Peter V. Brett - Demon-Zyklus (ab 11.7.2o16)

  • Bin mitten im 6 Kapitel, immer noch in Krasia.....
    Mir geht es wie den meisten von euch, Krasia nervt einfach nur und die Menschen oben drauf. Grade ist es etwas spannender weil Arlen und der Felsdämon mit dabei sind. Aber wir wissen ja schon aus dem ersten Band, wie das ausgeht, also auch nicht sooo spannend.
    Bin gespannt ob es im 2 Teil besser wird. Alleine hätte ich vlt. auch das Buch schon mal zur Seite gelegt. Inervera ist ja so eine :wuetend:
    Da ist wirklich keiner sympatisch bei dem Volk.
    Ab Montag bin ich eine Woche weg, da weiß ich noch nicht, ob das Buch mitkommt. :uups:
    @Sophie.A hm. mir ist das noch gar nicht so richtig bewusst gewesen, aber jetzt da du es erwähnst... macht da nicht alles einen Sinn, hast du Recht. Empfindlich und kritisch würde ich dich deshalb jetzt nicht nennen. Es ist für uns halt nicht nachvolziehbar und ja :scratch:

    :study: Die Rache des Horus - Paul Doherty

    "Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt." - Thorin Eichenschild aus "Der kleine Hobbit"

  • Jardir ist ein echter Unsympath, noch getoppt von seiner ersten Frau.

    Ich würde sagen, Unsympath ist noch untertrieben. Er ist einfach nur arrogant und größenwahnsinnig. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Krasianer das mit dem Erlöser ein bisschen falsch verstanden haben. Nur, weil Jardir ein herausragender Kämpfer ist, heißt das noch lange nicht, dass er der Erlöser ist. Und auch, wenn seine Ziele sich auf den ersten Blick gar nicht so sehr von Arlens unterscheiden, finde ich, dass wenn einer den Titel 'Erlöser' verdient hat, dann immer noch eher Arlen, da er noch nicht so arrogant ist.


    Und Inevera...joa, die habe ich am Anfang wohl vollkommen falsch eingeschätzt. Die Macht als erste Frau des Sharum Ka tut ihr irgendwie nicht gut.

    Bin mitten im 6 Kapitel, immer noch in Krasia.....

    Ich fange demnächst auch mit Kapitel 6 an. Das anstrengende ist ja auch, dass die Kapitel so schrecklich lang sind...sowas finde ich immer irgendwie demotivierend.

    Alleine hätte ich vlt. auch das Buch schon mal zur Seite gelegt.

    Ich glaube, ich auch...

    Inervera ist ja so eine
    Da ist wirklich keiner sympatisch bei dem Volk.

    Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin froh, wenn wir wieder bei Arlen und co unterwegs sind. :roll:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hey ihr, habt ihr schon weiter gelesen? Ich habe aktuell viel mit Reziexemplaren / Leserunden zu tun und bin daher noch nicht dazu gekommen. Ich würde aber wahrscheinlich Montag mit dem 2. Teil des 2. Bandes starten. Wie sieht es bei euch aus?

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Erstmal guten morgen und ein schönes Wochenende an alle! Aktuell bin ich bei Kapitel 14, also im 2. Teil, und hoffe, dass ich in 2 Wochen durch bin. Dann muss das Buch nämlich in die Bib zurück. :wink:

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Stephanie Garber: Legendary (Caraval, Band 2)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Ich habe den ersten Teil bald geschafft. Ich habe gestern Abend im Bett mit Kapitel 10 angefangen.


    Ich bin echt froh, dass ich da endlich bald durch bin, das ist ja grauenvoll langwierig... :-?


    Ich hoffe wirklich, dass es ab dem zweiten Teil besser wird...

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit Jardir selbst kein so großes Problem habe. Ja, er ist ein wenig glaubensfanatisch, aber er tut im Prinzip nur das, was er für richtig hält. Viel schlimmer finde ich seine intrigante Frau, Inevera. Mit der komme ich leider so gar nicht klar. Denn wenn man mal genau hinsieht, hat Jardir eigentlich Skrupel, Arlen zu töten, da er wirklich eine recht tiefe Freundschaft zu dem empfindet. Er tut das nur, weil diese blöde Inevera das von ihm verlangt hat.
    Und in dem Moment tat er mir eigentlich auch ziemlich leid.


    Irgendwie glaube ich auch nicht, dass Arlen und Jardir wirklich richtig verfeindet sind, im Prinzip haben sie ja das gleiche Ziel. Und ich bin sehr gespannt, wie sich das Verhältnis der beiden im Laufe der Handlung noch entwickeln wird. Denn ich bin der gleichen Meinung, wie Abban. Ich denke auch, dass wenn dann eher Arlen der Erlöser ist, immerhin hat er den Speer des Kaji gefunden und Jardir ist wirklich nichts weiter als ein Dieb. Vielleicht kommt er ja irgendwann zur Vernunft.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Inevera ist mir einfach nur unheimlich.

    Ja, unheimlich ist das passende Wort.
    Man weiß einfach nicht so richtig, was ihr Plan ist.


    Und mir kommt gerade ein grusliger Gedanke. Es gibt doch diese Seelendämonen, die andere Wesen beeinflussen können, bzw auch diese Mimikrydämonen, die sich in andere Wesen verwandeln können. Ist Inevera vielleicht am Ende gar kein Mensch, sondern etwas ganz anderes, was den Lauf der Dinge beeinflussen will? :shock:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Dann muss das Buch nämlich in die Bib zurück.

    Ich muss meins auch bald wieder abgeben.

    Ich bin ein wenig vorausgeprescht und schon im dritten Teil.

    Ich bin auch schon im dritten Teil. 8-[ Aber ich muss leider sagen, dass es mir nur ein wenig besser gefällt. Es ist zwar nicht mehr so anstregend zu lesen, wie Teil 1. Aber vom Inhalt ist es teilweise :roll: . Spoiler zu Teil 2 und Teil 3


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit Jardir selbst kein so großes Problem habe

    Ich habe auch kein so großes Problem mit ihm. Seine Handlungen und seine Einstellung sind nachvollziehbar (angesichts der Kultur und seiner Erziehung). Aber sympatischer wird er dadurch leider nicht.

  • Ich muss ein Geständnis machen - ich bin durch. Und trotz seiner Längen und der von @Sophie.A angesprochenen Nervigkeiten, fand ich das Buch insgesamt schon gelungen. Ich möchte euch aber nicht spoilern, daher werde ich noch nichts weiter kommentieren und warten, bis ihr soweit seid. Und den nächsten Band will ich auf jeden Fall auch lesen!

  • Bin zurück und habe aber erst mit dem 2 Teil angefangen. :winken:

    :study: Die Rache des Horus - Paul Doherty

    "Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt." - Thorin Eichenschild aus "Der kleine Hobbit"

  • Ich habe den ersten Teil endlich fertig!!! :ergeben::ergeben::ergeben:
    Wow, war das schwerfällig...


    Jedenfalls habe ich vorgestern dann endlich mit dem zweiten Teil anfangen können und bin überglücklich, wieder von Rojer zu lesen. Leesha mag ich leider immer noch nicht und ich fass es nicht, dass es tatsächlich schon wieder um dieses leidige Thema Heiraten, Kinder kriegen und so weiter geht. Kennt Leeshas Mutter überhaupt ein anderes Thema? :roll:


    Rojer tut mir einfach nur leid, der arme Kerl ist unglücklich verliebt und voller Selbstzweifel. Und obwohl Leesha das alles weiß, tut sie nichts, damit er sich besser fühlt. Ich meine, sie soll ihn jetzt nicht verführen oder so, aber zumindest mal wirklich richtig Klartext mit ihm reden könnte sie schon mal. Jeder hat inzwischen mitbekommen, dass er auf sie steht, aber sie tut es die ganze Zeit immer nur ab. :-?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ja, schwerfällig ist genau das richtige Wort. Aber super, dass Du es geschafft hast.

    Ja, da bin ich auch sehr froh. Ich hoffe wirklich, dass es jetzt besser wird und die Krasianer am Ende vielleicht noch was auf die Mütze kriegen... :-,

    Ich weiß nicht, ob das jetzt ein Spoiler ist , aber die Antwort ist leider: Nein.

    :totlach: Ich glaube, das ist kein Spoiler, mit so einer Antwort habe ich schon gerechnet. :roll:
    Aber die ist ja zum Glück nur ein Nebencharakter. Traurig fand ich nur, dass nicht mal Rojer gegen sie ankommt.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Willkommen zurück. Wie war Deine Reise?

    Vielen Dank! :) Busrundreise in Schottland. Wirklich ein herrliches Land. Aber Erholungsurlaub war das nicht. Dafür haben wir viel gesehen und auch gelernt. :thumleft:

    Rojer tut mir einfach nur leid, der arme Kerl ist unglücklich verliebt und voller Selbstzweifel. Und obwohl Leesha das alles weiß, tut sie nichts, damit er sich besser fühlt. Ich meine, sie soll ihn jetzt nicht verführen oder so, aber zumindest mal wirklich richtig Klartext mit ihm reden könnte sie schon mal.

    Ja, genau so denk ich auch darüber, sie sollte ihn wirklich mal die Hoffnung nehmen. Jeder, der mal in einer solchen Situation war weiß, dass man sich immer Hoffnung macht. Der Junge hat auch mein Mitleid. Und ja, Leesha mag ich auch immer noch nicht. Aber das muss ja auch nicht. Nur kommt mir Arlen bis jetzt auch zu kurz. Bin im 2. Kapitel des 2. Teils

    :study: Die Rache des Horus - Paul Doherty

    "Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt." - Thorin Eichenschild aus "Der kleine Hobbit"

  • Ich lese zufällig auch gerade das zweite Buch der Reihe und muss mich leider momentan richtig zum weiterlesen quälen. Bin erst auf Seite 150 und die Kapitel mit Jardir gefallen mir überhaupt nicht. Wollte eigentlich wissen wie die Geschichte mit Arlen und den anderen beiden weitergeht und bekomme dann sowas geliefert. Ich hoffe ich halte noch durch und das Elend endet bald.
    So stark hat mich bisher noch keine Fortsetzung eines sehr guten ersten Buches enttäuscht.

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -