Beiträge von woelkchen 1

    Endlich mal jemand, der Scarlett nicht einfach nur verteufelt! :thumleft:

    Nun ja, wäre Scarlett nicht so wie sie ist, wär das Buch langweilig. Und gäbe es auch keine Scarlett´s in der Welt, dann wär die verdammt langweilig! Ich vermute auch mal, in den meisten Frauen steckt ein wenig Scarlett! In mir auf alle Fälle, obwohl wohl auch ein wenig von Melanie mit dabei ist :-$ .


    Schade, wollte demnächst "Rhett" lesen. Bin doch sooo verliebt in ihn :uups: . Naja, der Vollständigkeit halber werd ich es wohl auch lesen.
    lg sandra

    Hallo ihr Lieben,


    geht euch euer Sub auch manchmal auf den Geist?
    Mir ja. Im Moment wieder.
    Hab einen Sub von über 150, sehr viele davon die ich schon seit Ewigkeiten unbedingt lesen möchte. Allerdings würd ich auch sooo gern mal wieder die ganze Zamonien- Reihe von Moers lesen, und von King den dunklen Turm. Da ich aber immer an meinen Sub denke, komm ich nie dazu. Und wenn ich, wie jetzt, mind. 10 soooo geile Bücher auf dem Sub hab, neige ich manchmal dazu, schnell zu lesen, und das mag ich nicht. Ich will ein Buch genießen, mir alles bildlich vorstellen und mich reinfühlen,und nicht wie ein ICE durchbrausen.


    Ich glaube, ich muß noch wesentlich ruhiger werden, oder?
    Wie geht es euch mit eurem Sub?


    lg sandra


    PS. Auf der anderen Seite gibt ein guter Sub auch ein schönes Gefühl....

    Ist zwar leider schon eine ganze Weile her, dass die Diskussion geführt wurde, muß jetzt trotzdem meine Meinung dazu schreiben!
    Ich habe etwas über die Hälfte bis jetzt gelesen,und finde es fantastisch! Und oh ja, ich finde die egoistische, exentrische Scarlett furchtbar- toll! Endlich mal ein Roman, der keinen edelmütigen Charackter darstellt, sondern einen mit Fehlern- und da das Buch ja aus Scarlett´s Sicht geschrieben wurde- ich kann viele ihrer Entscheidungen nachvollziehen- finde sie moralisch nicht immer ok, wohl aber kann ich sie verstehen!(Was sagt das über mich aus? *grins*).


    Das Beste am Buch ist jedoch Rhett- Gott ist der Mann toll! Auch wenn ich das genaue Gegenteil davon zu Hause habe- und sehr glücklich damit bin- Rhett ist göttlich und genau so wie ein Mann sein sollte ( und was sagt das jetzt über mich aus!?).


    Also ich finde das Buch sehr sehr lesenswert, ich versuche schon, langsamer zu lesen, damit der Genuß nicht so schnell zu Ende ist!
    Ich habe vorher "Scarlett" gelesen, fand es auch super- jetzt sehe ich jedoch, dass es bei Weitem nicht an " Vom Winde verweht" ran reicht. Dann doch lieber Scarlett als eigensüchtige Kratzbürste!


    "Rhett" hab ich auch noch auf meinem SUB, und freue mich schon darauf!


    lg sandra

    Schattenlady: ja, ich werd sie auch drin lassen, einfach als Überblick. Hab schon eine eigene Kategorie aufgemacht.
    Wollte ja nur mal hören, wie es so gehandhabt wird. Aber ich denke, wenn ich die Bücher rausnehme, kann ich doch nicht so leicht nachvollziehen, mit wem ich Gemeinsamkeiten habe ect.


    lg sandra

    Tauschticket ist auch furchtbar! Ich wollte mir ein paar Tickets aufheben, aber dann fielen mir innerhalb von wenigen Stunden soooo viele Bücher ein, die ich schon immer mal haben wollte... Jetzt sind alle Tickets weg :(

    Ich hatte auch vor, meinen Sub mal abzubauen, solange ich noch im Elternjahr bin. In der Schwangerschaft war ich auch soooo fleißig, hab gelesen wie verrückt, aber nichts gekauft- nur Babysachen. Aber irgendwie sind die Woche schon 4 Bücher mit der Post gekommen, 5 sind noch unterwegs :uups: :cheers: , so wird das natürlich niiieee was.
    Ich habe mir ganz streng vorgenommen: ab jetzt wird erstmal kein Buch mehr gekauft. Erst ab August wieder!


    lg sandra

    Wo ich gar nicht ran komme, ist Hohlbein und Sparks. Beim ersteren spricht mich seine Art zu schreiben einfach nicht an, seine Geschichten mag ich auch nicht so sehr, und Sparks ist mir einfach zu überladen und gefühlsduselig. Obwohl ich das manchmal ganz gern mag, aber seine Art und Weise nicht.


    lg sandra

    snuuuke: oh ja, PS ich liebe dich war großzügiger Tränenlieferant!!! Den Film fand ich auch ganz furchtbar- da ich ja das Buch kannte, hab ich sofort angefangen zu weinen. Dazu war ich auch noch schwanger- da war ich eh nahe am Wasser gebaut. Eigentlich hab ich den ganzen Film über nur geweint, und meine Freundinnen haben sich über mich lustig gemacht! :P


    lg sandra

    Natürlich! Nur die Gründe ändern sich immer mal! Früher habe ich viel bei Liebesromanen geweint, jetzt eher nicht mehr. Da gehen Schicksalsberichte ect. mehr ans Herz!

    Ich lese, wenn mein Kind schläft, und das tut es Sommer wie Winter. Im Sommer fallen viele Abende weg, weil wir mit Freunden im Garten feiern, aber ich denke, durch die Feiertage im Winter gleicht sich das aus!
    Und da ich zu Weihnachten immer sooo viele gute Bücher kriege, hab ich im Januar erst recht Lust.