Beiträge von Katara

    Wirklich ein großartiges Buch, bis auf das Ende :cry: Ich finde dieser Teil ist der Beste von der Trilogie, die Charaktere sind erwachsener, ausgereifter und selbstständiger.

    Auch ein Epilog wäre sehr hilfreich gewesen: Treffen sich Kitty und Bartimäus wieder? Reden sie sich aus? Wie geht es nun mit den Zauberern weiter? Es sind so viele Fragen offen.
    Ich fand einfach das Ende zu abrupt, eigentlich sagt Bartimäus immer seine Meinung und jetzt am Schluss erfährt man nicht, was er über Nathaniel denkt, sehr schade.
    Das ist das einzigste Schlechte an dem Buch. Den Rest fand ich gut :loool::P

    So jetzt hab ich den 2.Teil auch beendet. Also zu allererst muss ich sagen, dass ich das Buch zu lang finde, obwohl es eigentlich immer spannend war hätte es kürzer sein können. Aber das ist nur ein kleiner negativer Punkt.
    Vorallem Kitty ist ein erfrischender Carakter und bringt dem Ganzem etwas Abwechlung bei. Ich wollte eigentlich nur wegen ihr weiterlesen, weil ich wissen wollte was mit ihr und ihrer Gruppe passiert. Naja es geht ja nicht so gut für ihrer Gruppe aus.:cry: Bartimäus war auch wieder lustig und seine Einstellungen gegenüber den Zaubern, vorallem gegenüber Nathaniel sind einfach köstlich. Nathaniel selbst ist nervig und man kann ihn, im Gegensatz zum ersten Teil, besser einschätzen. Aber ich denke Mal, dass er sich im dritten Teil ändern wird.
    Von mir also :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    gutes Buch, allerdings nervt mich Nathaniel etwas, man kann ihn so schlecht einschätzen. Auch die Fußnoten sind manchmal etwas nervig, manchmal helfen sie einem aber auch weiter. Was ich komisch finde, sind die Ebenen, das Prinzip von ihnen hab ich schon verstanden, aber irgenwie finde ich sie verwirrend.
    Das Gute an dem Buch ist wohl Bartimäus, ein ganz liebreizender Charakter und vorallem humorvoll :loool:
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Wenn man Rubinrot und für jede Lösung ein Problem gelesen hat, dann merkt man schon einen enormen Unterschied, allein schon von den Ausdrücken und dem Schreibstil. Was ja auch daran leigt, dass das eine ein Jugendbuch und das andere für Erwachsene ist. Doch beide haben eins gemeinsam, den Humor. Der ist einfach genial.
    Ich finde die Autorin kann sich super in ihre Personen hineinversetzten und erfindet nicht immer die selben Personen, obwohl manche Leute schon Gemeinsamkeiten aufweisen.
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Also bis jetzt hab ich nur ein Buch zweimal gelesen und das war "City of Bones". Ich möchte aber irgenwann einmal die ganze Trilogie nochmal lesen, weil sie meine absoluten Lieblingsbücher sind. Aber zuerst muss ich mal mein Sub abbauen, ich kann das nämlich gar nicht haben, wenn daheim Bücher rumliegen, die ich noch nicht gelesen hab, das ist bei mir sowas wie ein Art Zwang. :lechz:

    Also das Buch ist jetzt nicht so eienes meiner Lieblinge, aber für zwischendurch ist das ganz okay.
    Das Ende gefällt mir nicht mehr so, die Welt ist zwar "gerettet", aber was mit Marie und Jesus passiert, finde ich jetzt nicht so toll, das hätte der Autor auch anderst lösen können. Aber ich weiß ja nicht wie stark gläubig er ist und welche Ansichten er so hat.
    Zuerst dachte ich ja es ist so eine Art Bibelbuch, Jesus liebt alle und so, das typische halt, keine Ahnung wie man soetwas nennt. Weiß das jemand? :-k Naja und dann hab ich mir den Klappentext durchgelesen und war doch ganz überrascht über so eine Idee, deswegen hab ich es ja auch mitgenommen und gelesen :loool:
    Es ist zwar kein Fantasybuch, aber es hat doch ganzschön viel Übersinnliches, das gefällt mir daran. Nicht so ein stinklangweiliges Buch, indem nichts passiert.
    Also insgesamt ein doch gelungenes und gutes Buch und nicht zu vergessen der Humor, der kommt auf keinen Fall zu kurz, er lockert die ganze Atmosphäre etwas auf, denn es geht ja schon um ein ernstes Thema. Also würd ich so :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: vergeben, weil es halt doch nicht ganz meinen Geschmak trifft.

    Also bei mir ist das so, dass ich eigentlich bis zum Ende durchlese auch wenn es manchmal ziemlich zähflüssig ist.
    Bis jetzt hab ich nur ein Buch nicht zu Ende gelesen, aber das bereu ich nicht, es war schon auf den ersten Seiten so lanmgweilig, dass ich nach 20 Seiten das Buch weggelegt habe.
    Da ich eher ein Fantasyleser bin, kann ich es gar nicht haben wenn es total langweilig ist oder gar nichts passiert. Meistens such ich mir halt auch nach denen Kriterien meine Bücher aus und dann muss ich mich auch meistens gar nicht zwingen weiter zu lesen. An ein Buch an das ich mich sehr gut erinnern kann, dass mir so gar nicht gefallen hat und ich mich echt durchbeißen musste, war "Blind Date mit einem Vampier". Aber die Nachfolger waren dann okay, ich hatte mir nämlich die ganze Reihe ausgelien.

    Also ich hab nur den FIlm gesehen und den fand ich wunderbar, manchmal aber auch sehr traurig. Aber zum Schluss gibt es ja ein Happy End, was mich sehr freut. :lechz:
    Von dem Zeichentrickfilm und dem Buch wusste ich nichts, bis ich gerade zufällig auf die Seite gekommen bin. Ich überlege mir echt das Buch zu kaufen, denn der Film war echt super. Es ist zwar ein Kinderbuch, aber so wie ihr gesagt habt, schadet das nicht.

    • lazar - 1.802 :queen:
    • Twilightfan - 1.500
    • dion - 1.334
    • Gartenfee - 1.113
    • DarkAurora - 746
    • Teasy79 - 663
    • daniii - 641
    • DieSylke - 578
    • Anriel - 573
    • Lovely - 559
    • xsandria - 494
    • Suspiria - 465
    • buechereule - 406
    • Luthien - 397
    • Leserausch - 396
    • MiriamM35 - 366
    • Lilibeth - 311
    • Kadriya - 307
    • Frauke74 - 274
    • Tweetywoman - 264
    • MamiGeli - 259
    • Sunclaudi - 258
    • Schattenlady - 245
    • Didi - 234
    • DaveAndy - 230
    • LayaKaichi - 221
    • Nijura - 217
    • Tigerle - 216
    • hasewue, Seestern84, Strandläuferin - 214
    • tinkabell79, sand.korn - 204
    • netti031987 - 195
    • Nazena - 193
    • Aylin, marinag.z. - 191
    • Nelly21 - 185
    • gfrechdachs - 182
    • Sugar - 181
    • Saiura - 179
    • Falea82 -172
    • Pendra - 167
    • Linda111 - 164
    • emy<3 - 161
    • Taubenbaum - 157
    • Pöppel - 149
    • Dionora - 146
    • Narenda - 137
    • 0Kermit - 129
    • Manuela - 115
    • Floxine - 114
    • Sandrah - 113
    • alex7578 - 110
    • DarVorona - 104
    • Avrinja - 101
    • Frühlingswiese - 99
    • Vicidog - 96
    • Hirilvorgul - 92
    • Tiniii- 90
    • Eni, Gaymax- 87
    • Stefs - 86
    • syldine - 82
    • hilfan89 - 81
    • Pinki - 78
    • Steffie - 76
    • deanne - 74
    • Linda W. - 72
    • Maya022007 - 66
    • xJeannex, LisaM - 64
    • Coco206, Lesemaus01 - 63
    • pesel, apfelsaft - 58
    • Ziva - 55
    • Kapo- 54
    • Moudschegiebchen - 53
    • bina107 - 51
    • Kerst2607, 1000plus, Pickwick - 50
    • Moiroxx - 49
    • Leila2002 - 48
    • Jisbon(:, Girl from Mystic Falls - 47
    • Vogue - 46
    • Paperthin, bibliophilia - 41
    • anna! - 40
    • pescador - 38
    • may26, Ametrin- 37
    • Renesmee - 36
    • maravia - 35
    • Laurie - 32
    • Marnie, LittleDreams, Blonbury - 31
    • Panem - 30
    • maravia, jurnee - 29
    • Woelkchen2686 - 27
    • Shiner, Auch Engel mögen's heiß - 24
    • Bücherdiebin, Nalla - 22
    • gTa - 20
    • dornroeschen, Rapunzel, HotSummer - 18
    • Juno - 17
    • Milchschnitte - 15
    • RoachKitty - 12
    • Sommermensch - 10
    • Them Crooked Vultures - 9
    • Katara - 7
    • Kimy - 4
    • Book Worm - 2

    @ Brianna80


    zu deinem ersten Spoiler(leider klappt das zitieren nicht)


    Zu deiner ersten Frage. Stand nicht in die Gilde der schwarzen Magier, das schwarze Magie deshalb verboten wurde, weil ein Magier ganze Dörfen und Städte zerstört hat nur um an die Magie von den Menschen zu kommen? Auch hat er Magier umgebracht und es konnte sich keiner mehr mit ihm anlegen, weil er zu stark war. Da hat seine Schwester ihm irgentwas Vergiftetes zum Essen gegeben und er starb daran. Täusch ich mich oder war das so? ?( Ist schon ein bisschen länger her als ich die Bücher gelesen habe.
    Zu deinen aderen Fragen hab ich leider keine Antwort.

    Jetzt hab ich das Buch auch beendet und gib mal meine Bewertung ab :P
    Also an für sich hat mir das Buch gut gefallen, aber es gibt ein paar MInuspunkte. Zunächst einmal die neuen Beziehungen von Zoey, die gehen mir echt auf die Nerven. Hat sie den gar nichts gelernt? Und ich finde auch ca. 550 Seiten sind mir zu viel, ich finde man hätte es auch kürzen können.
    Aber nun zum Positiven, ich finde man kann die Bücher sehr schnell lesen und es ist auch angenehm sie zu lesen. Die Buchgestaltung finde ich auch wieder sehr schön, vorallem die Kapitelseiten. Auch das Stevie Rae ein paar Geheimnisse hat find ich nicht schlimm es macht es eher interessanter die Bücher zu lesen.
    Also gibts von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Ich freu mich schon auf den nächsten Teil, der ja glaube ich, im Mai rauskommt. :lechz:

    Ich hab hab das Buch heute auch beendet, ich find´s gut, aber nicht so gut wie seine Vorgänger. Aber es ist jetzt fast schon ein JAhr her, als ich sie gelesen habe.
    Es bleiben auf jeden Fall viele Fragen offen. Was es umso spannender macht den vierten Teil zu lesen. Der schon auf mich wartet.
    Manche Stellen haben mich richtig aufgeregt, zum Beispiel das mit der Jungfrau oder als sie mit Heath Schluss machen möchte.
    Ich finde es ziemlich unrealistisch, dass


    Ich vergebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .

    Ich würde dem Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: geben.Manchmal hat es sich schon ganzschön in die Länge gezogen, man hätte es auf jeden Fall küzen können. Aber es war doch interessant zu erfahren wie die Gilde gegründet wurde und wie sie ihre Heilerfähigkeiten entwickelt haben.
    @ Tintenscherz es ist mir auch aufgefallen das Tessia am Schluss eigentlich so gut wie gar nicht mehr vorkommt. Was ich schade fand, denn eigentlich war sie ja die Hauptperson. Obwohl mir vorallem die Geschichte von Stara gefallen hat. Was wohl aus ihrer Gruppe geworden ist? Und was es mit den Edelsteien auf sich hat?
    @ Zores Ich meine ich habe so auf den letzten Seiten gelesen, dass Jayan denkt, dass sie 16 oder 17 wäre und dann kommen halt nochmal die zehn Jahre vom Epilog dazu.
    Was ich aber komisch finde ist, dass in "die Gilde der schwarzen Magier" alle Magier eine so schlechte Einstellung zu den armen Leuten haben, obwohl ja Tessia eine wichteige Person in ihrer Gründung und Forschung war. Vorallem die Säuberung.

    Also ich fande das Buch auch ganz okay. Da ich eher ein Fantasyleser bin, hätte ich von selbst das Buch nicht gekauft, da es aber die Abschlusslektüre der Realschule ist musste ich ja. Was ich zwar nicht bereue, aber es nicht unbedingt hätte sein müssen.
    Ich finde es ziemlich krass wie man damals behandelt wurden, vorallem die Kinder, wenn man nicht sozialistische Ansichten hatte. Die Gewalt und vorallem die Demütigungen in den Erziehungheimen fand ich am schlimmsten. Auch das sie, zumindest in Torgau, nicht einmal alleine zur Toilette gehen konnte, ist echt abartig.
    Ich würde dem Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: geben, weil es sich manchmal in die Längen gezogen hatte und ich mich mit Anja nicht so wirklich indifizieren konnte.

    Ich glaube auch nicht, dass die Leidenschaft fürs Lesen vererbt wird. Da ich selber noch "jünger" (15) bin, weiß ich von mir aus, dass meine Mutter ab und zu ein Buch liest, aber mein Vater überhaupt nicht. Meine Eltern, vorallem mein Vater können es nicht verstehen, wie man stundenlang ein Buch lesen kann und dann noch so viele. Auch liest sonst niemand in meiner Verwandschaft. Meine Tante hat mir einmal gesagt, wenn sie anfängt zu lesen schläft sie ein. Was wiederrum ich nicht verstehen kann. :-k
    Bei mir kam es dazu, dass ich mit dreizehn mal in die Bücherrei musste, so hat das Ganze angefangen. Davor hatte ich keinen großen Kontakt zu Büchern.