Beiträge von sweet mouse

    ich habe gerne märchen gelesen und dann noch ronja räubertochter, blitz der schwarze hengst, hanni und nanni


    meine eltern haben nicht viel vom lesen gehalten, daher habe ich mir die meisten bücher selbst zusammengespart, vor allem die blitz reihe oh man das waren bücher herrlich, ich könnte mich grünärgern das ich sie damals auf dem flohmarkt verkauft habe weil ich meinte ich wäre zu alt für sowas, ich glaube ich würde sie heute noch immer lesen.


    übrigends habe ich gerade bei amazon gesehen es gibt die bücher ja tatsächlich noch, oh je jetzt gerate ich ins träumen :oops: die serie oder die filme dazu waren langweilig gegen die bücher. ich glaube jetzt weiss ich woher meine liebe zu büchern wirklich stammt. und wenn ich mir die titel dort alle so anschaue, dann wurden auch anscheinend keine neuen bücher mehr veröffentlicht. oh dafür könnte ich mich echt beissen das ich die verkauft habe, ich hatte wirklich jeden band davon. :pale:

    puh kurz vor und in dem urlaub habe ich richtig geshoppt.


    Durch Himmel und Hölle
    Entflammt von feurigen Küssen
    Ein verführerischer Handel
    Freubeuter meines Herzens
    Von dir kann ich nicht lassen
    Lockruf der Leidenschaft
    Tanz um Mitternacht
    Geheimnis der Nacht
    Die Töchter des Drachen
    Der Thron der Libellen
    Romantic Melodie II (nicht sehr gut)
    Die Schatten von Mistely (glaube das wird so geschrieben)

    Leider sind die Einbände solcher Bücher immer gräßlich kitschig aufgemacht und schrecken viele zurück. Das Buch war einfach nur schöööööön und ich fand es sehr schade als es dann zu Ende war. Es ist unheimlich romantisch ohne dabei kitschig zu werden. Es war auch sicherlich nicht das letzte mal das ich es gelesen habe.



    Von dir kann ich nicht lassen


    Lady Sara Jane Illingworth, der Mord und Diebstahl vorgeworfen werden, geht nach London und versteckt sich dort. Auf dem Weg zu ihrer einfachen und schlecht bezahlten Arbeit platzt sie mitten in ein Duell, wodurch die beiden Gentlemen abgelenkt werden und der herausgeforderte von einer Kugel im Bein getroffen wird. Der verletzte Jocelyn Dudley winkt das „Dienstmädchen" Jane Ingleby, wie sie sich nennt, zu sich und stellt sie später mit der Absicht sie büßen zu lassen als persönliche Pflegerin ein. Der Duke of Tresham war aber nicht auf die widerspenstige, rechthaberische, vorlaute und geheimnisvolle „Miss Ingleby" gefasst, die bei jeder Auseinandersetzung das letzte Wort hat und ihn immer mehr fasziniert. Schließlich würde kein Dienstmädchen ihre (schlechte) Meinung von ihrem Arbeitgeber ihm gegenüber so direkt aussprechen.
    Während der 3 Wochen kommen sie sich näher und entdecken verborgene Seiten aneinander.
    Janes Geheimnis um ihre wahre Identität bleibt natürlich vorerst unentdeckt und somit gibt sie immer mehr Rätsel auf. Nachdem Jocelyn wieder gesund ist, will er seine bezaubernde Pflegerin nicht mehr gehen lassen und macht ihr ein unmoralischen Angebot, was sie wegen der besonderen Umstände ihrer Situation annimmt. Als beide mit sich und der Welt zufrieden sind und ihre Umwelt fast vergessen haben, kommt Jocelyn hinter Janes Geheimnis, was natürlich alles ändert . . .

    hier lesen ja die meisten, wie ich auch, sehr viel. immer häufiger wurde mir jetzt von meiner kollegin empfohlen meine bücher doch über bertelsmann zu bestellen, weil diese dort günstiger sind.
    mich stört es aber ganz gewaltig das ich mit denen einen vertrag dann eingehe und jedes quatal etwas zugeschickt bekomme, sofern ich noch nichts bestellt habe. außerdem hätte ich dann das gefühl nicht mehr die wahl zu haben wo ich bestellen kann.


    derzeit bestelle ich über amazon oder sollte ich mal in der innenstadt sein gehe ich gerne zu einer dame die gebrauchte bücher extrem billig (ab 0,50Euro) verkauft oder zu einem netten kleinen buchladen. auch fühle ich mich bei amazon eigentlich ganz wohl, die haben immer genau das was ich möchte oder gerade suche und ich kann da ganz gemütlich durchstöbern.


