Arno Strobel - Der Trakt (Start: 12.09.2016)

  • denn sie benutzen Jane ja als Lockvogel

    Aber Lockvogel für was oder wen?
    So wie sich Rössler im Moment benimmt, habe ich mehr das Gefühl, dass er das Verhalten des Probanden studiert. Auch das Diktiergerät dient eher zum dokumentieren ihres Erinnerungs-Zustand :-k

  • :lechz: Wou, jetzt haben sich die Ereignisse aber Überschlagen.


    Wie vermutet ist Christian böse, und heißt in wirklichkeit Rob (Robert) und Arbeitet für den Dr..
    Vermute mal das Dr. Haas, Dr. Muhlhaus sein wird der in Firma CerebMed arbeitet. Wurde zwar angedeutet aber habe noch nicht die 100% Bestätigung. :-k
    Auf dem Weg dorhin wurde Sybille als Danny identifiziert. :loool::loool::loool: Sie musste dort schließlich auch ganz schnell weg weil sie sonst vor Ort wieder erkannt werden würde. Ahja...sehr aufschlussreich (Hat sie dort gearbeitet?) :-k
    Also wenn er böse ist, müßte rein Theoretisch dann doch der liebe Herr Wittschorek auch böse sein. :roll: Klingt logisch. :geek:


    Zum Glück taucht Rosie auf...ABER...woher wußte sie wo sich Danny, Jane, Sybille aufhält? :-s
    Und als erstes fragt sie auch gleich nach Ihren Jungen....hmmm....irgendwas gefällt mir an dieser Geschichte noch immer nicht. :scratch::scratch:
    Ich halte absolut nichts von Zufälle und Rosie kommt mir trotz allem noch verdächtig vor. Und wieso will sie Rob (Christian) mitnehmen? Ich wäre weg gelaufen und hätte mir nicht noch eine Geisel mitgenommen. ?( Boh, die hat ganz sicher mehr drauf als sie zugibt. :loool:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • 33.
    Hans hat sich im gleichen Hotel wie Rössler und Jane eingemietet. Allerdings nur für eine Nacht – woher weiss er, dass er nur 1 Nacht bleibt ?( Im Zimmer untersucht er sorgfältig sein langes Messer. Man fragt sich, wen er damit bearbeiten will :-?


    34.
    Jane hat schlecht geschlafen und erschreckt, als sie ihr Gesicht im Spiegel sieht. Es ist noch früh und sie nimmt an, dass Rössler noch schläft. Also macht sie das TV an und sieht eine Reportage über ein Münchner Unternehmen mit dem Thema « Durchbruch in der Hirnforschung ». Sie erkennt in der Sendung dann auch den falschen Doktor Muhlhaus. Sie rennt sofort zu Rössler's Zimmer, muss aber dann feststellen, nachdem das Zimmermädchen ihr aufgrund eines angeblichen Notfalles die Tür geöffnet hat, dass es nicht da ist. Sie hinterlässt Rössler eine Nachricht und ruft ein Taxi und fährt zu besagtem Institut. Die Adresse kennt sie sonderbarerweise so gut wie auswendig :-k Zwischendurch versucht sie immer wieder, Wittschorek zu erreichen.


    35.
    Hans hatte in der Zwischenzeit eine Besprechung mit ominösen Personen. Dann kommt Rössler, der eigentlich Robert (Rob) heisst, zu ihm und sie gehen auf Verfolgungsjagd 8-[
    Dass die Beiden zusammenarbeiten, erstaunt mich jetzt doch ein bisschen :| Daher stand ein paar Seiten vorher, dass Rössler im Zug an Hans vorbeigeht und dabei starr nach vorne schaut :-,


    36.
    Jane ist inzwischen in der Firma an der Rezeption angelangt, als Rössler-Rob plötzlich auftaucht und sie nach draussen drangsaliert, wo Hans schon wartet. Bevor sie aus der Tür sind, ruft ihr jemand zu : « Danny, hallo, bist Du das ? » Jetzt haben wir eine Sibylle-Jane-Danny :totlach:
    Jane wird von Hans und Rob bedroht und sie fügt sich. Sie gehen zur Hintertür, bekommen sie aber nicht auf. Rössler-Rob schickt Hans zum Vordereingang, um sie dann hinten reinzulassen. Hans bedroht dann seinerseits Rössler-Rob, sollte dieser Jane etwas antun. Da taucht doch tatsächlich Rosie auf, entwendet Rössler-Rob die Pistole und verfrachtet Beide in ihren Clio. Sie gibt vor, dass sie Jane nicht im Stich lassen wollte. Kann man das glauben oder was hat sie wirkllich vor :?:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Vermute mal das Dr. Haas, Dr. Muhlhaus sein wird der in Firma CerebMed arbeitet. Wurde zwar angedeutet aber habe noch nicht die 100% Bestätigung.

    Das glaube ich nicht. Hatte es so verstanden, dass im Bild neben oder hinter Dr.Haas dieser falsche Dr. Mulhaus zu sehen war :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Jetzt ist es definitiv. Christian Rössler ist schlicht und einfach ein Ganove und heisst zudem Robert "Rob".
    Als Sibylle ihn gesucht hat, war er bei Hans wegen einer Besprechung. Hans gehört zum gleichen Team, kann aber Rob nicht ausstehen. weil er Leute nicht mag, die glauben, ihm vorschreiben zu müssen, was er zu tun hat! Vielleicht hilft dieses Empfinden Sibylle-Jane-Danny nochmals.
    Und Sibylle-Jane scheint Danny zu sein. Eine Mitarbeiterin von CerebMed scheint sie zu kennen. Oder war sie dort als freiwillige Versuchsperson? Mit, für sie, unerwartetem Ausgang?

    und Rosie kommt mir trotz allem noch verdächtig vor.

    Sie gibt vor, dass sie Jane nicht im Stich lassen wollte. Kann man das glauben oder was hat sie wirkllich vor

    Ich vermute weiterhin, dass Rosie zu den Guten gehört. Wäre sie eine "professionelle" Böse, hätte sie Rob kaum mit einem Ast bedroht , sondern hätte schon zu Beginn eine Waffe dabei .


    Und wenn Wittschorek der "Böse" Bulle ist, muss ja Grohe der Gute sein . Und deshalb denke ich, dass bald auch wieder der Oberkommissar auftaucht und zusammen mit Rosie ermittelt ?


    Was für mich weiterhin unklar ist: Ist dieses gedankliche Durcheinander von Sibylle und Jane-Danny eine Panne? Schlechte Erinnerungen zu löschen, kann ja schon von Vorteil sein, aber dann in zwei Erinnerungen herum zu irren, verwirrt ja nur alle


    Gemäss der Liste von @pinucchia gäbe es noch drei "Episoden". Aber wie schon zu Beginn erwähnt, wird wohl keiner von uns es fertig bringen, am Freitag, 16 Seiten vor Schluss, das Buch nochmals zuzuschlagen. Also, für mich sieht das Finale so aus:
    Donnerstag: Kapitel 37 - 40 (30 Seiten)
    Freitag: Kapitel 41 - 45 (37 Seiten)


    Was meint ihr :lechz: ?

  • Heute ausnahmsweise mal als Kurzfassung. :lol:
    Ich ahnte ja, dass an Rössler etwas faul ist, aber dass er und Hans im gleichen Team sind, kam ein wenig überraschend. 8-[ Da frage ich mich doch, wieso Hans beispielsweise das Gespräch zwischen Rössler und Jane belauscht hat.
    Janes Verhalten hat mich wieder einmal ein paar mal die Augen verdrehen lassen. Nachdem sie am Vortag schon einen kleinen Streit mit Rössler hatte, und mehr oder weniger an seiner Geschichte gezweifelt hat (noch dazu die Aussage mit dem "virtuellen Ehemann") überrascht es mich wirklich, dass sie nach wie vor meint ihn und Wittschorek über alles in Kenntnis setzen zu müssen. Hätte sie keinen Zettel geschrieben, hätten Rössler und Hans nicht so schnell erfahren, wo sie hin ist.
    Andererseits wäre das Buch dann viel zu schnell zu Ende. :-,
    Rosies Auftritt fand ich super. :lol: Man muss schon sehr abgebrüht sein, um einen Killer der eine geladene Waffe in der Hand hält, mit einem Ast zu bedrohen. :totlach:
    Dadurch, dass sie dabei so gefasst war, bezweifle ich dass sie nur die nette Frau von nebenan ist. Doch wer ist ist dann wirklich? Zur Organisation scheint sie auf alle Fälle nicht zu gehören.


    Jetzt haben wir eine Sibylle-Jane-Danny

    Rössler-Bob, Sybille-Jane-Danny ... vollkommener Names-Wahnsinn. :lol: Ob die Frau Jane wohl wirklich kannte, oder ob sie sie nur verwechselt hatte? :-k
    Schließlich steht Jane Doe ja für eine unidentifizierte Leiche, dafür wäre eine Frau, die das Potenzial hat direkt erkannt zu werden denkbar ungeeignet. Andererseits war es ja auch nicht geplant, dass sie sich ausgerechnet in München herumtreibt.



    Donnerstag: Kapitel 37 - 40 (30 Seiten)
    Freitag: Kapitel 41 - 45 (37 Seiten)


    Was meint ihr ?

    Ich bin auf jeden Fall dafür. :lechz:

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Sorry, aber ich fand das ein bisschen zu konstruiert :uups:

    Hm meinst du, dass sie alle unter einer Decke stecken? so habe ich es gar nicht gesehen. :-k Möglich wäre es natürlich, allerdings frage ich mich, was sie davon hätten. Schließlich soll das Jane-Experiment sich laut dem Doktor zu Ende neigen. ?( Aber stimmt schon, Rössler hat für einen Profi, der er ja anscheinend ist, viel zu schnell klein beigegeben. Verzwickt verzwickt.
    Ich wünsche für Jane halt, dass wenigstens eine Person auf ihrer Seite ist. :uups:

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • überrascht es mich wirklich, dass sie nach wie vor meint ihn und Wittschorek über alles in Kenntnis setzen zu müssen

    Ja @BlueFire in dieser Situation fand ich sie auch sehr naiv, dass sie die beiden immer noch auf ihrer Seite wähnt [-(


    Nein, ich meinte, dass auf einmal Rosie als Retterin plötzlich auftaucht

    :-, Frauenpower :-,


    Ich wünsche für Jane halt, dass wenigstens eine Person auf ihrer Seite ist.

    Vielleicht sind es ja zwei... Oberkommissar Grohe :pale:


    :thumleft: Okay, dann sind wir uns glaub einig. Am Freitag wird das Buch ausgelesen :lechz: .
    @pinucchia macht sicher auch mit :kiss:

  • Okay, dann sind wir uns glaub einig. Am Freitag wird das Buch ausgelesen .
    @pinucchia macht sicher auch mit

    Ja logo. :lol::applause:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Heute bin ich mal früher dran :uups: ...


    Rosie und Sibylle-Jane haben es tatsächlich geschafft, dass sie mit Rob das Hotelzimmer von Rosie erreicht haben.
    Und nach diesen Kapitel wissen wir bereits einiges mehr :shock: :
    Sibylle-Jane heisst in Wirklichkeit Danny und gehörte zum Personal von CerebMed. Ihre Entführung ist erst eine Woche her. Und Lukas existiert doch und ist ihr Sohn, der leider zuviel gesehen hat. Darum hat Hans ihn entführt. Dieser Hans scheint durch frühere Erlebnisse als Söldner ziemlich von der Spur zu sein. Er würde wahrscheinlich skrupellos jemanden umbringen, wenn man ihn aber schlecht behandelt, benimmt er sich wie eine Mimose :P . Und gerade Rob, DER SOHN VOM LIEBEN DOKTOR, scheint seinen Zorn so ziemlich zu überlasten.


    Und wie ich vermutet habe, scheint der Oberkommissar der neutrale Polizist zu sein. Auch Rosie scheint ihm zu vertrauen, zumal ein Anruf bei der Münchener Polizei sicher sinnloser gewesen wäre, als sich eben an Grohe zu wenden :applause: . Bravo Rosie, Eine Frau, die durch ihre Ehe mit einem Alkoholiker schwere Zeiten erlebte und sich die Schuld gibt, dass sie ihr Kind während der Schwangerschaft verloren hat :( . Jetzt hat sich auch die Tatsache der neutralen Wohnung ohne Erinnerungsfotos erklärt.


    Und Danny zeigt endlich auch mal ihre "harte" Seite. Als sie auf einem Foto, das Rosie im Internet recherchiert hat, die Tätowierung von ihrem Traum erkennt, als Lukas entführt wurde, ist sie nicht mehr zu halten. (Man, was für ein Satz :pale: )
    Sie verdrescht Rob und scheint auch nicht davor zurück zu schrecken, ihn abzuknallen. Ups falsch... sondern langsam und elendig verrecken zu lassen :thumleft:
    Hoffentlich nimmt sie sich den lieben Doktor und Vater von Rob auch gleich vor. Ich befürchte, dass Sibylle als "Spender" umgebracht wurde :wuetend: .


    Wir können auf den letzten Tag gespannt sein. Hans hat sicher noch seinen Auftritt, Grohe wird wohl auch noch aktiv werden und wir müssen ja noch erfahren, was das ganze bezwecken sollte. Also was diese Hirnmanipulationen der Allgemeinheit nützen sollten !

  • @Thomson war ein paar Minuten schneller :friends: Ich war gerade noch dabei, meinen "Aufsatz" zu schreiben 8)


    37.
    Hans rennt durch das Institut, um den Hintereingang für Rob und Jane zu öffnen. Dabei faselt er etwas von « Abziehen », das vom Doktor geheim gemacht wird. Was das wohl bedeutet ? Die ziehen doch wohl den Leuten nicht die Haut ab ? Es ist von Spendern die Rede :shock:


    38.
    Rosie dirigiert Rob in ein Hotelzimmer, wo sie und Jane ihn fesseln und weiterhin mit der Pistole bedrohen – bekommen allerdings kein Wort aus im raus. Rosie und er beschimpfen sich sehr « unfein ». Rosie gesteht dann Jane, dass sie jahrelang von ihrem « krepierten » Ehemann misshandelt wurde und dabei auch ihr Baby verloren hat und hinterher keine Kinder mehr bekommen konnte. Daher auch ihr Wunsch, Jane zu helfen, zumal sie ja bisher noch dachte, dass Jane wirklich ein Kind hat. Dies kann man nachvollziehen. Rosie geht dann an die Rezeption, um im Internet mal etwas mehr über diese seltsame Firma herauszufinden. 8-[


    39.
    Inzwischen erstattet Hans dem Doktor Bericht. Er vermutet, dass Rosie hinter dem Verschwinden von Jane und Rob steckt. Wie will er das denn wissen :?::-k


    40.
    Rosie hat einiges über das Institut ausgedruckt und sie erkennen auf einem Bild mit vier Personen den gewissen R. Haas, der kein anderer als Rob ist. Er ist der Sohn vom Doktor Haas. Jane erinnert sich plötzlich an die blaue Tätowierung an Hans' Arm – den man teilweise auf dem Foto neben Rob sieht - und dass dieser ihren Sohn entführt hat. Sie wird so wütend, dass sie sich die Pistole schnappt und bereit ist, Rob umzubringen, wenn er ihr jetzt nicht endlich die Wahrheit sagt. Rob bekommt es mit der Angst zu tun und gesteht, dass ihr Sohn im Firmengebäude von CerebMed ist und es ihm gut geht (was ich bezweifle). Und dass Jane bis vor einer Woche in genau dieser Firma gearbeitet hat und höchstwahrscheinlich wirklich Danny heisst ?(

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Wir können auf den letzten Tag gespannt sein. Hans hat sicher noch seinen Auftritt, Grohe wird wohl auch noch aktiv werden und wir müssen ja noch erfahren, was das ganze bezwecken sollte. Also was diese Hirnmanipulationen der Allgemeinheit nützen sollten !

    Und was mich auch noch brennend interessiert : wo ist Sibylle Aurich abgeblieben ?(?(?(


    Was mich auch nicht loslässt : wie kam es, dass Danny das Geld-Versteck im Haus von Hannes fand :?: Es wusste ja niemand davon :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • wo ist Sibylle Aurich abgeblieben

    Wie schon erwähnt, vermute ich, dass sie als Spender umgebracht wurde. Und zwar auf grausame Weise... Selbst Hans versucht, nicht dran zu denken: "Er hatte schon viele schlimme Dinge gesehen in seinem Leben. Dinge, die furchtbar, aber unvermeidbar waren. Der Anblick der Spender allerdings jagte ihm jedes Mal einen Schauer über den Rücken. Es gab nicht vieles, wovor Hans sich fürchtete, aber SIE machten ihm Angst :shock: "


    wie kam es, dass Danny das Geld-Versteck im Haus von Hannes fand

    Irgendwie wurde Danny das Erinnerungsvermögen von Sibylle injiziert. Dieser Dr. Haas muss eine Technik heraus gefunden haben, wie man nicht nur schlechte Erinnerungen löschen kann, sondern ganze Erinnerungs-Pakete auf andere Menschen übertragen kann :shock:

  • 8-[ Also ich muss sagen das ich Rob trotz der Vereinbarung nicht über dem Weg traue. :|
    Aber wie @Thomson, bin ich nun echt gespannt was mit Sybille passiert ist. :roll: Lebt sie noch oder nicht? :|
    Beim lesen hatte ich den Zauberer von Oz vor Augen...wo die ganze Köpfe in diesen Glaskästen waren. :roll: igitt..bäh. Schlimmster Kinderfilm ever. :-#8-[

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Von diesen letzten Kapiteln war ich recht enttäuscht und ich fand das Ende des Buches nicht besonders gut.


    Alle Akteure befinden sich plötzlich in einem Raum, zwei davon sterben, ohne dass sich jemand rührt.
    Wieso geht Hans mit dem Messer auf Rob los :?: Einfach weil er Daniela hübsch und nett findet ?(
    Und er stirbt glücklich mit einem Lächeln im Gesicht :-? Ich fand das sehr befremdlich.


    Naja, wenigstens hat man erfahren, dass Sibylle Aurich, wenn auch in einem mehr als desolaten Zustand,
    noch lebt und dass Wittschorek zu den Guten gehört. Sein Flirten mit Daniela fand ich sowas von geschmacklos und kitschig :(


    Und der kleine Lukas ist topfit, obwohl er von seltsamen Menschen gefangen gehalten wurde. Das geht mir auch über den Horizont :scratch:


    Doktor Haas erklärt zwischenndurch seine Erfindung "Synapsia", während sich allmählich Alle in einem Raum versammeln.
    Grohe und Wittschorek sind anscheinend die einizigen Polizisten. Seltsam, dass sie keine Verstärkung mitgebracht haben.


    Alles in allem konnte mich Herr Strobel nicht überzeugen. Ich finde, das Buch verdient nicht den Namen "Psychothriller".
    Die vielen kitschigen, konstruierten und nebulösen Passagen haben mich sehr gestört. Das Buch konnte mich
    nicht wirklich fesseln. Die Idee des Autors war schon gut, aber die Umsetzung ist für mich einfach nicht das Wahre. Es ist zwar
    teilweise spannend, aber dann doch wieder sehr langweilig - man meint, sich im Kreis zu drehen. Für einen Thriller einfach zu lahm.
    Mehr als :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: kann ich dem Buch leider nicht geben.


    Aber diese MLR hat mir sehr gut gefallen, es war zudem meine Erste :friends::thumleft: und glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden 8)

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • und ich fand das Ende des Buches nicht besonders gut.

    Mir ging das Ende auch etwas zu schnell.
    Vielleicht hätte Arno Strobel besser einen grösseren Polizei-Einsatz draus gemacht. Das war jetzt etwas unrealistisch.
    Bei diesem Hintergrund der Geschichte und nachdem Wittschorek und Grohe (als Gut und Böse) zu CerebMed gehen, hätte man die Bude umstellen können und dann zuschlagen :rambo:


    Das Hans der Auslöser war, hat mich nicht überrascht. Er kam uns ja vorher schon so rüber, dass er was für Danny empfindet.
    Und Rob war der Organisations-Looser :totlach: . Dank ihm gelang doch Lukas in den Keller von CerebMed? Er vermasselt es, dass Danny zur Firma unterwegs ist, dann lässt er sich von Rosie übertölpeln und zu guter Letzt attackiert er Danny, bis Hans die Sicherungen durch brennen :P


    Sein Flirten mit Daniela fand ich sowas von geschmacklos und kitschig

    Vorallem ging auch das zu schnell. Das war ja kaum 24 Std her, dass er sich bei CerebMed als guter Polizist geoutet hat :-, . Und während der ganzen Zeit vorher, kamen sie sich kaum nahe...


    Aber bis auf das schnelle Finale fand ich die Geschichte recht gut. Man wusste ja lange nicht, wer jetzt ihr hilft oder wer Böse ist... Auch die Idee mit der Identitätsübertragung fand ich gut, wenn dies aber plötzlich möglich wird, wird's dann beängstigend :shock:
    Von mir bekommt "der Trakt" mindestens 80 von 100 Punkten, das macht dann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: und für diese tolle Leserunde gibt's noch einen Bonus :bewertungHalb::tanzen:


    Aber diese MLR hat mir sehr gut gefallen, es war zudem meine Erste und glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden

    :thumleft: Das kann ich nur bestätigen. Und @freddoho + @pinucchia, vielleicht bleibt das ja nicht eure letzte MLR im BücherTreff :wink: ?



    :love: lichen Dank @pinucchia, @BlueFire und @freddoho :friends:

  • und für diese tolle Leserunde gibt's noch einen Bonus

    Zuerst wollte ich auch noch :bewertungHalb: Bonus wegen der Leserunde hinzufügen, hab es aber dann bleiben lassen aus angeführten Gründen.
    Aber ich werde sicher noch ein andres Buch von Herrn Strobel lesen, bevor ich mich da endgültig festlege 8)

    Das kann ich nur bestätigen. Und @freddoho + @pinucchia, vielleicht bleibt das ja nicht eure letzte MLR im BücherTreff ?

    Ganz sicher nicht :)

    lichen Dank @pinucchia, @BlueFire und @freddoho

    Da schliesse ich mich an @pinucchia @BlueFire @Thomson :friends:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