Beiträge von nanni1979

    So, Buch beendet, bin begeistert, nur zu empfehlen. :thumleft:
    Allerdings muss ich auch zugeben, dass mich das Buch ein bisschen an Bis(s).. erinnert hat.
    Elli ist mir irgendwie unsympathisch. Ihre Art gefällt mir nicht. Ansonsten finde ich das Buch echt gut.
    Es ist spannend und leicht verständlich geschrieben.

    Zitat

    Und WIE sie weitergeht! Du solltest nicht lange warten- das Lesen wird
    scih lohnen :cheers:

    Na, da bin ich wirklich mal gespannt. Hab es nämlich gestern wirklich in der Bücherei ergattert. JUHUU. Muss jetzt aber noch Splitterherz fertig lesen, dann kann´s losgehen. Jetzt bin ich noch ungeduldiger, als ich eh schon war. :D :dance:

    Superspitzenklasse! Mir gefällt dieses Buch total super gut. Ich schlug es auf und schon konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.
    Woran es letztendlich lag, kann ich nicht sagen. Die Schriftgröße ist genau richtig und auch die Seiten sind nicht so "voll gepfercht" (sagen wir Franken). Der Schreibstil ist total schön. Man kann sich so richtig schön hinein versetzen. Ich habe nur den Fehler gemacht, mir erst mal nur das erste Buch zu holen, jetzt steh ich da und will unbedingt wissen, wie es weiter geht. Muss jetzt leider warten, weil die Bücherei heute erst um 18 Uhr aufmacht. :bounce:
    Also, dieses Buch ist nur zu empfehlen. Mal schaun, ob die Geschichte im zweiten auch weitergeht.... 8-[

    Habe gestern das Buch beendet und bin wieder mal total begeistert. Spannung, Erotik, Gefühl... Hier ist wieder mal alles dabei.
    Konnte es kaum aus der Hand legen. Vor allem der Schluss überrascht einen wieder mal total.
    Bis jetzt habe ich nur Eisnacht von Sandra Brown gelesen und war ebenfalls begeistert.
    Dieses wird mit Sicherheit nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein.


    :thumleft: Kann ich nur weiterempfehlen.

    Zitat

    Zitat Amazon.de:
    Kurzbeschreibung:
    Urkomische neue Storys und Kolumnen von Marian Keyes


    Bereits in ihrem Bestseller „Unter der Decke“ gab Marian Keyes wunderbar witzige Einblicke in ihr Leben. Nun setzt sie nach und verrät alles über die scheußlichsten Unfälle mit künstlichen Fingernägeln, die tolldreisten Behauptungen von Wahrsagern, die Freuden und Tücken des Schuhkaufs, den Zauber von Erdnuss-M&Ms, die irischen Luftgitarrenmeisterschaften und die abgefeimtesten Gewinntechniken beim Weihnachtsbingo.

    Meine Meinung:
    Dies ist ein Buch für Fans von Marian Keyes. Sie erzählt hier ganz viele kurze Geschichten aus ihrem Leben. Ich habe es zum Geburtstag bekommen, weil es auf meiner Wunschliste stand, aber so richtig kann ich mich nicht dafür begeistern. Es sind schon witzige Geschichten dabei, vor allem die letzten paar. Aber dies wird das erste von meinen Büchern sein, das ich wieder weiterverkaufe. Es war nicht schlecht, das will ich damit nicht sagen, aber für mich ist es halt nicht unbedingt geeignet. Das Buch lies sich auch schön lesen, ich mag den Schreibstil von ihr schon, aber dann doch eher lieber als "langen" Roman. Habe noch ein paar andere Bücher von Marian Keyes bekommen, bin mal gespannt, wie die so sind. Erdbeermond hat mir ja auch gut gefallen.

    So, das Buch ist durch. Echt witzig, spannend und leicht zu lesen.
    Habe gestern erst damit angefangen und konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
    Am besten finde ich die ehrliche Art, mit der Meg Cabot schreibt. Schonungslos ehrlich. :lol:
    Ich sag nur Cellulitis, verlorener Uterus, und komischerweise habe ich jetzt Hunger auf Kirschgrütze.
    Dieses Buch kann ich nur empfehlen, werde auf jeden Fall auch andere von ihr lesen.

    Ich fand das Buch eigentlich ganz nett. Es ist nicht besonders spannend, aber dafür lässt es sich schön lesen.
    Am besten hat mir der Beschreibung nach das Anwesen gefallen. Die alten Gemäuer und das tosende Meer faszinieren mich sehr.
    Die rauen Klippen.... Oh man, da würde ich gerne mal Urlaub machen. :)
    Die anderen Tante Dimity - Bücher werde ich auf jeden Fall auch noch lesen.
    Ein bisschen enttäuscht war ich darüber, dass Lori hier nicht auftaucht.
    Ich hatte eigentlich mit einer Fortsetzung des ersten Buches gerechnet.
    Dass man diesen Band vor dem ersten lesen soll, kann ich im Moment nicht bestätigen.
    Aber mal sehen, wie´s in den anderen weitergeht.
    Die Folge Tante Dimity und der fremde im Schnee ist schwer zu bekommen. Woran liegt das denn?
    Ich habe fast überall danach gesucht.

    Zitat Amazon.de

    Klappentext:
    "Das Schweigen der Männer" - nichts auf der Welt treibt Frauen zuverlässiger in den Wahnsinn! Millionen weiblicher Singles haben das Urproblem des stummen Telefons und schweigenden Frühstückspartners mit ihren Freundinnen diskutiert. Dabei entstanden die schönsten Ausreden, die Frauen je für Männer erfunden haben: "Wenn mein Date von neulich noch nicht angerufen hat, dann hat er sicher zuviel zu tun - oder seine Mutter ist krank - oder sein Telefon ist kaputt - oder..." So entstanden auch die dümmsten Selbstzweifel, mit denen sich Frauen je gequält haben: "Hatte ich das falsche Top an? Ist mein Hintern zu dick? Bin ich zu schnell mit ihm ins Bett gegangen?"
    "Alles Quatsch", sagt Greg Behrendt. Jahrelang arbeitete er im Drehbuchteam bei "Sex and the City" und lauschte verblüfft, wie die aufregendsten Frauen sich immer wieder fragten, warum "er" sich nicht meldet. Bis eines Tages die Wahrheit aus ihm herausbrach (diese Szene ist übrigens in der vierten Staffel der Serie mitzuerleben): Männer sind nicht kompliziert und sie senden keine unklaren Signale aus. Männer haben zwar selten den Mut, einer Frau die Wahrheit zu sagen, aber ihre Taten sprechen lauter als alle Worte: "Wenn ein Mann auf eine Frau steht, lässt er sie das wissen. Er ruft an. Tut er es nicht, heißt das: Er steht einfach nicht auf dich! Lass ihn fallen und such dir das, was du verdienst: einen Besseren!"


    Seit jeher haben sich Frauen über das rätselhafte Paarungsverhalten des geschlechtsreifen Mannes gewundert: Vielleicht will er es langsam angehen - Freundschaft ist im wichtiger als Sex - Er ist ja so viel unterwegs - Er hat wohl Angst, verletzt zu werden - Er hat seine letzte Trennung noch nicht verarbeitet...
    Alles Quatsch, sagen Greg Behrendt und Liz Tuccillo zu diesen dummen Ausreden, die wir Frauen für die Männer erfinden. Männer sind nicht kompliziert (auch wenn sie es gerne wären), und sie senden durchaus klare Signale: "Wenn er dich will, lässt er´s dich wissen. Sonst steht er eben nicht auf dich!"


    Ein höchst amüsanter, frecher und provozierend ehrlicher Ratgeber über die dümmsten Probleme der Frauen und die blödesten Ausreden der Männer.


    Meine Meinung:
    Ein witziges Buch für zwischendurch, bei dem wohl die Meinungen auseinander gehen. Wenn es nämlich nach diesem Ratgeber ginge, müsste ich meinen Mann schon längst abserviert haben. :P Aber wie sagt man so schön? Ausnahmen gibt es immer wieder.
    Trotzdem würde ich vor allem Singles empfehlen, es mal zu lesen, weil doch eine große Portion Wahrheit darin steckt.
    Wenn wir ehrlich sind, ist es nämlich wirklich so, dass wir ständig Ausreden für unsere Männer erfinden. :geek:

    Zitat

    Ich finde diesenn Trend, dass allen Eltern eingeredet wird ihre Kinder hätten irgendeine Störung einfach nur furchtbar! Noch vor ein paar Jahren waren Kinder, die nicht still sitzen konnten, einfach nur welche mit einem starken Bewegungsdrang. EIn bißchen Sport reicht da schon oft aus! Aber nein, man setzt die armen Dinger auf Drogen und die Pharmaindustrie verdient sich eine goldene Nase. Manche sitzen dann völlig teilnahmslos auf ihrem Stuhl. Kinder, die sich mal prügeln sind keineswegs aggressiv und Kinder, die nicht lange still sitzen können, haben kein ADS.

    dYna: Ja, der gleichen Meinung bin ich auch. Mir wurde von der Lehrerin meiner Tochter nahe gelegt, sie auf ADS testen zu lassen. Heute gibt es in unserer Gesellschaft eine Norm. Und wenn ein Kind nicht dieser Norm entspricht, wird es mit Medikamenten da hinein gebogen. Deshalb hab ich jetzt auch mal das Buch gelesen, um mir selbst eine Meinung zu bilden. Unser Kinderarzt konnte den Verdacht jedoch zum Glück nicht bestätigen. Bin mal auf das nächste Gespräch mit der Lehrerin gespannt :-k


    Gerade deshalb kann ich aber dieses Buch nur empfehlen. Es gibt gute Tipps, was man tun kann, um den Kindern zu helfen.
    Außerdem wird sehr gut beschrieben, wie es Kindern geht, die ADS haben. Allein daran konnte ich schon sehen, dass mein Kind das unmöglich hat.
    Man versteht aber als Außen-stehender was es mit diesem Syndrom, von dem heutzutage alle reden, auf sich hat.
    Und wie gesagt, ich konnte mir auch ein paar Tipps raus nehmen, wie ich meinem Kind helfen kann, sich besser zu konzentrieren.
    Auch kann ich mich jetzt ein bisschen mehr in Eltern rein versetzen, die ADS-Kinder haben.
    Das Buch richtet sich in erster Linie ja an betroffene Familien, aber ich bin trotzdem froh, dass ich es gelesen habe.

    Zitat Amazon.de:

    Zitat

    Über den Autor:
    Dr.med. Elisabeth Aust-Claus ist Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin mit dem Spezialgebiet Neuropädiatrie und Systemische Familientherapeutin. Sie behandelt seit vielen Jahren Kinder und Jugendliche mit neurologischen Erkrankungen und Entwicklungs-Problemen in ihrer Praxis. Besondere Schwerpunkte sind die Diagnostik und Therapie bei ADS (AufmerksamkeitsDefizitSyndrom), Wahrnehmungsstörungen und Teilleistungsstörungen. Sie begeistert als Seminarveranstalterin und Dozentin in dem von ihr gegründeten OptiMind-Institut mit den Themenschwerpunkten ADS und Lernen. Sie entwickelte das OptiMind-Konzept - das multimodale Therapiekonzept für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit ADS. Daneben arbeitet mit an wissenschaftlichen Forschungsstudien zum Thema ADS bei Kindern und Erwachsenen mit den Universitäten Frankfurt und Ulm.Petra-Marina Hammer ist Diplom-Psychologin und Verhaltenstherapeutin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sie bildet als Dozentin und Supervisorin Kinder- und Jugend-Psychotherapeuten aus und promovierte über das Thema ADS. In eigener Praxis behandelt seit vielen Jahren Kinder, Jugendliche und
    Erwachsene mit ADS und setzt das OptiMind-Konzept täglich ein. Sie begeistert als Dozentin in Fortbildungsveranstaltungen im In- und Ausland und führt im OptiMind-Institut mit Frau Dr.med. Elisabeth Aust-Claus zahlreiche Seminare zum Thema ADS und Lernen durch.

    Klappentext:
    Kennen Sie auch Kinder, die ständig auf Hochtouren laufen, sich leicht ablenken lassen, ungeduldig und impulsiv reagieren, unorganisiert und chaotisch wirken, dauernd in Aktion sind um immer sofort ausflippen? Kennen Sie auch Kinder, die zerstreut und vergesslich sind, nicht zuhören und "auf Durchzug" schalten, vor sich hin träumen, die fertig werden, oft "ein Brett vor dem Kopf" haben und abwesend wirken?
    Die einen sind die hyperaktiven "Zappelphillippe", die anderen die "Träumer": Kinder mit A.D.S (Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom). Sie sind meist intelligent, phantasievoll, kreativ und oft sogar hochbegabt. Aber sie können die Flut von Eindrücken, die laufend auf sie einstürmen, nicht richtig filtern, sortieren und verarbeiten. Das führt schnell zum Chaos im Kopf. Deshalb flippen A.D.S.-Kinder leicht aus - oder sie schalten einfach ab. Und weil wir Erwachsenen zu wenig über A.D.S. wissen, werden diese Kinder oft missverstanden. Das führt zu Stress in der Familie, im Kindergarten und in der Schule.
    Das A.D.S.-Buch zeigt, wie Sie A.D.S.-Kindern helfen können, ihr Leben erfolgreich zu meistern. Mit OptiMind - dem Team-Konzept für Eltern, Lehrer, Therapeuten. Das erste Buch aus kinderärztlicher und psychotherapeutischer Sicht - für die hyperaktiven "Zappelphillippe" und die "Träumer". Mit vielen Fallbeispielen und Checklisten, Plänen und Anleitungen für Eltern, LehrerInnen, KinderärztInnen und TherapeutInnen.


