Peter V. Brett - Demon-Zyklus (ab 11.7.2o16)

  • Hm, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das was bringen würde. Ich habe jetzt erstmal den Kurzgeschichtenband beendet, da war ich doch schon weiter, als ich geschrieben hatte.
    Morgen werde ich mal schauen, ob ich mit "Das Flüstern der Nacht" vielleicht doch anfangen kann. Ich werde zumindest mal reinlesen und dann nochmal posten, ob ich erstmal eine generelle Pause von Herrn Brett brauche oder ob ich die Aufholjagd in Angriff nehmen will.


    Denn, eigentlich wöllte ich schon gern mit euch zusammen weiterlesen. :-k

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • @xxmarie91xx Wirklich schade, aber ich kann dich verstehen. Ich hänge hier auch immer noch! im 2 Kapitel und irgendwie packt es mich gar nicht. Aber wäre schön, wenn wir weiterhin zusammen lesen.
    Und wie @SweetGwendoline schon geschrieben hat, könnten wir gerne eine Pause machen, wegen mir.

    :study: Die Rache des Horus - Paul Doherty

    "Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt." - Thorin Eichenschild aus "Der kleine Hobbit"

  • Abban nervt mich furchtbar - wenn er unbedingt dieses komische Geschirr braucht aber sonst keinen Schritt laufen können. Und mit Jardir brauche ich gar nicht erst anzufangen, der ist irgendwie einfach ein Ar... . Bisher finde ich plätschert das Buch wie am Anfang des ersten Teils mal wieder so vor sich hin. Hoffentlich wird das bald besser. Viel Hoffnung habe ich aber nicht.

    So ähnlich geht es mir auch. Ich habe 4 Kapitel gelesen und ich kann eigentlich fast nichts Positives darüber sagen. :| Und ich kann mich nicht überwinden weiter zu lesen. :| Aber es ist ja ziemlich dick...vielleicht wird es später wirklich besser.


    Denn, eigentlich wöllte ich schon gern mit euch zusammen weiterlesen.

    Ich würde auch gern mit euch zusammen lesen :friends: und gegen eine Pause hätte ich auch nichts einzuwenden. Allein würde ich das Buch eventuell gar nicht weiterlesen.

  • Hm, irgendwie kommen wir alle nicht so recht voran ... Ich habe Kapitel 5 angefangen, aber die letzten beiden Tage auch was anderes gelesen. :uups:

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Stephanie Garber: Legendary (Caraval, Band 2)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Haltet durch, nach dem 1. Teil wird es besser. Fand ich auf jeden Fall. Musste mich bis dahin auch durchkämpfen, aber wenn man den ersten Brocken überstanden hat wird man belohnt.
    Ich hatte am Anfang vor allem nicht geblickt, dass das in der Vergangenheit spielt, bis ich endlich mal die Jahreszahlen genauer angeguckt habe #-o

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich bin gerade ein bisschen gerührt und sehr dankbar, dass ihr extra für mich eine Pause einlegen wollt, damit ich noch aufholen kann. :cry::friends:


    Eigentlich wollte ich heute damit anfangen, 'Der große Basar' habe ich gestern Abend beenden können. Aber bisher konnte ich mich immer noch nicht so richtig aufraffen. Vielleicht befass ich mich heute Abend mal damit. Denn ich habe nochmal drüber nachgedacht und die Leserunde macht mir an sich zu viel Spaß mit euch, als dass ich einfach so aussteigen könnte... :friends:


    Und wegen der Pause...was haltet ihr davon, wenn wir eine etwas längere Pause machen und...sagen wir mal am 1. September mit dem zweiten Teil des Buches anfangen? Da haben wir alle zusammen noch eine Woche länger Zeit, uns durch den - offenbar sehr langwierigen - ersten Teil zu kämpfen. Ist nur ein Vorschlag von mir, ich bin natürlich auch offen für eure Ideen dazu. :ergeben:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Okay @traummalerin, dranbleiben ist also angesagt! :)
    Die Pause fände ich gut. Vom 02. bis 04.09. bin ich nicht da und kann das Buch auch nicht mitnehmen, da im Flieger nur 8 kg Handgepäck erlaubt sind und das eh schon schwierig wird. :lol: Aber ich werde dann entweder "vor"lesen oder euch irgendwie einholen.

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Stephanie Garber: Legendary (Caraval, Band 2)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Ok, ich werde es wie @Buecherwurm83 halten. Bin vom 05-12.09. nicht da und das Buch ist mir auch zu groß um es auf Reisen mit zunehmen. :)

    :study: Die Rache des Horus - Paul Doherty

    "Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt." - Thorin Eichenschild aus "Der kleine Hobbit"

  • Aaaalso, ich habe jetzt heute Morgen angefangen und mal in die ersten Seiten reingelesen. Und ich muss sagen, dass mir der Anfang (ich bin jetzt ca. bei der Hälfte des 2. Kapitels) ehrlich gesagt schon besser gefällt, als der erste Band. Ich finde den Schreibstil in diesem Buch deutlich flüssiger als im ersten Band.
    Und es nimmt ja schon in den ersten Seiten gut Fahrt auf.


    Bis Kapitel 1

    Also ich finde der Prolog zeigt schon mal auf, dass es in diesem 2. Band wohl ganz schön zur Sache gehen wird. Zum einen scheinen die Krasianer in Richtung Norden unterwegs zu sein. Das könnte doch zu dem einen oder anderen Konflikt führen, da die Krasianer die Nordländer ja nicht als ebenbürtig betrachten.
    Zum anderen rühren sich nun auch Mächte unter den Dämonen, denen man wohl vereint entgegen treten sollte.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Entwicklungen bis zum ersten Kapitel ein bisschen bedenklich finde. Zum einen machen mir diese Mimikry- und die Seelendämonen Sorgen, die sind bestimmt nicht so leicht zu besiegen, wie die Flammen- oder Felsendämonen. Und auch, dass die Krasianer sich jetzt wie die Erlöser aufführen und die restliche Welt bekehren wollen, finde ich eher bedenklich. Das hat mir schon am Ende des ersten Bandes Bauchschmerzen bereitet, da mir da schon klar war, dass die nicht wegen den Dämonen ausziehen und ihr Fort verlassen.


    Abgesehen davon werden sie den wahren Erlöser so auch nicht aus seinem Versteck locken. Immerhin glaube ich nicht, dass das in seinem Sinne passiert. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er die Völker beim ersten Dämonenkrieg mit Hilfe von Gewalt und Zerstörung geeint hat, sondern das auf einer friedlicheren Basis geschehen ist.
    Die Krasianer sind mit ihren Ansichten ganz schön arrogant... :-?

    Die Mimikry finde ich besonders gruselig. Das wird noch sehr interessant und wahrscheinlich blutig werden.

    Ja, die machen mir auch ein bisschen Angst. Allerdings fand ich den Prolog auch ein bisschen verwirrend, das waren für den Anfang ganz schön viele Informationen. Habe ich das richtig verstanden, dass die Mimikry-Dämonen auch das Aussehen ganz normaler Lebewesen annehmen können, theoretisch auch das eines Menschen? Direkt am Anfang hatte sich doch einer in eine Ratte verwandelt, oder?


    Und eine weitere Frage, die sich mir aufgeworfen hat: Können die Seelendämonen nur die anderen Dämonen kontrollieren oder auch Menschen?
    Vor denen habe ich irgendwie am meisten Angst... 8-[

    Ehrlich gesagt, ich mag von den Krasianern niemanden. Nicht mal Abban. Mal abgesehen von der Gewalt und der Grausamkeit geht mir auch dieses ständige Gerede von Ehre und Stolz auf die Nerven.

    Naja, was heißt nicht mögen...momentan, ich bin ja bei der Hälfte des zweiten Kapitels, vergleiche ich Jardir ein bisschen mit Vaelin Al Sorna aus der Rabenschatten-Trilogie von Anthony Ryan...ich finde, die beiden haben recht viel gemeinsam. Und den jungen Jardir finde ich zwar auch recht fanatisch schon, aber die Krasianer scheinen generell nach dem Motto 'Nur die Harten komm' in' Garten' zu leben. Daher kann ich sein Handeln auch verstehen. Viel mehr interessiert mich aber dann auch, wie er zu dem Gedanken kommt, er ist der Erlöser und wann er so schrecklich arrogant geworden ist.

    Dass die Dämonen sich jetzt zusammentun und sich organisieren, finde ich irgendwie seltsam

    Und auch ein bisschen bedenklich. 8-[

    Ich dachte, er zieht einfach generell durch das Land, um Kämpfer zu rekrutieren. Weiß er überhaupt, dass Arlen noch lebt? Wenn ich mich nicht irre, dann hat Jardir ihn zuletzt halb tot in der Wüste ausgesetzt, und Arlen wird danach bestimmt nicht mehr in Krasia gewesen sein.

    Hatte ich auch so interpretiert, allerdings habe ich auch den Klappentext nicht gelesen.
    Ich habe auch eigentlich gedacht, dass Jardir Arlen in der Wüste ausgesetzt hat, mit dem Ziel, dass er da stirbt, nachdem er ihn im Labyrinth nicht losgeworden ist. :-k

    Morgen, bzw. heute Abend, möchte ich mit Kapitel 5 weitermachen. Bis jetzt empfinde ich es noch als etwas zäh, aber @Heidi08s Aussage lässt hoffen. Bin auch gespannt, wie es weitergeht. :)

    Ehrlich gesagt finde ich die Handlung momentan überhaupt nicht zäh. Und ich kann mit der Arroganz und dem Gerede von Stolz und Ehre und so weiter der Krasianer irgendwie bisher besser umgehen, als im ersten Band mit dem Gerede von Ehe und Kinder kriegen...das ist mir irgendwie mehr aufgestoßen.


    Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, dass ich in das Buch deutlich besser reingekommen bin, als in den ersten Band und bisher gefällt es mir auch schon ein bisschen besser, was mich echt überrascht, denn damit hatte ich nicht gerechnet. Vielleicht kann ich doch noch aufholen. :rambo:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich habe auch eigentlich gedacht, dass Jardir Arlen in der Wüste ausgesetzt hat, mit dem Ziel, dass er da stirbt, nachdem er ihn im Labyrinth nicht losgeworden ist.

    So war es auch. Jadir wollte Arlen loswerden und weil er ihn (doch aus einem Hauch von Mitleid :scratch: ) nicht selber umbringen wollte hat er ihn in der Wüste zum Sterben ausgesetzt. Konnte ja keiner ahnen dass Arlen das überlebt

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Hallo zusammen,
    Hier mal ein kleines update von mir. Da ich ja unterwegs bin und mit tab schwer zitieren ist wird das bei mir die nächsten Wochen eher kurz ausfallen.
    Ich bin derzeit schon in Teil 2 und mir gefällt es noch immer sehr gut.
    @xxmarie91xx freut mich sehr, dass du doch damit begonnen hast.


    LG Heidi

  • Irgendwie flutscht es heute, bin demnächst mit Teil 1 fertig. Naja, bei der Luft hier kann man auch nicht wirklich was anderes machen als still liegen und lesen. :-?:study:

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Stephanie Garber: Legendary (Caraval, Band 2)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • So, den ersten Teil habe ich jetzt beendet. Und ich weiß irgendwie nicht, was ich dazu groß sagen soll. Jardir ist ein echter Unsympath, noch getoppt von seiner ersten Frau. Und es hat mich so wütend gemacht, wie er Arlen behandelt hat. :evil: Und Abban - der geht irgendwie auch gar nicht. Der soll sich mal wehren. Aber so insgesamt ist ja quasi nichts passiert. Hoffentlich passiert jetzt langsam mal was.

  • Ich bin inzwischen auch ein bisschen vorangekommen, bin jetzt bei Kapitel 5 vom ersten Teil. Die Kapitel sind so verdammt lang und Jardir, Abban und die anderen Krasianer werden mir inzwischen auch immer unsympathischer.


    Genaueres schreibe ich morgen evtl nochmal. Ich hoffe, dass ich da den Rest schaffe... :rambo:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • So, den ersten Teil habe ich jetzt beendet. Und ich weiß irgendwie nicht, was ich dazu groß sagen soll.

    Ich habe den ersten Teil auch beendet und ich muss leider sagen, dass es mir nicht so gefallen hat. :| Aber ich werde trotzdem weiterlesen. Sind ja noch einige Seiten. Vielleicht werden mir die anderen Teile besser gefallen.


    Ich weiß, ob ich zu empfindlich oder zu kritisch bin, aber manchen Sachen konnte ich nur den Kopf schütteln.

  • Wisst ihr was mich gerade richtig freut, dass nicht nur ich so eine negative Meinung der Krasianer hatte, sondern sie genauso negativ auch bei euch aufgefallen sind :pray:
    Sobald jetzt dann unsere Protagonisten aus dem ersten Band auftauchen wird es auch wieder spannender und interessanter, versprochen :uups:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Den 2. Teil hab ich mittlerweile angefangen, bin aber noch nicht sehr weit.
    Nein @traummalerin, da bist du absolut nicht die Einzige. :wink: Freue mich gerade auch, wieder von Arlen & Co zu lesen.

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Stephanie Garber: Legendary (Caraval, Band 2)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **