Petra Schier - Weihnachtsglück und Hundezauber

  • Die Autorin


    PETRA SCHIER, Jahrgang 1978, lebt mit Mann und Hund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur an der Fernuniversität Hagen, und seit 2003 arbeitet sie als freie Autorin.
    Ihre sehr erfolgreichen historischen Romane erscheinen im Rowohlt Taschenbuch Verlag, ihre Weihnachtsromane bei Rütten & Loening sowie MIRA Taschenbuch. Ihre Liebesromane veröffentlicht sie ebenfals bei MIRA.
    Sie ist Mitglied im Syndikat, bei HOMER und bei DELIA sowie Vorsitzende der Jury des DELIA-Literaturpreises.


    MILA ROTH ist ein Pseudonym der Autorin Petra Schier. Unter diesem Namen veröffentlicht sie verlagsunabhängig verschiedene Buchserien und -reihen.




    Produktinformation


    • Format: Kindle Edition
    • Dateigröße: 345 KB
    • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 100 Seiten
    • Verlag: MIRA Taschenbuch (15. Dezember 2016)
    • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
    • Sprache: Deutsch


    • ASIN: B01NADKXU2





    Wie immer: Super!


    Santa braucht vermutlich mal wieder die Hilfe von Elf-Siebzehn. Irgendwo ist wohl was im Busch…


    Lidia war gerade vom Einkaufen zurückgekommen. Nun wollte sie das, was sie sich besorgt hatte, auch gleich ausprobieren…. Doch Noah durfte davon noch nichts erfahren. Es sollte eine Weihnachtüberraschung werden….


    Dann kommt Elay, Noahs nichtsnutziger Vater, plötzlich in die Sozialstation. Doch Lidia erreicht, dass er verschwindet, doch leider nicht aus der Stadt….


    Elay hat in Noahs Mülltonne das weggeworfene Teil, das Lidia ausprobiert hat, gefunden und will sie damit erpressen…..


    Und Noah hat doch davor solche Angst, Angst, dass sich das wiederholt, was er durchmachen musste….


    Warum braucht Santa Claus Hilfe von Elf-Siebzehn? Was ist auf der Erde passiert, bzw. was ist da im Anmarsch? Was hat Lidia ausprobiert? Warum durfte Noah das nicht gleich erfahren? Warum sollte es eine Weihnachtsüberraschung werden? Was will Elay von Noah? Womit will Elay Lidia erpressen? Wovor hat Noah solche Angst? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.




    Meine Meinung


    Auch hier bei diesem dünnen E-Book hat Petra Schier sich wieder selbst übertroffen. Die Geschichte ließ sich super lesen und ich war auch sehr schnell drinnen. Petra Schier hat wieder gewohnt unkompliziert geschrieben genau so, wie ich es liebe. Auch war das Buch natürlich wieder gleich spannend. Ich fragte mich, was Noah zu der Weihnachtsüberraschung sagen würde. Wie er reagieren würde. Und dann kommt natürlich ausgerechnet dieses Schwein Elay und macht Lidia die Weihnachtsüberraschung kaputt. Wer wissen will, warum Elay ein Schwein ist, sollte unbedingt das Buch ‚Kleiner Hund sucht großes Glück‘ von Petra Schier lesen. Und auch von diesem Buch konnte ich nicht die Finger lassen, ich musste lesen, bis ich durch war. Ich bin froh, dass Noah Elay zurückschicken konnte und dass letztendlich alles gut ausging. Ich liebe einfach Happy-Ends! Das Buch war wieder super geschrieben, hat mich sehr gut unterhalten und mir auch genauso gut gefallen. Eine klare Lese-/Kaufempfehlung von mir und natürlich volle Bewertungszahl.

    Liebe Grüße
    Lerchie



    _______________________
    nur wer aufgibt, hat schon verloren