Corpse Party: Blood Covered 4
Buch von Makoto Kedouin, Toshimi Shinomiya, Constantin Caspary
-
Buchdetails
Titel: Corpse Party: Blood Covered 4
Makoto Kedouin (Autor) , Toshimi Shinomiya (Autor) , Constantin Caspary (Übersetzer)
Verlag: Egmont Manga
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 194
ISBN: 9783770489800
Termin: April 2016
-
Bewertung
-
Kaufen
-
Aktion
Zusammenfassung
Inhaltsangabe zu Corpse Party: Blood Covered 4
Satoshi und seine kleine Schwester Yuka irren durch die Gänge der verfluchten Tenjin-Grundschule. Nach einer furchtbaren Begegnung mit einem Rachegeist treffen sie auf ihren Schulkameraden Morishige. Doch der scheint nicht ganz er selbst zu sein. Hat die Schule ihn schon wahnsinnig gemacht? Da verschwindet Satoshi plötzlich, und Yuka steht dem immer unheimlicher werdenden Morishige allein gegenüber …
Tauch ein in die süchtig machende Horrorwelt von Corpse Party!
Weiterlesen
Bewertungen
Corpse Party: Blood Covered 4 wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.
(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Corpse Party: Blood Covered 4
- ChaosAngel
Handlung (Klappentext):Weiterlesen
„Satoshi und seine kleine Schwester Yuka irren durch die Gänge der verfluchten Tenjin-Grundschule. Nach einer furchtbaren Begegnung mit einem Rachegeist treffen sie auf ihren Schulkameraden Morishige. Doch der scheint nicht ganz er selbst zu sein. Hat die Schule ihn schon wahnsinnig gemacht? Da verschwindet Satoshi plötzlich, und Yuka steht dem immer unheimlicher werdenden Morishige allein gegenüber …“
Eigene Meinung:
Auch der vierte Band von Corpse Party begeisterte mich und brachte mich immer wieder zum Staunen darüber, was man aus dem Horror-Haus-Genre noch alles herausschlagen kann.
Es ist unheimlich spannend zu sehen, wie die Protagonisten ihre Wege durch die Tenjin-Grundschule ziehen und dabei immer wieder aufeinander treffen. Und während sich die Leichen und Geister häufen, verfallen die ersten dem Wahnsinn und neue Figuren treten auf. Gerade Yuya Kizami (der mich an Kazuo Kiriyama aus Battle Royale erinnert) hat mir als einer der neuen Figuren eine Gänsehaut über den Rücken gejagt.
Während der vierte Band sehr storylastig ist, kamen die Einzelschicksale der Protagonisten diesmal ein wenig zu kurz, was aber nicht gerade auffällt, da es wirklich pausenlos zur Sache geht.
In jedem Fall wird Corpse Party von Band zu Band düsterer und sämtlicher Witz, von dem im ersten Band noch einiges da war, ist inzwischen verschwunden. Während die Geheimnisse der Schule sich häufen und nur stückweise gelüftet werden, geht es für die Protagonisten um Leben und Tod. Anders als bei anderen Geschichten hat man hier auch tatsächlich das Gefühl, das der Lieblingscharakter jede Sekunde draufgehen könnte, da bereits die ersten gestorben sind.
Ich konnte das Buch (wie bereits die Vorgänger) nicht eher aus der Hand legen, bis ich komplett durch war.
Fazit:
Sehr heftiger Horrormanga, der sich spannungstechnisch perfekt in seine Vorgänger eingliedert. Ich vergebe
"Corpse Party: Blood Covered" Band 4 ist ein Manga aus der Co-Produktion von Makoto Kedouin (Story) und Toshimi Shinomiya (Art) mit 175 Seiten. Der Manga wurde das erste Mal 2010 in Japan unter dem Titel "Corpse Party Blood Covered Vol. 4" veröffentlicht.
Ausgaben von Corpse Party: Blood Covered 4
Besitzer des Buches 3
Update: