Beiträge von Katara

    HINWEIS - BITTE IMMER MIT KOPIEREN! ...und auch lesen!






    Bitte beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion
    beibehalten wird! Dafür bitte die Editorenansicht benutzen (NICHT die
    Quelltextansicht!)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, auch
    wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig
    übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig
    nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht
    automatisch nummeriert, einfach bündig am linken Rand erscheint.





    • xsandria - 46 :queen:
    • Herbstelfe - 40
    • Kimy - 33
    • Pinki, Emili - 27
    • buechereule - 25
    • marinag.z - 24
    • Liath - 22
    • Klarida, *Bücherwürmchen* - 21
    • Kapo, Lotta-macht-Krach- 20
    • Nazena, Auch Engel mögen´s heiß, apfelsaft, Katara- 19
    • Hirilvorgul - 18
    • LayaKaichi, Girl from Mystic Falls - 17
    • Leila2002, Waawuchen, Penelopia - 16
    • Michi - 15
    • Luthien, Book Worm, NatalieTracy, toothpick, Steffi, *Mona* - 14
    • mimilein, ~Lacrima~, Taubenbaum, DaveAndy, Loopy, - 13
    • Saiura, Pöppel, Sugar - 12
    • Lariya, Strandläuferin, Katii, Steffie, Moiroxx - 11
    • Lilane, Emma, Gänseblümchen, Christinale, jadenlucasmum - 10
    • Emma., Falea82, blonbury, Mia Adams, Nelly21 - 9
    • Tanni, sand.korn, Vicidog, Gröni, Rissa, Thorey, Ziva, engel0901,Tilia - 8
    • Leseratte112, Lilane, LisaM, MiriamM35, Engel79, 0Kermit, Peach, miffi6681 - 7
    • Avrinja, dion, Tigerle, Lovely, Mausi1974, Narrentänzer, Linda W., Affenkaelte, D-Rache, Tiniii - 6
    • syldine, Judith31, bibliophilia, favolo, Narenda, cookie1511, Nijura, Seta, Moonshadow, 1000plus, SilentWarrior, pescador - 5
    • Lillyluna,Ciunas,kai-aline,
      Stefs, Jisbon(:, leelaluna, Bücherdiebin, Woelkchen2686, Gernleserin,
      surya, alexandra1985, Mellimaus, Frauke74, Gartenfee - 4
    • Didi, nadine, LordSirius, alexandra1985, Kleene, Gaymax- 3
    • Tausendsassa, Sommermensch, nordlicht, HotSummer, Rina, broesmeli, Manuela, °Convallaria° - 2
    • Twilightfan - 1

    Hallo Deli


    Also ich würde mir diese Bücher kaufen:
    - Ascheherz - Nina Blazon (18,99€)
    - Schattenauge- Nina Blazon (16,95€)
    - Splitterherz - Bettina Belitz (19,90€)
    - Scherbenmond - Bittina Belitz (19,95€)
    - Flüsterndes Gold - Carrie Jones (14,99€)
    - Gejagte der Dämmerung - Lara Adrian (9,99€) wenn es schon erschienen wäre :-,
    Ich komm genau auf 100, 77€. Also die 0,77€ würde ich dann drauf legen. O:-)

    Die ersten zwei Bände fand ich super, aber den Dritten überhaupt nicht.
    Die erste 100 - 200 Seiten waren langweilig und so ganz anderst wie die beiden Vorgänger. Woran das so genau lag kann ich nictht sagen vielleicht daran, dass sie die ganze Zeit in Diskrit 13 rumirrt und sehr oft im Krankenhaus landet. Sie ist eine ganz andere als zuvor.


    Auch ihr Verhältnis zu Gale fand ich komisch. So wie die Autorin ihn rübergebracht hat, passt er gar nicht zu seinen früheren Handlungen. Früher habe sie gejagt, haben die Familien zusammen ernährt und konnten sich alles erzählen. Jetzt ist er ganz anderst überlegt sich Fallen aus, um so viele Leute wie möglich zu töten. Gerade er muss doch wissen wie es ist einen geliebten Menschen zu verlieren.



    Ich finde man erfährt auch so nicht viel von Prim. Katniss hat sie die ganze Zeit beschützt und gesagt wie liebt sie sie hat und trotzdem macht sie nie was mit ihr oder ihrer Mutter. Vorallem in Distikt 13 hätte sie ja Zeit für sie.
    Ich weiß nicht was ich von dem Buch halten soll es ist einerseits traurig, dass so viele Leute, die mir ans Herz gewachsen sind, sinnlos sterben, aber es ist auch komisch, find ich, dass sich soviele für Katniss opfern, damit sie ihre Mission beenden kann. Auch ihre Zukunft sieht nicht gerade blendend aus. Das Buch hat mich sehr zum Nachdenken gebracht, ist so eine Welt möglich, in der der Tod nicht wichtig ist, sind wir nicht auch ein bisschen so ?
    Aber es hat mich auch ein bisschen an die Demonstrationen in Nordafrika erinnert. :-?


    Ich glaube abschliesend würde ich der Trilogie :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: geben und dem letzten Band :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    @ Blonbury



    Ich denke das ist so wie bei Gwendolyn, denn beide Eltern sind Zeitreisende. Allerdings stellt sich dann die Frage, ob die Kinder Zeitreisen können. Die "Prophezeiung" besagt ja, dass Gwendolyn den Kreis schließe. :-k

    Also ich hab das Buch fertig gelese und ich finde es nicht gut. Teilweise finde ich es total langweilig und so richtig mit Vampiren hat es nicht zu tun. Da ich aber die ersten fünf Teile von meiner Freundin ausgeliehen habe, werde ich diese wohl auch noch lesen. Vielleicht kommt ja in den nächsten Teilen mehr Spannung vor.
    Im Gegensatz zu der Serie von Lara Adrian, kann das Buch auf keinen Fall mithalten.
    Um noch was Positives zu sagen, es gibt schon einige Stellen, die echt lustig sind. Ich würde dem Buch somit :bewertung1von5: :bewertung1von5: geben.

    Ich hab den zweiten Teil gelesen, allerdings habe ich eine Fage, von wem ist Elinor die Tante ?


    Einmal hieß es das es die Tante von Resa ist und einmal von Meggie, was stimmt jetzt ? oder hab ich mich verlesen


    Sonst finde ich das Buch echt toll auch wenn es manchmal seine Längen gehabt hat :)

    Also ich bin jetzt fast ferig mit dem Buch und jetzt finde ich es super :thumright: Am Anfang ist es schwer rein zukommen, aber jetzt ist es umso besser. Ich würde diese Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist einfach großartig, auf so eine Idee muss man erst einmal kommen :D .Ja es stimmt schon dass das Buch kürzer sein könnte, es hat schon so seine Längen. Aber man muss es gelesen haben um es zu beurteilen. 8)

    Ich habe das Buch jetzt endlich. Ich bin noch beim lesen aber irgentwie komm ich nicht so richtig rein. Es fällt mir schwer das immer wieder Melanie oder Wanda aus ihrer Sicht erzählen. Nagut ich bin auch noch nicht weit auf Seite 100 oder so. Aber ich finde es schon komplieziert zu lesen vorallem am anfang wenn man noch nicht mal weiß um was es geht. Solangsam verstehe ich es besser aber ich finde es bis jetzt langweilig es passiert nichts interessantes. Ich habe es mir besser vorgestellt,m aber viellleicht wird esja noch besser man kann nja nie wissen.




    Ich würde diese Buch auf jedenfall empfehlen, es lohnt sich es zu kaufen, auch wenn es ziemlich teuer ist. Aber es ist eine kleine Schrift un hat ca. 500 Seiten. Ich hab länger daran gelesen, als ich gedacht hätte. Es lässt sich auch sehr flüssig lesen.




    Zu den hauptpersonen: Ich finde vorallem Katsa ist eine außergewönliche Person, die es gewohnt ist das alle Angst vor ihr haben und sie deshalb sehr wenig Freunde hat, aber dafür umso besondere. Bo ist eher der der Ruhige, der Katsa Vernunft bei bringt :wink: Aber mehr möchte ich jetzt gar nicht verraten. Nur so viel: es lohnt sich auf jedenfall das Buch zu kaufen. :love:

    Also ich hab jetzt alle drei Bücher gelesen. Ich finde von der idee ist es echt interessant, mal was ganz anderes keine vampire, werwölfe usw. aber ich konnte mich einfach nicht mit dem Schreibstil abfinden, weiß auch nicht warum, ob es an dem Autor oder an der Übersetzung liegt. Außerdem habe ich viel zu oft Schreibfehler entdeckt was ich sehr schade finde. Aber wie gesagt sonst finde ich das Buch super:thumright: .

    Soviel wie ich mit gekriegt habe geht es im 4. Teil darum wie der geglaubte gewonnene Krieg noch nicht zu Ende ist.


    Dafür würde sprechen


    Ich weiß auch nicht, ob ich den 4.Teil lesen soll, nicht dass noch irgendwas Blödes passiert. Ich finde auch blöd das im 4. Teil von Simon`s Sicht (ich kann ihn irgendwie nicht leiden) erzählt wird und Jace und Clary nur Nebepersonen sind.