Beiträge von Kolumbus

    Ich war mit Elena Ferrante in einem Land mit Meer und Bergen :D


    Ein Land, über das ich Vorurteile habe, sind die Vereinigten Arabischen Emirate


    ... und in meinem Heimatland war ich auch unterwegs


    Meine Weltreise dieses Jahr läuft nur langsam an... überhaupt ist mein bisheriges Lesejahr sehr überschaubar. :-k


    Bisher war ich in Moskau (Aufgabe 4) ....


    Dezember :study:


    1. Hermann Hesse- Roßhalde :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2. Charles Dickens- Weihnachtserzählungen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    3. Nikolai Lilin- Sibirische Erziehung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    4. Brendan Kiely - The Last True Love Story :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    5. Patrick Modiano- Im Cafe der verlorenen Jugend :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    6. Stefan Zweig- Magellan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    7. Johann Wolfgang v Goethe- Die Wahlverwandtschaften :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ich habe die Erde umsegelt und damit meine Weltreise 2019 abgeschlossen :bounce:


    ...

    Schließt eure Wohnungstür auf und begebt euch in euren Wohnort oder in eure Geburtsstadt, unternehmt in jedem Fall eine Reise im Heimatland selbst, besucht auch ein Nachbarland, wenn es auch nur für einen kurzen Besuch ist. Begebt euch auf Geschäftsreise oder für einen Wochenendtrip in eine Metropole eurer Wahl, plant in jedem Falle Urlaub in einem Land, wohin ihr schon immer mal reisen wolltet. Reisen bildet bekanntlich und baut Vorurteile ab. Reist also in ein Land, worüber ihr Vorurteile habt. Begebt euch auch in ein Land mit Risikofaktor. Ein Land der alten oder der neuen Seidenstraße ist zu erkunden, wie auch ein Land mit berühmten Pfaden. Macht Urlaub am Meer oder in den Bergen, entdeckt ein Land der neuen Welt. Zu guter Letzt, sucht das letzte Paradies.


    ...

    Vielen, vielen Dank für die neuen Aufgaben, findo :applause: Ich freu mich schon sehr! :lechz:

    Ich war in Island und habe damit wieder eine Station geschafft :shock:

    Jetzt fehlt nur noch Nr. 10.



    Ich bin auch schon ganz gespannt auf die neuen Aufgaben :lechz:

    Mein Oktober ist auch schon abgeschlossen :study:


    Andreas Franz- Das Verlies :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Chevy Stevens- Still missing :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Paul Cleave - Der siebte Tod :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Gillian Flynn - Gone Girl :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Saša Stanišić - Wie der Soldat das Grammofon repariert :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    James, Henry - Washington Square :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Mathias Klammer- Der Hofer und der letzte Schnee :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Alessandro Baricco - Seide :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:



    findo

    für nächstes Jahr bitte China oder Japan, oder beides, rein nehmen. Endlich hab ich mal nen Buch für die Aufgabe, bzw zwei. Dann heb ich mir die nämlich für nächstes Jahr auf.

    Und Teatime hab ich auch schon eins :shock:

    Japan habe ich dieses Jahr für Aufgabe 11, Unaufhaltsam: Asien (außer Russland) belesen. :D So eine Aufgabe kommt ja bestimmt nächstes Jahr auch wieder :thumleft:


    Gestern habe ich noch Aufgabe 1 abgeschlossen :dance:


    Mir fehlen auch noch zwei Aufgaben und ich bin mir nicht sicher, ob ich die noch schaffen werde. Bei mir ist es auch 10. Deep Blue und 13. Afrika. Ich habe leider keine passenden Bücher auf dem SUB. Vielleicht mache ich jeweils ein Re-Read draus :-k

    Da hat ein Riesen- SuB dann doch so seine Vorteile :totlach: