Beiträge von Katara

    Oh nein, es gibt ein offenes Ende, ich hasse offene Ende(n?) ](*,)
    Jetzt bin ich am überlegem ob ich überhaupt schon mit lesen beginnen soll oder soll ich warten bis alle 3 Bücher erschienen sind. Aber das dauert ja noch ewig. Ich glaube dieser Versuchung kann ich nicht standhalten :mrgreen:
    Was würdet ihr empfehlen? Warten bis alle Bücher erschienen sind oder lesen und sich dann über die eigene Dummheit ärgern? :geek:

    Da ich alle Teile von meiner Freundin ausgliehen habe, konnte ich alle Bücher in einem Rutsch lesen und sie so besser vergleichen. Man merkt wie die Personen älter und erwachsener werden. Mit Ausnahme von Ivy, sie kann einem echt leid tun, sie ist immer in dem Körper einer 13-jährigen gefangen.
    Während alle um sie herum Paare werden, wird sie wahrscheinlich nie einen Freund haben.
    Vorallem die Wandlung von Luciano und Franz Leopold gefällt mir. Vobei Luciano eine größere Wandlung durch macht, er verändert sich körpelich und geistig sehr positiv. Am Anfang konnte ich ihn nicht leiden, aber mitlerweile finde ich ihn ganz sympatisch.
    Die ganze Geschichte mit Dracula ist zwar interessant, aber auch etwas pervers, wenn man mal weiter darüber nachdenkt.
    Schade das es nur noch ein weiteren Teil geben wird. Jetzt da es noch einen siebeten Clan gibt und der Unterricht bei den Vamalia nicht wirklich geendet hatte, dachte ich es gibt nich einen sechsten Teil.
    Was können eigentlich die Vamalia? Sie sind gegen Knoblauch immun und können über Brücken gehen, dessen Wasser in eine bestimmte Richtung fließt.
    Außerdem haben sie das mit den Brücken irgendwie gar nicht gebraucht, bei den Pyras sind auch alle über die Brücken gekommen , obwohl sie diese Fähigkeiten gar nicht besitzen und außerdem könnten sie sich ja in eine Fledermaus verwandeln und darüber fliegen.
    In Dracas sind alle Fähigkeiten, die sie erlernt haben, nötig um Ivy zu retten, außer die der Vamalia. Aber was können sie noch? Verglichen mit den anderen Fähigkeiten, ist das nicht viel.
    Ich vergebe dem Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Zitat

    Ich habe einige schöne Bespiele für wunderbare Buchcover-Aufmachungen gefunden. Da wäre zunächst die Mortal Instruments Reihe von Cassandra Clare - auf Englisch finde ich die Buchcover Durchschnitt, aber auf Deutsch sehen sie wirklich fantastisch aus.

    Ich sehe das ganau anders rum. Ich find die englischen Buchcover wunderschön und die deutschen mag ich üperhaupt nicht, da sieht man mal wie die Geschmäcker auseinander gehen :loool:

    Eigentlich finde ich das Buch am allerbesten, weil mich Nathaneal nicht aufregt, bzw. kann er das ja auch gar nicht :loool: . Besser hätte ich es gefunden wenn Stroud von Ptolomäus Zeit geschrieben hätte. Aber dennoch ein gutes Buch, deshalb von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Irgendwie ist es aber auch das Traurigste, weil ich bei der Trilogie noch wusste, dass ich ja noch ein Buch von Bartimäus hab und jetzt? Jetzt gibt es keins mehr, schade :cry:
    Eine Frage bleibt mir aber, was ist aus dem Ring geworden? Stand das irgendwo in der Trilogie drin?

    • lazar - 1.841 :queen:
    • Twilightfan - 1.500
    • dion - 1.334
    • Gartenfee - 1.128
    • DarkAurora - 746
    • Teasy79 - 663
    • daniii - 641
    • DieSylke - 578
    • Anriel - 573
    • Lovely - 559
    • xsandria - 491
    • Suspiria - 465
    • buechereule - 446
    • Luthien - 397
    • Leserausch - 396
    • MiriamM35 - 374
    • Lilibeth - 311
    • Kadriya - 307
    • Frauke74 - 274
    • Tweetywoman - 264
    • MamiGeli - 259
    • Sunclaudi - 258
    • Schattenlady - 245
    • Didi - 234
    • DaveAndy - 230
    • LayaKaichi - 221
    • Nijura - 217
    • Tigerle - 216
    • hasewue, Seestern84, Strandläuferin - 214
    • tinkabell79, sand.korn - 204
    • netti031987 - 195
    • Nazena - 193
    • Aylin, marinag.z. - 191
    • Nelly2 - 185
    • gfrechdachs - 182
    • Sugar - 180
    • Saiura - 179
    • Falea82 -172
    • Pendra - 167
    • Linda111 - 164
    • emy<3 - 161
    • Taubenbaum - 157
    • Pöppel - 149
    • Dionora - 146
    • Narenda - 137
    • Hirilvorgul - 126
    • -Kermit - 123
    • Floxine - 116
    • Manuela - 115
    • Sandrah - 113
    • alex7578 - 110
    • DarVorona - 104
    • Avrinja - 101
    • Frühlingswiese - 99
    • Vicidog - 96
    • Tiniii- 90
    • Eni, Gaymax- 87
    • Stefs - 86
    • pesel 84
    • syldine - 82
    • hilfan89, Lexii - 81
    • Steffie - 76
    • Pinki - 75
    • deanne - 74
    • Linda W. - 75
    • Maya022007, Lilane - 66
    • xJeannex, LisaM - 64
    • Coco206, Lesemaus01 - 63
    • apfelsaft - 61
    • Moiroxx - 60
    • Ziva - 59
    • pesel - 58
    • Moudschegiebchen - 53
    • Leila2002 - 52
    • bina107, Kapo- 51
    • Kerst2607, 1000plus, Pickwick - 50
    • Jisbon(:, Girl from Mystic Falls - 47
    • Vogue - 46
    • periculosa - 42
    • Paperthin, bibliophilia - 41
    • anna! - 40
    • pescador - 38
    • may26, Ametrin- 37
    • Renesmee - 36
    • maravia - 35
    • Laurie - 32
    • Marnie, LittleDreams, Blonbury - 31
    • Panem, deise79 - 30
    • maravia, jurnee - 29
    • Woelkchen2686 - 27
    • Shiner, Auch Engel mögen's heiß - 24
    • Bücherdiebin - 22
    • gTa, tru:blood - 20
    • dornroeschen, Rapunzel, HotSummer - 18
    • Juno - 17
    • Nalla - 16
    • Milchschnitte - 15
    • RoachKitty - 12
    • Sommermensch - 10
    • Them Crooked Vultures, Katara- 9
    • Nancy84 - 6
    • Kimy - 4
    • Book Worm - 2

    House of Night 5: Gejagt - P.C.Cast :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Jesus liebt mich - Davis Safier :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Bartmäus: Das Amulett von Samarkand - Janathan Stroud :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Bartimäus: Das Auge des Golem - Jonathan Stroud :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Bartimäus: Die Pforte des Magiers - Jonathan Stroud :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Schattenauge - Nina Blazon :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Die Frau mit dem roten Herzen - Qiu Xiaolong :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    kermit
    Danke für die Antwort.
    Ohje das dauert ja noch ewig. :roll: Da ich Faunblut als Taschenbuch habe, wollte ich Ascheherz auch als Taschenbuch. Sie gehören zwar nicht zusammen, aber spielen in der gleichen Welt.
    Ach dann muss ich halt warten, ich hab ja noch genug andere Bücher die ich lesen kann. :compress:

    Schattenauge ist eins der Bücher die mich in letzter Zeit richtig in den Bann gezogen haben. Man möchte unbedingt weiterlesen um zu erfahren was es mit dem Schatten auf sich hat.
    Wobei ich mir eine Frage stelle


    Das ist mir noch ein bisschen unklar, aber sonst versteh ich das "System" :loool:
    Ich hab jetzt schon ein paar Bücher von Nina Blazon gelesen und finde das dies das Beste ist. :thumleft:
    Auch das Cover ist wundervoll und spiegelt den Inhalt perfekt wieder.
    Was mir aufgefallen ist, dass die Kapitel Namen haben, ich glaub das letzte Buch, dass Kapitelnamen hatte, habe ich in der Grundschule gelesen. Auch ist das Buch vergleichsmäßig billig im Gegensatz zu den anderen Hardcoverbüchern. :cheers:
    Insgesamt kann man sagen, dass es ein ziemlich außergewöhnliches Buch ist.
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: