Nele Neuhaus - Unter Haien (ab 01.03.)

  • Die Idee des Buches bleibt gut und die Spannung auch, aber so nach und nach finde ich das die Figuren mehr Potenzial und Tiefe bekommen könnten. Nicht nur Cesare, auch Mark, Oliver oder Madeleine und Trevor. Irgendwie reduziert sich alles auf Alex & Sergio und ein wenig Nick Kostidis.

    So sehe ich es auch: Das Buch ist gut hat aber noch ordenlich Luft nach oben.

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Bin doch noch mit dem heutigen Kapitel fertig geworden. Die Sache spitzt sich zu. Die Schlinge um Sergio wird unerwartet enger. Bin gespannt was als nächstes passieren wird, aber sicher nix Gutes und dann wird eine Reaktion von Alex gefragt sein. :-k


    Irgendwas muss ja noch passieren, schließlich ist gerade Halbzeit im Buch. :-k


    Toll fand ich die Reaktion der Mutter von Cesare, schade das sie nicht mehr Einfluss hatte. :-?

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Uuups. Irgendwie drifte ich immer gen Wochenende in Leserundenfreie Gefilde ab :uups:
    Werde gleich aufholen!

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Bis S. 230



    Herr, schick Alex Hirn #-o Wie DÄMLICH kann frau denn sein?! Nicht nur, dass sie wer weiß wie lange braucht, um festzustellen, dass eine Vergewaltigung durch den Partner für sie nicht geht. Nein, sie wird SCHON WIEDER davon "überrascht", dass Sergio zwieliche Machenschaften am Laufen hat und - Überraschung, Überraschung - der böse, nervige Kostidis doch Recht hatte. Dieses Mal gibt es jetzt aber wirklich keine Zweifel mehr, findet Alex. Ach was :roll:](*,)


    Ich glaube ich würde das Buch sogar ganz gerne mögen, wenn Alex nicht in unschöner Regelmäßigkeit solche geistigen Totalaussetzer hätte.

    wenn sie Sergio nicht gewarnt hätte.

    Jaaa! Also die gute alte Lizzy hätte ihn sicher nicht gewarnt :twisted:
    Ist doch echt nicht zu fassen. Zumal es ausgerechnet ihr auffällt, dass der braune Wagen etwas Böses im Schilde führt und nicht den dafür ausgebildeten Männern, die mit einem Angriff rechnen. Aber gut.
    Zumindest wird Sergio - und auch der Rest der Bande, Nelson eingeschlossen - ihr das nicht vergessen. Falls sie doch noch mit Kostidis gemeinsame Sache macht, könnte das helfen.


    Oder Cesare kriegt noch einen großen Auftritt :loool:

    Glaube nicht, das diese Sache gut für ihn ausgehen wird. Sein Vater hat ja auch ihm gegenüber keine Skrupel.

    Jup, viele Freunde hat er nicht mehr. Dieses ganze Polizist-verprügelt-Verbrecher-Klischee hätte nicht sein müssen, aber Cesare ist ja recht schnell eingeknickt. Das wird Papi nicht gefallen :applause::twisted:


    Aber bei Oliver habe ich da keine Hoffnung mehr. Den hat Frau Neuhaus ja auf Reisen geschickt.

    Die Guten treten reisen früh ab.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Sooooo... Gestern hab ich alles aufgeholt und es nur nicht geschafft hier zu posten. Insgesamt kann ich doch sagen, dass es ganz spannend ist und es sich bis jetzt gelohnt hat, dem Buch nochmal eine Chance zugeben, nachdem ich es beim ersten alleine Lesen schon abgeschrieben hatte. Von den anfänglichen Börsenschwierigkeiten ist jetzt nichts mehr viel geblieben und sie kommen nur noch ganz wenig vor.


    Ich versuche mich mal kurz zu fassen:


    Seite 210 bis 230:
    Alex hat erstmal ihren Typ verändert und scheinbar auch gleich neuen Mut, da sie sich von Sergio trennen will. Der brauch allerdings Bedenkzeit und somit verläuft das schonmal wieder im Sand. Als sie dann das Restaurant verlassen, geraten sie ins Kreuzfeuer, aber der tolle Sergio ist ja auf alles vorbereitet und hat eine schusssichere Weste an. Alex bleibt bis auf einen Schock unverletzt. Wie sich im Auto herausstellt, ist Sergio doch angeschossen wurden und gemeinsam fahren sie in eine riesige Lagerhalle, was scheinbar die Mafiazentrale in New York ist. Alex verlässt das Gelände und Sergio soll zu Dr. Sutton gebracht werden.
    Parallel dazu wird das 41. Polizeirevier zu einem Problemwohnblock gerufen, bei dem einer der Polizisten erschossen und Cesare Vitali verhaftet wird.
    Was mich hier ja noch interessieren würde ist, was Sergio Dr. Sutton wieder "gutes" getan hat, damit dieser noch praktizieren kann. Sind doch alle nicht ganz sauber in New York. :totlach:


    Seite 230 bis 252:
    Nelson und Massimo informieren sich über die aktuellen Geschehnisse (Krankenstand von Sergio und Verhaftung von Cesare), woraufhin Nelson ins Revier geschickt wird, um Cesare zu befreien. Bürgermeister Kostidis sowie Bundesstaatsanwalt de Lancie erfahren ebenfalls von der Schießerei und machen sich sofort auf den Weg aufs Revier, natürlich getrennt voneinander. Sergio hatte wohl noch was gut bei de Lancie und dieser soll nun Cesare retten. Jedoch kommen alle zu spät, da Sergios Handlanger Luca bereits für Cesares Tod bezahlt hat und der wenig später auch erhangen in seiner Zelle gefunden wird. Der Bürgermeister kommt auf de Lancies Schliche und vermutet ganz richtig, dass Sergio ihn geschmiert hat.


    Seite 252 bis 274:
    Naivchen Alex sieht endlich ein, dass die Gerüchte um Sergio wahr sind. Zeitgleich informieren Massimo und Nelson Sergio über die aktuellen Ereignisse und bekommen neue Anweisungen, woraufhin sich auch der angebliche Attentäter stellt. Beim Bürgermeister wirds auch nicht langweilig, er bekommt eine anonyme Drohnung und soll zurücktreten, sonst kommt Milzbranderreger in den Umlauf.
    Sergio wird aus dem Krankenhaus entlassen und wird mit den Vorwürfen seiner Frau konfrontiert. Der Arme. :ergeben: Nach einigen Telefonaten, die Massimo für seinen Vater erledigen muss, bekommt auch Alex einen. Sergio möchte sie sehen. Alex und Mark planen derweil einen neuen Angriff gegen St. John und wollen ihn in die Falle locken.
    Kostidis macht Sergio während eines Interviews noch wütender, der daraufhin natürlich gleich wieder ein neues Mordopfer auf der Liste hat. Nelson stellt sich gegen Sergio und bekommt dafür gleich zwei Beobachter an den Rockzipfel, damit er auch ja keinen Mist machen kann. Luca soll einen Plan erstellen, wie sie Nick beseitigen können.


    Seite 274 bis 296:
    Alex trifft bei Sergio ein, der von gefühlt 100 Leibwächtern bewacht wird und das obwohl der Attentäter ja eigentlich schon längst gefasst ist. Haben wir aber auch nicht erfahren, wer das nun genau war oder?
    Nach dem üblichen Smalltalk über Gesundheit und Co. kommt das Trennungsgerücht wieder auf und Sergio überrascht Alex, in dem er sie heiraten will. Alex ist geschockt, verspricht darüber nachzudenken und geht.
    Bürgermeister Kostidis erhält einen Drohbrief auf seinem Schreibtisch. Seine Frau will er nicht informieren. Was meint ihr? Könnte sie noch in Gefahr geraten?
    Alex hat die Einladung von Nick zum Empfang des kanadischen Botschafters angenommen und bekommt vorher noch einen Anruf von Mark. Dieser hat sich mit Oliver getroffen und hat nun neue Informationen, so dass Alex mit Mark und Oliver kurzerhand am nächsten Morgen nach Boston reisen will. Alex und Nick führen ein Gespräch auf der Terrasse, bei dem es mal nicht direkt um Sergio geht. Nick bekommt einen erneuten Drohbrief und de Lancie macht ihm wegen dem Vorfall auf dem Revier auch erneut Ärger.
    Mittlerweile ist Kostidis immer mehr davon überzeigt, dass de Lancie von Sergio geschmiert wird.
    Wussten wir schon, dass Howard mit Sergio unter einer Decke steckt und ich habs bislang nur verdrängt :pale: oder ist das jetzt erst rausgekommen?


    Toll fand ich die Reaktion der Mutter von Cesare, schade das sie nicht mehr Einfluss hatte.


    Sie weiß ganz genau, dass Sergio dahinter steckt, nur verkaufen sie alle für doof. Massimo hat ja Sergio aber auch schon gefragt, also abwegig sehen sie es absolut nicht. Nur schade, dass sie nicht weiter dran bleiben.


    Irgendwas muss ja noch passieren, schließlich ist gerade Halbzeit im Buch.

    Hab ich vorhin auch gedacht, da haben wir schon die Halbzeit geschafft und bewegen uns mit großen Schritten aufs Ende zu. Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

    :study: "Die Bücherinsel" von Janne Mommsen

    :study: "So schnell ganz gehen" von Ariane Wischnik

    :musik:





    Ich tausche auch gerne mit euch, hier mein Regal bei Tauschticket! :D

  • Bis Seite 296:


    Haben wir aber auch nicht erfahren, wer das nun genau war oder?

    Nein, nur daß es irgendwer war, der von Sergio dafür ausgesucht wurde und dafür in den Knast geht.
    Es ist allen aber eigentlich klar, daß der Typ es nicht sein kann, weil er sich viel zu früh und ohne Not gestellt hat.

    und Sergio überrascht Alex, in dem er sie heiraten will. Alex ist geschockt, verspricht darüber nachzudenken und geht.

    Ey, die Frau! :evil: Will Schluß machen und jetzt überlegt sie?! ](*,)

    dass Howard mit Sergio unter einer Decke steckt und ich habs bislang nur verdrängt

    Kostidis wußte ja, daß irgendwer in seinem Stab mit Sergio unter einer Decke steckt - und das ist scheinbar wohl Howard...

  • So Wochenende ist vorbei und ich bin gut durchgekommen. Das Buch ist nicht perfekt aber trotzdem sehr spannend und ich hoffe das es so bleibt.


    Howard... :-#:-# Der Teufel hat gesagt ich soll nicht A...loch sagen :twisted::wuetend:


    So schlimm, das viele Menschen käuflich und korrupt sind.


    Alex will ich fast nix mehr sagen, aber ich glaube sie merkt selber was für ein dummes Hühnchen sie ist.


    Auf alle Fälle spitzt sich die Lage zu. 8-[

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Auf alle Fälle spitzt sich die Lage zu.

    Oh ja, die Lage spitzt sich zu. Der Bürgermeister ist jetzt in besonders großer Gefahr. Hoffe, es geht gut für ihn aus. Er scheint mir vielleicht doch jemand zu sein, der Sergio das Handwerk legen könnte.


    Eine Hochzeit mit Sergio ist für Alex keine angenehme Vorstellung. Sie will sich von ihm trennen aber er lässt nicht locker. Und ein Zusammenleben mit ihm kann sie sich gar nicht mehr vorstellen. Etwas spät, aber besser als nie. Bin gespannt, wie sie aus der Nummer rauskommt.


    Das Verhalten Sergios zum Tod seines Sohnes geht ja so was von gar nicht. Der Kerl ist wiklich eiskalt.


    Marc und Oliver werden auch mal wieder erwähnt. Das finde ich gut. Auf das Zusammentreffen von Alex und Oliver bin ich sehr gespannt.

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Das Verhalten Sergios zum Tod seines Sohnes geht ja so was von gar nicht. Der Kerl ist wiklich eiskalt.

    Ja das hat mich auch schockiert und ich habe mich irgendwie an den Film "NAPOLA" erinnert, da gibt es ein ähnliches Vater / Sohn Verhältnis. :(:cry:


    Ich hätte mir in der Situation trotzdem ein wenig mehr Action von seiner Frau erwartet, wie zum Beispiel eine Ohrfeige inklusive Scheidung (auch wenn man das viel eher erwartet). Aber immerhin gab es eine Standpauke, die prallt an Sergio ab wie sämliche Kugeln (scheinbar).


    So heute gibt es wieder 20 Seiten und morgen habe ich frei. :lechz:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Die Faszination die Nick gegenüber Alex hat kann ich absolut nicht nachvollziehen :-k


    So langsam dringen wir zum Pudels Kern vor.


    Mich interessiert auch was der Schmierlappen mit der ganzen Kohle macht.


    :study::study::study:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Bis S. 230:


    Zu Alex fällt mir absolut nicht mehr ein ein. Die Frau macht micht wahnsinnig. :wuetend:](*,) Nun erfahren wir das sie die letzten 8 Monate nach der Vegewaltigung einfach so weiter geamcht hat. Ab und an ein schäferstündchen mit Sergio und ansonsten Arbeiten. Das sie auch vermutet das sie die ganze Zeit abgehört und überwacht wird, und ihr das anscheinend gar nichts ausmacht, macht sie mir noch unveständlicher. Oder vielleicht sollte ich sie bewundern für ihre kaltblütigkeit und gerissenheit. :-k Aber das fällt mir dann doch sehr schwer. :roll:



    Ist doch echt nicht zu fassen. Zumal es ausgerechnet ihr auffällt, dass der braune Wagen etwas Böses im Schilde führt und nicht den dafür ausgebildeten Männern, die mit einem Angriff rechnen. Aber gut.

    Sowas fällt ihr gleich auf, aber das Sergio nicht ganz sauber ist, dafür brauch sie ein Jahr. ](*,)



    Dieses ganze Polizist-verprügelt-Verbrecher-Klischee hätte nicht sein müssen, aber Cesare ist ja recht schnell eingeknickt. Das wird Papi nicht gefallen

    Naja aber verdient hat er es. :twisted:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Ich bin auf Seite 230 :


    In diesem Abschnitt befinden wir uns aufeinmal 4 Monate nach der Vergewaltigung. Dieser Zeitsprung hat mich doch gewaltig gestört, da mir einfach zu viel fehlt. Wie ist es ihr danach ergangen? Hat sie einfach soweiter gemacht wie vorher? Ist sie immer noch mit Sergio "zusammen"? Wohnt sie etwa nach allem immernoch in seiner Wohnung?
    Ich hätte doch etwas mehr von Alex erwartet, aber nein sie hat sich gewaltig einschüchtern lassen. Besonders nach dem Gespräch mit Nick ist dies deutich geworden. Sehr schade.

    Diese Vergewaltigungs-Story ging für mich etwas zu schnell über die Bühne. Nicht dass es unbedingt detaillierter beschrieben sein muss, aber etwas mehr Tiefgang hätte diesem doch einschneidenden Moment nicht geschadet. Man sollte doch eigentich davon ausgehen, dass ein derartiges Erlebnis nicht spurlos an Alex vorübergeht. Aber soll sie etwa auch hier wie eine Heldin dargstellt werden, die alles verkraftet? Das nehme ich ihr so nicht ab und finde es ist sehr unglaubwürdig erzählt. Das sie sich auch weiterhin in die Nähe von Sergio traut ist für mich unvorstellbar !!! Dieser Widerling


    Zur Zeit fehlt mir einfach ein starker Charkter, der clever und gekonnt gegen Sergio vorgeht. Ich hatte eigentlich gehofft das das Oliver sein wird, aber der ist mittlerweile ja auch aus dem Lande. Ob er nochmal wiederkommt?

    Der Charakter fehlt wirklich, es scheinen alle sehr schwach gegenüber Vitali zu sein. Für mich ist der einzige Kämpfer noch in Nick zu sehen, ich hoffe das wir hier noch einen schnen Showdown sehen und der Bürgermeister sich von den unfairen Machenschaften gegen seine Regierung nicht unterbringen lässt


    Passiert ja einiges, aber irgendwie verstehe ich Frauen nicht ... diese Frau (Alex) nicht. Jetzt warnt sie diesen Schmierbaddel auch noch, dabei hätte sie sich so genial aus Affäre ziehen können, wenn sie Sergio nicht gewarnt hätte. Wenn das nicht eine einmalige Rache für die Vergewaltigung gewesen wäre, aber keine Ahnung vielleicht wollte sie das ja auch noch ausdiskutieren. Ist ja quasi nix so ne Vergewaltigung und sowieso ja schon ewig lang her.

    Ja also wie doof ist dass denn.. ich glaube ich habe nun zum dritten Mal in diesem Buch gelesen, dass Alex jetzt endlich kapiert dass er in der "Unterwelt" seine Machenschaften vollzieht, aber dann immer wieder diese Zweifel " Ist Sergio wirklich so".... dass kann sie sich nicht vorstellen, der Bürgermeister ist soooo böse :wuetend: . Also so langsam reicht es mal.