    würde mich interessieren wo ihr eure bücher kauft oder welche erfahrungen ihr mit den clubs gemacht habt.

    wenn ich einen tag zeit habe und mich alle in ruhe lassen dann schaffe ich schon so meine 500 oder mehr seiten, allerdings muss man das fast als 2 tage zählen weil ich an dem einem morgen anfange und vielleicht am nächsten erst wieder ins bett gehe und ich kann kein buch weglegen wenn ich weiss das ich nur ncoh 50 seiten bis zum ende vor mir habe.
    allerdings habe ich selten soviel zeit, seit langem hatte ich mal wieder in meinem letzten urlaub soviel zeit, da waren 5 tage = 5 bücher :lol:
    im normalen alltag komme ich unter der woche abends meisten nur auf 30 - 50 seiten.


    ich lese meistens schnell.

    konsalik, pilcher, lind, sparks - ist einfach nicht das richtige für mich, zu dramatisch/tragisch bis hin zu schmalzig und ich mag keine lovestorys im hier und jetzt.


    johanna lindsey - früher meine lieblingsautorin, hat doch sehr nachgelassen, nachdem sie noch vor einigen jahren spannende bücher geschrieben hat - die auch mal zum schmunzeln und lachen eingeladen haben sagen mir ihre heutigen geschichten gar nicht mehr zu, entweder ist die story schon so langweilig das ich beim rückentext schon einschlafe oder es will sich nicht mehr das kribbeln der vorfreude auf ihre bücher einstellen. die alten werde ich natürlich behalten und sicherlich auch noch mal lesen, aber neue kommen mir nicht in die hände.


    stephen king - ist mir zu langatmig, spannung oder gänsehaut will sich da beim besten willen bei mir nicht einstellen. es dauert mir einfach zu lange bis er mal zur sache kommt. leider taugen seine bücher bei mir nur als einschalfhilfe

    ich kennzeichne meine bücher nicht !! mit dem verleihen habe ich auch schlechte erfahrungen gemacht, daher gibt es nur noch 3 menschen (meine schwiegermutter, unserem azubi in der firma und meiner besten freundin) denen ich was ausleihe und das hält sich auch noch recht in grenzen, so kann ich dabei auch den überblick behalten.

    also nachdem ich die 4 Bände von ANDERS gelesen hatte war ich ziemlich froh als ich mal wieder was anderes lesen konnte. obwohl mir die buchreihe bisher sehr sehr gut gefallen hat, aber ich war schon sehr glücklich als ich zum einen wieder ein anderes genre und natürlich einen anderen autor lesen konnte.


    definitiv, ich kann max 4 bände von einer "fesselnden" buchreihe lesen, alles was darüber hinausgeht wird mir einfach zuviel.

    da ich die angewohnheit habe gerne in der badewanne zu lesen ist die ein oder andere katastrophe manchmal vorprogrammiert :roll: also bei mir hat es bisher immer gut geklappt das buch eine eine warme heizung zu legen, praktisch wenn man schmale heizkörper hat so das man es darauf hängen kann. oder was sehr zeit raubend ist, die bücher mit einem fön bearbeiten, allerdings auf niedrigster stufe und nicht zu dicht dran halten.

    bei meinen eltern gab es ganz genau 3 bücher und die waren auch bloß zur deko da. aber das bücherregal meiner schwester habe ich geplündert, ohne ihr wissen hehe, selbst bis heute wo wir erwachsen sind weiss sie es nicht :mrgreen:

    ich würde ihn auch einfach lassen, da kann man nichts machen. ich freu mich auch schon wenn mein männe mal ein buch in die hand nimmt. ich glaube männer haben es das generell nicht so mit dem lesen - jedenfalls meine persönliche erfahrung bisher.
    ich war auch ein lesemuffel bis ich so ca 12 oder 13 jahre alt war - ich habe bücher früher richtig gehasst. tja und dann habe ich immer angefangen die bücher meiner schwester (7 jahre älter) zu lesen, von denen sie meinte das ich dafür noch etwas zu jung bin :lol: glaube gerade das verbotene hat bei mir den reiz ausgemacht. ich habe mir dann später immer den roman den ich gerade bei ihr durchgelesen hatte, und von dem ich völlig hin und weg war, dann einfach selbst bestellt bzw. gekauft.
    ha und ihr werdet es nicht glauben als ich später 16 jahre alt war ist sie ausgezogen und hat überlegt ob ich ihre bücher bekommen soll, hab mich natürlich schon darauf gefreut und dann meinte sie so "dazu bist du noch zu jung"
    fazit, sie hat die bücher weggeworfen - ich hätte sie umbringen könnten so sauer war ich, das habe ich ihr bis heute nicht verziehen, so musste ich mir nämlich alle diese tollen roman selbst kaufen - hab mittlerweile alle die ich haben wollte und noch ganz viele mehr :bounce:

    passiert mir ganz ganz selten das ich mal mehr als ein buch zur zeit lese, meistens konzentriere ich mich aber immer nur auf eines, selbst wenn ich noch ein zweites lese, das ist dann mehr um des lesens willen als das ich mich dann richtig mit dem buch beschäftige

    ich lese gerne auf meinem sessel, während mein mann neben mir sitzt und tv guckt (stört mich nicht). aber eigentlich lese ich überall, in der badewanne, beim kochen oder backen, sogar noch beim zähneputzen :lol: eigentlich lese ich überall - habe sogar ein buch im auto liegen, falls ich mal im stau stehe oder auf kollegen warten muss. aber im bett lese ich nie, glaube das wäre meinem männe dann doch zuviel :wink:

    ich habe gerade das buch von wolfgang und heike hohlbein "krieg der engel" aus der hand gelegt, nachdem ich nicht mal die hälfte davon gelesen hatte. für meinen geschmack springen mir die autoren zu sehr und gleichzeitig habe ich beim lesen das gefühl als würde ich die ganze geschichte nicht verstehen - also gar nicht mein fall. schade dabei waren die 4 bände von "anders" sehr vielversprechend von den autoren.


    ich habe aber auch einige bücher erstmal aus der hand gelegt und später (manchmal jahre) neu angefangen zu lesen und habe oft festgestellt das sie ganz gut sind und ich sie wohl nur zum falschen zeitpunkt gelesen habe.

    das letzte mal habe ich bücher aussortiert da bin ich gerade bei meinen eltern ausgezogen und konnte leider nicht alle in meine neue wohnung mitnehmen, das waren überwiegend kinder und jugendbücher. um einige muss ich sagen ist es echt schade weil ich heute noch immer an das buch denke und es von zeit zu zeit gerne mal wieder lesen würde.


    heute sammel ich alle bücher die ich gelesen habe denn ich lese auch gerne ein buch mehrmals und wie schon jemand hier schrieb, ich werde nie müde ein gutes buch auch hundertmal zu lesen - was sicherlich bald auf mein lieblingsbuch zutrifft :wink: hm was ich mit denen mache die mir nicht gefallen weiss ich noch gar nicht, im augenblick ist es wenn überhaupt gerade mal eine handvoll die ich wohl nie wieder lesen werde weil ich sie einfach zu schlecht fand. ich glaube das überlege ich mir erst bei akutem platzmangel - aber im augenblick gehts noch :D

    ich glaube schon das bücher auf jeden fall in zukunft auch bestand haben werden. alleine schon weil es doch noch immer sehr sehr viele leute wie uns gibt die sich bücher kaufen und lesen und wir somit dazu beitragen das der markt auf unsere nachfragen reagiert.
    außerdem finde ich persönlich auch das kein internet, tv oder sonst irgendwas ein buch ersetzen kann. ich meine es gibt doch soviel hektik im alltag, was auch noch durch alle medien geschürt wird, da ist es doch einfach nur schön ein buch zu lesen und die zeit völlig zu vergessen.
    im übrigen habe ich sogar schon meinen freund dazu bekommen bücher zu kaufen und zu lesen - obwohl er ein echter tv-junkie ist :) ich glaube ganz im gegenteil das bücher in zunkuft noch stärker nachgefragt werden !!!!

    habe mir den ersten band letzte woche geholt und wollte eigentlich schon den zweiten gleich mitnehmen aber da ich noch nicht so bewandert bin im fantasy bereich dachte ich erst mal band 1 und dann mal weiterschaun. tja den werde ich wohl heute aben zu ende lesen, aber band 2 ist für morgen schon bestellt den werde ich dann nach der arbeit abholen. bin schon sehr gespannt was da noch so alles passiert und was für geheimnisse noch zu tage kommen. kann das buch bisher nur empfehlen !!