Beiträge von sweet mouse

    ich weiss sicherlich eine sehr ungewöhnliche frage........ warum bücher ???
    habt ihr euch schon mal überlegt was ihr daran so toll findet bücher zu lesen statt filme zu gucken oder generell mit anderen dingen eure freizeit und abendstunden verbringen.


    bin schon gespannt aus welchen gründen ihr viel zeit mit lesen verbringt, warum ich es tue schreibe ich morgen :D

    ich lese immer des immer erst hinten auf den büchern, wenn mich das sofort gefangen nimmt ist mir alles andere egal. hört sich die geschichte einfach nur gut an, dann kommt es auch vor das ich erstmal die ersten beiden seiten lese und dann entscheide.


    ganz klar wie die bücher sein sollen, spannend, sympathische helden, nicht zu abgedreht die geschichte und wichtig es sollte sich flüssig lesen lassen

    unnormale lesegewohnheiten habe ich glaube ich nicht wirklich, außer ich erwische ein ganz ganz langweiliges buch dann kann es sein das ein einen haufen seiten überschlage und dann weiterlese, gefällt es mir dann noch immer nicht tue ich das gleich noch einmal, naja und wenn ich kurz vor dem ende nicht mehr reinkomme in die geschichte, dann kommt es in mein regal und auf die rote liste das es beim nächsten aussortieren mit weg kann.

    je nachdem wenn ich gerade nebenbei beim kochen lese muss es manchmal schnell gehen z.b. wenn das essen fertig ist, da klappe ich dann einfach zu. wenn ich aber in der badewanne liege oder abends ins bett gehe versuche ich schon noch immer da kapitel zuende zu lesen, oder zumindest noch die seite - je nachdem wieviel es denn noch ist.

    in anbetracht dessen das zu den scheinbar wenigen gehöre die sich auch mal von büchern trennen kann komme ich wohl so ca auf 60 - 70 stück, alleine meine historischen liebesromane umfassen schon mehr als 30 stück und der rest der bunt gemischt ist werden sicherlich auch noch mal mind. 30 stück sein. allerdings ist mir klar das ich mich bald wieder von einigen trennen muss, dafür ist leider unsere wohnung zu klein und wir haben zuwenig möglichkeiten mehr platz rauszuholen, außerdem würde mein freund wohl komisch gucken würde ich seinen computer verbannen. und bei büchern die mir eh nicht gefallen haben finde ich es auch nicht schwer die wegzugeben.

    bei uns gibt es leider nicht so schön große bücherkaufhäuser. naja eins ist gleich in der nächst größeren stadt, allerdings ist die innenstadt schrecklich und es nervt mich dann immer das die extrem laute musik spielen und ich mich immer durch die bücher wühlen muss und 10 stunden vergehen bevor ich etwas gefunden habe was mir gefällt. nene ich glaub da bleib ich doch erstmal bei amazon. :wink:

    naja was will ich erwarten ich komme eh nur aus einer kleinstadt und so selten wie ich in hamburg mal bin.......... :wink: hatte mir nur mal kurz so angeschaut was die so von meinem lieblingsgenre haben und das fand ich recht wenig........ aber vielleicht hat es auf den ersten blick getäuscht (habe immer nach einer 2ten seite gesucht) :oops:

    das ist eines meiner lieblingscover. es hat etwas träumerisches......... noch dazu gehört es zu einem der schönsten bücher die ich je gelesen habe - habe alles 3 bände verschlungen

    ich weiss leider nicht so recht wohin mit diesem thread und versuche es mal hier.


    leider fühle ich mich etwas alleine mit meiner großen leidenschaft zu historischen liebesromanen a la amanda quick, julie garwood, johanna lindsey, chrisine feehan, stephanie laurens, kinley macgregor, heather graham, christina dodd, jane feather.......... und noch ganz ganz viele mehr.


    ist hier vielleicht noch jemand mit diesen vorlieben ??? natürlich lese ich auch noch andere genre aber mich entspannt nichts mehr als nach einem anstrengendem und oft nervigen arbeitstag in eine spannende, romantische und mit erotik knisternde welt abzutauchen.

    das buch habe ich mir gerade vor ein paar wochen gekauft und habe es dann angefangen zu lesen. ich muss sagen das ich deinen eindruck nur bestätigen kann, ich habe es zwischenzeitlich immer mal wieder aus der hand gelegt und etwas anderes gelesen. ich muss zugeben das ich mir etwas anderes von dem buch erhofft hatte, ich glaube das wird zu denen kommen die ich nie zu ende gelesen habe. :(

    ich habe mich in der zwischenzeit auch mal ein bisschen mehr mit den clubs auseinandergesetzt besonders mit deren sortimenten, da musste ich feststellen das die ja so ganz und gar nichts für mich sind. ich bin leidenschaftliche liebesromanleserin und da war die auswahl sehr klein bis fast überhaupt gar nichts........
    ich bestelle ja auch fast alle meine bücher über amazon, die außnahme vielleicht wenn ich mal etwas haben möchte was es bei amazon nicht mehr gibt dann bestelle ich es über den buchladen.
    also club kommt für mich nicht in frage !!! außer weltbild, gehe da ab und zu mal in einen shop einkaufen, da finde ich auch immer super bücher, teilweise auch sehr günstig.

    mir könnte es nie passieren das ich weder freiwillig noch unfreiwillig irgendwo ein buch liegen lasse, dafür liebe ich meine bücher viel zu sehr und wäre mega traurig wenn ich wüsste ich hätte es nicht mehr und wüsste auch nicht was damit wird.

    ich habe für tb abgestimmt denn die besitze ich überwiegend. sicherlich kaufen ich mir auch mal ein hc aber das ist schon eher selten, allerdings sind das dann meistens ganz besondere schätze bei mir. tb´s sind billiger und ich kann nicht nur mehr davon in mein regal stellen sondern mir gleich auch mehr davon kaufen :lol:

    ich habe gerade das neu erschienene buch von amanda quick verschlungen, es war so klasse das ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. eine story die bis zum schluß spannend bleibt da der krimi-anteil sehr hoch ist und einer knisternden erotik. ich muss sagen das ich schon lange gespannt auf das buch gewartet habe, meine erwartungen mit dem buch aber bei weitem übertroffen wurden.



    Geheimnis der Nacht


    Der Earl of St. Merryn braucht eine Frau an seiner Seite. Um in der feinen Londoner Gesellschaft unbehelligt von heiratswütigen Frauen seinen Geschäften nachzugehen, benötigt er für ein paar Wochen eine anmutige Begleiterin. Und Eleonora Lodge scheint für diese Aufgabe geeignet, denkt der Earl bei einem Blick in ihre glühenden Augen. In Anbetracht ihrer Geldnot willigt Eleonora ein und lässt sich von dem attraktiven St. Merryn anheuern. Doch sie ahnt nicht, dass sie sich auf ein äußerst gefährliches Abenteuer einlässt...