Corpse Party: Blood Covered 3

Buch von Makoto Kedouin, Toshimi Shinomiya, Constantin Caspary

Bewertungen

Corpse Party: Blood Covered 3 wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(1)
(2)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Corpse Party: Blood Covered 3

    Handlung (Klappentext):
    „Das Grauen in der Geister-Grundschule geht weiter: Yoshiki und Ayumi machen sich auf die Suche nach ihrer Lehrerin. Doch als sie die ersten Geister sehen, werden sie mit ihrer eigenen Sterblichkeit konfrontiert. Bald treffen sie auf den Geist eines Mediums, das ihnen die Hintergründe dieses schrecklichen Ortes erläutert – und angeblich einen Ausweg aus dieser Todesfalle kennt …“
    Eigene Meinung:
    Der dritte Band von "Corpse Party" fährt die Handlung im Vergleich zu den ersten beiden Bänden ein wenig herunter und legt den Schwerpunkt diesmal eher auf die Einzelschicksale der Protagonisten, sowie einige Hintergrunderklärungen.
    Das bedeutet aber nicht, dass die Handlung einen Stillstand erfahren hätte. Ganz im Gegenteil; mit Naho Kieno, einem Medium, das ebenfalls in der Tenjin-Grundschule gestorben ist, wird die Geschichte um eine weitere Protagonistin erweitert, die noch einen bedeutenden Platz einzunehmen scheint.
    Was mir bisher besonders gut bei den Corpse Party-Bänden gefällt, ist die Tatsache, das soviel Wert auf die Charakterzeichnung gelegt wurde.
    Das in den meisten Mangas (manchmal zu) viele Protagonisten agieren, ist längst bekannt geworden. "Corpse Party" nimmt sich aber die Zeit, sich in jedem Band auf zwei oder maximal drei Hauptpersonen zu beschränken und denen ein Gesicht zu geben. Trotz dem damit einhergehenden beständigen Wechsel mit jedem Band, kann man sich so viel besser in die einzelnen Personen einfühlen als in manch anderem Manga, indem mit jedem Kapitel ständig der Protagonist gewechselt wird.
    Auch ein klarer Pluspunkt in "Corpse Party" ist, dass nicht alles erklärt wird. Der Leser ist genauso unwissend wie die Schüler und entwickelt nur langsam – aber stetig – ein Gefühl dafür, wie die Regeln der Tenjin-Grundschule sind. So wird die Spannung nochmals gesteigert, weil es quasi kaum Vorhersehbarkeiten gibt.
    Fazit:
    Starke Handlung, tolle Atmosphäre, tolle Charaktere und ein gutes Konzept. Ich gebe (Einen Stern Abzug gibt’s deshalb, weil die Rasanz der Story ein wenig nachgelassen hat im Vergleich zum zweiten Band.)
    "Corpse Party: Blood Covered" Band 3 ist ein Manga aus der Co-Produktion von Makoto Kedouin (Story) und Toshimi Shinomiya (Art) mit 173 Seiten. Der Manga wurde das erste Mal 2010 in Japan unter dem Titel "Corpse Party Blood Covered Vol. 3" veröffentlicht.
    Weiterlesen

Ausgaben von Corpse Party: Blood Covered 3

Taschenbuch

Seitenzahl: 194

Besitzer des Buches 4

Update: