Ann-Kathrin Karschnick - Kinder der Glut

  • Moin ihr Lieben,


    Band 1 und Band 2 der Phoenix-Trilogie habe ich euch ja schon vorgestellt. Und wie ich darauf hingewiesen wurde, habe ich es schmerzlich versäumt, Band 3 vorzustellen. :pale: Das hole ich hiermit nach.


    Also, Band 3 ist der Abschlussband meiner Teslapunk-Dystopie-Krimi-Reihe mit romantischen Ansätzen. Teslapunk bedeutet, dass wir eine alternative Zeitlinie haben, in der Nikola Tesla der führende Wissenschaftler war. Seine Erfindungen sind also maßgeblich für die technologische Weiterentwicklung von Europa. Es gibt Stromwaffen, Faraday'sche Kleidung und Magnetschwebewaffen.


    Die Entwicklung von Teil 3 ging relativ flott, da ich wusste, worauf ich hinaus wollte. Es mussten diverse Handlungsstränge zusammengeführ twerden und einige Figuren gequält. ;) Geschrieben habe ich den Roman im November 2014 und erschienen ist er im September 2015.


    Hier einmal der Klappentext:
    Um die Menschen von der Schreckensherrschaft der Saiwalo zu befreien, hat Tavi hat alles geopfert - ihre Liebe, ihre Freunde und auch sich selbst unzählige Male. Ganz auf sich allein gestellt, kehrt sie nach Hamburg zurück und begegnet ihrer eigenen Vergangenheit. Im fulminanten Abschluss der Teslapunk-Trilogie stellt sie sich dem größten Feind dieses Planeten. Doch wie besiegt man einen Gegner, der so mächtig ist? Und wie kontrolliert man seine Gefühle, wenn man in der Lage ist, die gesamte Menschenwelt zu vernichten?


    Liebe Grüße,
    Ann-Kathrin

    Ich habe alle 5 Sinne beieinander: Blödsinn, Wahnsinn, Irrsinn, Schwachsinn, Unsinn...