    Mein bisheriger Eindruck von diesem Buch fährt Achterbahn. Manchmal finde ich es recht spannend und manchmal könnte ich schreien wenn ich lese wie Alex sich verhält. So manches Mal habe ich bisher beim Lesen gedacht, dass hätte man anders schreiben können. Meiner Meinung nach könnte man auch Marc und Oliver mehr in die Geschichte integrieren. Aber bei Oliver habe ich da keine Hoffnung mehr. Den hat Frau Neuhaus ja auf Reisen geschickt.

    Das hast du schön geschrieben it der Achterbahn. Ob es doch am Erstlingswerk von Frau Neuhaus liegt. Sie schreibt eine spannende Story, der Inhalt ist würzig :koch: aber diese Zeitsprünge passen mir manchmal nicht in den Kram und machen manches unglaubwürdig Besonders Oliver ist sooo lange schon unauffindbar. In einer kurzen Sequenz habe ich sogar nch vermutet dass uns Frau Neuhaus noch einen Maulwurf schuldig bleibt ( einen den man nieee vermutet hätte, vielleicht so ein netter...)


    ch glaube ich würde das Buch sogar ganz gerne mögen, wenn Alex nicht in unschöner Regelmäßigkeit solche geistigen Totalaussetzer hätte.

    :totlach:



    :study: Bis demnächst ( ich bin dann mal aufholen....)

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)

  • bis S. 252

    In diesem Kapitel geht mächtig viel schief für Sergios Bande.

    Tschakkaa :applause: Wurde auch mal Zeit, dass es da ein bisschen zur Sache geht! Wenn schon Alex unfähig ist, den Laden aufzumischen, dann muss halt Meister Zufall nachhelfen. Hoffentlich geht da noch so einiges schief, bis Sergio wieder zu sich kommt. Man stelle sich das vor, wie er im Knast wieder aufwacht :twisted:


    Jedoch kommen alle zu spät, da Sergios Handlanger Luca bereits für Cesares Tod bezahlt hat und der wenig später auch erhangen in seiner Zelle gefunden wird.

    Ohne Worte... Immer, wenn ich denke, dass endlich ein bisschen Plot reinkommt, zieht Frau Neuhaus die Leute aus dem Verkehr. Oliver hätte Sergio gefährlich werden können und es verschlägt ihn - im wahrsten Sinne des Wortes - nach Europa. Cesare hätte ihm gefährlich werden können und er wird erhängt. Nein, wie spannend :roll:
    Ich finde es wirklich schade, dass aus diesen ganzen Ansätzen nichts wird.


    Die Idee des Buches bleibt gut und die Spannung auch, aber so nach und nach finde ich das die Figuren mehr Potenzial und Tiefe bekommen könnten.

    Genau das meine ich! Da sind richtig tolle Ansätze dabei, aber keiner wird umgesetzt :-? Stattdessen dümpelt die Geschichte seit knapp 300 Seiten vor sich hin und wir bekommen nur wieder und wieder Alex und Sergio präsentiert, wie sie immer waren und vermutlich immer sein werden :sleep:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Bis S. 275


    Naivchen Alex sieht endlich ein, dass die Gerüchte um Sergio wahr sind.

    Mal wieder :lol:


    Sergio wird aus dem Krankenhaus entlassen und wird mit den Vorwürfen seiner Frau konfrontiert.

    War wohl nichts damit, ihn langfristig außer Gefecht zu setzen.
    Seine Frau hat ihn doch tatsächlich durchschaut, das hätte ich ihr gar nicht zugetraut. Und anscheinend hat er auch schon ihren Vater auf dem Gewissen?! Dazu sage ich nur: ein Ehebett, ein Kissen und ein Sergio, der über Nacht einschlägt und tragischerweise nicht mehr aufwacht :-, Ich glaube aber leider nicht, dass sie sich noch rächen wird.

    Nelson stellt sich gegen Sergio und bekommt dafür gleich zwei Beobachter an den Rockzipfel, damit er auch ja keinen Mist machen kann.

    Was die wohl tun würden, wenn Nelson ins Büro des Bürgermeisters spazieren würde? Aber er wird Sergio nicht verraten, oder was meint ihr?


    Luca soll einen Plan erstellen, wie sie Nick beseitigen können.

    Nein, nein, nein! Hoffentlich kommt es nicht so weit :-?

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Bis S. 275

    In diesem Kapitel geht mächtig viel schief für Sergios Bande. Nick Kostidis spuckt ihm auch ordentlich in die Suppe und dieser geschmierte Bundesstaatsanwalt "de Lancie" sitzt nicht nur in der Zwickmühle, sondern fliegt quasi auch auf. Vielleicht macht er ja den Cesare

    Wird ja auch mal Zeit das bei den nicht alles nach Plan läuft. Und ich kann mir nicht vorstellen, das die diesmal so einfach aus der Sache rauskommen.


    Toll fand ich die Reaktion der Mutter von Cesare, schade das sie nicht mehr Einfluss hatte.

    Das hätte ich ihr garnicht zugetraut. Bin gespannt ob die Frau nochmal eine wichtige Rolle spielen wird.

    Naivchen Alex sieht endlich ein, dass die Gerüchte um Sergio wahr sind.

    Aber Sorgen hat sie sich trotzdem um den "armen" Sergio gemacht, und jetzt willigt sie auch wieder zu einem Treffen mit ihm ein. Na dass nen ich Standhaftigkeit. :roll:#-o

    Luca soll einen Plan erstellen, wie sie Nick beseitigen können.

    Wenn Nick jetzt auch noch stirbt, dann leg ich das Buch beiseite. [-( Das ist bis jetzt noch der einzigste Charkter mit dem ich was anfangen kann und der mir sehr gut gefällt. Alle anderen haben es ja noch zu nichts gebracht. Ich finde es toll das er sich von den Leuten nicht an der Nasen herumführen lässt und seine Meinung offen ausspricht. :thumleft:


    Genau das meine ich! Da sind richtig tolle Ansätze dabei, aber keiner wird umgesetzt Stattdessen dümpelt die Geschichte seit knapp 300 Seiten vor sich hin und wir bekommen nur wieder und wieder Alex und Sergio präsentiert, wie sie immer waren und vermutlich immer sein werden :sleep:

    So geht es mir auch, richtig tolle Ansätze aber nichts geht wirklich vorran.
    Zur Zeit langweilt micht die Geschichte doch leider sehr, hoffentlich wird die zweite Hälfte etwas besser. 8-[

    Was die wohl tun würden, wenn Nelson ins Büro des Bürgermeisters spazieren würde? Aber er wird Sergio nicht verraten, oder was meint ihr?

    Nelson ist auch so ein Typ bei dem man wahrscheinlich alles erwarten kann und wer weiß vielleicht wird er ja noch zum Heldt der Geschichte. :loool:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Mein Computer hatte gerade ne kleinen Hänger und hat es doppelt Abgesendet. :computer:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Also langsam geht es richtig los mit der Action, aber auch wenn es spannend bleibt und es mittlerweile Tote gibt, finde ich die Hauptprotagonistin in ihrem Verhalten so selten dämlich wie lange nicht mehr. Also sie wusste von der Ermordung von Zuckerman durch Sergio, sie wurde vergewaltigt von Sergio und jetzt nachdem es Nick getroffen hat bekommt sie Angst, aber will sich nix anmerken lassen und es alleine schaffen. ](*,)](*,)](*,)


    Das schlimmste kommt aber noch, diese dumme, naive Frau wird Sergio zur Strecke bringen. :evil:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • bis S.296


    Das lässt sich rigentluch auf einen Satz reduzieren: wenn Nick auch noch verunfallt und/oder etwas mit Alex anfängt , dann bin ich durch mit dem Buch [-(


    Wirklich ohne Worte, dass hier wirklich nahezu jeder korrupt und von Sergio bestochen ist. Wo ist Alex ach so tolles Gedächtnis wenn man es mal braucht? Sie hat Howard sicher schonmal bei Sergio gesehen und ich bin mir sicher, Nick würde ihr glauben :roll: :wink:


    Hoffentlich kommt wenigstens bei der Boston-Geschichte etwas heraus. Oluver scheint ja recht hilfsbereit zu sein, wenn man bedenkt, wohin ihn das letztes Mal gebracht hat :-?

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick