Nele Neuhaus - Unter Haien (ab 01.03.)

  • Bis Seite 484


    Hier kommt mal wieder Wonderwoman ( @-Kermit :lol: ) zum Einsatz: nicht nur, daß sie sprinten kann wie eine Hochleistungssportlerin, sie kann auch klettern, aus einem Fenster einige Meter in die Tiefe springen (natürlich ohne sich zu verletzen) und schafft es sogar 5 von Vitalis Schergen zu entkommen :roll:
    Hier sind mir mal wieder zu viele Zufälle, auch daß sie mal eben einen neuen Paß bekommt und vor allem so cool ihre Flucht plant...


    Aber: eeeeendlich Spannung!!! :tanzensolo:
    Es kommt Bewegung in die Geschichte, zwar extrem spät, aber immerhin :wink:

  • Bis S. 484


    Endlich habe ich wieder aufgeholt, jetzt fehlt nur noch der Teil von heute :wink:


    Die ganze Zeit wo die Story so hingetröpfelt ist, entläd sich jetzt die komplette Aktion und die Story kommt einem Actionthriller gleich, in der Hauptrollen Angelina Jolie oder so ähnlich. Mit Haare färben, falschem Pass und dieser wie @Pöppel schon geschrieben hat hammer mäßigen Flucht, ich sehe wahrlich vor mir, wie Sergios Lakeien nur so umfallen und sie ihnen entwicht :D


    Auch hier habe ich aber immer Probleme die zeitlichen Abläufe richtig einzuordnen. Diese Unterteilung eines Kapitels ist meiner Meinung nach sehr sinnfrei. #-o


    Scheint sich ja alles zum guten zu wenden, ob noch jemand sterben muss ? 8)

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)

  • Bis S. 401

    Auch passt es einfach nicht das sie aus Sergios Wohnung auszieht ohne das er davon erfährt?

    Ich hatte angenommen sie ist schon längst ausgezogen. :uups: Aber das passiert ja erst in diesem Abschnitt.


    Frauen-Revolte im Hause Vitali Er wird doch tatsächlich noch am gleichen Tag von Constanzia und Alex verlassen! Das wird den beiden vermutlich nicht gut bekommen, bringt uns aber in den Genuss eines wunderbaren Wutanfalls

    Das passt dem guten Kerl garnicht, das er nicht mehr alles unter Kontrolle hat. :loool:

    Kurze Zeit später steht Constanzia dann vor Alex Wohnungstür!
    Komisch fand ich, dass Sergio nichts von dem Gespräch mitbekommen hat. Zu dem zeitpunkt war die Wohnung ja noch verwanzt und auch wenn die Zwei nach draußen gegangen sind, müsste er sie doch auf den Kamera-Bildern gesehen haben Es sei denn er hat nur das Schlafzimmer filmen lassen

    Da haste recht das passt auch wieder nicht so richtig. :scratch:


    Bis S. 421:


    Wäre auch zu schön gewesen, wenn es jetzt endlich mal Sergio & Co. an den Kragen gehen würde. Alex Plan war zugegeben gut und ich hätte nicht gedacht, dass dieser geplatzte Deal solche Folgen gehabt hätte. Aber Vitali und Levy schieben einfach Zack den schwarzen Peter zu Wobei ich bezweifle, dass man sich da einfach mal eben einhacken und Namen ändern kann.

    Der Plan war wirklich nicht schlecht und ich denke das damit trotzdem ein guter Anfang gemacht wurde. Immerhin kommen die Jungs erstmal ganz schön ins schwitzen. Nur blöd ist es für Zack, der hätte mal seinen Mund nicht soweit aufreissen sollen.



    Offen ist auch noch, was mit Alex passiert. Sie nutzt zwar mittlerweile sämtliche Geheimausgänge und die verschiedensten Wege, aber es sollte für Sergios Leute doch kein Problem sein herauszufinden, wo sie wohnt.

    Das ist auch wieder so ein Teil den ich nicht nachvollziehen kann. Da hatt Sergio so viele Leute in der Hand für die es auch kein Problem ist sich überall einzuhacken und Namen zu änderen, aber dann schafft es keiner die neue Wohnung von Alex ausfindig zu machen? ?( Ne Frau Neuhaus das kauf ich nicht ab. [-(


    Bis S. 441:


    Oliver muss mal wieder Kloppe in Kauf nehmen und wird mit Mark im Bad eingesperrt.

    Der Arme, immer trifft es die falschen. :cry:


    Alex ist entkommen und rennt direkt zu Zack, der allerdings schon tot in seinem Büro "sitzt". Nach dem ersten Schock macht sie sich an seinem PC zu schaffen und druckt fleißig Mails aus und verschwindet kurz bevor Sergio wiederkommt im WC. Hat sie eigentlich keine Angst Spuren zu hinterlassen? Irgendwann wird doch mal eine Spurensicherung oder sowas kommen oder etwa nicht?

    Ich glaube Alex denkt darüber gerade überhaupt nicht nach und das kann ich ja noch nachvollziehen. Aber wie Sergio es schaffen will heil aus dieser Sache rauszukommen, das ist mir ein Rätsel. Immerhin hatt Zack sich vor seinem Tod einem Anwalt anvertraut. Und bei sovielen Leichen müssen doch so langsam mal Fragen auftauchen, es könnne doch nicht alle Polizisten unter Sergios fuchteln stehen.


    Sergio und seinem Handlanger fällt es aus, dass erst jemand da gewesen sein muss und natürlich werden auch gleich die Überwachungskameras befragt. Wie doof muss Alex eigentlich sein? Jetzt sitzt sie auf dem Klo fest und es ist wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit bis sie auffliegt.

    Da hatt sich Alex echt ein ganz tolles Versteck ausgesucht. Warum hatt sie nicht schon längst die Polizei angerufen? ](*,)

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Ich liege momentan auch etwas zurück. Hoffe, dass ich es heute Nachmittag aufholen kann. Es scheint sich ja endlich mal was spannendes zu ergeben.

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • So ich melde mich mal hier, das habe ich lange nicht getan, weil ich ... im Kino war, statt zu lesen, aber gelesen habe ich auch natürlich, aber vom Handy zu schreiben ist etwas na ja.


    Das Buch läßt sich wirklich gut lesen, aber es bestätigt wieder mal meine Meinung zu so dicken Büchern: man hätte sich einiges sparen können, es zieht sich meiner Meinung nach unnötig in die Länge.

    Also ich mag dicke Bücher, wenn sie was zu erzählen haben. Ich will nicht sagen, dass mich das Buch langweilt, aber der Inhalt ist irgendwie komisch. Also teilweise unlogisch, teilweise abstrus, teilweise, so habe ich das Gefühl, nicht richtig durchdacht. Kurz gesagt, man erkennt dem Buch an, dass es ein Debüt ist.

    Stimmt, wir haben wirklich ein Händchen für die richtig guten Krimis wobei Umberto Eco richtig gut war!

    Umberto Eco war hervorragend, das Buch hätte ich auch nie alleine lesen können. Das ist ein prädestiniertes Leserundenbuch gewesen. Und die anderen Bücher inklusive dieses beweist unser Geschick für die wahren Abgründe der Krimiliteratur. :loool:

    was hat die Frau an sich, dass ihr von Sandkasten bis zum Altersheim kein Mann widerstehen kann ^^"?

    Ich kann ihr widerstehen. Ganz sicher, das erklärt sich nicht nur durch meinen Nick, sondern auch das ich "dumme" Menschen nicht attraktiv / sympathisch finde. Das fällt mir sowieso an diesem Buch auch, dass sich Nele Neuhaus nicht entscheiden kann, ob ihre Protagonistin Alex naiv und dumm ist oder ihre "Superwoman" Qualitäten zum Einsatz bringt. Ich finde einfach, das ihr Beruf nicht zu ihrem Verhalten passt. Ein so dummes Hühnchen wäre niemals so weit im Beruf geklettert.

    Ich lese gerade den Teil von heute und ja, der Schreibstil gefällt mir, aber es ist mir einfach zu ausschweifend. Ich meine Reich-Ranitzki hat mal gesagt, daß alles über 300 Seiten überflüssig ist und auch wenn ich sonst kein Fan von ihm bin, hier paßt es definitiv.

    :thumleft: Ja so in etwa geht's mir auch. Ich finde den Schreibstil okay, die Handlung katastrophal, durchaus, aber spannend und lesbar. Aber wenn Marcel Reich-Ranitzki dies so formuliert hat, dann gehe ich mit seiner Meinung nicht konform. Es gibt Bücher, die sind so schön geschrieben und die Bücher so dick, dass man gerne auch 2000 Seiten gelesen hätte.

    Computer-Zauberer ist gut!

    Diese Stelle fand ich auch ziemlich uninteressant. Das war so, das man wusste, der hackt jetzt alles und keine Barriere / Wall ist zu kompliziert. :sleep:

    Ich mag dicke Bücher gerne, wenn sie gut geschrieben sind und ich nicht das Gefühl habe, auf der Stelle zu treten. Aber hier geht es mir wie dir und ich lese Frau Neuhaus zwar gerne, aber voran kommt die Geschichte nur dem Kalender nach

    :totlach: Bald werden die Uhren wieder vorgestellt, fällt mir dazu gerade ein.tell

    Ihr Vergleich seiner von Verbrechern absichtlich in die Luft gesprengten Familie mit ihrem damals tatsächlich wegen ihr verunglückten Pferds war schließlich episch tröstlich...

    Auch so eine Stelle, die ich komisch und schrecklich fand. Also mal ehrlich, das Nick nicht zu trösten ist von den Freunden, weil sie ihn bemitleiden etc. ist ja plausibel, aber das Alex mit einer Pferdestory um die Ecke kommt und Nick wieder aus seiner Lethargie reißt. [-(

    Hoffentlich kann sie ihn noch überzeugen, ein letztes Mal gegen Vitali ins Feld zu ziehen.

    Im Hintergrund ertönt epische Musik (Carl Orff "Carmina Burana") :loool:

    Kurze Zeit später steht Constanzia dann vor Alex Wohnungstür! Sie war definitiv nicht so arglos, wie sie getan hat.

    Hat zwar leider nur wenig Einsatzzeit, aber die wird wenigstens so gefüllt, daß mir Constanzia etwas sympathischer wird.

    Wobei ich bezweifle, dass man sich da einfach mal eben einhacken und Namen ändern kann.

    Ach komm, das ist total puppig, das machen doch schon die Bubis in der Schule. :loool: Lass heute nachmittag mal treffen wir hacken mal ein paar Firmen oder das FBI oder Pentagon oder so :lol:

    Nein, die hatte sie meiner Erinnerung nach tatsächlich unter den Fernseher geschoben

    Das passt wenigstens zu ihr.

    Aber was ja wieder unmöglich ist, dass Alex ihm zusagt zu heiraten

    [-([-([-(

    Nach dem ersten Schock macht sie sich an seinem PC zu schaffen und druckt fleißig Mails aus und verschwindet kurz bevor Sergio wiederkommt im WC. Hat sie eigentlich keine Angst Spuren zu hinterlassen? Irgendwann wird doch mal eine Spurensicherung oder sowas kommen oder etwa nicht?

    Ich meine in dem Kapitel ist mir das sogar aufgefallen, weil es so explizit drin stand. In der Hektik kann ich es verstehen, aber man verliert ja auch Haare ziemlich unbemerkt oder die Schuhe / Absätze machen auch Abdrücke und mit der heutigen Technik können die sicherlich bestimmen was für Schuhe das sind und wo sie wann durch den Raum gegangen ist.

    Das Buch zieht sich bei lesen auch sowas von in die Länge und man hat das Gefühl man kommt keinen Schritt vorran.

    Irgendwie schon, aber die Schlinge um Vitali wird nun immer enger und ein Ende ist jetzt auch in Sicht ohne das Vitali was ahnt. :twisted:

    Es kommt Bewegung in die Geschichte, zwar extrem spät, aber immerhin

    Besser spät als nie. :lol:

    Da hatt sich Alex echt ein ganz tolles Versteck ausgesucht. Warum hatt sie nicht schon längst die Polizei angerufen?

    Gute Frage. Wahrscheinlich weiß sie das dort auch korrupte Polizisten unter Sergio arbeiten :-k


    So mittlerweile bin ich bei Seite 514 angekommen und beginne morgen mit Teil 4. 8)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Da haste recht das passt auch wieder nicht so richtig.

    Doch das wurde aufgeklärt: Sergio hat Alex in der Zeit so vertraut, daß er sie nicht hat weiter überwachen lassen. Deswegen ist dieser Besuch auch nicht aufgefallen.


    Dafür stört mich eine andere Sache: nämlich daß Alex einen (!) Kontoauzug in der leeren Wohnung vergessen hat...

  • bis 484

    nicht nur, daß sie sprinten kann wie eine Hochleistungssportlerin, sie kann auch klettern, aus einem Fenster einige Meter in die Tiefe springen (natürlich ohne sich zu verletzen) und schafft es sogar 5 von Vitalis Schergen zu entkommen

    Vergiss nicht die Szene, in der sie Sergios Handlanger die Kronjuwelen zertrümmert, während sie selbst auf dem Fahrrad sitzt :totlach: Göttlich! Ernst zu nehmen ist das Buch weiß Gott nicht, aber die Flucht hat definitiv Unterhaltungswert!


    Scheint sich ja alles zum guten zu wenden, ob noch jemand sterben muss ?

    Iwo, übrig bleibt am Ende wahrscheinlich nur Alex. Alle Männer (ist euch aufgefallen, dass außer Alex hier keine Frau eine auch nur ansatzweise wichtige Rolle spielt? Die müssen sich alle verprügeln, betrügen, ausrauben oder in die Luft sprengen lassen 8-[ ) haben sich bis zur letzten Seite entweder für Alex geopfert oder wurden von Alex geopfert :-,

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Bis 514
    Ui, ui, jetzt geht es Sergio an den Kragen :twisted:


    Den Constanzia-Nelson-Plot fand ich super! Dass Nelson innerlich mit Sergio gebrochen hat, wussten wir ja schon. Aber er das Abhörgerät aus der Tasche zieht und Constanzia dann plötzlich auftaucht- es geht doch, Frau Neuhaus :) Nur schade, dass er selbst diesen Kampf nicht mehr kämpfen wird. Es gibt eine 1-Satz-Verabschiedung von seiner Frau und dann erschießt er sich :-?
    Hoffentlicht schafft Constanzia es mit dem Abhörtape zum Bürgermeister. Von beiden Frauen ausgetrickst, das bringt Sergio ins Grab :lol:


    Ich dachte schon, die FBI-Typen wären auch gekauft gewesen :shock: Aber offenbar stehen sie auf Nicks Seite und es werden fleißig Unterschriften gegen Sergio gesammelt. Wie er da wieder herauskommen will :-k ? Und was ist mit Oliver und Mark? Ich habe mal wieder jedes Zeitgefühl verloren, aber letzterer ist hoffentlich noch nicht im LBM-Keller verdurstet 8-[

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Bis 556
    Immer wenn ich denke, das Buch könnte noch etwas werden, kommt wieder so ein Nerv-Abschnitt :roll:
    Alex hat ja so ein schlechtes Gewissen wegen all der Leute, die sie mit hineingezogen hat.
    Nick ist ja so verliebt in Alex.
    Usw...



    Außerdem nervt mich das Computer-Freak-Klischee. Klar kann keiner von denen aufräumen, Sozialleben haben und/oder etwas Anderes lesen, als SciFi. Per Fingerschnipp werden hier Systeme lahmgelegt, wie es der Autorin gerade in den Plot-Kram passt und siehe da, Justin - eben noch bei Nick im Büro gewesen - taucht auch zum passenden Zeitpunkt in seiner Wohnung auf ](*,) Wenigstens ist er nicht gleich eingeknickt, aber das wird ihm wohl schlecht bekommen.


    Und Nick sollte sich "Heuchelei" auf die Stirn tättowieren, wenn er dem FBI-Chef etwas vom traurigen Verlust seiner Frau erzählt, während er in Gedanken bei Alex ist [-(

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Bis Seite 514


    In diesem Kapitel war mal wieder ordentlich Schwung drin. Sergio geht es endlich mal so richtig an den Kragen. Hat mir sehr gut gefallen, dass seine Frau jetzt mit Hilfe von Nelson gegen ihn agiert. Nur das nicht ein oder zwei Sätze mehr zu Nelson Tod gefallen sind, fand ich jetzt wieder nicht so toll. Über solche Szenen wird dann immer ganz schnell drüber weg geschrieben.


    Vergiss nicht die Szene, in der sie Sergios Handlanger die Kronjuwelen zertrümmert, während sie selbst auf dem Fahrrad sitzt Göttlich! Ernst zu nehmen ist das Buch weiß Gott nicht, aber die Flucht hat definitiv Unterhaltungswert!

    Oh ja, da kann ich nur zustimmen. Unrealistisch aber zum totlachen. :totlach:


    Hoffentlich kann das Buch die momentane Spannung halten. Sergios Männer haben ja herausgefunden, dass Alex in die Schweiz geflohen ist. Das wird sicherlich wieder sehr eng für sie werden und auch "Ihre" Männer schweben immer noch in Lebensgefahr. Der Bürgermeister wird sich doch wohl nicht in Alex verliebt haben. 8-[

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Nick ist ja so verliebt in Alex.

    Der Bürgermeister wird sich doch wohl nicht in Alex verliebt haben.

    Hatte nicht irgendwer geschrieben, daß er das Buch dann zuklappt, wenn das passiert? :lol:
    Gefühlt hat sie ja wirklich jeden flachgelegt, da kommt es auf den auch nicht mehr an. Bestimmt auch große Liebe wie bei Sergio und Oliver...

    Und Nick sollte sich "Heuchelei" auf die Stirn tättowieren, wenn er dem FBI-Chef etwas vom traurigen Verlust seiner Frau erzählt, während er in Gedanken bei Alex ist

    Aber echt. Der Tod ist erst 4 Monate her.

    Unrealistisch aber zum totlachen.

    Siehe dazu meinen Spoiler
    :roll:

  • Heute ist erst Freitag. Gut das ich auch ein Kapitel vorgelesen habe. Fand den Teil mit Constanzia richtig gut, aber diese "Liebesgeschichte" passt nicht, weil Alex sich überall ja anbietet, wenn es um Luxus geht. Ich glaube ausser Mark hat sie gefühlt alle gehabt.


    Selten war mir eine Hauptprotagonistin so unsympathisch während der Plot durchaus spannend war.


    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Dafür stört mich eine andere Sache: nämlich daß Alex einen (!) Kontoauzug in der leeren Wohnung vergessen hat...

    Welch Zufall, dass just einer der Kontoauszüge liegen geblieben ist.

    Vergiss nicht die Szene, in der sie Sergios Handlanger die Kronjuwelen zertrümmert, während sie selbst auf dem Fahrrad sitzt Göttlich! Ernst zu nehmen ist das Buch weiß Gott nicht, aber die Flucht hat definitiv Unterhaltungswert!

    Rennen wie Hochleistungssportler und Sergios Handlanger vermöbelt sie auch noch. Recht unglaubwürdig, werden ja nun nicht irgendwelche dünnen Heringe sein.

    Den Constanzia-Nelson-Plot fand ich super! Dass Nelson innerlich mit Sergio gebrochen hat, wussten wir ja schon. Aber er das Abhörgerät aus der Tasche zieht und Constanzia dann plötzlich auftaucht- es geht doch, Frau Neuhaus Nur schade, dass er selbst diesen Kampf nicht mehr kämpfen wird. Es gibt eine 1-Satz-Verabschiedung von seiner Frau und dann erschießt er sich

    Das gefiel mir auch sehr gut. Warum sollte man seiner Frau auch mehr sagen, kurz bevor man sich erschießt. :totlach: "Danke fürs Kochen, ich geh mich jetzt mal umbringen." Wie kann man die Szene so ausklingen lassen?

    Ich dachte schon, die FBI-Typen wären auch gekauft gewesen

    Ich hätte auch geglaubt, dass da einige gekauft waren. Aber scheinbar sind das jetzt schon wiedere andere, die nicht nach Sergios Pfeife tanzen.

    Und was ist mit Oliver und Mark? Ich habe mal wieder jedes Zeitgefühl verloren, aber letzterer ist hoffentlich noch nicht im LBM-Keller verdurstet

    Irgendwann auf den letzten Seiten kam mal zum Vorschein, dass Mark schon 4 Tage im Keller schmorrt. Aber was ist mit Oliver? Wo ist der überhaupt?

    Justin - eben noch bei Nick im Büro gewesen - taucht auch zum passenden Zeitpunkt in seiner Wohnung auf

    Auch ganz zufällig. Mit keiner Silber erwähnt, dass der wieder heim macht und urplötzlich doch und Sergios Jungs stehen schon bereit.

    Nur das nicht ein oder zwei Sätze mehr zu Nelson Tod gefallen sind, fand ich jetzt wieder nicht so toll.

    Bis Seite 514 war er noch nicht tot. Er lag im Koma und erst ein paar Seiten später liest Sergio in der Zeitung oder wo auch immer, dass er seinen Verletzungen erlegen ist.

    Der Bürgermeister wird sich doch wohl nicht in Alex verliebt haben.

    Musste ja so kommen.

    Selten war mir eine Hauptprotagonistin so unsympathisch während der Plot durchaus spannend war.

    Schließ ich mich an. Auf den letzten 100 (?) Seiten wurde es ja wirklich mal spannend. Aber die ersten 300 hätte man sicher locker sparen bzw. stark kürzen können. Mittlerweile hab ich einen richtigen Hass, wenn ich lese und mal wieder Sergio auftaucht und jeden gleich umbringen will. Alex ist scheinbar die geborene Betrügerin, mal rennt sie als dunkelhaarige rum, dann gleich mal wieder als Kerl.
    Ich kann von mir aus sagen, dass ich es hätte sicher schon abgebrochen hätte, wenn ich es nicht hier in der Leserunde lesen würde. Jetzt will ich trotzdem noch wissen, wie es ausgeht, auch wenn es die Bewertungen glaube ich nicht mehr wirklich retten kann.


    Ich werd jetzt noch ein paar Seiten weiter lesen, da es am Dienstag in den Urlaub geht und ich da eigentlich nur meinen Tolino mitnehmen will. Werd mir aber meine Notitzen machen und meinen Senf weiterhin dazugeben.

    :study: "Die Bücherinsel" von Janne Mommsen

    :study: "So schnell ganz gehen" von Ariane Wischnik

    :musik:





    Ich tausche auch gerne mit euch, hier mein Regal bei Tauschticket! :D

  • Bis Seite 556


    Das ist ja mal eine ganz neue Situation. Sergio macht sich richtig Sorgen um sich. Die Luft wird auch für ihn etwas dünner und er muss einsehen, dass er Alex womöglich doch unterschätzt hat. Das wirkt ja schon recht spannend während ich das Telefonat zwischen Alex und Nick einfach kitschig fand, von wegen "Ich denke an dich Tag und Nacht." Wirkt irgendwie unpassend.


    Zum Tod von Nelson wurden ja dann doch noch ein paar Zeilen geschrieben. Und noch einen Toten gibt es in diesem Kapitel zu verzeichnen. Ein Richter hat sich mit Autoabgasen umgebracht, hat sich wohl auch von Sergio bestechen lassen. Jetzt schieben sie doch alle Panik, die ihm jahrelang die Treue gehalten haben. Hat von euch einer mitgezählt, wie viele bisher sterben mussten?


    Bin gespannt, wie unser Superwoman das alles in den Griff bekommen will. Jetzt plagt sie das schlechte Gewissen, so viele Freunde mit in die ganze Sache gerissen zu haben.

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Muss ich mich tatsächlich wieder outen?


    :uups:


    Ich habe schon überlegt eine neue Seite zu öffnen. Ich habe 12 Tote gezählt bisher. :loool:
    Das ist eine Lesemacke von mir :uups:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Bis 556


    Hatte nicht irgendwer geschrieben, daß er das Buch dann zuklappt, wenn das passiert?

    Das könnte ich gewesen sein. Aber damals dachte ich auch, dass eine Liebesgeschichte zwischen Nick und Alex das Schlimmste ist, das der Geschichte passieren kann. Was war ich naiv :lol:

    Ich glaube ausser Mark hat sie gefühlt alle gehabt.

    Mark ist ja auch der Einzige, der optisch nix her macht. Alex nimmt doch nicht jeden :wink:






    Das ist eine Lesemacke von mir

    Wie cool 8) Bin mal gespannt auf wie viele du bis zum Ende kommst.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Bis S. 556

    Hier kommt mal wieder Wonderwoman ( @-Kermit ) zum Einsatz: nicht nur, daß sie sprinten kann wie eine Hochleistungssportlerin, sie kann auch klettern, aus einem Fenster einige Meter in die Tiefe springen (natürlich ohne sich zu verletzen) und schafft es sogar 5 von Vitalis Schergen zu entkommen
    Hier sind mir mal wieder zu viele Zufälle, auch daß sie mal eben einen neuen Paß bekommt und vor allem so cool ihre Flucht plant...

    :totlach::totlach:
    Die Frau ist einfach unschlagbar.

    Und was ist mit Oliver und Mark? Ich habe mal wieder jedes Zeitgefühl verloren, aber letzterer ist hoffentlich noch nicht im LBM-Keller verdurstet

    Mit dem Zeitgefühl habe ich in diesem Buch sowieso meine Probleme, etwas bessere Angaben hätten hier auf keinen Fall geschadet.
    Aber was mit Mark passiert ist würde mich solangsam auch mal interessieren, lebt er überhaupt noch? oder gehört er vielleicht auch schon zu den Zahlreichen Toten.

    Alex hat ja so ein schlechtes Gewissen wegen all der Leute, die sie mit hineingezogen hat.
    Nick ist ja so verliebt in Alex.
    Usw...

    Ach jetzt fängt sie wieder mit dem rumgejammer an. :roll: Und will wieder alle retten. :-? Na da bin ich ja mal gespannt was sie Sergio für einen Handel anbieten will.


    Das Nick sich jetzt auch noch in Alex verliebt hat, das hat diesem Buch ja gerade noch gefehlt :roll: . Ich sehe schon die Hochzeitsglocken läuten. ](*,)

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love: