David Baldacci - Das Versprechen

  • Aus der Amazon.de-Redaktion:
    New York, 1940: Für die zwölfjährige Lou bricht eine Welt zusammen, als ihr Vater bei einem Autounfall ums Leben kommt. Ihre Mutter liegt seither im Koma, so dass Lou und Brüderchen Oz zu ihrer Urgroßmutter Louisa Mae geschickt werden. Nur: Die alte Dame wohnt jenseits von Elektrizität und Komfort auf einer Farm inmitten der Appalachen von Virginia.
    Lous neue Welt ist die von vorgestern: Bei Louisa Mae gibt es weder Strom noch fließend Wasser, dafür aber jede Menge harter, körperlicher Arbeit. Doch kaum haben sich die beiden Großstadtkinder an die rauhe Bergwelt gewöhnt, wird ihr Zuhause erneut bedroht: Eine Firma hat auf Louisa Maes Grund Erdgas entdeckt und will die widerspenstige Dame vertreiben -- koste es, was es wolle. Ausgerechnet jetzt erleidet Louisa Mae einen Schlaganfall und es ist an Lou und Oz, ihrer Urgroßmutter beizustehen. Auch wenn nur noch ein Wunder helfen kann.


    Dieses Buch habe ich vor ein paar Jahren mal gelesen und weiß nur noch, dass es mir gefallen hatte. Um meine Erinnerung aufzufrischen lese ich es nochmal und bin schon wieder auf das Detail gestoßen, was mir nach dem vorigen Lesen nicht aus dem Kopf gegangen war...wie negativ sich die Ablehnung durch das eigene Kind auf die Psyche der Mutter auswirken kann, bis hin zu physischen Schäden... :?



    LG schnakchen

  • Hallo zusammen,


    habe dieses Buch von D.B. schon vor längerer Zeit gelesen und fand es auch richtig klasse, obwohl es in eine völlig andere Richtung geht, als seine anderen Romane.


    Das Buch liest sich einfach super, und man kann sich dieses Leben wirklich kaum vorstellen.


    Es lohnt sich auf jeden Fall zu lesen.


    LG Sunnylady