor.
    Also von mir gibt es fünf von fünf Punkten für die Mütter-Mafia, außerdem hole ich mir morgen gleich die Patin in der Bücherei (Hoffe, das Buch ist da)


    Also, ich habe das Buch heute zu Ende gelesen. Es hat mir eigentlich ganz gut gefallen, wie auch die anderen Bücher bisher.
    Ich mag den Schreibstil von Anne Hertz. Deshalb freue ich mich auch schon auf das neue, das im Februar raus kommen soll.
    Es bringt einen zum Lachen, macht aber auch nachdenklich. Außerdem ist es echt einfach zu lesen.

    Bereits nach den ersten paar Seiten merkt man, wie gut es uns eigentlich geht.
    Dass es in der heutigen Zeit wirklich noch solche Grausamkeiten gibt, hat mich wirklich schockiert.
    Vor allem wie normal die Leute dort damit umgehen. Es ist dort einfach so und niemand wundert sich.
    Wie lächerlich und klein kommen einem da seine eigenen "Problemchen" vor.
    Die anderen Bücher von Waris Dirie möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen.

    So, habe das Buch gestern nun endlich beendet. Wie gesagt, es ließ sich wirklich leicht lesen.
    An manchen Stellen hat es mich sehr zum Nachdenken angeregt, weil einem so manche Situationen ganz schön bekannt vorkommen.
    Gelacht, bzw. geschmunzelt habe ich auch öfter mal.


    Alles in allem kann ich das Buch wirklich weiter empfehlen, habe mir sogar gleich noch "Trostpflaster" gekauft.
    Das hatte ich ja schon mal angefangen, aber leider nie beendet, weil ich es wieder in die Bücherei zurückbringen musste,
    also starte ich jetzt einen zweiten Versuch.

    Dieses Buch fand ich wirklich interessant, vor allem habe ich mir eher Gedanken um Fintan gemacht, als um alle anderen.
    Es lies sich wirklich schön und einfach lesen. Obwohl ich eigentlich sehr wenig Zeit zum Lesen habe, hatte ich es relativ zügig durch.
    :thumleft:

    Also, ich habe gestern mit dem Buch begonnen. Sehr weit bin ich noch nicht gekommen (Seite 77).
    Aber ich finde, es lässt sich leicht lesen, man kann es zwischendurch auch mal weglegen, ohne den Faden zu verlieren.
    Bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Die kleinen Kurzgeschichten finde ich allerdings etwas seltsam.

    Hallo!
    Nachdem ich das erste Buch gelesen habe, stürzte ich mich gleich auf die drei anderen und hab sie regelrecht verschlungen.
    Jetzt habe ich wieder mit dem ersten Buch angefangen, da ich der Meinung bin, ich habe viel "überlesen".
    Anschließend möchte ich sie auch noch mal auf Englisch lesen. Original ist immer besser, finde ich.
    Meine Freundin habe ich übrigens auch "angesteckt". Sie hat jetzt innerhalb von drei Wochen alle vier Bücher gelesen.
    Würde jetzt wirklich gerne das Buch aus Edwards Sicht lesen. Es soll doch auch erscheinen, oder? Weiß denn jemand wann?


    Danke.
    Nanni :flower: