Beiträge von woelkchen 1

    Ich bin definitiv Kettenleserin, aber manchmal brauch ich auch einen Moment, ein Buch sacken zu lassen. Wenn ich abends eins auslese, und ne Pause brauche, beginne ich eben an dem Abend kein neues mehr. Wenn ich das Gefühl hab, ich muß es sacken lassen, weil es mich tief berühert hat, und beginne trotzdem sofort das nächste, finde ich mich oftmals nicht gleich rein.
    Ist aber seeehr selten, dass ich so eine kleine Pause brauche.


    lg sandra

    Ich gebe mir Mühe, alles zu lesen, doch manchmal geht es einfach nicht mehr. Dann wird das Buch verkauft.
    Und wenn ich es schaffe, es doch voll zu lesen,ist es meist eher ein überfliegen- zum richtigen lesen kann ich mich nicht durchringen, wnen ich ein Buch nicht mag.


    lg sandra

    Hallo,
    ob es nun ein vererben oder anerziehen ist... ich denke ehr letzteres. Meine Eltern lesen beide viel, ich daher auch. Mein Bruder leider gar nicht. Ich hoffe nun, seine Kinder etwas dafür zu begeistern zu können.
    Ich denke aber, eine gewisse Vorbildfunktion ist wichtig, ansonsten würde ein Leser wohl eher im Erwachsenenalter darauf stoßen, nicht schon im Kindesalter oder der Pubertät.


    lg sandra

    Bei einigen Schinken liebe ich genau das, der dunkle Turm konnte zum Beispiel nicht dick genug sein- ich liebe dicke Bücher.
    Aber bei "Die Säulen der Erde"war ich auch um jede Seite dankbar, die ich geschafft hab.


    Au, da hast du aber eine kleine Frühstarterin. Scarlett wird in 4 Tagen 9 Monate, hat aber gerade angefangen mit robben. Dafür höre ich den ganzen Tag:nein nein, immer wenn ich ihr das Gesicht abwaschen will, sie anziehe, ihr etwas wegnehme....
    Und da sie neben dem Mittagsschlaf noch Vormittags und Nachmittags je 30 Minuten im Kinderwagen schläft, hab ich zumindest die Stunde zum lesen.
    Mittags finde ich meist auch genug im Haushalt.


    lg sandra

    Leider weiß ich nur noch ein wenig von dem Klapptext, aber vielleicht hab ich ja Glück und jemand von euch weiß, wie das Buch heißt.


    Was ich mir merken konnte: ein kleiner Junge wächst in der Kneipe seines Vaters oder Onkels auf!


    Ich weiß, es ist sooo wenig...


    lg sandra

    Sunclaudi: das kannst du laut sagen! Ich freue mich auf jedes Nickerchen von Scarlett, dann sitz ich immer mit ´nem Buch neben dem Kinderwagen im Garten. :study:


    Beim Vormittagsschläfchen hab ich Illuminati angefangen, für die ersten Seiten fand ich es gut. Geht spannend los und liest sich prima.
    Ich weiß ja, das alle Welt das Buch gelesen hat, nur ich nicht, aber ich tu mich manchmal schwer mit Büchern, die alle gleichzeitig lesen und von denen man überall hört. Manchmal boykottiere ich dann das Buch erstmal, so ist es mir mit Sakrileg, Illluminati und auch der Wanderhure gegangen.


    Sorry, aber so richtig aufmunternd hört sich dein Lesebericht über "Es " nicht an! Ich laß es erstmal mit dem 2. Versuch,*grins*.


    Wie alt ist deine Kleine und wie ist ihr Name?


    lg sandra

    Ich nehem sie auch raus bzw habe im Flur ein separates Regal, wo ich meine für TT aussortierten Bücher aufbewahre.
    Um die Übersicht zu bewahren (ganz generell), verwende ich eine Buchverwaltungssoftware. Ich persönlich finde dieses Programm super, und die 15 Euro waren wirklich gut investiert. Wenn man kein Geld dafür ausgeben möchte, gibt es aber auch ähnliche Programme als Freeware, oder man kann sich einfach ne Excel Tabelle anlegen...

    *lach*, das wär meine nächste Frage im Allgemeinen gewesen- wie die Anwender Bookcook finden. Habe mir gerad mal die Testversion runtergeladen und finde es ganz toll!Wenn du sagst, es ist super, werd ich mir wirklich mal überlegen, ob sich die Anschaffung lohnt!


    Danke dir! :flower:


    lg sandra

    Woelkchen, da bist du wirklich nicht alleine :friends: Ich habe mir schon so oft anhören müssen, wie toll er doch schreibt, und wie schlimm es doch ist,
    dass ich sein Schreibstil und seine Denkweise in vielerlei Hinsicht nicht annehmen kann. :loool:

    Danke euch, ich habe echt schon an mir gezweifelt!
    Der Herr mag ja vieles sein, ein Schriftsteller ist er meiner Meinung nicht! Zumal das Buch mit "Hector und seinen Reisen" verglichen wurde, hab ich mir davon viel versprochen. Es hat beides aber gar nichts gemein.


    Bin froh, damit nicht allein zu sein!

    Danke schön! Werde ich gleich nachher anfangen!


    Wie gefällt dir "ES"? Ich habe es vor 15 Jahren (mit 12!) mal begonnen, es sprach mich aber gar nicht an, also habe ich nach 100 Seiten aufgehört. Ich überlege aber, ob ich es nochmal versuchen soll.


    lg sandra