    Meine Meinung:
    Dieses Buch kann ich wirklich nur jedem empfehlen, auch, wenn man selbst keine ADS-Kinder hat.
    Zwischendurch musste ich das Buch jedoch mal für einen Abend weglegen und ein anderes Buch lesen, weil hier irre viel Fachwissen vermittelt wird. Aber es hat sich wirklich gelohnt, das Buch zu lesen. Ich konnte mir echt viele Tipps raus nehmen, obwohl meine Tochter (wahrscheinlich) kein ADS hat. Es regt zum Nachdenken an und rüttelt einen auch ein bisschen wach. Ich habe das Gefühl nun zu verstehen, warum alle Welt von ADS spricht und das das eben keine falsche Erziehung der Eltern ist. Und das beste ist, dass fast allen Kindern geholfen werden kann, vielen sogar ohne Medikamente.
    Das Buch wendet sich in eigenen Kapiteln an die Eltern von ADS-Kindern, Lehrerinnen und Lehrer, Kinderärztinnen und Kinderärzte und ein Kapitel spricht die ADS-Kinder selbst an (Tipps von "Kids für Kids"). Hier geben Kinder Tipps, wie man sich in bestimmten Situationen selbst helfen kann.

    Zitat Amazon.de

    Klappentext:
    Was tun, wenn der Ehemann plötzlich so ganz anders ist als sonst? Und was, wenn man fühlt, dass es höchste Zeit ist, auch mal ganz anders zu sein? Andrea Schnidt geht in die Offensive...Witzig, pointiert und mit viel Humor erzählt. Susanne Fröhlich vom alltäglichen Ehe- und Beziehungschaos.


    Meine Meinung:
    Eine witzige Geschichte über Andrea Schnidt und deren Familie. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, finde es allerdings manchmal etwas unübersichtlich geschrieben. Ansonsten lässt es sich leicht und flüssig lesen. Dies war mein erstes Buch von Susanne Fröhlich, und ich werde auch weitere Bücher von ihr lesen.

    Klappentext:
    Als Innenarchitektin Anne ein altes Backsteinhaus auf dem Land entdeckt, wird dieses für sie sofort zum Inbegriff all Ihrer Träume. Vor vielen Jahren lebte darin die junge Hebamme Maria unter dem Joch ihrer hartherzigen Stiefmutter. Anne, die die Geschichte der früheren Bewohnerinnen nicht mehr loslässt, erkennt bald, das sie - wie einst Maria - ihren eigenen Weg finden muss, um richtig glücklich zu sein....


    Meine Meinung:
    Eigentlich wollte ich nur mal etwas anders zwischendurch lesen, weil mein Buch, das ich gerade lese etwas eintönig ist.
    Ich stand vor meinem Bücherregal und suchte mir Das Haus der Hebamme aus, da es nicht sehr dick ist.
    Und was soll ich sagen? Ich konnte nicht mehr aufhören und hab das Buch komplett zu Ende gelesen.
    Es handelt von der jungen Architektin Anne die zusammen mit Ihrem Freund Adam immer wieder auf der Suche nach außergewöhnlichen Immobilien ist, die dann hergerichtet und verkauft werden.
    Als sie ein altes Backsteinhaus auf dem Lande entdeckt, verliebt sie sich sofort darin und beschliesst, es zu kaufen und eine Zeit lang dort zu wohnen.
    Das Haus hat jedoch eine Geschichte und in die gehen die Erzählungen jetzt über.
    Vor vielen Jahren lebte darin eine junge Familie. Die Frau stirbt bei der Geburt ihres dritten Kindes und der Bauer muss sich erst mal alleine durchschlagen, heiratet später aber wieder.
    Die drei Kinder aus erster Ehe erleben wirklich grausames durch ihre Stiefmutter und ich bin immer wieder erstaunt, wie normal das früher anscheinend war.
    Es gibt da eine alte Hebamme, die nicht nur bei Geburten gerufen wird, sondern auch bei Krankheiten. Sie ist eine richtige Kräuterhexe.
    Ihren richtigen Namen sagt eigentlich niemand, alle rufen sie nur "Hebamme"


    Ich finde das Buch echt klasse, würde es jederzeit weiterempfehlen. Man liest nicht nur, sondern erlebt die Geschichte richtig mit.

    Dieses Buch war mein zweites von Jana Frey. Es ist leicht zu lesen, ich hatte es an 2 Abenden durch.
    Den Schreibstil finde ich echt gut. Als Mutter macht mir die Geschichte aber echt ein bisschen Angst.
    Man steht hilflos dabei und sieht zu, wie sich das eigene Kind kaputt macht.
    In dem Buch bekommt man einen Einblick in die Gedanken der 15-jährigen Marie. Voll in der Pupertät (mir graust davor :) )
    Sie muss feststellen, dass es einem eben nicht immer gut geht, wenn man Drogen nimmt, und das sie echt gefährlich sind.
    Ich kann nur jedem empfehlen, das Buch zu lesen.

    Zitat Amazon.de:

    Zitat

    Kurzbeschreibung:


    In diesem Buch wird der Blick in kreativer, offener Weise auf die Lebensaufgaben der neuen Kindern, der Indigo-Kinder, gerichtet. Diese
    Kinder scheinen einen Evolutionssprung gemacht zu haben, ihr Leben und Denken wird hauptsächlich von der Intuition bestimmt und im Vergleich zu „normalen“ Kindern verfügen viele von Ihnen über paranormale Fähigkeiten wie Telekinese oder Telepathie. Indigo-Kinder lassen sich zu nichts zwingen und nicht beherrschen, sie passen nicht in unsere altgewohnten Denkmuster, ja, sie widersetzen sich ihnen, wenn auch eher passiv, und leben konsequent gemäß ihren eigenen Gesetzen. Ihr Widerstand äußert sich häufig über Lern- und Verhaltensstörungen in der Schule, und es geschieht sogar, daß sie mit sogenannten Defizit-Erscheinungen, wie ADD/ADS (Aufmerksamkeitstörung), Hyperaktivität, Legasthenie, Überempfindlichkeit gegen Nahrungsmittel, Allergien oder sogar Autismus bei Psychiatern oder Therapeuten landen. Die Autorin erklärt in diesem Buch allgemein verständlich und praxisnah Hintergründe und Bedeutung des Indigo-Phänomens, will den Leser mit ihren Lösungen, Einsichten und Erfahrungen zum Umdenken anregen und
    eröffnet faszinierende neue Einsichten in die komplexe Beziehung zwischen den Indigo-Kindern, ihren Eltern und der Welt


    Über den Autor
    Carolina Hehenkamp, geboren 1947 in Holland; dort gelebt bis 1966. Studium des Mode-Designs in Paris, tätig als Designerin, Redakteurin und Journalistin viele Jahre in Spanien, Frankreich und Deutschland. Anfang der 90er Jahre lernte sie Aura-Soma kennen und wurde eine begeisterte Aura-Soma-Lehrerin und -Beraterin. Seit nunmehr 10 Jahren tätig (und anerkannt) als Lehrerin, Heilerin und Therapeutin u. a. im Bereich der Lichtkörperarbeit und Farb- & Kristalltherapie. Herbst 1999 Gründung des internationalen Netzwerks "DER INDIGO KINDER LICHTRING".

    Meine Meinung:


    Also ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt nicht so sehr viel damit anfangen konnte.
    Ich bin froh es gelesen zu haben, weil ich ein paar Tipps echt gut fand, aber ich bin eigentlich nicht so der Typ für diese Sachen.
    Das Buch lies sich gut lesen, es wurde auch nie langweilig, so dass ich aufhören wollte.
    Es wird alles auch sehr gut erklärt, aber wie gesagt, man muss halt der Typ dafür sein.

    Tja, irgendwie bin ich jetzt so ein bisschen hin- und her gerissen.
    Auf der einen Seite ist es schon ein bisschen spannend, auf der anderen Seite war ich jedes mal enttäuscht, dass wieder nichts passiert ist.
    Vom Hocker reißt es mich jetzt nicht unbedingt, es ist ein Buch für zwischendurch, würde ich sagen.
    Die Geschichte an sich ist aber schon gut. Man weiß ja von Anfang an, wer der Mörder ist, aber ich hatte mir für einen Thriller einfach mehr Spannung erwartet.

    Dies war mein erstes Buch von Jana Frey. Es hat mir ganz gut gefallen.
    Nora ist ein junges Mädchen, dass es lieber kalt hat. Sie mag den Schnee und somit auch den Winter lieber als die warme Jahreszeit.
    Sie muss ständig gegen Ängste kämpfen und dann natürlich auch gegen die Angst vor der Angst.
    Als sie schließlich in die Jugendpsychiatrie eingeliefert wird, bestätigt sich für sie der Verdacht, verrückt und krank zu sein.
    Erst dort lernt sie endlich, dass dem nicht so ist und wie sie mit ihren Ängsten umgehen kann.
    Sie findet neue Freunde und endlich wieder Spaß und Freude am Leben.


    Ein schönes leichtes Buch, dass sich gut lesen lässt.
    Ich würde es jederzeit weiterempfehlen.

    Puh, also jetzt muss ich mich erst mal beruhigen.
    Hab gerade das Buch fertig gelesen. Dachte heute früh schon, ich werde verrückt, wenn ich nicht bald weiter lesen kann.
    Ein durchweg spannendes Buch, das sich echt leicht lesen lässt. Ich war total gefesselt und habe mit gelitten.
    Meine Fingernägel kann ich vergessen, hab sie alle abgenagt :roll:
    Manchmal musste ich manche Stellen nochmal lesen, weil die Autorin von einer Szene zur nächsten springt und ich dann schon dachte den Mörder entlarvt zu haben, aber dann hab ich wieder mal gemerkt, dass die Stelle jetzt wo ganz anders spielt.
    Nur hätte ich niemals einen solchen Schluss erwartet.
    Wirklich empfehlenswert :thumleft:

    Nach ca. 20 Seiten hatte ich schon den zweiten Lachkrampf hinter mir.
    Kerstin Gier schreibt einfach echt super. Ich liebe die Bücher von ihr und werde mir auf jeden Fall noch
    "Gegensätze ziehen sich aus holen". Leider war das vorhin in der Bücherei nicht da.
    Vielleicht kauf ich es mir noch, die Bücher von ihr werde ich mich Sicherheit noch öfter lesen.
    Es ist echt schön, die "alten Figuren" wieder in dem Buch zu haben. Anne, Mimi, Trudi und Constanze sind echt klasse!

    Eine Bekannte hat mir die Cadfael-Bücher empfohlen und mir dann auch gleich Die Mörderische Weihnacht ausgeliehen.
    Ich muss schon sagen, dass ich die Schreibweise erst mal gewöhnungsbedürftig fand, da das Buch ja im Jahre 1141 und 1142 handelt.
    Aber wenn man sich erst mal eingelesen hat, geht es.


    Es handelt sich hier um einen mittelalterlichen Kriminalroman. Es geht darum, dass der Abt Radulfus kurz vor Weihnachten aus London zurückkehrt und einen Nachfolger für den verstorbenen Pfarrer Adam mitbringt. Dies ist Pater Ailnoth, der sich schnell bei allen Mitgliedern der Gemeinde unbeliebt macht, da er ungnädig ist und mit aller Härte gegen kleinste Vergehen vorgeht. Am Weihnachtsmorgen wird er dann tot aus dem Mühlbach gezogen und es gibt eine Vielzahl von Verdächtigen, die den unbeliebten Pfarrer ins Jenseits befördert haben könnten. Pater Ailnoth brachte eine Haushälterin und einen jungen Mann namens Benet mit nach Shrewsbury, der ab dann in Bruder Cadfaels Kräutergarten aushilft. Benet gerät als erstes unter den Verdacht, denn er ist nicht der, der er vorgibt zu sein und Bruder Cadfael ermittelt dann quasi... :)


    An sich fand ich das Buch echt schön und würde gerne auch noch die anderen lesen.
    Sehr spannend ist es allerdings nicht. Ein schönes Buch für zwischendurch.

    Das Buch fand ich durchweg spannend.
    Es lies sich leicht lesen und ich musste dauernd kämpfen, um es mal weg zu legen.
    Bis jetzt habe ich ja nur "Der fremde Gast" von Ch. Link gelesen.
    Es wird mit Sicherheit nicht mein letztes von ihr sein.
    Ich hatte übrigens von Anfang an wieder den richtigen Verdacht. :)