Makoto Kedouin/Toshimi Shinomiya - Blood Covered 02

  • Handlung (Klappentext):


    „Die Schüler der 2-9 und die Lehrerin Yui Shishido sind in einer sadistischen Version einer alten Grundschule eingekerkert. Die Leichen fremder Schüler sind eine klare Warnung: Was hier passiert, ist tödlicher Ernst. Selbst wer nicht von den Rachegeistern umgebracht wird, sorgt womöglich selbst für seinen Untergang – und getrennte Wege einzuschlagen ist vielleicht der allerletzte Fehler, den man begeht...“



    Eigene Meinung:


    Nachdem im ersten Band von "Corpse Party" die Ausgangssituation klargestellt wurde, kommt die Story im zweiten Band erst richtig in Fahrt. In diesem Fall heißt das, es gibt die ersten Toten. Neben dem Horror konzentriert sich der zweite Band vor allem auf Charakterzeichnung, welche ich als sehr gelungen empfunden habe. Auch die Rückblicke auf die Zeit vor der Tenjin-Grundschule wurden sehr gut in die Handlung eingepflegt und so geschickt gesetzt, dass sie zu keinem Zeitpunkt nervig wirken oder gar die Story unterbrechen.
    Auch die Zeichnungen haben sich weiterentwickelt und sind im Vergleich zum ersten Band sauberer und noch düsterer geworden.
    Ich persönlich, konnte mich für den zweiten Band von "Corpse Party" noch mehr begeistern, als wie schon für den Ersten. Der Hauptgrund dafür, ist die außergewöhnliche Geschichte und die damit einhergehende Atmosphäre der ständigen Bedrohung, sodass man sich teilweise sogar fast davor fürchtet, die nächste Seite aufzuschlagen.



    Fazit:


    Noch besser als der erste Band; Bessere Zeichnungen, noch düsterere Atmosphäre, bessere Charakterzeichnung und mehr Horror. Ich vergebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    "Corpse Party: Blood Covered" Band 2 ist ein Manga aus der Co-Produktion von Makoto Kedouin (Story) und Toshimi Shinomiya (Art) mit 172 Seiten. Der Manga wurde das erste Mal 2009 in Japan unter dem Titel "Corpse Party Blood Covered Vol. 2" veröffentlicht.

    "Gewissheit ist das Lieblingswort der Narren. Sicherheit ein Fachbegriff der Lügner. Und Geborgenheit ein einsamer Wunschtraum." - In den Spiegeln (Ales Pickar)


    SUB: 166

    2021: 10