Petra Schier - Vier Pfoten retten Weihnachten

  • Eigentlich ist es ein Buch, das - zumindest vorerst - nur bei Weltbild erscheinen sollte. Doch nun steht es auch bei Amazon auf dem Programm. Allerdings etwas teurer! Zumindest Momentan. (03.11.16)



    Die Autorin (Quelle: Weltbild)


    Petra Schier, Jahrgang 1978, lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund in der Eifel. Nach ihrem Geschichts- und Literaturstudium beschloss sie, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Mit ihren historischen Romanen und mit ihren Hundegeschichten hat sie seitdem großen Erfolg.
    Mehr über die Autorin erfahren sie unter www.petra-schier.de.


    Produktdetails (Quelle: Weltbild)


    2016, 320 Seiten,


    Maße: 12,5 x 18,7 cm,


    Geb. mit Su.,


    ISBN-10:3959731574,


    ISBN-13:9783959731577,


    Erscheinungsdatum:20.10.2016




    Und wieder hilft Lulu


    Santa Claus und Christkind haben beide den gleichen Wunschbrief bekommen. Einen Wunsch von Sabrina, Tochter von Steffen Kilian, der vor vier Jahren seine Frau verloren hatte. Doch er war noch nicht bereit für eine neue Beziehung...


    Die Designerin Elena, die ein eigenes Unternehmen leitete, erholte sich gerade von ihrer Scheidung, und auch sie war für eine neue Beziehung eigentlich noch nicht bereit...


    Elena war die Schwester von Carsten, der durch die Hündin Lulu seine Sophie gefunden hatte. Steffen hatte eine Schwester namens Annalena, die der Meinung war, dass Steffen endlich mal wieder eine weibliche Person in seinem Haushalt gebrauchen könnte. Jemand, der auch auf die Kinder aufpassen würde. Und so wurde sie, durch eine Aktion der Zeitung 'Zeitschritte' zur Nanny...


    Das kam Santa Claus und dem Christkind gerade recht, passte es doch so gut zu dem Wunschzettel, den Sabrina an den Weihnachtsmann geschickt hatte... Und Santa fiel dabei Lulu ein, die Hündin, die Carsten, Elenas Bruder - mit seiner Frau zusammen gebracht hatte...


    Doch wie üblich sollte alles nicht ganz so einfach sein... Denn da gab es noch Esther, die es auf Steffen abgesehen hatte....




    Warum war Steffen, nach vier Jahren Witwerschaft, noch nicht bereit für eine Beziehung? Hatte es so viel Ärger bei Elenas Scheidung gegeben, dass auch sie noch nicht auf eine neue Liebe aus war? Wie hatte es Annalena geschafft, dass Elena bei Jan und Sabrina zur Nanny wurde? Was hatte Sabrina sich von Weihnachtsmann gewünscht? Was konnte Lulu dabei tun, hatte sie doch bereits ihre Menschen? Was gab es für Probleme? Mit Esther? Alle diese Fragen - und noch viel mehr beantwortet dieses Buch.




    Meine Meinung


    Wie alle Bücher von Petra Schier ließ sich auch dieses leicht und flüssig lesen. Der Schreibstil der Autorin ist unkompliziert, es gibt keine Fragen nach dem Sinn und Zweck eines Wortes oder Satzes. Genauso wie ich es liebe. Das Buch war auch von Anfang an spannend. Es war köstlich zu lesen, wie Annalena, Steffens Schwester, ihn einfach so vor vollendete Tatsachen gestellt hat. Wie die beiden, Steffen und Elena, versucht haben, bei ihren Vorsätzen zu bleiben. Ich habe mich köstlich amüsiert. Wie Steffen sich gewundert hat, dass Elena, die doch mit Kindern bisher nichts zu tun hatte, mit dem Jan und Sabrina auskam, wie sich seine Eltern aufregten und, und, und.... Und ja , auch eine Sexszene kam in dem Buch vor, und ich musste gleich an einen gewissen Herrn denken, der sich bei Petra Schier über eine Sexszene in ihrem letzten Weihnachtsroman beschwert hatte. Wer sich an so was stört, sollte wohl die Finger von dem Buch lassen, obwohl es wirklich nur eine einzige Szene ist. Allerdings umfasst die ein paar Seiten. Das Buch ist jedoch so amüsant geschrieben, dass diese Szene gar nicht weiter auffällt. Mir jedenfalls hat das Buch super gefallen, und ich konnte es nicht aus der Hand legen, habe es in einem Rutsch gelesen. Daher bekommt es von mir eine Lese-/Kaufempfehlung und natürlich die volle Bewertungszahl.

    Liebe Grüße
    Lerchie



    _______________________
    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Schöne Vorweihnachtliche Geschichte


    Elena und Steffen, zwei Menschen, die mitten im Leben stehen und schon so einiges hinter sich haben. Elena ist eine erfolgreiche Modedesignerin, die gerade eine intensive Scheidung hinter sich hat. Eigentlich hat sie von den Männern genug. Steffen lebt seit dem Tod seiner Frau mit den Kinder Sabrina und Jan allein. Auch er fühlt sich für eine neue Beziehung noch nicht bereit. Aber da sind die Kinder, die sich eine neue Mutter wünschen und da ist die verrückte Hundedame Lulu, die es auch ganz anderes sieht. Selbst die Herzen von Elena und Steffen sprechen eine andere Sprache, als die Zwei vermuten.


    Die Autorin Petra Schier hat hier wieder ein schönes Weihnachtsbuch abgeliefert. Die Charaktere von Elena und Steffen sind ihr gut gelungen. Sie haben ihren eigenen Kopf und werden trotzdem in die richtige Richtung gelenkt. Es hat Spaß gemacht, hier zu lesen. Die Hauptfigur ist auch hier wieder ein Vierbeiner, in diesem Fall eben Lulu. Die Hundedame sorgt dafür, dass alles so läuft, wie es von Santa Claus und dem Christkind geplant wurde.


    Der Erzählstil ist leicht und flüssig zu lesen, die Dialoge sorgen für einige Heiterkeit. Die Geschichte hat so ihre Höhen und Tiefen und es dauert seine Zeit, bis auch die beiden Protagonisten, um die es hier ja hauptsächlich geht, begreifen, was gut für sie ist. Da es wie in jeder Geschichte auch einen Bösewicht geben muss, hat hier eine Frau Namens Esther ihren Auftritt. Sie hat sich eigentlich schon an der Seite von Steffen gesehen, aber Lulu spielt da nicht mit. Esther wird so richtig schön hochnäsig beschrieben und macht Elena das Leben schwer. Sie sorgt aber natürlich auch für die nötige würze in der Geschichte.


    Weihnachten ist für so eine schöne, ans Herz gehende Familiengeschichte genau die richtige Zeit. Die Wege, die die Zwei gehen müssen bis zum Happy End, sorgen für gute Unterhaltung. Wer gern unkomplizierte Liebesgeschichten unter dem Tannenbaum liest, wird mit „Vier Pfoten retten Weihnachten“ genau das Richtige zu lesen bekommen.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Dieses Buch sieht einfach wunderschön aus. Der Schutzumschlag ist liebevoll gestaltet und die Schneeflocken glitzern und sind richtig erhaben, man kann sie richtig fühlen. Es kommt bei diesem Anblick direkt ein Winter- und Weihnachtsfeeling auf. Auch unter dem Schutzumschlag ist das Buch edel gestaltet, denn der Einband ist champagnerfarben und leicht glänzend. Dieses Schätzchen ist echt ein Schmuckstück in jedem Bücherregal.
    Natürlich ist dieses Buch sehr für die Vorbereitung auf die Weihnachtszeit geeignet. Ich hingegen habe es am zweiten Feiertag gelesen und muss sagen, um die schöne Stimmung noch einmal zu verlängern ist es ebenfalls bestens geeignet. Auch weil es mit viel Schnee zu tun hat kann man es, finde ich, perfekt in der kalten Jahreszeit lesen und nicht nur zur Weihnachtszeit.
    Die Geschichte beginnt auf eine wirklich ausgefallene Art und Weise und erinnerte mich im ersten Moment an ein Märchen. Ich habe eins zwei Kapitel gebraucht, um mich richtig einzufinden, aber einmal den Überblick gewonnen konnte ich nicht mehr aufhören. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich diesen wirklich amüsanten und unterhaltsamen Roman durchgelesen. Elena ist eine Person, bei der man direkt ganz bestimmte Klischees vor Augen hat. Und es war wirklich eine Freude dabei zu sein, wie sie eins nach dem anderen widerlegte. Sie ist eine lebensfrohe und liebevolle Person, an die man einfach sein Herz verlieren muss. Genauso erging es mir auch bei den Kindern und Steffen. Die Autorin hat ihren Charakteren Leben eingehaucht und sie sehr gefühlvoll ausgearbeitet. Auch gibt es natürlich die passenden Gegenspieler, denn nicht jede Person in diesem Roman ist so herzlich wie die vier. Aber das solltet ihr am besten selbst herausfinden. Ich fand es ganz ehrlich ein wunderbar unterhaltsames und aufregendes Lesevergnügen und bin wieder einmal von einer Hundegeschichte von Petra Schier begeistert. Denn nicht zuletzt spielt Lulu eine entscheidende Rolle und mit ihren Eigenheiten und eigenen Auftritten in diesem Buch rundet sie das Leseerlebnis perfekt ab.
    Sicher gab es auch die ein oder andere Stelle bei der ich zum Beispiel von den Kindern dachte, dass sie ein wenig zu anständig, brav und pflegeleicht sind. Und manches fügt sich dann doch zu vorhersehbar. Aber letztlich wärmt dieser Roman das Herz und ich musste sogar ein oder zwei Tränchen verdrücken.
    Wer also noch ein wenig Weihnachten verlängern möchte und sich an liebevollen Geschichten erfreut sollte unbedingt zu diesem Buch greifen.


    Bewertung: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Romantische Vorweihnachtszeit mit vielen kleinen Wünschen

    Nach zahlreichen Buchveröffentlichungen hat die Autorin Petra Schier nun ihren Roman „Vier Pfoten retten Weihnachten“ veröffentlicht. Hierbei handelt es sich aber um kein neues Werk, denn 2007 ist dieses bereits in den Handel gekommen. Leider ist die Erstveröffentlichung komplett an mir vorbei gegangen und so konnte ich mich auf eine neue weihnachtliche Geschichte freuen.


    Wer das eine oder andere Buch von Petra Schier schon mal gelesen hat, weiß den flüssigen und leichten Schreibstil der Autorin sehr zu schätzen. Hinzu kommt noch der bildhafte Erzählstil, der mich sofort in die Elenas Geschichte entführte, die für mich ein gewisses Suchtpotenzial besaß. Einmal angefangen, fiel es mir erneut sehr schwer, dieses Buch vor Beendigung aus der Hand zu legen. Aber nicht nur der Erzählstil trägt dazu bei, sondern auch die authentischen und sehr sympathischen Charaktere. Nicht zu vergessen, den tierischen Helden, der Dank der „Hundesprache“, die Handlung durch seine witzigen Kommentare bereichert. Ich liebe diese Hundekommunikation.


    In der Handlung geht es diesmal um die elfjährige Sabrina, die sich nichts sehnlicher wünscht als ihren Vater Steffen wieder glücklich zu sehen. Dieser hat sich nach dem Tod seiner Frau komplett zurückgezogen und kümmert sich, neben seinem Beruf, um die beiden Kinder. Für Sabrina gibt es aber nichts Schöneres, als wieder eine richtige Familie um sich zu haben und so beschließt sie, einen Wunschzettel sowohl an den Weihnachtsmann sowie auch an das Christkind zu schicken. Ob ihr Wunsch sich erfüllen wird?

    Zeitgleich will die erfolgreiche Designerin Elena etwas Gutes tun. Eine Anzeige bringt sie auf die Idee, in der vorweihnachtlichen Zeit eine Familie zu unterstützen. Die Wahl fällt auf Steffen und seine Kinder. Obwohl beide sich mit gemischten Gefühlen begegnen, ist das erste Zusammentreffen sehr positiv. Von Beginn an haben Sabrina und Jan Elena in ihr Herz geschlossen und Steffen ist ebenfalls von ihrer spontanen und witzigen Art mehr als nur begeistert. Bald merken beide, dass Gefühle mit im Spiel sind, aber keiner möchte dies zugeben. Sowohl Christkind als auch der Weihnachtsmann müssen nun zu Plan B greifen und setzen Elenas Ex- Hund Lulu ein. Wird es ihr gelingen, Steffen und Elena zu verkuppeln oder bleibt Sabrinas Wunsch unerfüllt? Eine turbulente Reise beginnt


    Mit ihrem Roman hat es Petra Schier es erneut geschafft, eine weihnachtliche und herzliche Geschichte zu schreiben, die den Leser sofort verzaubert. Für mich gibt es nichts Schöneres als in der stressigen Adventszeit mit diesem Roman eine perfekte Auszeit zu gönnen.


    5 von 5 Sternen und ein Muss in der (vor)weihnachtlichen Lesezeit!

    "Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie." (James Daniel) :study:

    Liste 2024

    gelesene Bücher: 6 (Januar)

    gelesene Bücher: 3 (Februar)

    gelesene Bücher: 3 (März)

    gelesene Bücher: (April)

    gelesene Bücher: (Mai)

    gelesene Bücher: (Juni)

    gelesene Bücher: (Juli)

    gelesene Bücher: (August)

    gelesene Bücher: (September)

    gelesene Bücher: (Oktober)

    gelesene Bücher: (November)

    gelesene Bücher: (Dezember)

    abgebrochene Bücher: [-(


    Für immer deinAugust - Barbara Leciejewski :study: