Arno Strobel - Der Trakt (Start: 12.09.2016)

  • Ich war die letzten Tage leider ein bisschen im Stress, habe es jetzt erst geschafft nachzulesen. :uups:


    Wieso geht Hans mit dem Messer auf Rob los Einfach weil er Daniela hübsch und nett findet

    Ich hatte schon länger das Gefühl, dass er auf eine merkwürdige Art und Weise etwas für sie empfindet. Er wollte, dass sie unberührt bleibt, er wurde sauer als er erfuhr, dass Rob sie geküsst hat usw usw.
    Hans war sicherlich ein Psychopath, nicht zuletzt auch durch seine Vergangenheit. Allerdings war er (wie ich finde) keiner von der "bösen" Sorte, er ist nur an einen falschen "Anführer" geraten und wurde in diese Rolle gezwungen. Der Angriff gegen Rob war das erste Mal im Buch, dass er aus eigenem Antrieb handelte und nicht auf Befehl des Doktors.

    dass Wittschorek zu den Guten gehört. Sein Flirten mit Daniela fand ich sowas von geschmacklos und kitschig

    Ging mir genauso. :roll: Allerdings hat Daniela ja bereits bei Christian eindrucksvoll bewiesen, dass sie nur ein paar nette Worte braucht, um sich einem Mann direkt hinzugeben. Und jetzt, wo das "verheiratet sein" aus dem Wege ist, wird Wittschorek sicherlich ein leichtes Spiel haben. :lol:

    Und der kleine Lukas ist topfit, obwohl er von seltsamen Menschen gefangen gehalten wurde. Das geht mir auch über den Horizont

    Ich frage mich außerdem, was sie mit dem Jungen vorhatten. :-k So auf lange Sicht gesehen. Der Mutter zurückgeben war ja kaum ein Teil des Plans. Und da Hasse mir nicht wie ein Mensch vorkam, der aus reiner Herzensgüte handelt, wundert es mich umso mehr, wieso es dem Jungen so gut ging.

    hätte man die Bude umstellen können und dann zuschlagen

    Ich denke das haben die auch getan? :scratch: Schließlich haben Wittschorek und Grohe kaum im Alleingang den Doktor und alles an Personal im Keller verhaftet. Kann ich mir zumindest schwer vorstellen.


    Die Danksagung am Ende fand ich auch irgendwie drollig. :lol: Er bedankt sich bei seiner Frau, weil sie ihn auf männliche Gedankengänge seiner weiblichen Protagonistin aufmerksam machte. :totlach: Hätte gerne gesehen, was für Gedanken Herr Strobel Daniele so alles in den Kopf gepflanzt hat, die gestrichen werden mussten weil sei "zu männlich waren". :totlach::totlach:


    Thriller-Leserunden muss ich mir merken. Das Zusammen-Herumrätseln ist echt großartig. :applause:
    Insgesamt war ich, ebenso wie ihr, vom Ende enttäuscht. :-? Verlief für mich für einen Thriller viel zu glatt, und dann noch dieses rosarote Kitsch-Gespräch zwischen Daniele und Wittschorek. :puker:
    Das Buch insgesamt, kriegt von mir allerdings :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: . Wäre das Ende etwas besser, hätte es fast für eine volle Punktzahl gelangt.
    Hat mich übrigens gefreut, dass wir mit unseren Theorien und wilden Vermutungen gar nicht mal so daneben lagen. :D


    @freddoho @pinucchia @Thomson
    Auch ich bedanke mich herzlich bei euch für diese schöne Leserunde. Hat mir viel Spaß gemacht. :friends:

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Thriller-Leserunden muss ich mir merken. Das Zusammen-Herumrätseln ist echt großartig.

    Das finde ich auch :applause:

    Hat mich übrigens gefreut, dass wir mit unseren Theorien und wilden Vermutungen gar nicht mal so daneben lagen.

    An uns ist ein Sherlock Holmes verloren gegangen :totlach:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • So, nun komm ich auch dazu was zu schreiben. :uups: Nachdem ich gestern und vorgestern eine 10 Stunden Schicht hatte, habe ich es gestern zwar zu ende gelesen aber kam nicht mehr zum schreiben. War einfach nur noch groggy. :roll:

    Von diesen letzten Kapiteln war ich recht enttäuscht und ich fand das Ende des Buches nicht besonders gut.

    Also das Ende...ähm wie soll ich es sagen, es kam alles einfach so abrupt :scratch: ....alles so holterdipolter....Ich war noch beim lesen und Schwupp einer Tot schwupp der andere Tot und bums...lösung und ende. :-k
    Das Finale hätte ich mir echt auch viel ausführlicher gewünscht. :( Das fand ich jetzt echt traurig.

    Und der kleine Lukas ist topfit, obwohl er von seltsamen Menschen gefangen gehalten wurde. Das geht mir auch über den Horizont

    Jo der liebe Dr. Haas wollte sicherlich noch ein Kind für sich, da Rob ziehmlich missraten war. :totlach:

    Das Hans der Auslöser war, hat mich nicht überrascht. Er kam uns ja vorher schon so rüber, dass er was für Danny empfindet.

    Nein, das hat mich auch nicht sonderlich Überrascht, das er uns noch Überraschen wird, hatte ich auch erwähnt. Der hatte diesbezüglich Rob am liebsten früher den Hals schon umgedreht.. :loool: was er dann auch auf seiner Art getan hat. :geek:

    Das kann ich nur bestätigen. Und @freddoho + @pinucchia, vielleicht bleibt das ja nicht eure letzte MLR im BücherTreff ?

    Oh, ja...da bin ich glatt dabei. Schon eine Idee in welche Richtung es gehen soll? :drunken:

    Ich hatte schon länger das Gefühl, dass er auf eine merkwürdige Art und Weise etwas für sie empfindet. Er wollte, dass sie unberührt bleibt, er wurde sauer als er erfuhr, dass Rob sie geküsst hat usw usw.

    Jo, genau das war der springende Punkt. :thumleft:

    wird Wittschorek sicherlich ein leichtes Spiel haben.

    Der Wittschorek, der hat mir richtige Kopfzerbrechen bereitet, mal habe ich gedacht er ist gut, dann wieder böse dan gut und zum schluß böse. :-k
    Meine Herren, Danny muß eine Granate sein wenn sich alle Hals über Kopf in sie Verlieben. :-,

    An uns ist ein Sherlock Holmes verloren gegangen

    Ohja, vielleicht sollten wir das lesen. :totlach:

    Apropos Danksagung... Ich lese nicht jede Danksagung. Diese habe ich, weil sie kurz war .
    Aber mit Abstand die besten schreibt Sebastian Fitzek. Die lese ich immer

    Diese sind auch einzigartig.... :drunken::drunken:
    Ich liebe Fitzek auch. aber das weißt du ja auch schon. :kiss:


    Ich bedanke mich, diese Leserunde war GENIAL,
    @BlueFire, @freddoho, @Thomson, ich würde liebendgern eine neue Leserunde mit euch starten. :D Es ist/war total super super schön mit euch. :friends::kiss:


    Ich gebe für dieses Buch 3,6 :bewertung1von5: , da ich niemals Abrunde werden es 4 :bewertung1von5: , aber auch nur weil die Story an und für sich garnicht so Verkehrt war. Aber ich denke das der Strobel sich mit sicherheit mit der Zeit verbessert haben wird. :)

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Aber ich denke das der Strobel sich mit sicherheit mit der Zeit verbessert haben wird.

    Das glaube ich leider nicht, denn die nachfolgenden Bücher sollen noch weniger gut sein, hat mir gestern jemand geschrieben :uups:
    Aber vielleicht sind die, die er mit Ursula Poznanski schreibt, besser :-k



    Ich gebe für dieses Buch 3,6

    Sorry, aber wie kommst Du auf 3,6 :?:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Oh, ja...da bin ich glatt dabei. Schon eine Idee in welche Richtung es gehen soll?

    Nein, aber mein Bücherregal mit 920 ungelesenen Bücher ist da offen für viele Vorschläge :lechz: .
    Und zum Leidwesen meines "explodierenden" SuB bin ich auch bereit, ein gutes Buch extra zu kaufen :-,

  • Sorry, aber wie kommst Du auf 3,6

    Ich gehe immer nach einem bestimmten Muster. :lol:
    Wie mir die Atmosphäre gefiel oder die Charaktere....usw. Es sind insgesamt 5 einzelne Punkte. Jedes einzelnen bekommt von mir 1-5 Sterne und das Endergebniss Teile ich dann durch die 5 Punkte und am Ende kam halt ein 3,6 bei raus. :wink:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Oh, ja...da bin ich glatt dabei. Schon eine Idee in welche Richtung es gehen soll?

    Wir könnten mal im SuB schauen, ob wir ein gemeinsames noch ungelesenes Buch haben :-k
    Gemeinsame Bücher habe ich mit @BlueFire 19, mit @pinucchia 37 und mit @Thomson 131 :)

    Und zum Leidwesen meines "explodierenden" SuB bin ich auch bereit, ein gutes Buch extra zu kaufen

    Ich habe nur 123 Bücher in meinem SuB :P und wäre ebenfalls bereit, ein gutes Buch extra zu kaufen :applause: Aber nicht von Strobel :pale::totlach:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Wir könnten mal im SuB schauen, ob wir ein gemeinsames noch ungelesenes Buch haben :-k Gemeinsame Bücher habe ich mit @BlueFire 19, mit @pinucchia 37 und mit @Thomson 131 :)

    Ich habe nur 123 Bücher in meinem SuB :P und wäre ebenfalls bereit, ein gutes Buch extra zu kaufen :applause: Aber nicht von Strobel :pale::totlach:


    Ich wäre auch gerne bei einer weiteren Leserunde mit euch dabei. :cheers: Allerdings habe ich mir selbst das Verbot aufgelegt, bis Ende des Jahres keine Bücher mehr zu kaufen. :pale: Daher hoffe ich, dass sich irgendwas auf meinem SuB finden lässt. Zur Not kann ich mich allerdings auch in unserer Bücherei bedienen. :D

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Ich schlage vor, jeder stöbert mal und macht in den nächsten Tagen einen Vorschlag? oder zwei

    Also ich habe bereits gestöbert, aber mehr oder weniger nur bei @BlueFire, weil wir beide die wenigsten gemeinsamen Bücher haben :uups:


    Ansonsten hätten @pinucchia @Thomson @freddoho ungelesen gemeinsam "Scherbenseele" von Erik Axel Sund - wie wäre es denn damit :?:
    @BlueFire müsste dann in der Bücherei mal schauen :friends:
    Aber ich sehe gerade, das Buch hat weder hier noch auf amazon.de besonders gute Bewertungen :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Also ich habe bereits gestöbert, aber mehr oder weniger nur bei @BlueFire, weil wir beide die wenigsten gemeinsamen Bücher haben :uups:
    Ansonsten hätten @pinucchia @Thomson @freddoho ungelesen gemeinsam "Scherbenseele" von Erik Axel Sund - wie wäre es denn damit :?:
    @BlueFire müsste dann in der Bücherei mal schauen :friends:
    Aber ich sehe gerade, das Buch hat weder hier noch auf amazon.de besonders gute Bewertungen :-k

    Hm von der Beschreibung her hört sich Scherbenseele interessant an, ich hab auch mal im Katalog meiner Bücherei geschaut, dort ist es noch bis zum 7.10 entliehen. Ich könnte wenn ihr dafür seid mal schauen das ich es vormerken lasse. :) Die Bewertungen auf Amazon sind wie @freddoho bereits anmerkte eher durchwachsen, ich denke aber, dass ein Buch das so gegenteilige Meinungen erzeugt für eine Leserunde ja vielleicht nicht das schlechteste wäre. :flower:

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Ich könnte wenn ihr dafür seid mal schauen das ich es vormerken lasse.

    Also für "Scherbenseele" von Erik Axel Sund könnte ich mich begeistern!
    Ich habe schon die Kihlberg-Trilogie "Krähenmädchen", "Narbenkind" und "Schattenschrei" und fand sie nicht schlecht. Und auch diese Trilogie bekam Bewertungen von :bewertung1von5: bis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne :-,


    dass ein Buch das so gegenteilige Meinungen erzeugt für eine Leserunde ja vielleicht nicht das schlechteste wäre.

    :thumleft: Und es hat den Vorteil, dass man weiss, ob man sich die kommenden Folgen überhaupt anschaffen soll :-k

  • Und es hat den Vorteil, dass man weiss, ob man sich die kommenden Folgen überhaupt anschaffen soll

    Oups, ich wusste gar nicht, dass dies auch eine Serie ist :uups:
    Und dass es ein Autoren-Duo ist auch nicht :-,

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Oups, ich wusste gar nicht, dass dies auch eine Serie ist

    Also laut Klappentext (Cover-Rückseite): Band 1 der Kronoberg-Reihe
    Teil 2 ist aber, soviel ich weiss, noch nicht erschienen...


    Autoren-Definition laut Krimi-Couch:
    Hinter dem Namen Erik Axl Sund verbergen sich der Künstler und Musiker Håkan Axlander Sundquist und Jerker Eriksson, der gleichzeitig auch der Produzent von Håkans Elektropunkband »iloveyoubaby!« und Bibliothekar in einem Gefängnis ist. Gemeinsam haben sie die Victoria-Bergman-Trilogie verfasst, für die sie 2012 mit dem Special Award der Schwedischen Krimiakademie ausgezeichnet wurden.

  • Habe eben noch mal nachgeschaut, das Buch ist bei uns sogar in der Onleihe verfügbar. :bounce: Habe es mir vorsichtshalber ausgeliehen, hab es nun bis zum 23.10. als Ebook.
    Sollte in der Zeit hoffentlich zu schaffen sein. :uups: Und wenn das jetzt zu voreilig war, lese ich es eben einfach so, kein Stress. :lol::friends:

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Und es hat den Vorteil, dass man weiss, ob man sich die kommenden Folgen überhaupt anschaffen soll

    Ich habe mir es auch angeschafft. 8-[ Aber ich musste sagen das ich das lesen an sich mit diesen komischen Orten und Namen, mir das lesen echt erschwert hatte,einfach weil ich manches nicht aussprechen konnte. 8-[ Aber als leserunde würde ich es nicht schlecht finden, da ich denke das ich dieses Buch sonst niemals lesen würde, von alleine....weil ich immer zu andere Bücher greifen würde. :-,

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Und wenn das jetzt zu voreilig war,

    Überhaupt nicht. Ich bin sofort dabei :applause:

    Aber als leserunde würde ich es nicht schlecht finden, da ich denke das ich dieses Buch sonst niemals lesen würde, von alleine

    @pinucchia, würdest du wieder den Aufruf im Verabredungsthread zu Mini-Leserunden starten? Vielleicht geht es noch jemandem so wie dir , und würde sich auf eine Leserunde freuen :bounce: .



    hab es nun bis zum 23.10. als Ebook.
    Sollte in der Zeit hoffentlich zu schaffen sein

    Bei einem Lesestart anfangs Oktober und knapp 400 Seiten (Der Thriller startet bei Seite 7 und endet bei 410 = 404 Seiten) wäre es mit ca 30 Seiten (plus/minus) pro Tag problemlos zu schaffen :lechz: