Beiträge von Lunara

    ich frage mich, muss ein Buch "Das Rad neu erfinden" um wirklich gut und interessant zu sein?

    Ich glaube, kein Autor kann das Rad neu erfinden, weil ich denke, dass es alles irgendwie, wenn auch abgewandelt, schonmal gegeben hat, erstrecht im Krimi/Thriller Genre, aber auch bei Liebesromanen, Fantasy, etc. Dystopien sind da vielleicht noch ausgenommen - aber der Rest?


    Ich lege zwar schon wert auf eher was Besonderes, was jetzt nicht wirklich typisch, üblich, etc. ist, aber wenn 0.8.15 gut gemacht ist, brillant umgesetzt, dann bin ich zufrieden und unterhalten.

    Es nervt mich im Gegenzug gewaltig, wenn ein Autor versucht das Rad neu zu erfinden, sich völlig verrennt, verkonstruiert, verirrt, verwirrt und das ganze unlesbar, holprig und überhaupt nicht zufriedenstellend ist. Dann lieber althergebracht, aber gut umgesetzt.

    Wahre Worte gelassen geschrieben. :applause:

    Ich wohne wohl zu sehr ländlich.

    Das kann ich toppen. Ich am A...h der Welt. Viel zu ländlich. Ist vom Wohnen her sehr angenehm. Aber wenn du was brauchst musst du in die nächste Stadt fahren denn bei uns ist nicht mal ein Bäcker.

    Okay, du wohnst eindeutig ländlicher als ländlich. :lol:

    Da können wir froh sein, dass es bei dir Internet gibt. Sonst hätten wir dich ja gar nicht hier. :friends:

    Lunara ich wohne in Deutschland.

    Danke, mir war auch so. Aber so sicher war ich mir nicht mehr. :uups: :lol:


    Wenn ich hier von 12 Wochen Leihfrist lese, werde ich ein bisschen neidisch. :uups:

    Ist aber auch interessant zu wissen.

    Ich wohne wohl zu sehr ländlich. Gilt in der Nähe einer Stadt, die in der Nähe einer Großstadt ist als ländlich? Wahrscheinlich schon, wenn man bedenkt, dass manche Verkäuferinnen schon wissen was ich möchte ohne das ich was gesagt habe. :lol:

    Aber dafür "muss" ich öfter in die Bibliothek als ihr - Ätsch. :P

    3 Monate? Ist das normal in Österreich? Ich kann höchstens "nur" 6 Wochen ein Buch behalten. Wenn es denn nicht vorbestellt ist.

    Ich sehe das positiv. Dann habe ich öfter einen Grund in die Bibliothek zu gehen. :lol:

    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich weiß nimmer, wie lange es bei meiner alten Bücherei war. V.a., weil die Bibliothekarin mich auf extra kurz gestellt hat, weil ich eh so schnell lese und so die Bücher noch schneller zurückbringe. :lol: Das ist aber schon an die 15 Jahre her in einer kleinen Provinzbibliothek.

    Die Bibliothekarin hat dich auf kurz gestellt? Heißt das es gibt verschiedene Ausleihformen? Ich weiß, ist eher unwahrscheinlich und ich stehe wahrscheinlich mit beiden Beinen fest auf dem Schlauch. :lol: :uups:

    Sogar ein Begrüßungstanz für mich? Danke schön. :tanzen: :lol:

    Du hast mich noch nicht tanzen sehen :lol:

    Du mich auch nicht. :wink: :uups: :lol:

    Heirat mit Namensänderung kann ich da auch sehr empfehlen :D

    In dem Viertel, wo ich mal gewohnt habe, gab es eine straßenbekannte Dame, die hat das mehrere Male gemacht. Die hat die Namen von ihren Angetrauten jeweils mitgenommen. Kann man unter bestimmten Umständen wohl auch sammeln, wie Briefmarken. Jeder hat halt irgendwo ein Hobby. :lol:

    Solange die Dame nicht bei Bedarf selbst nachgeholfen hat. :twisted:

    Lunara Willkommen zurück! Schön von dir zu lesen.

    Danke sehr, schön wieder hier zu sein. :friends:

    Lunara Willkommen zurück, schön dich zu lesen :tanzen:

    Sogar ein Begrüßungstanz für mich? Danke schön. :tanzen: :lol:

    Wenn ihr euch einmal bewusst werden wollt, wie viele Accounts bei diversen Sachen ihr habt, macht es so wie ich und ändert eure E-Mail-Adresse.

    Oder die Passwörter ändern.

    Und hinterher nich vergessen, dass man das Passwort geändert hat und eine Benutzersperre akivieren... . :uups:

    Aber falls das Buch nicht vorbestellt ist, kann ich es 2x verlängern und hab dann insgesamt 3 Monate Zeit dafür.

    3 Monate? Ist das normal in Österreich? Ich kann höchstens "nur" 6 Wochen ein Buch behalten. Wenn es denn nicht vorbestellt ist.

    Ich sehe das positiv. Dann habe ich öfter einen Grund in die Bibliothek zu gehen. :lol:

    Ich habe keine Leidenschaft für Liebesgeschichten, aber wenn es anderen gefällt - viel Spaß. Wir werden zwar keine Büchertipps ausstauschen, aber das ist auch schon das größte Problem, dass wir beide deswegen miteinander haben werden.

    Dann haben wir jetzt offiziell ein Problem miteinander. :lol: Ich liebe Liebesgeschichten. :-,

    Unser offizielles Problem miteinander ist, dass wir offiziell keine Büchertipps ausstauschen können.

    Inoffiziell kann ich dir ja einen Tipp geben, wenn ich ein Buch finde was mir Aufgrund der Liebesgeschichte nicht gefällt. :lol:

    Hallo allerseits.


    Ja,es gibt mich noch. :uups:

    Ich war damit beschäftigt mir selbst bis zum Anschlag im Weg zu stehen und mein Leben umzubauen (bin ich eigentlich immer noch).

    Falls ihr inzwischen meinen Namen vergessen habt, ruft einfach laut "Bücher!".

    Die Chance ist groß, dass ich dann melde.

    Wobei ich damit hier wohl nicht alleine bin. :lol:

    Bei meinem momentanen Gesundheitszustand, wäre auch etwas Anspruchsvolles fehl am Platz. Doch die leichte Unterhaltung tut mir unsagbar gut.

    Wenn dir leichte Unterhaltung gut tut, ist sie absolut richtig. Gute Besserung weiterhin. :friends:

    Alle Bücher haben ihre Zeit. Und das passende Buch ist immer das, das dir gut tut.

    Das hast du schön gesagt. :kiss:

    Aber nein, es wird immer gern gemeckert, genörgelt und Begeisterung kommt nur noch beim Niedermachen auf, so kommt es mir gefühlt vor.

    Manchmal habe ich das Gefühl, dieses Niedermachen ist reiner Neid. Nach dem Motto: ich habe keine Leidenschaft für mich gefunden, also mache ich dir deine kaputt. :puker:

    Fragt mich nicht, was das bringen soll.

    Ich habe keine Leidenschaft für Liebesgeschichten, aber wenn es anderen gefällt - viel Spaß. Wir werden zwar keine Büchertipps ausstauschen, aber das ist auch schon das größte Problem, dass wir beide deswegen miteinander haben werden.

    Hallo ihr Lieben,

    gestern Abend habe ich mir einen Kreuzbandriss zugezogen und bin nun im Krankenhaus und anschließend noch ca. 4 Wochen zuhause krankgeschrieben.

    Ich bin mal gespannt, wieviel Bücher ich in der Zeit lesen werde und wieviel TV -Serien daran glauben müssen.

    Autsch, das ist aber eine schmerzhafte Art sich Lesezeit zu beschaffen. Gute Besserung. :friends:

    Hallo ihr Lieben bin vor ein paar Stunden aus dem Krankenhaus nach Hause gekommen, es geht mir schon ganz gut, aber ein Schreck war es doch, hab ein ganzes Buch ausgelesen :lol:

    Was machst du denn für Sachen? Schön, dass du zu Hause bist und es dir soweit ganz gut geht.

    Die Heilkraft von Büchern kennen wir doch. Um sie zu Beweisen musst du doch nicht deine Gesundheit riskieren. :friends:

    Wer "Isenhart" geschrieben hat, KANN doch gar nicht danebenliegen.... :cry:

    Oder es ist die berühmte Ausnahme, die die Regel bestätigt.

    kleine Wege kann er ohne Rollator gehen, mit einer Orthese und Schiene. Wir sind sehr froh, auch wenn er nie wieder alleine draußen gehen wird können, so hat er doch den Rollstuhl hinter sich gelassen. :dance:

    Wuhu, das freut mich für euch beide. :applause:

    Ich drück die Daumen, dass es weiter so gut für euch weitergeht.

    Ich brauch noch ein Outfit für die Beerdigung meiner Oma

    Mein Beileid. *eine Schale Schokokekse in greifweite stell* :friends:

    Mich haben die Jack Reacher - Romane aktuell so richtig gepackt.

    Ich bin grade ein bisschen neidisch. :uups:
    Nicht, dass ich dir deine Begeisterung nicht gönnen würde. Ich hänge nur selber grade so doof in einer Begeisterungsflaute.

    Ich überlege grade, ob ich euch wirklich nicht erzählt habe, dass ich umgezogen bin... Das war vor über zwei Jahren. :-k

    hast Du nicht :lol:

    Nicht? Da habe ich vergessen meinen Lieblingsbücherverehrerseite bescheid zu geben. :uups:

    Ich wohne jetzt nicht mehr beim vierten Stern links und dann weiter Richtung Mond, sondern bei der Milchstraße rechts und kurz vor dem Polarstern abbiegen Richtung Mondmädchen.

    Eure Postkartenrakte ist ja angekommen

    Ich vermute mal wir haben die Postkarte zu Mama geschickt, nur bist du mittlerweile da aus gezogen und hast dir ein eigenes Nest gebaut. Oben auf dem Mond 🌑

    Ich überlege grade, ob ich euch wirklich nicht erzählt habe, dass ich umgezogen bin... Das war vor über zwei Jahren. :-k

    Mama Lunara wohnt noch bei der alten Adresse und da kam die Karte auch an.