Arno Strobel - Der Trakt (Start: 12.09.2016)

  • Nein garnicht, dies Vermute ich auch. :thumleft:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Kapitel 23
    Sybille ruft aus einer Angebung heraus bei Komissar Wittschorek an.

    Und er scheint ihr wirklich teilweise zu glauben und rät ihr sogar ab, sich zu stellen.

    Er mag plausible Gründe nennen, ich finde es jedoch ein wenig merkwürdig. Selbst, wenn sie in Haft genommen werden würde, die Polizei würde doch auf alle Fälle ermitteln, was denn genau passiert ist. Und genau das scheint Wittschorek vermeiden zu wollen. :-k So nett er mir auch vorkommt, ich habe dennoch das Gefühl, dass er in diesem abgekarteten Spiel ebenfalls eine Rolle spielt ... und verhindern will, dass Sybille von außen Hilfe bekommt.


    Und er kennt auch Rössler und weiß das er bei Ihr ist.
    Also wen vertraut er so sehr das er sie beschatten lässt?

    Eventuell sogar Rössler? Wäre zumindest die einfachste Erklärung.


    Die Schlussfolgerung die dann folgt die begreife ich nicht. Müsste rein theoretisch nicht dann eher Grohe die zusammenhänge erkennen und nicht Wittschorek?

    Genau das gleiche habe ich mich auch gefragt. Es scheint, als würde Grohe die Zusammenhänge absichtlich ignorieren. Also er ist meiner Ansicht nach auf alle Fälle involviert. :roll: Wittschorek kann das ganze ja höchstens von Grohe erfahren haben.

    Wer läuft schon mit einem Diktiergerät in der Gegend herum, wenn man verzweifelt seine Schwester sucht ?

    Genau das gleiche habe ich mich auch gefragt. Ist er am Ende vielleicht sogar eine Art Privatdetektiv der an dem Fall ermittelt, Sybille jedoch in dem Glauben lässt, dass er im gleichen Boot steckt da er nicht weiß ob er ihr trauen kann? Schließlich ist er was Indizien verfolgen angeht nicht gerade unbegabt und hat es sogar geschafft Sybille sowohl im Krankenhaus, als auch bei Rosie und bei Elke aufzuspüren. Würde vielleicht auch erklären, wieso Wittschorek ihn einfach so mit der Verdächtigen abziehen lässt.
    Sein Verhalten passt meiner Ansicht nach nicht so ganz in die Opferrolle, die er vorspielt. Schon allein, da er alles über Sybille wissen will und gleichezeitig nicht den Anschein macht, selbst besonders ins Detail gehen zu wollen.


    Sybille erzählt ihre Erinnerungen, und auch hier scheint es vorne und hinten nicht zu stimmen. Schon allein die Sache mit den Geschwistern. Einerseits, meint sie keine zu haben und andererseits empfindet sie diese Tatsache als seltsam. Dabei sollte es für ein Einzelkind doch normal sein oder?


    Aber es kommt wie es kommen muss... Sibylle und Christian kommen sich näher und der erste Kuss wird Tatsache .

    Ich saß da eher mit einem :shock: Gesicht da und konnte nicht so recht glauben was ich da gerade lese...
    Die plötzliche Annäherung zwischen Sybille und Rössner erscheint mir eher komisch. 8-[ Haben die beiden evtl eine gemeinsame Vergangenheit, von der Rössner ihr nichts erzählt hat? Sonst wirkt diese Szene irgendwie ... deplatziert. Zumal Sybille keine Minute nach dem Kuss anfängt von ihrem Ehemann zu schwärmen. #-o Insgesamt hat sie in diesem Kapitel irgendwie die Konzentrationsspanne eines Eichhörnchens. Kaum erinnert sie sich daran, dass sie einen Chef hatte (welcher normaler Mensch muss sich eigentlich erst daran erinnern?) will sie direkt aufspringen und zu ihm hin fahren. Als würde es irgendetwas ändern, wenn sie eine halbe Stunde länger im Zimmer bleibt und Rössners Fragen beantwortet. :roll:


    Kapitel 24
    Rössler begleitet Jane auf dem Weg zu ihrem Chef, da er "den armen Mann nicht zusätzlich verwirren will". Bitte was? In welcher Hinsicht sollte seine bloße Anwesenheit jemanden verwirren? Kann es sein, dass er nur mit ist um genau zu wissen, wo Jane sich aufhält und damit sie ihm nicht entwischen kann? Denn er hat ja offensichtlich nicht vor, etwas zu ihrem Besuch beizutragen.


    Aber Sibylle-Jane gelingt es, sich in der Zeit den Ersatzschlüssel fürs Büro aus ihrem Schreibtisch zu nehmen . Damit will sie am frühen Nachmittag zurück ins Büro und "ihre" Post durchsehen.

    Ich bin schon mega gespannt, was sich daraus ergibt. :lechz: Ich bezweifle allerdings, dass ihr jemand aus der Organisation schreiben würde. :scratch: Es sei denn natürlich, sie wollen, dass sie die Briefe findet.


    Zum ersten Mal wird Jane zudem klar, dass sich ihr Aussehen tatsächlich verändert hat, und dass ihr Mann und Elke sie nicht absichtlich anlügen. Zudem wundert sie sich, warum sie sich im Spiegel nicht selbst fremd vorkommt.

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Zum ersten Mal wird Jane zudem klar, dass sich ihr Aussehen tatsächlich verändert hat, und dass ihr Mann und Elke sie nicht absichtlich anlügen. Zudem wundert sie sich, warum sie sich im Spiegel nicht selbst fremd vorkommt.

    Das hat sie ja schon länger gemerkt, wollte es wahrscheinlich nicht wahrhaben (z.B. die zu kurzen Hosen im Kleiderschrank bei Hannes).


    Aber was mich doch sehr wundert ist, dass sie das versteckte Geld, also ihre Ersparnisse, in "ihrer" Küche gefunden hat :-k
    Davon kann ja niemand wissen und es kann ihr daher auch nicht eingeimpft worden sein :scratch:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • irgendwie die Konzentrationsspanne eines Eichhörnchens

    :totlach: Ja stimmt. Sibylle-Jane macht eine schwere Zeit durch :uups: . Sie kann sich auch nicht entscheiden, wer Gut oder Böse ist.
    Im Hotelzimmer küsst sie Christian Rössler, und als er ihr die Hand auf den Rücken legt um sie auf "den rechten Weg" zu ihrem Chef zu leiten, empfindet sie es als unangenehm, sie nervt sich, dass er nicht mit kommt und sich zudem "versteckt". Aber dann streicht sie ihm mit der Hand über die Wange, was dann wieder angenehm ist...


    Wie schon mal erwähnt, ich bin gespannt, wie uns das Arno Strobel erklärt :totlach:


    dass sie das versteckte Geld, also ihre Ersparnisse, in "ihrer" Küche gefunden hat
    Davon kann ja niemand wissen und es kann ihr daher auch nicht eingeimpft worden sein

    :-k Vielleicht hat die Organisation dieses Wissen von der echten Sibylle, Mittels Wahrheitsdrogen heraus gefoltert :-k ?

  • :-k Vielleicht hat die Organisation dieses Wissen von der echten Sibylle, Mittels Wahrheitsdrogen heraus gefoltert :-k ?

    Das denke ich auch, woher sollte sie sich sonst auch an ihre gemeinsamen Erlebnisse mit Elke und Hans erinnern, wenn man davon ausgeht, dass die beiden nicht beteiligt gewesen waren?
    Allerdings ist es komisch, dass sie sich an so vieles erinnern kann. Da hätten sie schon entweder nach jeder Kleinigkeit fragen müssen oder sich auf irgendeine SciFi Art sämtlicher Erinnerungen bemächtigen. :-k

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Allerdings ist es komisch, dass sie sich an so vieles erinnern kann.

