Beiträge von sweet mouse

    ich bin bekennende kettenleserin und büchersüchtig. habe ich kein buch was ich lesen möchte im haus steht es extrem schlecht mit meiner laune, was sich dann zwangsläufig auch auf meinen freund auswirkt.


    ich schaffe es schon aus dem grunde nicht zu allem büchern rezis zu schreiben weil ich zuhause kein internet habe und alles was ich schreibe während meiner arbeitszeit tue, da kann ich oft nicht so lange online sein :( aber ich arbeite daran das auch zuhause bald internet möglich ist, leider auf grund der technik teuer und nur ISDN (sch**** kabel)

    zum thema afrika kann ich nur sagen da hat mich "die weisse massai" echt umgehauen. man erfährt sehr viel über das land und das leben dort.


    vielleicht wäre das ja was für sie. im übrigen hat mir "smaragdvogel" auch sehr gut gefallen, leider habe ich bisher nichts in der art gefunden.

    habe jetzt auch die neuverfilmung gesehen und war entsetzt. für mich kann sie in gar keinem fall an die BBC verfilmung heranreichen. aber das ist zum glück alles geschmackssache, meine kollegin findet den film einfach umwerfend.


    mansfield park habe ich auch nicht mehr weitergelesen, vielleicht im nächsten winter wenn ich ganz ganz ganz viel langeweile habe und gar nichts anderes mehr weiss um die zu besiegen.

    der erste band feuer und stein hat mir sehr gut gefallen, allerdings hat es mich nicht gereizt die restlichen bände zu lesen. mir ist zwischen den bänden einfach zuviel zeit vergangen. claire und jamie sind ja nachher schon (für die damaligen verhältlnisse) extrem alt, das hat mir irgendwie nicht so gefallen.

    ich habe vor etlichen jahren bei meinem damaligen freund HdR angefangen zu lesen, allerdings habe ich nach einiger zeit gemerkt das es überhaupt nicht mein ding ist. die filme habe ich gesehen. den ersten teil bis kurz vor dem schluß verschlafen, der zweite und dritte war dann aber ganz gut. zu lesen reizt es mich trotzdem nicht.

    sagt mal hat schon jemand von euch "mansfield park" von jane austen gelesen ?? habe gerade angefangen und bin überrascht wie anstrendend sich das ganze liest im gegensatz zu stolz und vorurteil. lese es aber auf jeden fall weiter und schreibe dann mal eine buchvorstellung dazu :wink:


    bin schon sehr neugierig auf die kinofassung von stolz und vorurteil, am liebsten würde ich das schon heute gucken, aber da sehe ich mir schon den zweiten teil von "dresden" auf ZDF an. schöne liebesgeschichte, wenn auch nicht wirklich glaubwürdig dargestellt :|

    hey bücherfux,


    ich kenne das buch leider nicht obwohl ich schon eine ganze menge von hohlbein gelesen habe. liegt auch nicht an der geschichte sondern eher daran das ich gehofft hatte es irgendwann mal günstig als taschenbuch zu bekommen. die nachfolgebände sollen nicht mehr so gut sein, oder ??
    ist eigentlich auch nicht so wichtig solange die eigentliche geschichte abgeschlossen ist.

    aber wie gesagt "bis ans ende der zeit" gibt es leider nur im 3er paket also zusammen mit noch 2 anderen büchern. die anderen beiden bücher haben mir nicht gefallen, trotzdem konnte ich nicht wiederstehen und musste mir das buchpaket kaufen, ich war einfach unglaublich begeistertn von gemma.


    ich habe leider bisher noch keine weitern bücher von petra last gelesen aber danke für den tipp das buch werde ich mir mal genauer ansehen vielleicht ist es nach meinem geschmack :wink:

    ich war sehr begeistert von dem buch. und werde mir, wie gesagt auch den nächsten band holen.


    im großen und ganzen geht es darum das die regentin von daresh die vier gilden (feuer, wasser, luft und erde) gegeneinander ausspielt und darash kurz vor dem bürgerkrieg steht. rena gehört zur erdgilde und ist auf der flucht vor den truppen der regentin (warum müsst ihr selbst lesen ) :mrgreen: sie trifft auf alix die der feuergilde angehört nach anfänglichen schwierigkeiten raufen sich die beiden zusammen und ziehen mit dem offiziellen auftrag der feuergilde aus um daresh zum frieden zu verhelfen. unterwegs reisen sie durch städte, dörfer, und mit dabei ist immer die gefahr aus den eigenen reihen verraten, oder von anderen gilden bedroht zu werden. auch bei den tiermenschen kann man sich nicht immer sicher sein woran man ist.


    ich fand das buch leicht zu lesen, die spannung hielt sich die ganze zeit aufrecht. ich weiss natürlich nicht ob es auch anderen lesern so gehen wird da es immer wieder geschmackssache ist.

    ich bin auch super begeister von WW. habe das letzte jahr an den treffen teilgenommen, hat sich viel bei uns in der ernährung verändert und man denkt auch anders über das essen nach bevor dann wieder so ein fieser schokiriegel einfach so verschwindet :uups:
    habe mir ein kochbuch und ein buch zum backen gekauft - wir essen unheimlich gerne kuchen.
    wenn wir familienfeiern haben kann immer keiner glauben das die kuchen nach WW rezept sind, da wird dann oft versucht noch ein stückchen mehr zu essen :mrgreen:


    leider fehlt mir oft die zeit oder auch die zutaten um nach rezepten zu kochen, das ist aber ein problem was ich immer habe egal mit welchen kochbüchern :roll:

    hm ich könnte mir eher vorstellen das mit "nachfolger" einfach ein buch oder eine reihe gesucht wird die genauso bombastisch einschlägt und auch wieder jung und alt in den bann zieht.
    wobei ich mittlerweile gemerkt habe das einige jugendbücher auch das zeug dazu haben einen als erwachsenen auch noch zu fesseln. leider verirrt man sich mit z.b. 26 nicht mehr so unbedingt in die jugendbuchabteilung, bzw. selten.


    einen richtigen nachfolger für harry potter wird es ganz sicher nicht geben. ich denke mit dem 7. und damit letzten band wird die story auch ziemlich ausgeschöpft sein. wurde man die ganze sache mit z.b. einem neuen gegner oder neuen charakteren weiterführen würde viel qualität verloren gehen.


    ich wünsche mir nach dem letzten band etwas neues, anders und keinen "nachfolger"

    kennst du die bbc verfilmung. ich finde sie einfach wunderschön, allerdings muss ich sagen mit 270 min. doch sehr lang, daher hoffe ich auf die neuverfilmung als alternative. ich finde die beziehung zwischen darcy und elizabeth einfach herrlich, ach da kommt man doch richtig ins träumen.


    in der bbc verfilmung hieß es immer "die mädchen" bzw. wenn es vom mrs. bennet kam "unsere mädchen" das finde ich viel schöner als "mädel" ich finde das passt einfach nicht, weder in die zeit ganz zu schweigen von der geschichte an sich. na ich werde mir sicherlich nochmal ein schönes buch kaufen :wink:

    ich kann dir die bücher von charlotte link, sturmzeit, wilde lupinen, die stunde der erben, sehr ans herz legen. es ist eine familiensaga beginnt vor dem ersten weltkrieg und geht bis in die gegenwart. die bücher waren einfach unbeschreiblich schön.


    gibt es jetzt sogar in einem kompletten band

    da habe ich kein ganz bestimmtes system.


    das buch muss mich ansprechen entweder über das cover oder titel. dann ist der klappentext schon mal wichtig, da ist es besonders schade das darauf nicht mehr so sehr geachtet wird, dann lese ich mind. seite 1 und vielleicht auch noch seite 2 wenn ich mir noch unsicher bin. dann schaue ich auf den preis und überlege ob es das wert ist und ob ich es mir leiste oder das buch auf meine "für später" liste kommt.


    tja so gehe ich bücher kaufen.