Peter V. Brett - Demon-Zyklus (ab 11.7.2o16)

  • @Sinas kann dich zu 100% verstehen. Man hat das Gefühl, auf der Stelle zu treten und wenn einem Jadir (und ich denke, es ging den meisten so) nicht mag, dann zieht es sich ewig. :(

    :study: Die Rache des Horus - Paul Doherty

    "Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt." - Thorin Eichenschild aus "Der kleine Hobbit"

  • Da ich grad nur mit dem Handy online bin, kann ich nicht zitieren.


    @Sinas: Ich hatte mit dem ersten Teil des Buches auch ein ziemliches Problem, aber einfach nur, weil ich fand, dass die Geschichte zu detailiert und dadurch leider sehr langatmig ist. Gegen Jardir an sich habe ich eigentlich so nichts. Klar, seine Ansichten sind jetzt nicht wirklich tragbar, aber so ist er nunmal erzogen worden. Da kann er im Prinzip nichts dafür. Viel schlimmer finde ich da schon seine Frau, Inevera. Ich kann sie nicht einschätzen, deswegen finde ich sie sehr undurchschaubar und hinterhältig. Außerdem bin ich mir bei ihr nicht so sicher, ob sie wirklich auf Jardirs Wohl aus ist, oder auf ihr Eigenes...


    @Nefertari: Gut, da bin ich mit meiner Meinung zu Leesha ja nicht alleine

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hi zusammen, da ich das Buch ja bald abgeben muss bin ich etwas vorgeprescht und nun bei Kapitel 27. Teil III liest sich bisher am besten, finde ich. Komme gut voran und bin doch sehr gespannt, ob


    und


    Von Jardir & Co. gab es schon länger nix, hmmm, mal abwarten. :study:

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Stephanie Garber: Legendary (Caraval, Band 2)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • traummalerin: zu deinem Spoiler. Wieso jetzt genau?

    Hast du den zweiten Band schon ausgelesen? Habe gerade den Überblick verloren wer wie weit ist :pale:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • So, langsam wird für mich die Geschichte wieder interessant. Ab Seite 150, nachdem, Jardir geheiratet hat, zieht die Spannung wieder an. Seine Ausbildung hat mich ja nicht die Bohne interessiert. Bin nun auf Seite 220 und habe wieder Freude an diesem Buch gefunden. Inevera mag ich auch irgendwie, zumindest jetzt noch.

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -

  • Ich bin nun etwa 100 Seiten vor Schluss und irgendwie finde ich alle Frauen in dem Buch sehr eigenwillig und zum Teil echt nervig.
    Ansonsten muss ich sagen, sind die Dämonen ja bis auf den Handlungsstrang des Mymikri-Dämonen schon eher im Hintergrund. Der Mymikri-Dämon scheint wohl auch noch auf den letzten 100 Seiten aus sehr Beobachterrolle zu treten und mal was zu machen, hoff ich halt.

  • So weit bin ich ungefähr auch. Mein Tolino sagt zumindest noch 103 Seiten. :wink:
    Da hast du Recht @Heidi08, die Frauen sind wirklich alle sehr eigenwillige Personen. Bin gespannt, wie es zwischen Inevera und Leesha weitergeht ... Was die Dämonen angeht passiert momentan nix Besonderes, aber der Mimikry ist mir nach wie vor unheimlich. Er scheint auf eine Gelegenheit zum Zuschlagen zu warten. :-?

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Stephanie Garber: Legendary (Caraval, Band 2)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Hach...ihr seid alle schon so weit. Ich hänge immer noch mitten im zweiten Teil, aber irgendwie muss ich mich auch ganz schön zwingen, weiterzulesen. Ich denke auch, dass es das beste wäre, wenn wir nach dem zweiten Band erstmal ein Päuschen einlegen und vielleicht nächstes Jahr dann wieder weiterlesen. Immerhin beginnt ja jetzt auch bald wieder die Wichtel - und Weihnachtszeit und da hat man ja generell etwas mehr Stress. Außerdem - zumindest geht es mir so - brauche ich dann glaube ich erstmal ein bisschen Abstand von dem Autor. Leider gefallen mir seine Bücher bisher nicht so gut, dass ich unbedingt sofort alles auf einmal lesen muss. :-?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • @Sophie.A: Das ist schon mal schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht...


    Naja, dass ich den dritten Band gar nicht mehr lese, will ich jetzt auch nicht behaupten, aber zumindest brauche ich erstmal ein bisschen Abwechslung... :-?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich bin nun auf Seite 450 und die Geschichte fasziniert mich fast wieder genauso wie im ersten Buch. Zum Glück spielen nun Arlen, Leesha und Rojer wieder die Hauptrolle. :D

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -

  • @xxmarie91xx und @Sophie.A mir geht es leider genauso :( Das Buch hat mich momentan in eine Leseflaute versetzt und da geh ich eben mit anderen Büchern dagegen an. Mich erschrickt halt auch die Seitenzahl... ich habe nichts gegen dicke Bücher, aber hier zieht es sich gefühlt schon wieder und passiert auch nicht wirklich was.


    @Sinas du machst mir etwas Hoffnung, dann werde ich mich noch etwas durchbeißen und gedulden. :wink:

    :study: Die Rache des Horus - Paul Doherty

    "Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt." - Thorin Eichenschild aus "Der kleine Hobbit"

  • Sinas du machst mir etwas Hoffnung, dann werde ich mich noch etwas durchbeißen und gedulden.

    Ich hab jetzt zwar keine Ahnung an welcher Stelle im Buch du jetzt bist, aber ich hab mich durch die Kapitel mit Jardir mehr gequält als ich sie genossen habe. Seit dem zweiten Teil des Buches macht mir das lesen nun wirklich wieder Spaß.

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -

  • @xxmarie91xx und @Sophie.A mir geht es leider genauso Das Buch hat mich momentan in eine Leseflaute versetzt und da geh ich eben mit anderen Büchern dagegen an. Mich erschrickt halt auch die Seitenzahl... ich habe nichts gegen dicke Bücher, aber hier zieht es sich gefühlt schon wieder und passiert auch nicht wirklich was.

    Ja, mich auch so ein bisschen. Das Buch zu lesen, fühlt sich für mich ein bisschen nach Zwang an, momentan und es macht mir dafür einfach zu wenig Spaß. Es hat für mich bis jetzt noch keine Stelle gegeben, bei der ich nach Beenden des Kapitels gesagt habe: "Wooow, da muss ich jetzt unbedingt weiterlesen!!!" Es war eher so in die Richtung: "Ach, na da les ich eben noch ein Kapitel, damit ich ein bisschen voran komme...ohje, schon wieder über ne Stunde berechnete Lesezeit für das Kapitel..."
    Und ich finde, das ist nicht gut für ein Buch, wenn man die ganze Zeit über mit diesen Gedanken zu tun hat.


    Und da es mir zur Zeit so überhaupt nicht zusagt und ich auch überhaupt keinen Drang verspüre, dass ich unbedingt wissen müsste, wie es weitergeht, bin ich schon wieder am Überlegen, das Buch einfach abzubrechen. Wenn ich ganz tief in mich hineinhöre, habe ich da nichtmal ein schlechtes Gewissen dem Buch gegenüber... :-?

    Ich hab jetzt zwar keine Ahnung an welcher Stelle im Buch du jetzt bist, aber ich hab mich durch die Kapitel mit Jardir mehr gequält als ich sie genossen habe. Seit dem zweiten Teil des Buches macht mir das lesen nun wirklich wieder Spaß.

    Ja, der Teil mit Jardir war schon sehr zäh, aber bis jetzt ist auch bei Leesha und Rojer nicht so viel passiert, außer dass Leesha wieder übers Heiraten und Kinder kriegen nachdenkt und Rojer ihr hinterhertrauert, weil sie ihn nicht haben will. :roll:
    Achja und es gab einen kleineren Dämonenangriff, bei dem welche aus dem Dorf verletzt worden sind. Aber selbst da war Arlen ja nicht mit dabei...

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Vorhin hab ich das Buch beendet. Für irgendwas muss das Wartezimmer beim Zahnarzt ja gut sein. :wink:
    Nachdem der erste und teilweise auch der zweite Teil sehr zaeh für mich waren, kam ich ab dem dritten kaum mit Lesen hinterher. Das war auch nicht gehetzt oder so, weil es am Wochenende zurück zur Buecherei muss. Im Gegenteil, nun bin ich heute schon durch.
    Auf jeden Fall freue ich mich auf Band 3, wann immer wir den lesen! Gegen eine Pause hätte ich nix einzuwenden, weil hier noch so viel anderes wartet... Und so erhöht sich nochmal die Spannung. :loool:
    Und zum Schluss @traummalerin:

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Stephanie Garber: Legendary (Caraval, Band 2)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **