Nele Neuhaus - Unter Haien (ab 01.03.)

  • Ich freu mich schon jetzt auf deine nächste Zusammenfassung von Dir @-Kermit :friends::kiss::applause::-,O:-)


    Viele Smileys haben bei mir nix zu bedeuten. :lol:

    Jetzt machst du mir Angst :shock::lol:
    Will ich überhaupt weiterlesen :totlach: ? Heute Abend will ich endlich wieder aufschließen, ich bin gespannt 8-[

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Jaaaaaaa Neiiiinnn ich mein Jein :loool:


    Ich habe gerade überlegt und habe festgestellt das wir Stieg Larsson überlebt haben und auch Tana French, da werden wir auch Nele Neuhaus schaffen :rambo: Tschaka :totlach::loool:


    Der Inhalt ist ja gar nicht so verkehrt. Es ist Alex Sontheim als Charakter die das Buch (in meiner Bewertung) runterzieht.


    Vielleicht kommt ja noch was erheiterndes. Werde mich jetzt an die nächsten Seiten machen.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Bis Seite 381


    So, jetzt sind wir im 3. Teil und so langsam wird es mal spannend :roll:
    Das Buch läßt sich wirklich gut lesen, aber es bestätigt wieder mal meine Meinung zu so dicken Büchern: man hätte sich einiges sparen können, es zieht sich meiner Meinung nach unnötig in die Länge.

  • Bis S. 296

    Alex will ich fast nix mehr sagen, aber ich glaube sie merkt selber was für ein dummes Hühnchen sie ist.

    Oh Mann, jetzt fängt sie auch noch an für den Bürgermeister zu schwärmen. :roll: Die Frau ist sowas von sprunghaft.
    Und Nick scheint auch von ihr begeister zu sein und sie als was besonderes zu betrachten, ich kann nur nicht begreifen was das sein soll. :scratch:
    Auch ist es wieder überhaupt nicht nachvollziehbar, das sie sich Gedanken darüber macht wie es wäre Sergios Frau zu sein. ](*,) Also ich muss mir wirklich eingestehen, das ich keine Hoffnung mehr habe das sie noch irgendeine positive Entwicklung machen wird. Es geht eher immer mehr Berg ab mit ihr.

    Das lässt sich rigentluch auf einen Satz reduzieren: wenn Nick auch noch verunfallt und/oder etwas mit Alex anfängt , dann bin ich durch mit dem Buch

    Das kann ich nur unterstreichen. Frau Neuhaus wird ihn doch wohl nicht wirklich sterben lassen. :shock:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • @Gaymax
    Stimmt, wir haben wirklich ein Händchen für die richtig guten Krimis :lol: wobei Umberto Eco richtig gut war!


    bis S.316


    Der Abschnitt war immerhin bedingt in Ordnung ^^" Wir wissen jetzt, dass Nick tatsächlich verunfallen sollte- dumm nur, dass die deutsche Technik dem Ganzen eunen Strich durch die Rechnung macht und Nicks Familie ins Unfallauto einsteigen :shock: WEHE die beiden sterben! Überrascht hat mich, dass Das auf einmal sein Gewissen wiederentdeckt und die retten will?! Nick hätte er einsteigen lassen...


    Oliver verzeiht Wonderwoman natürlich :roll: was hat die Frau an sich, dass ihr von Sandkasten bis zum Altersheim kein Mann widerstehen kann ^^"?


    Zum Computer-Zauberer schreib ich jetzt mal nix :wink:


    Hoffentlich kann Ray das Schlimmste noch verhindern. Nicht, dass Alex mit einem Witwer geladen muss 8-[

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • bis S.336
    Sehr geehrte Frau Neuhaus, hiermit haben Sie es sich mit mir endgültig verscherzt [-(:wuetend:](*,)

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Sehr geehrte Frau Neuhaus, hiermit haben Sie es sich mit mir endgültig verscherzt

    Was jetzt genau? :lol:


    Ich lese gerade den Teil von heute und ja, der Schreibstil gefällt mir, aber es ist mir einfach zu ausschweifend. Ich meine Reich-Ranitzki hat mal gesagt, daß alles über 300 Seiten überflüssig ist und auch wenn ich sonst kein Fan von ihm bin, hier paßt es definitiv.


    Theroetisch müßte Alex ja nach der Rettung von Nick auch auf Sergios Abschußliste stehen, ich bin mal gespannt... So langsam sollte das Ganze Geflecht wenigstens mal Risse bekommen, man liest und liest und nix passiert...

  • Bis Seite 359

    Zum Computer-Zauberer schreib ich jetzt mal nix

    Computer-Zauberer ist gut! :lol: Da fällt mir allerdings auch nichts zu ein. Es war nur laaangweilig. :thumbdown:


    Wie es jetzt weitergehen soll kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Mit Nick ist ja nu nicht mehr viel anzustellen. Glaube nicht, dass er die Kurve so schnell bekommen wird und aus seiner Trauer heraus kommt, um gegen Sergio zu agieren. Das noch jemand sterben wird war ja klar aber das es so laufen muss ... :(


    Manchmal denke ich beim Lesen es gibt viel blabla um nichts und dann fehlt der einen oder anderen Handlung etwas Aufmerksamkeit. Ein Beispiel: Einen Zeitsprung von 4 Monaten nach der Vergewaltigung - dazwischen wird doch auch irgendwas vorgefallen sein. Oder wenigsten ein Satz zu der Verlobten des Sohnes von Nick. Sie saß ja auch im Auto und muss schließlich beerdigt werden. Aber da kommt nicht ein Wort.


    Ich fahre immer noch so viel Achterbahn dabei, mir wird manchmal schon übel.

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Was jetzt genau?

    Sagen wir so, ich habe seither nicht mehr weiter gelesen :lol:


    Mit Nick ist ja nu nicht mehr viel anzustellen. Glaube nicht, dass er die Kurve so schnell bekommen wird und aus seiner Trauer heraus kommt, um gegen Sergio zu agieren.

    Das fürchte ich auch und gerade deshalb stört mich der Tod seiner Familie so sehr. Klar ist es an sich schon traurig, aber aus Lesersicht kommt ja noch dazu, dass wir schon wieder ein totes Handlungsende haben ](*,) Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nick zeitnah auf Racheengel umschalten wird. Bleibt es also doch an Alex hängen, yippieeeh :roll:



    Ich meine Reich-Ranitzki hat mal gesagt, daß alles über 300 Seiten überflüssig ist und auch wenn ich sonst kein Fan von ihm bin, hier paßt es definitiv.

    Ich mag dicke Bücher gerne, wenn sie gut geschrieben sind und ich nicht das Gefühl habe, auf der Stelle zu treten. Aber hier geht es mir wie dir und ich lese Frau Neuhaus zwar gerne, aber voran kommt die Geschichte nur dem Kalender nach :-?


    Soo, dann werde ich mal aufholen.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • bis S. 381



    Das war wieder so ein Alex-Bäh-Abschnitt :-# Sie musste Sergios glückliche Geliebte spielen, sie musste ihm den besten Horizontalsport ihrer Beziehung bieten, sie musste etc. Himmel :roll: Dass sie nicht will, dass er Verdacht schöpft, kann ich verstehen. Aber deshalb gleich 150% geben? Die letzten Monate scheint es ihn schließlich auch nicht gestört zu haben, nichts von ihr zu hören.



    Außerdem war natürlich sie es, die Nicks Lebensgeister wieder geweckt hat. Warum auch nicht? Ihr Vergleich seiner von Verbrechern absichtlich in die Luft gesprengten Familie mit ihrem damals tatsächlich wegen ihr verunglückten Pferds war schließlich episch tröstlich... :wink:


    Aber ich beschwere mich nicht, immerhin kommt wieder Leben in Nick! Und Alex erzählt ihm ENDLICH alles, was sie weiß :tanzensolo: Hoffentlich kann sie ihn noch überzeugen, ein letztes Mal gegen Vitali ins Feld zu ziehen. Undenkbar was mit dem Spannungsniveau des Buches passiert, wenn Nick zurücktritt.


    Unterdessen schmieden Levy und Vitali ein Komplott gegen Alex. Sie wollen in ihrem Namen illegale Geldgeschäfte abwickeln und sie damit erpressen. Das könnte auch noch funktionieren #-o

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Lesetechnisch war ich die Woche fast immer auf dem Stand, nur zum Posten bin ich nicht gekommen. :pale:

    Wenn Nick jetzt auch noch stirbt, dann leg ich das Buch beiseite. Das ist bis jetzt noch der einzigste Charkter mit dem ich was anfangen kann und der mir sehr gut gefällt. Alle anderen haben es ja noch zu nichts gebracht. Ich finde es toll das er sich von den Leuten nicht an der Nasen herumführen lässt und seine Meinung offen ausspricht.

    Mir gefällt Nick auch sehr gut. Ich hoffe er kommt über den Verlust seiner Familie langsam aber sicher drüberweg und kommt wieder zu seiner alten Stärke.

    Nelson ist auch so ein Typ bei dem man wahrscheinlich alles erwarten kann und wer weiß vielleicht wird er ja noch zum Heldt der Geschichte.

    Weder er wird zum Helden oder er wird vorher beseitigt. Nachdem er jetzt ja mitbekommen hat, dass ihn Sergio nur aus der Welt geschafft hat, damit er das Attentat auf Sergios Familie machen (lassen) konnte.

    Das schlimmste kommt aber noch, diese dumme, naive Frau wird Sergio zur Strecke bringen.

    Ich glaube auch. Wahrscheinlich wird sie nochmal ordentlich in Gefahr kommen, aber über kurz oder lang wird sie ihn zu Fall bringen.

    Sehr geehrte Frau Neuhaus, hiermit haben Sie es sich mit mir endgültig verscherzt

    :totlach:

    Theroetisch müßte Alex ja nach der Rettung von Nick auch auf Sergios Abschußliste stehen, ich bin mal gespannt... So langsam sollte das Ganze Geflecht wenigstens mal Risse bekommen, man liest und liest und nix passiert...

    Wenn ich sehe, dass nach dem heutigen Kapitel noch über 200 Seiten zu lesen sind, weiß ich wirklich nicht, was auf denen noch alles passieren soll.

    Manchmal denke ich beim Lesen es gibt viel blabla um nichts und dann fehlt der einen oder anderen Handlung etwas Aufmerksamkeit. Ein Beispiel: Einen Zeitsprung von 4 Monaten nach der Vergewaltigung - dazwischen wird doch auch irgendwas vorgefallen sein. Oder wenigsten ein Satz zu der Verlobten des Sohnes von Nick. Sie saß ja auch im Auto und muss schließlich beerdigt werden. Aber da kommt nicht ein Wort.

    Die Zeitsprünge sind irgendwie störend. Ich weiß auch gar nicht, wieviele Monate/ Jahre wir nach Beginn des Buches gerade sind. Ich denke immer, dass sich die Geschichte in zwei, drei, vier Monaten abspielt, aber tatsächlich sind es Jahre und man erfährt es nur, weil man mal flüchtig über einen kurzen Satz stolpert, der es einem verrät.



    In den letzten Kapiteln ist wieder einiges passiert und diesmal muss Zack daran glauben, bin ich ja mal gespannt, was da wieder "passiert". Eigentlich dachte ich ja, sie überschreiben die MPM Alex, damit diese in der Klemme sitzt. Offen ist auch noch, was mit Alex passiert. Sie nutzt zwar mittlerweile sämtliche Geheimausgänge und die verschiedensten Wege, aber es sollte für Sergios Leute doch kein Problem sein herauszufinden, wo sie wohnt. Außerdem ist der Kontoauszug aufgetaucht, war es so von Alex geplant oder war es ein Fehler? Eigentlich hatte sie die Unterlagen ja in einem Safe. :-k

    :study: "Die Bücherinsel" von Janne Mommsen

    :study: "So schnell ganz gehen" von Ariane Wischnik

    :musik:





    Ich tausche auch gerne mit euch, hier mein Regal bei Tauschticket! :D

  • Bis S. 401
    Frauen-Revolte im Hause Vitali :loool: Er wird doch tatsächlich noch am gleichen Tag von Constanzia und Alex verlassen! Das wird den beiden vermutlich nicht gut bekommen, bringt uns aber in den Genuss eines wunderbaren Wutanfalls :wink:
    Kurze Zeit später steht Constanzia dann vor Alex Wohnungstür! Sie war definitiv nicht so arglos, wie sie getan hat. Sie ist slebst Tochter eines Mafiabosses und wusste wohl ziemlich genau, wen Sergio wann wo hat verunfallen lassen. Sie möchte, dass Alex ihr hilft, Sergio das Handwerk zu legen. Dass die wieder einen ihren "Aber ich habe solche Angst"-Anfälle bekommt, ist klar :roll: Komisch fand ich, dass Sergio nichts von dem Gespräch mitbekommen hat. Zu dem zeitpunkt war die Wohnung ja noch verwanzt und auch wenn die Zwei nach draußen gegangen sind, müsste er sie doch auf den Kamera-Bildern gesehen haben :-k Es sei denn er hat nur das Schlafzimmer filmen lassen :-,
    Alex kündigt dann und verrät kurz vorher noch Firmengeheimnisse an einen Konkurrenten. Oh weh...

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Wenn ich sehe, dass nach dem heutigen Kapitel noch über 200 Seiten zu lesen sind, weiß ich wirklich nicht, was auf denen noch alles passieren soll.

    Das frage ich mich allerdings auch. Wenn das jetzt ein schön ausgefeilter Rachefeldzug wäre, würde es mich wenigstens ein bißchen mit dem Buch versöhnen.

    Ich weiß auch gar nicht, wieviele Monate/ Jahre wir nach Beginn des Buches gerade sind. Ich denke immer, dass sich die Geschichte in zwei, drei, vier Monaten abspielt,

    Mir ist ja noch nicht einmal der Sprung von den 4 Monaten nach der Vergewaltigung aufgefallen, vom Gefühl her würde ich auch auf ein paar Monate tippen - obwohl so wie sich das zieht sind es eher Jaaaahhhre :roll:

    Frauen-Revolte im Hause Vitali Er wird doch tatsächlich noch am gleichen Tag von Constanzia und Alex verlassen!

    Jaaaa, endlich mal ein Highlight :totlach:
    Da ist der erfolgsverwöhnte Vitali ja echt mal ausgerastet :loool:

    Komisch fand ich, dass Sergio nichts von dem Gespräch mitbekommen hat. Zu dem zeitpunkt war die Wohnung ja noch verwanzt

    Etwas nach seinem Wutanfall erfährt man, daß er Alex doch so vertraut hat, daß er sie in der letzten Zeit nicht mehr hat überwachen lassen. Von daher kann er von dem Besuch auch nichts wissen. Schön fand ich auch, wie er dann vor der leeren Wohnung stand :wink:

  • Aufgeholt :cheers:




    bis S. 421


    Wäre auch zu schön gewesen, wenn es jetzt endlich mal Sergio & Co. an den Kragen gehen würde. Alex Plan war zugegeben gut und ich hätte nicht gedacht, dass dieser geplatzte Deal solche Folgen gehabt hätte. Aber Vitali und Levy schieben einfach Zack den schwarzen Peter zu :roll: Wobei ich bezweifle, dass man sich da einfach mal eben einhacken und Namen ändern kann.


    Eigentlich dachte ich ja, sie überschreiben die MPM Alex, damit diese in der Klemme sitzt.

    War auch mein erster Gedanke gewesen. Aber ich schätze, das wäre nicht glaubwürdig gewesen, weil Alex ja gar nicht das Kapitel dazu gehabt hätte. Zack hingegen ist bekannt dafür, solche Geschäfte zu machen. Aber ob der sich so einfach ausbooten lässt?! Er hat ja selbst schon gesagt, dass er (zu) viel weiß.

    Sie nutzt zwar mittlerweile sämtliche Geheimausgänge und die verschiedensten Wege, aber es sollte für Sergios Leute doch kein Problem sein herauszufinden, wo sie wohnt.

    Fand ich auch sehr unglaubwürdig. Nur weil die Tiefgarage zwei Ausgänge hat, lassen sich Verfolger abhängen? Wohl kaum.

    Eigentlich hatte sie die Unterlagen ja in einem Safe.

    Nein, die hatte sie meiner Erinnerung nach tatsächlich unter den Fernseher geschoben ](*,)

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Bis Seite 381


    So, jetzt sind wir im 3. Teil und so langsam wird es mal spannend :roll:
    Das Buch läßt sich wirklich gut lesen, aber es bestätigt wieder mal meine Meinung zu so dicken Büchern: man hätte sich einiges sparen können, es zieht sich meiner Meinung nach unnötig in die Länge.

    Ich bin gerade auch jetzt hier angelangt und mache ein Päuschen um mich mal wieder im Thread zu Worte melden. Was da wieder passiert ist..... Bürgermeister Kostidis hat aktuell ein wenig die Hauptrolle eingenommen für diesen Teil. Nicht dass er Sergio unermüdlich jagt, nein , er wird erpresst und angekündigt, dass ihm was passieren wird... Frau Neuhaus scheut hier keine Verluste von menschlichen Leben und lässt die Familie um den Bürgermeister einfach weg sterben... Da musste ich erstmal schlucken. Wie ich mich fragen kann es sein, dass auch hier die Presse total blind zu sein scheint... :wuetend: , aber zu erklären, dass Sergio auch die Journalisten auf seinem Gehaltszettel hat.


    Diese ganze Hacker-Aktion von Oliver und seinem Kumpel war schon ein wenig ungaubhaft... aber notwendig dass das Buch ja dann mal doch Fahrt aufnimmt und Alex jetzt vielleicht doch mal die Zusammenhänge kapiert :ergeben:


    Aber was ja wieder unmöglich ist, dass Alex ihm zusagt zu heiraten ... Dennoch habe ich mir im Nachhinein noch überlegt ob sie denn einen anderen Ausweg hat ? Wenn sie sich von ihm abwenden würde, hätte sie nicht viel Chancen in der jetzigen Sicht da heil rauszukommen. Oder Sie rennt natürlich zur Polizei und übergibt jetzt endlich mal diese Dateien , die Sie über die Nummernkonten hat.
    Dann steht sie aber dumm da, weil Sie schon länger mehr wusste und die Ermittlungen gegen Sergio nicht unterstützt hat. Nein, sie hat keine andere Möglichkeit, da sie engstirnig ist, Angst hat, ebenfalls "über Leichen geht" um möglichst selbst Profit zu bekommen. Mir kommt sogar der Gedanke zu sagen, in manchen Fällen ist Alex Sergio richtig ähnlich :-?

    Theroetisch müßte Alex ja nach der Rettung von Nick auch auf Sergios Abschußliste stehen, ich bin mal gespannt... So langsam sollte das Ganze Geflecht wenigstens mal Risse bekommen, man liest und liest und nix passiert...

    Richtig!! Es sind aktuell bei mir noch über 300 Seiten, was passiert denn da alles noch???


    Das Nick und Alex zusammen kommen vermute ich nicht, er wird, wenn Frau Neuhaus ihnn überleben lässt woohl eher ein sehr guter Freund werden. Ich sehe Oliver an Alex Seite. Sergio wird sich noch x-mal winden können wie ein Aal und Alex wird noch ganz tief reingerissen, in dem die Intrige von Levy, Zack und Sergio funktioniert. Gespannt bin ich, wie sie da rauskommt. Ich nehme an, es gibt ein Happy End :P


    Bis bald !!!

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)

  • Nein, die hatte sie meiner Erinnerung nach tatsächlich unter den Fernseher geschoben

    Stimmt das hatte ich schon wieder vergessen. :pale:


    Heute kam endlich mal richtig Schwung in die Geschichte und ich hab den Eindruck, dass @Simiii uns richtig auf die Folter spannen will, weil der heutige Teil an einer recht spannenden Stelle endet. :totlach: Alex hat mal wieder geschnüffelt, ist Sergio vorerst entkommen, Oliver muss mal wieder Kloppe in Kauf nehmen und wird mit Mark im Bad eingesperrt. Mich wunderts, dass es nicht mehr Geprügel gab. Alex ist entkommen und rennt direkt zu Zack, der allerdings schon tot in seinem Büro "sitzt". Nach dem ersten Schock macht sie sich an seinem PC zu schaffen und druckt fleißig Mails aus und verschwindet kurz bevor Sergio wiederkommt im WC. Hat sie eigentlich keine Angst Spuren zu hinterlassen? Irgendwann wird doch mal eine Spurensicherung oder sowas kommen oder etwa nicht? Sergio und seinem Handlanger fällt es aus, dass erst jemand da gewesen sein muss und natürlich werden auch gleich die Überwachungskameras befragt. Wie doof muss Alex eigentlich sein? Jetzt sitzt sie auf dem Klo fest und es ist wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit bis sie auffliegt.

    :study: "Die Bücherinsel" von Janne Mommsen

    :study: "So schnell ganz gehen" von Ariane Wischnik

    :musik:





    Ich tausche auch gerne mit euch, hier mein Regal bei Tauschticket! :D

  • Bis Seite 441


    Jetzt kommt mal ordentlich Schwung in die ganze Geschichte. Alex sitzt in der Falle und ich bin echt total gespannt, wie sie da wieder rauskommen will. Sergio hätte auch nie gedacht, dass Alex ihm einmal gefährlich werden könnte. Die Lage spitzt sich momentan für alle erheblich zu. Auch der Bürgermeister schwebt in höchster Gefahr.


    Bin jetzt doch sehr neugierig, wie es weiter geht und werde mich nachher an die Seiten von heute machen. Deine Einteilung ist wirklich super @Simiii.

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Ich hänge gerade, hatte irgendwie keine richtige Lust auf das Buch

    Ich auch. :pale: Das Buch zieht sich bei lesen auch sowas von in die Länge und man hat das Gefühl man kommt keinen Schritt vorran. :sleep:



    Bis S. 381

    Oliver verzeiht Wonderwoman natürlich was hat die Frau an sich, dass ihr von Sandkasten bis zum Altersheim kein Mann widerstehen kann ^^"?

    :totlach: Das frag ich mich auch. Und vor allem merkt sie jetzt wie sie Oliver doch vermisst hat, also davon hab ich die letzten 200 Seiten nichts mitbekommen.

    Computer-Zauberer ist gut! Da fällt mir allerdings auch nichts zu ein. Es war nur laaangweilig.

    Diesen Abschnitt hätte man wirklich deutlich verkürzen können.

    Ich mag dicke Bücher gerne, wenn sie gut geschrieben sind und ich nicht das Gefühl habe, auf der Stelle zu treten. Aber hier geht es mir wie dir und ich lese Frau Neuhaus zwar gerne, aber voran kommt die Geschichte nur dem Kalender nach

    Mir geht es genauso. Die Taunuskrimis von Nele Neuhaus finde ich einfach Klasse, aber bei diesem Buch muss ich ehrlich sagen kann ich gut verstehen kann das sie dafür solange keinen Verlag gefunden hat.

    Das war wieder so ein Alex-Bäh-Abschnitt :-# Sie musste Sergios glückliche Geliebte spielen, sie musste ihm den besten Horizontalsport ihrer Beziehung bieten, sie musste etc. Himmel :roll:

    Auch hier kann ich dir nur zustimmen, Alex übertreibt es etwas sehr. Ich kann mir nicht vorstellen das Sergoi das so abkauft. Auch passt es einfach nicht das sie aus Sergios Wohnung auszieht ohne das er davon erfährt? ?(

    Außerdem war natürlich sie es, die Nicks Lebensgeister wieder geweckt hat. Warum auch nicht? Ihr Vergleich seiner von Verbrechern absichtlich in die Luft gesprengten Familie mit ihrem damals tatsächlich wegen ihr verunglückten Pferds war schließlich episch tröstlich...

    War ja klar das die gute Alex das nur schaffen kann und ihm dann auch noch das Leben rettet. :roll: Ich glaub ja an Zufälle aber das ist mir eindeutig zuviel des Guten. Ausgerechtnet an diesem Tag haben Alex und der Killer die selbe Idee Nick auf dem Friedhof aufzusuchen? Und sonst fällt Alex immer auf, aber da soll der Killer sie nicht erkannt haben? Mir sind hier eindeutig viel zu viele Unklarheiten.

    Aber ich beschwere mich nicht, immerhin kommt wieder Leben in Nick! Und Alex erzählt ihm ENDLICH alles, was sie weiß Hoffentlich kann sie ihn noch überzeugen, ein letztes Mal gegen Vitali ins Feld zu ziehen. Undenkbar was mit dem Spannungsniveau des Buches passiert, wenn Nick zurücktritt.

    Nick ist jetzt auch noch mein einziger Hoffnungsschimmer. :wink:

    Unterdessen schmieden Levy und Vitali ein Komplott gegen Alex. Sie wollen in ihrem Namen illegale Geldgeschäfte abwickeln und sie damit erpressen. Das könnte auch noch funktionieren

    Da wird Alex sicherlich noch ihr blauese Wunder erleben.

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love: