Ich habe nur drei Bücher geschafft
- Sabaa Tahir - Elias & Laia
- Samantha Young - London Road, Geheime Leidenschaft
- Marjorie M. Liu - Der Kuss der Katze
Ich habe nur drei Bücher geschafft
Es waren zwar nur vier Bücher (in der 2. Julihälfte fehlte mir irgendwie die Zeit zum Lesen), dafür aber alle ziemlicht gut.
32. Stephens, John: Emerald – Die Chroniken von Anbeginn (Bd. 1) (Kurzweiliger und unterhaltsamer Auftakt der Jugend-Fantasy-Reihe)
33. Schulz, Mick: Sauerfleisch (Bd. 1) (guter Lokalkrimi aus dem Oberharz)
34. Meyer, Kai: Die Seiten der Welt - Blutbuch (Bd. 3) (guter Abschluss der Trilogie, der mich allerdings nicht so packen konnte wie Band 2)
35. Watson, Merk: Hotel Alpha (ruhige Erzählung über das Leben im Hotel Alpha und die mit ihm verknüpften Schicksale über die Jahrzehnte)
Mein Juli :
Billingham, Marc - Zeit zum Sterben
Annechino, Daniel - Leise stirbst du nie
56. Kizer Amber - Meridian: Dunkle Umarmung
57. James E L - Fifty Shades of Grey: Geheimes Verlangen
58. Dickinson Matt - Die Macht des Schmetterlings
59. Bourne David - Evolution Z: Stufe Eins
00. Bourne David - Evolution Z: Prequel (weniger als 49 Seiten)
60. Funke Cornelia - Reckless: Steinernes Fleisch
61. Haig Matt - Ziemlich gute Gründe, am Leben zu bleiben
62. Serges Heinz Hermann - Grimms Märchen
63. Little Bentley - Haunted
64. Woolf Marah - BookLess: Wörter durchfluten die Zeit
65. Lancaster Craig - Edward auf Reisen
Aus privaten Gründen war der Juli bis jetzt mein quantitativ schlechtestes Monat. Mal sehen, wie es im August weitergeht.
Qualitativ kann ich mich nicht beklagen:
86. Traudi und Hugo Portisch - Die Olive und wir Die beiden Autoren kommen durch Zufall zu einem halbverfallenen Haus in der Toskana. Sie erzählen von den Renovierungsarbeiten und den Menschen, die dort leben - und die zu guten FreundInnen werden. Kurze, nette Episoden, die einen Einblick in das (Privat-)Leben der beiden gewähren - dafür einen halben Punkt mehr.
87. Anna Rosendahl - Acht Zimmer, Küche, Meer (Monats-Challenge) Netter Roman, der auf Rügen spielt. Durch den Zeitsprung büßt es aber an Spannung ein und insgesamt kommt mir die Geschichte etwas unausgegoren mit zu vielen Geheimnisssen vor. Hätte ruhig in die Tiefe gehen und länger sein können. Unterm Strich eine nette Sommerlektüre, einen halben Punkt gibts für das "Rügen-Feeling" obendrauf.
88. J. D. Robb - In den Armen der Nacht Band 20 der Eve Dallas - Reihe konnte mich ebenso wie die Vorgänger begeistern. Typisch J. D. Robb halt - mehr gibt es da mMn nicht zu sagen Monatshighlight.
89. J. D. Robb - Stich ins Herz Puh, Band 21 war durch das Thema wirklich heftige Kost für mich. Mein ganz persönlicher Zukunfts-Alptraum. Daher - und weil für mich am Ende doch einige Fragen offen blieben und es für meinen Geschmack zu schnell geendet hat - gibt es für diesen Teil nur 4 Sterne.
90. Julie James - Für alle Fälle Liebe (Monats-Challenge) Teil eins der Reihe hat mir - nach einem nicht ganz flüssigen Start - überraschend gut gefallen. Auch wenn leider sehr schnell klar ist, wer der Mörder ist, liest sich das Buch ganz gut. Nette Unterhaltung für zwischendurch.
91. Janet Evanovich & Lee Goldberg (Monats-Challenge) Sehnsüchtig erwartet, aber nicht zu 100% überzeugt. Jeder Band wird kürzer und ich habe das Gefühl, dass die Autoren die guten Ideen einfach nur schnell niedergeschrieben haben möchten, damit sie den nächsten Band produzieren können. So bleibt leider viel Potenzial ungenützt, denn ich mag die genialen Ideen, mit denen Nick & Kate mit Hilfe ihres Teams die Bösewichte übers Ohr hauen. Hinzu kommt, dass mich dieser Band mit einem echt fiesen Cliffhanger überrascht hat (die Vorgänger sind alle mehr oder weniger in sich abgeschlossen) - wie soll ich nur die Wartezeit bis zum nächsten Band (dieser ist gerade erst erschienen! ) überstehen?!
Mein Juli 2016
Harry Kemelman - Am Montag flog der Rabbi ab
Craig Russell - Lennox
Danielle Steel - Verlorene Spuren
Arnaldur Indridason - Todesrosen
Mein Juli:
Ready Player One - Ernest Cline
Schuld - Ferdinand von Schirach
In Wahrheit wird viel mehr gelogen - Kerstin Gier
Endgame Die Hoffnung - James Frey
Die Tage in Paris - Jojo Moyes
Kill Order - James Dashner
Die Seiten der Welt - Kai Meyer
Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier
Whisper - Isabel Abedi
Nick aus der Flasche - Monica Davis
Und noch ein Buch, welches ein Freund von mir geschrieben hat, dem ich am liebsten 1000 geben würde
Da ein dicker 1000+Schinken dabei war, sind es diesen Monat nicht so viele wie sonst geworden.
Aber dafür war die Qualität gut.
85 – Hallo Baby, hier singt Mama – Dr. Carla Häfner (Bestes Sachbuch seit langem)
86 – Rauhnacht - Klüpfl Kobr (wie immer sauguad. Ich LIEBE Kluftinger)
87 -Der Geschmack von Salz und Honig (der Flop des Monats)
88 – Pearl Nolan und der tote Fischer - Julie Wassmer (Kein typischer Krimi, was mir gefiel)
89 – Skating the Starlight Express – Michael Fraley (Der Rollschuhtrainer des Musicals und seine Memoiren)
90 – Das Salz der Erde – Daniel Wolf (Überraschend guter History-Roman. Gar nicht mein Genre)
91- Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte (Gutes Kinderbuch mit kleinen Schwächen)
92 - Die sieben Tode des Max Leif – Juliane Keppler (Ein Hypochonder und die Liebe)
Ein Highlight kann ich nicht rauspicken, denn alle 5 Sterne Bücher waren für sich gesehen klasse.
Mascha Vasena - Das Schattenhaus
Anna Todd - After Passion
Jessica Warman - Manche Mädchen müssen sterben
Julie Berry - Lasst uns schweigen wie ein Grab
Tabitha Suzuma - Forbidden
Can Denizcan - Liebe im Labyrinth
Lucinda Riley - Der Lavendelgarten
Eve Chase - Black Rabbit Hall
Ich habe es in diesem Monat wieder auf meine 4 Bücher gebracht:
1. M. Z. Bradley & Holly Lisle - Im Schatten der Burg
2. Theodor Storm - Der Schimmelreiter
3. Andreas Acker - Die Beschleunigung der Angst
4. Susan Andersen - Mister Cool und Lady Crazy
Insgesamt waren das 1.028 Seiten.
'Mein P.D. James' Monat, für mich ein echtes Lesevergnügen...
"Im Saal der Mörder"
"Der schwarze Turm"
"Ein reizender Job für eine Frau"
"Tod eines Sachverständigen"
"Der Beigeschmack des Todes"
"Wer sein Haus auf Sünden baut"
"Was gut und böse ist"
Mein Juli :
Judith Lennox- Die Mädchen mit den dunklen Augen
Insg 542 Seiten
Mein Juli war quantitativ für mich durchschnittlich, liegt aber auch daran, dass ich wieder mehr Sport mache.
- Hanni Münzer: Honigtot (SUPER, freue mich schon auf das zweite Buch)
- Beth Kendrick: Pfote aufs Herz (ein typischer Hunde-Liebesroman)
- Nalini Singh: Im Feuer der Nacht (ebook)
- Patrick Hinz: Ich bin Paul (ebook) (war zwar witzig geschrieben, aber trotzdem nicht meins)
- Maeve Binchy: Wiedersehen bei Brenda
- Meg Cabot: Susannah - Auch Geister haben hübsche Söhne (ebook)
Fas waren dann 2307 Seiten.
Lesebiografie Juli 2016:
- Istanbul Tango: Ein Fall für Kathi Hirschel (Band 4) von Esmahan Aykol
- Mord im Maison Cézanne von Mary L. Longworth
- Griechische Begegnung von Stella Bettermann
- Tage wie Chili & Honig von Helena Steegmann
- Madame le Commissaire und der Tod des Polizeichefs von Pierre Martin (Band 3) knaur
- Römische Ermittlungen von Bianca Palma
- Kalter Grund (Pia Korittkis 1.Fall) von Eva Almstädt
- Fünf am Meer von Emma Sternberg
Der Julia war mein schlechtester Monat... Hab nur 4 Bücher geschafft, aber wenigstens waren sie alle gut... Irgendwie hatte mich eine kleine Flaut erwischt... hmm
1. Nicolas Barreau - Das Lächeln der Frauen
2. Nora Roberts - Spuren der Hoffnung
3. E.L. James - Shades of Grey-Gefährliche Liebe
4. Philip Pullman - Das magische Messer
1.772 Seiten
Gesamt 2016
62 Bücher/24.804 Seiten
Diesmal ein bisschen später als sonst, mein Juli:
- Ransom Riggs: Die Insel der besonderen Kinder
- Patricia Briggs: Spur der Nacht
- Patricia Briggs: Zeit der Jäger
- Hrsg. Sonja Rüther: Aus dunklen Federn 2
- Katie MacAlister: Blind Date mit einem Vampir
- Nora Roberts: Pfade der Sehnsucht
- Carrie Vaughn: Die Stunde der Wölfe
- Hrsg. Volker Uhl: Jeden Tag den Tod vor Augen
- Tess Gerritsen: Trügerische Ruhe
- Gedichtband: Das Schönste, was es gibt auf der Welt
- Ursula Poznanski: Fünf
- Paula Daly: Der Mädchensucher :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
- Nora Roberts: Wege der Liebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
- Victoria Laurie: Rendezvous um Mitternacht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
- Victoria Laurie: Gespenster küsst man nicht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
- Mary Janice Davidson: Manche beissen heiss :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
- Michelle Raven: Ghostwalker: Die Spur der Katze :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
- Graham Masterton: Irre Seelen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
- Veit Etzold: Skin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
- Brett McBean: Das Motel :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
- Ernst G. Tange: Zitatenschätze für Bücherfreunde :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
- Lili St. Crow: Strange Angels: Verraten :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
- Shane Hegarty: Darkmouth - Der Legendenjäger :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
War ein guter Monat, zumindest lesetechnisch!
Leider nur zwei Bücher geschafft, die nicht einmal besonders herausragend waren:
Das Hexenbuch von Salem (Katherine Howe)
ANDERS 2 - Im dunklen Land (Wolfgang & Heike Hohlbein)
Bei mir war es im Juli nicht sehr viel . Ich lese einfach zuviel parallel und habe Finstersee, Der Junge vom Saturn und Das achte Leben jeweils etwa halb gelesen, aber leider keines davon fertig, so dass ich nur bei vier abgeschlossenen Büchern bin. Zum Glück wurden sie immer besser.
Die Blume von Surinam - Linda Belago
Das Haus bei den fünf Weiden - Liz Balfour
Das Haus der dunklen Träume - Stefanie Kasper
Die Rose der Welt - Peter Prange
Mein Lese-Juli
32. Christine Drews - Tod nach Schulschluss
33. Hjorth / Rosenfeldt - Die Frauen, die er kannte
34. Elizabeth George - Denn keiner ist ohne Schuld
35. Rita Falk - Sauerkrautkoma
36. Anne B. Ragde - Das Lügenhaus
Qualitativ ein sehr guter Monat und auch die Anzahl der gelesenen Seiten ist endlich wieder etwas gestiegen
Ich hab im Juli nur 2 Bücher geschafft, war zu sehr mit den MLRen beschäftigt von denen ich die meisten im Juli nicht beendet habe.
Carrie Jones - Finsteres Gold
Susanne Gerdom - Das Haus am Abgrund
War kein Highlight dabei....