Beiträge von Lunara

    Ich hoffe auf das Fachwissen der Büchertreffler.

    Kann mir jemand sagen, ob man die "Dunkle Chroniken-Reihe" in der entsprechenden Reihenfolge lesen muss?

    In der Regel muss man das nicht, weil es sich um abgeschlossene Geschichten handelt. Aber Finsternis im Wunderland, Die schwarze Königin und Dunkelheit im Spiegelland sind eine zusammenhängende Reihe, die man auch in der Reihenfolge lesen sollte. Der Rest sind Einzelbände. :D

    Ein Hurra auf das Fachwissen von Bookowl. Danke sehr. :kiss:

    Wenn ich die Filme schon doof fand, brauche ich die Bücher gar nicht erst lesen?

    Würde ich so nicht sagen. Ich finde die Filme nur so naja, aber die Bücher toll.


    Nach den Gesprächen hier habe ich spontan Lust mal wieder in die Potter-Welt zu versinken. Aber es gibt halt noch sooooooooo viele andere Bücher, die ich (wieder) lesen möchte...ewige Probleme einer Büchersüchtigen. :lol:

    Ich bin gerade ein bisschen Zwiegespalten. Nach der geschafften Umschulung und den letzten stressigen Wochen freue ich mich über etwas Ruhe und Zeit zum Lesen - aber die Ungewissheit, nicht zu wissen wo und wann es jetzt weiter geht ist ätzend. Bleibt erstmal zu Hoffen, dass ich von einem der Vorstellungsgespräche in letzter Zeit eine positive Antwort bekomme!

    Ich drück dir die Daumen, dass du da landest wo du hinmöchtest. :friends:

    Hallo allerseits.


    "Bequemster Freund ist doch ein Buch: Aufdrängen tut er sich nie, doch hast du Sehnsucht nach ihm - sieh: du winkst, schon macht es dir Besuch".

    (Arthur Rehbein)


    *kuschelt sich mal hier rein*


    Hallo, Ihr Mäusinnen und Mäuse :friends:

    Wenn einen eine Grinsekatze Mäusin nennt... 8-[

    Willkommen zurück. :friends:

    In den letzten Jahren habe ich kaum gelesen, hoffe aber, dass es jetzt besser wird - zumal ich jetzt einen Partner an meiner Seite habe, der auch gern liest

    Der ist doch spontan sympathisch. :lol:

    die Japaner tatsächlich ein Wort haben, für das Kaufen, Stapeln und NICHTlesen von Büchern. Tsundoku. Also, wenn mich in Zukunft jemand nach meinem Hobby fragt :lol:

    Aber das stimmt doch gar nicht. Du liest die Bücher doch. Zwar nicht im Moment, aber so grundsätzlich...oder? :lol:

    Und die Woche gleich zwei Vorstellungsgespräche und die Vorbereitung für die mündlichen Prüfungen geht in die letzte Runde.

    Viel Glück. :thumleft:

    Irgendwo habe ich neulich gelesen, dass es in einem amerikanischen (?) Zoo oder Tierpark die Möglichkeit gibt, Kakerlaken oder ähnliches Krabbelgetier, das an die Zootiere verfüttert wird, mit Namen zu versehen. So kann man dann beispielsweise seinen doofen Ex oder blöden Chef sinnbildlich loswerden :D

    Interessante Idee. :loool:

    Irgendwo habe ich neulich gelesen, dass es in einem amerikanischen (?) Zoo oder Tierpark die Möglichkeit gibt, Kakerlaken oder ähnliches Krabbelgetier, das an die Zootiere verfüttert wird, mit Namen zu versehen. So kann man dann beispielsweise seinen doofen Ex oder blöden Chef sinnbildlich loswerden :D

    Das ist so eine Aktion zum Valentinstag :love: :twisted:

    Dann hoffen wir mal, dass die Namensgeber die Anzeige sorgfältig gelesen haben. Zum Valentinstag wird man ja mit "romantischen" Angeboten überhäuft, wenn da jemand nicht genügend aufgepasst hat... :lol:


    Kind bekam eine Doppelimpfung, was so vorher gar nicht angekündigt war, und hat sich auf dem Nachhauseweg von oben bis unten vollgek*tzt.

    Dein Kind fand die Impfung wohl im wahresten Sinne des Wortes zum :puker: . Schön, dass es ihm wieder besser geht.

    Darf man auch andere Menschen vorschlagen?

    Natürlich. Ich schreibe gerne mit, während du auf den Behandlungstisch liegst. :P Niemand bleibt alleine. :twisted:

    Ich hätte da so einige Namen für dich...und ich würde gerne zusehen, wenn du nichts dagegen hast, wer weiß ob ich dieses wissen nicht nochmal brauche...dich alleine alle diese Leute einfangen zu lassen wäre viel zu viel Arbeit...ich helf dir, dann geht es schneller...nenn mich Igor, wenn es denn sein muss... :-,

    Man hat einen herrlichen Ausblick, wenn's nicht so arg kalt ist und schneit, wie heute.


    Ja, ihr habt richtig gelesen. Wir hatten Flocken

    Ich kann von meinem Fenster aus immer noch 3 Schneemänner sehen. Okay, inzwischen sind es eher Schneemännchen, aber trotzdem möchte ich jetzt keinen Schnee mehr. [-(

    Ich habe jetzt das dringende Bedürfnis dort gesehene Präparationstechniken auszuprobieren. Möchte sich jemand in Alkohol und ähnlichem einlegen lassen? :lol:

    Darf man auch andere Menschen vorschlagen? :twisted:

    Aber irgendetwas hat die Geschichte, dass man dann doch hängen bleibt und wissen möchte, wie es weitergeht. Die Figuren sind nicht zu greifen, aber man wird irgendwie eingesogen. Und bleibt dann dort.

    Andere sind vom Winde verweht, Findo ist vom Buche verschlungen. Da du noch hier schreiben kannst, wurdest du wohl wieder in die Freiheit entlassen. Vielleicht ist dem Buch aufgefallen, dass gewöhnlich Leser Bücher verschlingen und nicht umgekehrt. :lol:

    Dann wär ich heute auf einer ca. 800km langen Busfahrt ohne Buch dagestanden! :shock: :cry:

    Schreck lass nach. :shock:

    Und wenn die fertig ist, jammert der Drucker. :lol: Gelb ist leer. Ich will aber Schwarz drucken. Aber ich brauche Gelb. Ich möchte Schwarz... Nein! Dohoch! Gehelb! Wechsel Gelb aus. Tausendundeins Probedrucke. Papierstau. Papierwechsel. Wieder Probedrucke. Fertig? Fertig!

    ....

    Jetzt will ich Magenta! 8-[

    Wahre Worte, gelassen ausgeprochen. :computer: :totlach:

    habe ich gekauft und Staub. Staub auch. :lol:

    Du hast Staub gekauft? Sag das nächste mal vorher Bescheid, ich habe jede Menge davon hier. Kann dir gerne was davon schicken. :lol:

    (Entschuldigung, ich habe momentan mehr Freizeit als mir gut tut. :pale: )

    Memo an mich: vor dem Staubschippen bei Findo Teebeutel und Kakao einpacken.

    Ist vielleicht einen blöde Frage, aber was macht man mit der Info wie viele Kaffee so eine Maschine schon gekocht hat?

    Das nehmen die sicher für Wartungsarbeiten, falls die Maschine mal eingeschickt werden muss. Die zählt auch, ob du regelmäßig entkalkst und das Reinigungsprogramm startest. Nach so und so vielen Tassen, musst du das machen, einfach damit sie weiter flüssig läuft. Ich kann das inzwischen gut abschätzen, wann das der Fall sein wird, immer so einmal pro Monat.

    Okay, das macht dann doch Sinn. Wenn mit dem Kaffee zusammen Dreckbröckchen in der Tasse landen, vergeht wohl auch dem größten Kaffeesuchtie der Durst.

    Ich hoffe, das kriegt jetzt niemand in den falschen Hals, aber bei sowas frage ich mich immer, warum Leute sich dann so eine Maschine zulegen. :scratch:

    Mein Vater hatte früher auch so ein mega-Ding, aber war bloß am Fluchen und hat am Ende doch immer zu seiner simplen Kapselmaschine gegriffen.

    Ich nutz die schon, aber am meisten halt für Standardkaffee. Du hast halt sofort warmen Kaffee, der nicht schon stundenlang lagert, immer in gleichbleibender Stärke und Temperatur. Ich persönlich möchte es nie wieder anders. Ich habe die jetzt seit irgendwann 2020, das Witzige ist, sie zählt mit: 1017 Kaffeegetränke (Tassen) bisher, Milchgetränke 186... Ich würde sagen, die hat sich rentiert. Ja, sie kann auch Teewasser heiß machen und heiße Milch. Kakao und Honig müsstest du dir selbst reinrühren.

    Memo an mich: vor dem Staubschippen bei Findo Teebeutel und Kakao einpacken.

    Ist vielleicht einen blöde Frage, aber was macht man mit der Info wie viele Kaffee so eine Maschine schon gekocht hat?

    Ich übernehme das Staubwischen, wenn du für ordentliche Verpflegung und Unterkunft sorgst.

    Wenn du Hausmannskost im Angebot hast, übernehme ich sogar den Abwasch. Ich hasse Kochen. :lol:

    Dürfte hinzubekommen sein und drölfzig Kaffeespezialitäten, die ich noch nie ausprobiert habe, meine Maschine aber laut Anleitung kann.

    Sind unter den drölfzig Kaffeespezialitäten auch eine heiße Schokoladeversionen? Mag keinen Kaffee, egal in welcher Version.