Neuerscheinungen 2017 / 1. Halbjahr: Krimis/Thriller

  • Erscheint am: 13. Januar 2017


    Klappentext: Amazon.de

    Als Detective Mackenzie aus Montréal auf eine winzige, abgelegene Atlantik-Insel geschickt wird, um einen Mord zu untersuchen, weiß er noch nicht, dass dieser Fall sein Leben für immer verändern wird. Für die Beamten vor Ort steht der Täter längst fest: die Ehefrau des Toten. Doch was zunächst wie eine klare Angelegenheit erscheint, wird zusehends mysteriöser, da Mackenzie glaubt, die Witwe zu kennen, obwohl er ihr nie zuvor begegnet ist. Schon bald kann es der Detective nicht mehr leugnen: Der Schlüssel zur Lösung des Falls liegt in seiner eigenen Vergangenheit.

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Erscheint am: 13. Januar 2017

    Klappentext: Amazon.de


    MANCHE GEHEIMNISSE SIND ERSCHRECKENDER ALS DER TOD ...


    Nicki Clements teilt ihre Geheimnisse mit einem Mann, den sie nie gesehen hat. Alles, was sie von ihm weiß, sind seine E-Mail-Adresse und sein Name. Als seine Leiche gefunden wird, fällt der Verdacht auf Nicki. Sie versteht nicht, warum die Polizei sich für sie interessiert. Bis sie erfährt, dass der Mörder eine Botschaft hinterließ – die kryptischen Worte: Er ist nicht weniger tot. Sie kennt diese Worte, dennoch schweigt sie. Sonst müsste sie ein Geheimnis verraten, das sie um jeden Preis schützen muss.


    DER NEUNTE FALL FÜR SIMON WATERHOUSE UND CHARLIE ZAILER

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Erscheint am: 12. Januar 2017

    Klappentext: Amazon.de

    Eine junge Frau steht am Straßenrand, ein Mann hält an und nimmt sie ein Stück mit. Kurz darauf wird der Fahrer tot und grausam verstümmelt im Wald gefunden – das erste von vielen Opfern. »Jill the Ripper«, wie die Killerin von der Presse bald getauft wird, versetzt ganz England in Angst und Schrecken. Die junge, ambitionierte Polizistin Lucy Clayburn schwört sich, diesen Morden ein Ende zu setzen. Verdeckt ermittelt sie in der Unterwelt Manchesters – und ahnt nicht, dass der Chef des brutalen Syndikats »The Crew« ihr dicht auf den Fersen ist …

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Erscheint am: 16. Februar 2017


    Klappentext: Amazon.de


    Ein Toter wird in einem milchig-blauen Wasser einer Lagune nahe Reykjavík entdeckt. Der Mann wurde offenbar ermordet. Kommissar Erlendur nimmt sogleich die Ermittlungen auf. Bei dem Opfer scheint es sich um einen Amerikaner von der benachbarten Militärbasis zu handeln. Dort erhält Erlendur jedoch keinerlei Auskünfte auf seine Fragen. Als eine Isländerin den Toten dann als ihren Bruder, einen Flugzeugmechaniker, identifiziert, erhärtet sich der Verdacht, dass ihm ein Militärgeheimnis zum Verhängnis wurde.

    Auf amazon.de steht :
    "Tage der Schuld: Island Krimi (Kommissar Erlendur, Band 2)"
    Weisst Du zufällig, wie der 1. Band heisst :?:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Auf amazoon.de steht :
    "Tage der Schuld: Island Krimi (Kommissar Erlendur, Band 2)"
    Weisst Du, wie der 1. Band heisst

    Amazon sagt mir das der 1. Band "Menschensöhne" :wink: Ein Tipp geh auf Amazon auf den Link des Namens, des jeweiligen Autor und dann erscheinen in der Regel alle Bücher. Übrigens habe ich gerade herausgefunden das es das Buch wohl schon vorher gab :-k Aber das kann ja gar nicht sein, da der Klappentext sich doch sehr unterscheidet.... Vermutlich haben sie sich in der Nummerierung geirrt

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • @Fenja1987
    Mhm :-k Habe auch recherchiert und nix gefunden, wirklich seltsam :|
    Menschensöhne ist schon uralt :wink: und ich habe alle bisherigen Bände gelesen :)

    Soweit ich das gesehen habe ist die Reihe hier auf BT auch noch nicht eingetragen...


    Was das Buch selbst betrifft, ist es ja vielleicht wirklich ein neues Buch

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Soweit ich das gesehen habe ist die Reihe hier auf BT auch noch nicht eingetragen...
    Was das Buch selbst betrifft, ist es ja vielleicht wirklich ein neues Buch

    Ja genau, aber wie heisst der 1. Band :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • @freddoho bei "Blick ins Buch" wird bei dem Buch "Schattenwege" angegeben, das "Nacht über Reykjavík" ein Einzeltitel sei, obwohl es da auch um Erlendur Sveinsson geht. Vielleicht ist das ja die Lösung. Denn wenn ich mir so die Rezensionen durchlese, scheint es so zusein das das Buch den Anfang der Karriere darstellt.

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • @Fenja1987
    Dann könnte es eine Vorgeschichte sein :-k

    Ja vielleicht. Am besten frag doch mal Mara im Serien Thread, sie findet eigentlich alles heraus :wink:

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Erscheint am: 16. Februar 2017

    Es scheint eine Neuauflage zu sein. Unter diesem Cover wurde das Buch 1988 veröffentlicht.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ja vielleicht. Am besten frag doch mal Mara im Serien Thread, sie findet eigentlich alles heraus :wink:

    Oje, @Mara hat jetzt schon soviel um die Ohren :uups:
    Vielleicht ist es ja die Übersetzung dieses Buches, aber leider kann ich kein Isländisch :-,

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Soweit ich das gesehen habe ist die Reihe hier auf BT auch noch nicht eingetragen...

    Natürlich ist die Reihe hier eingetragen:
    http://www.buechertreff.de/buc…dridason-reihenfolge.html


    Vielleicht ist es ja die Übersetzung dieses Buches, aber leider kann ich kein Isländisch

    Da hast du ganz recht, die paar Brocken die ich von der isländischen Seite verstanden habe haben auch mit einer Millitärbasis zu tun.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Natürlich ist die Reihe hier eingetragen:http://www.buechertreff.de/buc…dridason-reihenfolge.html


    Da hast du ganz recht, die paar Brocken die ich von der isländischen Seite verstanden habe haben auch mit einer Millitärbasis zu tun.

    Wow, das ging ja rasch, vielen Dank :friends:
    Wir dachten, dass es sich vielleicht um eine neue Reihe bzw. Vorgeschichten handeln könnte :uups:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Erscheint am: 16. Februar 2017


    Klappentext: Amazon.de


    Die junge Engländerin Dee und ihr amerikanischer Freund Mike stoßen in Paris auf die Spur eines verschwundenen Meisterwerkes - ein Bild des berühmten Malers Amedeo Modigliani. Sein Wert: unschätzbar. Aber es machen noch andere Jagd auf die kostbare Beute, und sie schrecken vor nichts zurück. Diebstahl, Betrug und vielleicht Mord sind im Spiel. Und keiner weiß: Gibt es den Modigliani wirklich? Und wenn ja, ist er echt?

    Das kann nur eine Neuauflage sein. Ich habe das Buch schon im letzten Jahrhundert gelesen.

  • Am 17.01.2017 erscheint:
    Marsali Taylor - Mörderische Insel: Ein Shetland-Krimi


    Amazon:


    Cass Lynch unterrichtet Jugendliche im Segeln. Als fremde Segler von einem Landgang zum Elfenhügel nicht zurückkehren, wird sie misstrauisch und begibt sich selbst dorthin. Auf dem Rückweg sieht sie in dem unbewohnten Haus neben dem Hügel ein seltsames Licht. Und in der Nähe schreit ein Baby. Dann wird einer ihrer Segelschüler tot aufgefunden. War es ein Verkehrsunfall oder wurde er ermordet? Es ist wohl besser, Detective Inspector Macrae aus Inverness um Hilfe zu bitten.