    Das finde ich auch :scratch: Die Organisation(en) muss da ja von Elke und Hannes wirklich sehr viel an Details erfahren haben, das ist echt schon fast ScienceFiction.
    Oder sie haben es von der verschwundenen Sibylle erfahren ?(
    Aber das mit den versteckten Ersparnissen stört mich doch sehr :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Hallo und Allen einen guten Start in die neue Woche :tanzen:


    Hans ist wieder auf Beobachtungsposten vor dem Büro von Jane. Woher weiss er, dass sie wieder zeitnah dorthin geht ? Von Rössler oder ist Jane verwanzt (glaube ich eher nicht) ? Und ganz in der Nähe entdeckt er Rosie und lächelt. Sehr verwirrend :-?


    Jane geht in « ihr » Büro, Rössler wartet in der Nähe. Im Büro ist alles beim Alten und sie schaut ihre Post und Schubladen durch. Ihr Terminplaner ist nicht an der gewohnten Stelle. Sie geht ihre Termine durch und kann sich sehr gut an alles erinnern, auch dass sie wegen ihrer starken Kopfschmerzen in Behandlung bei einem Neurologen war. Sie ruft dort in der Praxis an, um einen sofortigen Termin zu bekommen, was aber nicht klappt. So beschliesst sie, einfach dort später vorbeizugehen.
    Als sie wieder auf die Strasse tritt und auf Rössler zugeht, sieht sie das Plakat mit der Ankündigung vom Konzert von Maffay. Sie hatte ja schon in einigen vorherigen Kapiteln immer Songs von ihm im Ohr, obwohl sie den Sänger eigentlich gar nicht mag und einige Strophen auswendig kann. Plötzlich erinnert sie sich an das Konzert vor 2 Wochen, an dem sie sogar war. Aber wie ist das möglich, wenn sie schon vor 2 Monaten aus der Bildfläche verschwunden ist ? Rössler hat da auch starke Bedenken. Nichtsdestotrotz beschliesst sie, sofort mit der Bahn nach München zu fahren. Plötzlich fällt ihr auch der dortige Frauenarzt ein (hoffentlich geht sie dann endlich zur Untersuchung !).
    Im Bahnhof gibt Rössler vor, mal schnell zur Toilette gehen zu müssen. Da es knapp mit der Zeit wird, sucht ihn Jane und findet ihn telefonierend vor. Er sagt, er hätte mit einem Bekannten gesprochen, aber sie spürt, dass er lügt. Im Zug schläft er dann ein und sie entwendet ihm das Handy und drückt auf Wahlwiederholung. Am Apparat ist Wittschorek :scratch:


    Hans ist noch immer auf seinem Posten und erhält einen Anruf vom Doktor mit weiteren Anweisungen. Er befürchtet, dass er bald zu Taten schreiten muss. Das heisst wohl, dass er Jane wieder aus dem Verkehr ziehen muss, oder ?(:-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Von Rössler oder ist Jane verwanzt

    Genau das gleiche hatte ich da auch gedacht und musste an ihre Stelle am Kopf denken. Die können doch nicht immer wissen wo sie sich aufhält. :scratch:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Jetzt wird es nochmals kompliziert ?( ...
    Rössler benimmt sich schon seit langem auffällig. Schon als Sibylle ihren Chef aufsucht, dann als sie das Maffay-Plakat entdeckt und als er dann im Bahnhof verschwindet, eird er sehr verdächtig. Aber dass er mit Wittschorek Kontakt aufnimmt, hat mich doch überrascht :shock: !
    Er hat ja behauptet, dass dieser Wittschorek nur einmal mit Grohe bei ihm war, als damals seine Schwester Isabelle kurze Zeit wieder aufgetaucht war. Ich glaube, dass Isabelle nur eine Lüge von Rössler ist :wuetend:


    Und ich vermute sogar, dass Rössler und Wittschorek auf der "Bösen" Seite stehen und Rosie zu den Guten gehört . Und der Oberkommissar Grohe ist der pflichtbewusste Polizist. Also auch zu unrecht als Komplize der Organisation verurteilt ?
    Ich bin schon gespannt, wie es Sibylle ergeht, nachdem Christian Rössler sie ertappt hat... Aber sind wir ehrlich? Hat jemand dran geglaubt, dass Sibylle unbemerkt das Handy wieder verstauen kann :totlach: ?

  • So bisschen verspätet komm ich nun auch dazu die heutigen Kapitel zu lesen. :uups:


    Kapitel 25
    Woher weiß Rosie eigentlich, dass Jane sich zu ihrem Büro begeben wollte? Hat auch sie Kontakt zum Doktor? An ein Zufall glaube ich da nicht so recht, auch wenn sie höchst angestrengt die Schaufenster anstarrt. Und wieso bringt Hans das zum Lächeln? Sehr merkwürdig. 8-[


    Kapitel 26
    Jane schaut sich in ihrem Büro um und findet ihren Terminkalender, allerdings an einem anderen Ort, als sie vermutet. An jeden Termin kann sie sich sofort erinnern, bei der Aufschrift "Dr. Kuss" kommt sie allerdings kurz ins Grübeln.

    dass sie wegen ihrer starken Kopfschmerzen in Behandlung bei einem Neurologen war.

    Wäre es vielleicht möglich, dass besagter Neurologe für die Organisation tätig ist und die Aufgabe hat, passende Opfer zu finden? Schließlich hat er Sibylle auf Herz und Nieren geprüft und hätte durch die ganzen Tests vermutlich ebenso gut auch ihre Eignung für psychische Experimente feststellen können. :-k
    Als sie an einem Zirkusplakat vorbei kommen, an dem ein vor 2 Wochen stattgefundener Auftritt von Peter Maffay beworben wird, bekommt Jane einen Erinnerungsblitz.

    Aber wie ist das möglich, wenn sie schon vor 2 Monaten aus der Bildfläche verschwunden ist ?

    Das wird wohl die erste Verbindung zur "echten" Jane sein. Allerdings frage ich mich, wann Jane entführt wurde um Sybille zu werden. :-k Das ging ja kaum über Nacht. Außerdem schien es auch Lukas da noch gut zu gehen, ich denke nämlich nicht, dass sie sonst so ausgelassen gefeiert hätte. Sibylle beschließt, trotz Rösslers Einwände nach München zu fahren, um


    Kapitel 27
    Wie kommt es eigentlich, dass Rössler so sehr etwas dagegen hat, das Jane nach München aufbricht? Schließlich könnte es auch in seinem Interesse sein, wenn sie dadurch mehr über ihr Verschwinden und die Organisation herausfindet. Oder will er genau das verhindern?
    Und dann verzieht er sich auch noch, kaum am Bahnhof angekommen angekommen, aufs Klo. Als Jane ihm kurz darauf folgt, stellt sie fest dass er telefoniert. Auf ihr Nachfragen hin behauptet er, mit einem Bekannten geredet zu haben.


    Aber dass er mit Wittschorek Kontakt aufnimmt, hat mich doch überrascht !

    Offenbar hat der gute weitaus mehr mit dem ganzen zu tun, als wir vermutet haben. Erklärt immerhin, wieso er Jane problemlos mit Rössler hat abziehen lassen ...


    Ich bin schon gespannt, wie es Sibylle ergeht, nachdem Christian Rössler sie ertappt hat... Aber sind wir ehrlich? Hat jemand dran geglaubt, dass Sibylle unbemerkt das Handy wieder verstauen kann ?

    Ich schätze, Rössler wird ihr wieder irgendeine an den Haaren herbeigezogene Geschichte auftischen, wieso er so dringend mit Wittschorek telefonieren musste. :roll: Und was das Handy verstauen angeht, ich habe es zwar nicht geglaubt, aber immerhin so sehr gehofft, dass ich erschrocken bin als Rössler wach wurde. 8-[


    Kapitel 28
    Durch die Reaktion von Hans auf das Plakat wird es meiner Meinung nach nun sehr deutlich, das Jane da auf einer heißen Spur ist. Allerdings wird es ihr kaum gelingen wirklich etwas zu erfahren, solange Rössler ihr am Rockzipfel hängt. Ich hoffe, sie schafft es irgendwie ihm zu entkommen.
    Nun weiß auch der Doktor bescheid, dass Jane nach München unterwegs ist.



    Und der Oberkommissar Grohe ist der pflichtbewusste Polizist. Also auch zu unrecht als Komplize der Organisation verurteilt

    Das wäre natürlich auch interessant. Schließlich erfuhren wir zwar, dass Hans einen der Polizisten besser kennt als den anderen, allerdings wurde ja nie gesagt welchen. Wir nahmen nur alle an, dass es Grohe ist weil er sich so gemein benimmt. #-o Da hat uns der werte Herr Strobel ja ganz schön an der Nase herum geführt. :lol:
    Andererseits glaube ich irgendwie nicht, dass Hans/Doktor und Rössler/Wittschorek auf einer Seite stehen. :-k Ich könnte mir eher vorstellen, dass Hans im Auftrag von Doktor das gelingen des Experiments auf alle Fälle verhindern soll, wenn es sein muss durch den Tod von Jane und Rössler/Wittschorek andererseits die Fadenzieher hier sind.
    Wie Rosie hier rein passt, weiß ich allerdings auch nicht. Dass sie zu den Guten gehört, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dafür taucht sie viel zu oft "zufällig" irgendwo auf.

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Woher weiß Rosie eigentlich, dass Jane sich zu ihrem Büro begeben wollte?

    Hat Rosie evtl im Mantel oder den Schuhen einen Peilsender versteckt :-k ?


    Wäre es vielleicht möglich, dass besagter Neurologe für die Organisation tätig ist

    Das ging mir auch durch den Kopf. Irgendwie muss eine Verbindung zu einem Arzt bestehen. Aber hätte dann die Praxis-Assistentin wahrscheinlich nicht anders reagiert, als Sibylle einen Termin beim Arzt wollte :-k ?


    Und das Maffay-Konzert ist sicher ein Hinweis auf Jane. Somit kann man annehmen, dass Jane weniger als 2 Wochen in diesem "Programm" integriert ist und auch das verschwinden von Lukas um diese Zeit passiert ist.


    Im Moment bleibe ich bei meiner Vermutung, dass Rössler und Wittschorek eher auf der "Bösen" Seite stehen. Dieser Christian hat sich jetzt mehrmals sehr auffällig benommen. Und die Geschichte mit seiner Schwester klingt immer unglaubwürdiger. Und jetzt ist auch klar, weshalb Rössler damals mit dem Taxi zu Sibylles Chef wollte... Ein Porsche passt nicht wirklich zu seiner Geschichte.
    Und da ja irgendjemand zu den "Guten" gehören muss... meine Tipps: Rosie und Grohe :pale:

  • Im Kapitel 29 tat mir Sybille wirklich mehr als nur Leid. So verzweifelt ist sie, das sie anfing zu Weinen. :cry: Das sie diese Emotionale Achterbahn der Gefühle noch nicht komplett kaputt gemacht hat, wundert mich sehr. :(
    Auf jedenfall hat sich nun meine Frage bezüglich Wittschrok geklärt, wer den seine Spürhunde sind...jetzt wissen wir zumindestens das er EINEN auf jedenfall hat. :loool:
    Sybille erkennt zum Teil Hans wieder. Seine Augen sagen Ihr definitv etwas aber wie man später dann feststellt, kann sie ihn wohl doch nicht zuordnen.
    Im Kapitel 30 ist Hans sehr gespannt drauf ob Sybille ihn wieder erkennt. 8-[ Aber er ist dann doch der Meinung das dies nicht passiert ist. Puhh, Glück gehabt. Nachdem er sich dann vornimmt nach weiteren Fahrgäste ausschau zu halten, erkennt er jemanden wieder. Wen? Vermutlich Rosie.... :-s Mann mann die hat doch ein Chip Implantiert bekommen, das kann doch nicht mit rechten Dingen zu gehen. 8-[
    Im Kapitel 31 schläft Sybille im Zug ein und sie hat einen sehr, für meine Verhältnisse, aufschlussreichen Traum. :-? Ich denke das sie Defintiv eine Operation hinter sich hat, die frage ist nur was man genau mit Ihr gemacht hat. :scratch:
    Im Kaptel 32 stellt Sybille fest, das sie eine starke Raucherin ist, aber komischerweise keinen Verlangen danach hat. :-, Mann so einfach kann man also damit aufhören :thumleft: Cool...Ähm okay weiter im Text :-#
    Ich finde das Christian ziehmlich, naja wie soll ich es genau sagen....SCHEIßE ist. Entweder nutzt er diese Situation gerade schamlos aus oder er hat sich in Sybille verliebt, aber nach seiner Erklärung "Will er sie ja nur"...also was soll das Bitte???? ](*,)


    Mein Fazit: Hans bereitet mir Gänsehaut und wie ich schon ganz zu Anfang sagte, kommt er mir wie ein Auftragskiller vor....und sowas in der Art ist er auch mit sicherheit. Also ist Sybille definitv in Lebensgefahr.
    Christian ist gerade UNERHÖRT! :wuetend:
    Hannes hat wie wir jetzt wissen (wenn man Christian glauben schenkt) keine Geldvorderung erhalten, also sieht er auch nur Gespenster. Aber wenn ich seine Situation betrachte, würde ich auch Panik bekommen.
    Wittschorek war mir von vorne rein Sympatisch, ABER das war ja auch von dem Herrn Strobel von vorne herein so gedacht....Also.....habe ich beide Ohren und Augen offen.
    Entweder sind Christian und Wittschorek BÖSE und es soll nur die ganze Zeit so aussehen als wenn sie Gut sind. Oder Rosie und Grohe sind die Guten und es soll nur so aussehen als wen sie bösen sind....auf jedenfall werden wir sicherlich bald ein OHO effekt bekommen.
    Das Hans Böse ist denk ich ist allen bewusst, auch wenn er nicht überzeugt ist von dem was er tut. Eventuell wird er uns ja überraschen. :drunken:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Also ich fand die letzten Kapitel ziemlich langweilig und langatmig, denn eigentlich erfährt man kaum etwas Neues :-?


    Rössler und Jane sind auf dem Weg nach München. Er gesteht ihr, dass er seine Schwester Isabelle und das Kind nur erfunden hat und er in Wirklichkeit ein Freund von Wittschorek und beim LKA, zur Zeit in Urlaub, ist. Wittschorek und Rössler glauben, dass Jane wirklich Sibylle Aurich ist und sie « nur » einer Gesichtsoperation unterzogen wurde. Das könnte gut sein, aber ihre Grösse konnte die Organisation ja nicht verändern. Diesen Unterschied hat sie ja schon an den Hosen aus dem Kleiderschrank bemerkt – gut, die könnte jemand dort reingehängt haben – und als sie ihrer Freundin Elke gegenüberstand. Also, das verstehe ich jetzt nicht so ganz und was dieses Experiment dann überhaupt soll ?


    Hans ist auch im Zug und Jane erkennt ihn fast wieder :scratch:


    In München angekommen, gehen sie zum Circus Krone, wo das Konzert von Maffay stattfand. Jane erhofft sich eine Liste der Konzert-Besucher, was natürlich an den Haaren herbeigezogen und unmöglich ist. Sie suchen sich dann ein Hotelzimmer und es kommt wieder zu einem Kuss. Irgendwie finde ich das geschmacklos und einige Passagen in diesen Kapiteln auch kitschig :(

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Kapitel 29
    Jane ist geschockt von der Erkenntnis, dass auch Rössler sie belogen hatte und fängt an zu weinen. Die arme. :( Ich war schon überrascht, dass sie so lange ohne Tränen überstanden hat. Aber irgendwann ist wohl bei jedem Schluss. Rössler erzählt ihr nun, dass er gar keine Schwester hat und dass alles, was er ihr erzählt hat nur Vermutungen von ihm und Wittschorek sind. Da frage ich mich doch, wie sie darauf kamen, dass sie sich ihren Sohn nur einbildet. Ich glaube immer noch fest daran, dass Lukas existiert und Janes Sohn ist. Es mag sein, dass vorherige Opfer sich Luxusgegenstände und ähnliches eingebildet hatten, aber ein Kind ist wohl ein ganz anderes Kaliber zumal sie sich an zu viele Einzelheiten erinnern kann. :-k



    Also, das verstehe ich jetzt nicht so ganz und was dieses Experiment dann überhaupt soll ?


    Ich glaube nicht, dass Jane wirklich Sibylle Aurich ist. Meiner Vermutung nach ist das Ziel des Experiments in Janes Fall eher, eine Person erfolgreich für eine andere auszugeben und die Tatsache, dass sie sich noch an ihr Kind erinnert war ein Missgeschick. :-k Sonst hätte der Doktor ganz zu beginn nicht versucht, ihr das Kind direkt auszureden.
    Kapitel 30
    Interessant, das Jane sich an die Augen von Hans zu erinnern glaubt. War er womöglich während ihrer "Behandlung" dabei? Oder war er sogar dafür zuständig, sie zu entführen?
    Ob Rössler Hans wohl auch kennt. :scratch:



    Mann mann die hat doch ein Chip Implantiert bekommen, das kann doch nicht mit rechten Dingen zu gehen.

    Das kann gut sein, schließlich geht es in der ganzen Angelegenheit um sehr viel Geld, sie werden kaum wollen, dass der Proband entkommt. Ist der Chip womöglich sogar die Ursache für die Bluterguss auf ihren Arm der ganz zu Anfang erwähnt wurde?
    Kapitel 31
    Interessant, dass Sibylle glaubt sie könne durch einen Anruf bei Wittschorek erfahren, ob Rössler die Wahrheit gesagt hat oder nicht. Schließlich stecken die beiden eindeutig unter einer Decke, da ist es eher unwahrscheinlich dass da einer den anderen verraten würde. :roll: Zumal Rössler ihn noch kurz vorher erneut anruft, um ihn darüber aufzuklären dass er Sibylle "die Wahrheit gesagt hat". Wenn das mal keine Gelegenheit war, die Aussagen aufeinander abzustimmen, weiß ich auch nicht. #-o Da erscheint mir Sibylle doch sehr naiv. Doch andererseits, wem soll sie sonst glauben?




    Ich denke das sie Defintiv eine Operation hinter sich hat, die frage ist nur was man genau mit Ihr gemacht hat.

    Entweder war es tatsächlich eine dumpfe Erinnerung an ihre Gesichtsoperation, oder es war wie Rössler sagte tatsächlich nur ein Alptraum was nach alledem, was sie erlebt hat kein Wunder wäre. :(
    Kapitel 32


    Rössler benimmt sich immer noch seltsam. Wenn er Jane tatsächlich als Lockvogel nutzen wollte, müsste er doch davon ausgehen, dass die Erinnerung mit dem Zirkus absichtlich in sie hineingepflanzt wurde um sie dahin zu locken. Wieso versucht er also Jane nach wie vor auszureden, dahin zu gehen? Ich frage mich außerdem, ob Christian total unprofessionell, oder vielleicht eher besonders professionell handelt. :roll: Er will mit Jane ein Doppelzimmer beziehen, er drängt sie dazu Alkohol zu trinken und küsst sie anschließend gewaltsam, in einem Moment in dem sie absolut sauer auf ihn ist und abhauen will. :wuetend: Finde auch ihre Reaktion darauf total daneben. Erst wehrt sie sich, und dann benimmt sie sich plötzlich wie eine verliebte 14 Jährige. Entweder kann dieser Kerl unwahrscheinlich gut küssen, oder mit ihr Psyche stimmt irgendwas ganz und gar nicht. :roll:
    Ich finde seine Ausdrucksweise, sie hätte einen "virtuellen Mann" äußerst komisch. Weiß er etwa, dass Hannes gar nicht ihr Mann ist, und es ihr nur durch Psychospielchen so eingebläut wurde?



    Das Hans Böse ist denk ich ist allen bewusst, auch wenn er nicht überzeugt ist von dem was er tut. Eventuell wird er uns ja überraschen.

    Mich würde nicht einmal mehr wundern, wenn wir nur glauben sollen, dass Hans böse ist. 8-[ Schließlich versucht er im Auftrag des Doktors auf alle Fälle etwas zu verhindern. Vermutlich geht es dabei um eine größere Sache und Jane hatte nur das Pech, mitten drin zu stecken.

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Also ich fand die letzten Kapitel ziemlich langweilig und langatmig, denn eigentlich erfährt man kaum etwas Neues

    Das fand ich eigentlich nicht :uups: . Was Christian Rössler betrifft, wurde mir meine Meinung eher bestätigt :-,
    Wie sich Rössler rausreden wollte, war absolut unglaubwürdig. Er soll auch ein Polizist sein und mit Wittschorek zusammen spielt er den edlen Ritter um Sibylle zu helfen :-k ?
    Vielleicht ist er wirklich Polizist, aber ob er mit dem Gehalt sich den Luxus eines Porsches leisten kann, wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich macht er ab und zu die "hohle Hand" und wer zahlt in diesem Metier am meisten...? Kaum die Guten!
    Für mich sind Rössler und Wittschorek jetzt definitiv auf der falschen Seite.


    Zumal Rössler ihn noch kurz vorher erneut anruft, um ihn darüber aufzuklären dass er Sibylle "die Wahrheit gesagt hat". Wenn das mal keine Gelegenheit war, die Aussagen aufeinander abzustimmen

    Genau, mit diesem Telefon wollte er nur sicherstellen, dass sich Martin Wittschorek nicht verplappert #-o . Ich hoffe, Sibylle-Jane merkt das auch.
    Und der plumpe Annäherungsversuch ist voll daneben. Auch die Bemerkung vom virtuellen Ehemann... Da hat er sich wahrscheinlich verplappert: Hannes ist der Ehemann von Sibylle und da sie Jane Doe ist, ist es nicht IHR Ehemann sonder eben nur virtuell. Da stellt sich die Frage: Wo ist eigentlich Sibylle :shock: !
    Ich bleibe weiterhin dabei... Rössler und Wittschorek sind auf der negativen Seite und zwar bei der Organisation. Und sind darauf angesetzt, dass Jane nichts falsches macht! Rosie (übrigens, wann wird sie wieder aktiv :-k , WO IST SIE?) will ihr helfen und Grohe ist der neutrale Polizist :uups: .


    Mich würde nicht einmal mehr wundern, wenn wir nur glauben sollen, dass Hans böse ist.

    Das Hans Böse ist denk ich ist allen bewusst

    Bei Hans bin ich mir eben nicht sicher. Vielleicht will Arno Strobel uns Hans wirklich Übeltäter "verkaufen" :totlach: .

  • Rössler und Wittschorek sind auf der negativen Seite und zwar bei der Organisation

    Das glaube ich nicht, denn sie benutzen Jane ja als Lockvogel :-k

    Bei Hans bin ich mir eben nicht sicher.

    Ich auch nicht, tendiere eher zu den Bösen. Aber ein guter Böser :totlach:
    Denn was ich so herauslese ist, dass er Jane nicht wehtun möchte :-,


    Rosie (übrigens, wann wird sie wieder aktiv , WO IST SIE?) will ihr helfen

    Irgendwo wird erwähnt, dass Rosie sozusagen die Gutachterin von Jane für die Organisation ist - aber ob das stimmt :scratch:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