Beiträge von Katara

    Eragon - Die Weisheit des Feuers mit 864 Seiten, allerdings hat Seelen ganauso viele Seiten. Beide Bücher hatte ich aus der Bücherrei ausgeliehen.

    Das fand ich damals voll toll , nur hatten wir ein anderes Cover. Da es noch nicht solange her ist (3 Jahre - 7. Klasse) kann ich mich auch noch sehr gut daran erinnern. Nur die ganzen Aufgaben dazu waren nervig. Heute bin ich aber froh einen Ordner in der Hand zu halten und nachzulesen was ich damals so gedacht habe :loool:

    Hmm, das ist echt verdammt schwer zu sagen, aber ich denke das ist das Schönste was ich wirklich besitze und nicht nur gelesen habe.

    Meine Entscheidung fiel zwischen den englischen Aufgaben der "Mortal Instruments"-Reihe von Cassandra Clare und ...

    ohja die sind wirklich wunderschön allerdings habe ich "nur" die Deutschen :|

    Es ist zwar etwas länger er als ich das gelesen habe, aber ich weiß noch genau wie toll ich es fand und wie solz ich war, dass ich so ein dickes Buch gelesen habe. :P

    Buchtitel editiert...

    Danke :wink:

    Da hast Du doch schon mal einen halben Fan - und das mit einer einzigen Rezension, ist doch schon was, oder?

    Oh, ein halber Fan, das hört sich wirklich gut an. :uups:

    Ich denke, Du solltest auf jeden Fall mehr Rezensionen schreiben. Wenn sie auch wahrscheinlich nicht unter den Genres stehen werden, auf die ich normalerweise achte, werde ich sie lesen, wenn ich über Deinen Namen stolpern sollte, OK?

    Natürlich, das ist ein guter Vorschlag, aber ob ich noch mehr Rezensionen schreibe weiß ich noch nicht, denn die meisten Bücher, die ich schon gelesen habe oder noch lesen möchte, wurden schon vorgestellt und an manche Bücher wage ich mich nicht ran. Vielleicht irgendwann mal, wenn ich groß und schlau bin.:totlach:

    Kurzinfos:

    Seitenzahl: 240
    empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre


    Klappentext:
    Er nennt sich BerryBlue. Sie sich PinkMuffin. Er wuchtet Sahnetorten im Café seiner Eltern. Sie ist eine aufmüpfige Tochter aus gutem Hause. Die beiden hatten absolut nichts miteinander gemeinsam. Bis sie sich über E-Mail kennengelernt und die verrücktesten Abenteuer erlebt haben. Und das, ohne sich je zu begegnen. Das soll sich nun endlich ändern. Doch kaum wollen die beiden sich treffen, da überschlagen sich die Ereignisse: BerryBlue wird verhaftet und PinkMuffin entführt. Ein kostbares Gemälde, ein Privatdetektiv und zwei Schweine verschwinden. Und das ist erst der Anfang ...


    Eigene Meinung:
    Also das ist meine erste Buchvorstellung, ich hoffe sie ist nicht allzu schlecht. 8-[
    Ich habe das Buch von meiner Tante zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen und wenn sie meinen Büchergeschmack gekannt hätte, hätte sie mir nicht diese Buch geschenkt. Wie ich dann auch bemerkt habe, war/ist es ein zweiter Teil, aber das fügt der Handlung keinen Schaden zu, die wichtigsten Sachen aus dem ersten Teil werden noch mal kurz erklärt.


    Also, nagut, fange ich mal an, wird schon nicht so schlimm sein. Tja weit gefehlt, das Buch war grauenhaft. Die Idee von einem E-Mail-Roman finde ich nicht schlecht, aber die Umsetzung, einfach schrecklich.

    Zitat

    BerryBlue wird verhaftet und PinkMuffin entführt. Ein kostbares Gemälde, ein Privatdetektiv und zwei Schweine verschwinden. Und das ist erst der Anfang ...


    Nein tut mir leid, das ist nicht der Anfang, das ist das halbe Ende. Ich hab mal auf die Seitenzahl geschaut als PinkMuffin, also MAX entfürht wird und die Seite lautet: 162 von 240, also wenn das der Anfang sein sollte, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.


    Das einzig Gute an dem Buch war der Farbwechsel zwischen den Hauptpersonen und das es einigermaßen lusitg geschrieben wurde.


    Ich könnte mich jetzt noch viel länger darüber aufregen, zum Beispiel

    aber ich lass es mal sein.


    Ich glaub ich würde dem Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: geben. Aber ich will nur noch mal erwähnen, dass soetwas auch nicht mein Geschmack ist und dass es denjenigen, die soetwas mögen, bestimmt gefallen würde.

    Naja, hassen kann man jetzt nicht sagen, aber ich komm einfach nicht über die ersten paar Seiten hinaus. Das Buch liegt, für meine Verhältnisse, schon ewig auf meinenm SuB herum und wird dort wohl auch noch eine Weile liegen bleiben.

    Ich würde mir nur einen kaufen, damit ich, wenn ich unterwegs bin mehrer Bücher mitnehemen kann ohne das meine Tasche einen Zentner wiegt. :P
    Allerdings müssten die Preise noch runtergehen.
    Ansonsten würde ich mir keinen kaufen, weil ich gern ein richtiges Buch, mit schönem Cover und richtigen Seiten, in der Hand habe.


    Ist das nicht auch so, dass alle Bücher auf dem Reader gespeichert sind? :-k
    Ohje und wenn ich den verlieren würde, dann wären meine ganzen Bücher weg. Da habe ich lieber richtige Bücher und kauf mir eins nach, wenn ich es verliere. :geek:

    Ich glaube dieser Versuchung kann ich nicht standhalten


    Ich hab es nicht mal zwei Tage ausgehalten :uups:


    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich hätte es mir viel besser vorgestellt, dehalb kann ich auch nur :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: vergeben. Vielleicht hatte ich einfach zu große Erwartungen.
    Ich finde die Charaktere haben keine Tiefe, sind aber mit einer Ausnahme alle unterschiedlich von den City of ...-Büchern. Die Ausnahme ist Will, er wirkt wie ein billiger Abklatsch von Jace. Ich hoffe das wird im nächsten Teil besser.
    Die einzigen Personen, die mich wirklich interessieren, sind Nate und Jem.
    Von der Geschichte her hat es sehr große Ähnlichkeiten zu der City of...-Reihe, zum Beispiel sucht Tessa


    Was mir aber sehr gut gefällt, ist der Schreibstil von Clare, er ist wie immer sehr flüssig und gut zu lesen, so geht es mir auf jeden Fall. Auch wenn ich an manchen Stellen gedacht habe, das kenn ich schon, musste ich trotzdem weiterlesen.
    Ich hoffe nur, dass ich bei City of fallen Angel nicht so entäuscht werde.
    zu dem offenem Ende:
    So schlimm finde ich das gar nicht, ich glaube ja, dass

    Aber das muss ja nicht sein, ist nur so eine Überlegung.