Nele Neuhaus - Unter Haien (ab 01.03.)

  • SeViCo Sergio gehört und sie bekommt Einblicke in die Machenschaften.

    Ja das hatte jemand ja schon ganz richtig vermutet, da ist es mir nicht mal aufgefallen, aber später dann hat es Klick gemacht. :D

    sie will sich abwenden und er vergewaltigt sie.

    Ich habe es irgendwie befürchtet. :-?:( Das ist aber auch ein dummes Hühnchen. :roll:

    Mein Mitleid hält sich hier sehr in Grenzen.
    Aaaaaber: sie ist jetzt stinksauer und was sie so alles macht, wenn sie richtig sauer ist, haben wir ja schon gesehen

    Auch wenn ich sie nicht wirklich sympathisch finde und für sehr naiv und dümmlich halte (obwohl sie berufstechnisch sehr viel mehr auf dem Kasten haben muss), habe ich durchaus Mitleid. Dummheit ist ja keine Einladung dafür das sich so ein Schmierbaddel an sie vergreifen darf. :wuetend:[-(
    Ich bin auch gespannt auf ihre Reaktion und hoffe das sie sich zu einer Entschuldigung (oder in der Art) durchringt und sich mit Oliver, Mark und Nick zusammentut um ihn zu Fall zu bringen. Auf der anderen Seite ist eine Vergewaltigung sicherlich auch ein einschneidendes psychisches Erlebnis, wo man gar nicht sagen kann was nun passiert.
    Vielleicht bringt sie ihn um und braucht dann auch ein paar Leute die für sie aussagen :-,O:-) Also das wäre eine Vermutung / Idee die mir gefallen würde. Es geht nix über weibliche Rache. :twisted:

    Wirklich ein spannender Teil und Mark ist mir sympathischer geworden.

    Ja, das sage ich doch, ich finde, daß dieser Mark (good guy) wird mal wieder unterschätzt. Wahrscheinlich ist er zu lieb. :-,

    Alex entdeckt immerhin ihr Hirn wieder und vermutet ganz richtig, dass Zack mit Sergio unter einer Decke steckt. Sie will ihm eine Falle stellen, um sich Gewissheit zu verschaffen. Was sie dann mit diesem Wissen anstellen will, darauf bin ich gespannt

    :totlach::totlach::totlach::friends::kiss: ich muss sagen ich habe diese Leserunden mit Dir schon vermisst. :loool:

    Mitleid an sich schon, weil sie das nicht verdient hat. Aber in die Situation hat sie sich selbst hineinmanövriert.

    :thumleft: Seh ich genau so.

    Warum Sergio ihn nicht schon vor zehn Jahren hat umbringen lassen, ist mir ein völliges Rätsel Gut, dann hätte die Geschichte jetzt keinen Gegenpart mehr. Aber er hat doch sonst keine Skrupel. Und Kostidis tut ihm sogar den Gefallen, mit der U-Bahn zur Arbeit zu fahren. Da wäre ein kleiner, tragischer Zusammenstoß mit irgendetwas, dass dem Bürgermeister körperlich überlegen ist, doch sicher kein Problem.

    :totlach::totlach::totlach: ist ja schon beängstigend, das habe ich nämlich auch schon gedacht, als Sergio von ihm die ganze Zeit negativ geredet hat. Aber vielleicht kommt das ja noch, aber von der Zeit her ist es wahrscheinlich ziemlich augenfällig, wenn mehrere sterben die mit ihm in Verbindung stehen, da werden dann ganz viele Behörden nur aufgescheucht und das will er sicherlich auch nicht. :-k Aber im Prinzip ist mir diese Art von Unfall auch gleich ins Gehirn gesprungen. :twisted:


    Eine andere Begründung könnte natürlich Sergios Größenwahn sein, das er glaubt das Nick Kostidis ihn nichts anhaben kann. :-k


    Aber definitiv ist das Buch spannend (die Börsenausdrücke halten sich in Grenzen) und die Leserunde macht sehr viel Spaß :friends::love:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich finde ja die 20 Seiten Einteilung ganz gut. Man kann es gut lesen und es passiert meist auch immer etwas worüber man schreiben kann und worüber man sich freut, wenn man weiterlesen kann. An dieser Stelle frage ich mich berechtigterweise ob es auch Leser gibt die schon weit vorraus sind beim lesen und deswegen gerade nicht schreiben :loool::-k


    Aber nach den heftigen Ereignissen von Alex trifft sie sich über Weihnachten mit Trevor und Madeleine, das ist definitiv eine gute Idee um den Kopf frei zu bekommen, darum reitet sie auch dort und trifft auf Nick, wovon sie nicht wirklich begeistert ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie ein schlechtes Gewissen plagt, weil sie im Unrecht ist und es auch noch weiß, aber trotz Vergewaltigung hält sie dicht.


    Das wiederum erinnert mich an ein Zitat aus "Game of Thrones": "Angst schneidet tiefer als ein Schwert" (Das sagt zumindest der Tanzlehrer Syrio zu Arya)


    Scheinbar hat Alex aber nicht genug Angst um sich Nick anzuvertrauen (stellt sich natürlich auch die Frage wen sie überhaupt trauen kann), denn nicht nur ihr Job und ihr Luxus ist in Gefahr, sondern letzlich auch ihr Leben, denn das müsste sie definitiv wissen, denn sie weiß ja wer Zuckerman ermordet hat.


    Später auf einer Party von Trevor und Madeleine trifft sie nochmals auf Nick Kostidis und er kann mit ihr alleine sprechen. Auch bei dieser Begegnung weißt sie ihn ab, wobei ich denke, daß die Aussage "ich kann nichts sagen" Nick genug sagt, daß er weiß das sie was weiß, aber zu eingeschüchtert ist und er lässt ihr ein Hintertürchen underzählt ihr auch, das in seinen Reihen ein Verräter sitzt.


    Ich denke jetzt muss erstmal wieder was passieren, damit Alex eine Reaktion hervorbringt. Ich hoffe es muss keiner sterben, aber ich fürchte schon. 8-[ Allerdings gibt es im Buch ja ziemlich viele Namen bis zu diesem Zeitpunkt und von daher auch genug Möglichkeiten etwas unbedeutende Chraktere verschwinden zu lassen. :-,

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Hast du beim "falschen" Kapitelende aufgehört?

    Ja, habe ich. Ich habe bis zum Kapitelende gelesen so wie es in der Auflistung steht. Doch mit den Seitenzahlen passt es ja nicht bei meinem Reader. Daher habe ich es gar nicht gemerkt. Jetzt bin ich aber wieder auf dem aktuellen Stand. :D


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie ein schlechtes Gewissen plagt, weil sie im Unrecht ist und es auch noch weiß, aber trotz Vergewaltigung hält sie dicht.

    Das hatte sie bestimmt. Auch später auf der Party wo sie ihm nochmals begegnet fühlt sie sich nicht wohl in ihrer Haut. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass da noch etwas passiert und sich Alex vielleicht doch noch mit dem Bürgermeister verbündet. Sie hat in Marc ja jetzt einen Vertrauten gefunden und vielleicht können alle drei gemeinsam etwas gegen Sergio ausrichten. Ansonsten kann sie wirklich keinem in ihrer Umgebung trauen.


    Das es Oliver nach seinem Überfall besser geht, haben wir jetzt auch erfahren. Bleibt nur abzuwarten, ob Alex den Mut aufbringt und Kontakt mit ihm aufnehmen möchte. Als sie erfahren hat, dass er von Sergios Leuten überfallen wurde war sie ja schon geschockt.


    Ich hoffe es muss keiner sterben, aber ich fürchte schon.

    Das fürchte ich auch. Hoffentlich ist es nicht der Bürgermeister. Irgendwie sagt mir mein Gefühl da so etwas. 8-[


    Ich finde ja die 20 Seiten Einteilung ganz gut. Man kann es gut lesen und es passiert meist auch immer etwas worüber man schreiben kann und worüber man sich freut, wenn man weiterlesen kann.

    Ich persönlich komme mit den 20 Seiten sehr gut klar. Es ist genau das, was ich in der Mittagspause schaffe. So bleibt mir abends noch Zeit für ein anderes Buch. :wink:

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Bis S. 101:

    Dein Wort in Nele Neuhaus Gehörgang

    Und wieder wurde ich doch nur entäuscht von Alex. So langsam geht sie mir nur noch auf die Nerven. :(



    Alex erzählt in einem Anfall von Ehrlichkeit Olliver, dass sie etwas mit Sergio hatte und dessen Reaktion ist Gold wert Er erzählt uns einiges über Vitello, beleidigt Alex und wirft sie dann halb nackt aus der Wohnung. DAS hat Eindruck hinterlassen
    Ganz fair war es natürlich nicht und er hätte Alex wirklich erklären lassen sollen. Andererseits muss der Frau ja mal jemand klar machen, in welcher Liga Sergio spielt.

    Olivers Reaktion war einfach klasse. :thumleft: Ich mag diesen Mann schon jetzt.
    Alex hätte sich über diese Reaktion mal etwas mehr Gedanken machen sollen, aber nein sie hüpft gleich wieder in Sergios Bett. ](*,)


    Nicht nur geldgierig, sondern auch noch doof Wenigstens kann Sergio sich dann selbst bewundern und muss sich keine Filmchen mehr mit fremden Hauptpersonen anschauen. Das sehe ich bildlich vor mir, wie er sich Alex-Olliver-Hardcore in Dauerschleife reinzieht

    Einfach abartig der Mann. :puker:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Bis S. 122

    Das gestrige Kapitel hat mir ja nun wirklich sehr gut gefallen. Besonders das Gespräch was Alex in der Bibliothek belauscht. Fand ich schon spannend diese Szene.
    Finde ich total gut, dass Alex endlich weiß, wie Sergio tickt. Ich denke, es kam jetzt auch genau richtig.

    Oh ja die Szene war richtig gut. Ich bin gespannt was Alex mit diesem Wissen macht und wie sie sich Sergio gegenüber verhält.




    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Sergio ihr glaubt, dass sie kein italienisch versteht.

    Ich glaub schon das Sergio noch nicht weiß das Alex italienisch versteht. Hoffentlich macht sich Alex diesen Vorteil nicht zu nichte.
    :-?


    Richtig dreist fand ich es von Sergio, sie einzuladen und seiner Frau vorzustellen. Hallo?!

    Aber von Alex war es auch dreist diese Einladung überhaupt anzunehmen. :wuetend: Und das eigentlich nur um neue Kontakte zu knüpfen. Die Frau wird immer schlimmer.


    Schade finde ich, dass bislang nichts weiter über Oliver geschrieben wurde.

    :cry: Mich würde es auch brennend interessieren wie es Oliver geht. Hoffentlich übersteht er es gut und lässt sich nicht einschüchtern. Obwohl ich es ihm wahrscheinlich nichtmal verübeln würde. :-?

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Es geht nix über weibliche Rache.

    Wie wahr, wie wahr :twisted:


    ch muss sagen ich habe diese Leserunden mit Dir schon vermisst.

    :kiss::kiss::kiss:



    bis S. 187


    und trifft auf Nick, wovon sie nicht wirklich begeistert ist.

    Auf ihn scheint sie ganz instinktiv abweisend zu reagieren. Das war ja schon so, bevor sie ihm hätte helfen können. Vermutlich sieht sie in ihm das, was sie selbst sein könnte: einen guten Menschen. Er bringt sie in eine Lage, in der sie selbst einen Schritt aus der Komfortzone heraus tun müsste und das will sie wohl um jeden Preis vermeiden.
    Wobei ich ihre Kommentare à la "Ich könnte ihn umbringen" arg überzogen fand.


    aber trotz Vergewaltigung hält sie dicht.

    Überraschen tut das hier niemanden, oder ^^"?
    Schlimm finde ich es trotzdem, aber dazu schreibe ich weiter unten nochmal was.


    denn nicht nur ihr Job und ihr Luxus ist in Gefahr, sondern letzlich auch ihr Leben, denn das müsste sie definitiv wissen, denn sie weiß ja wer Zuckerman ermordet hat.

    Nur könnte sie nichts beweisen, oder? Die einzige Möglichkeit bestünde darin, dass sie Sergio doch noch dazu bringt, sie einzuweihen um ihn dann auffliegen zu lassen. Aber ob er das noch mit sich machen lässt?


    Auch bei dieser Begegnung weißt sie ihn ab, wobei ich denke, daß die Aussage "ich kann nichts sagen" Nick genug sagt

    Jup, das denke ich auch. Wobei sie das vermutlich nicht einmal hätte sagen müssen. Ich denke er wusste auch vorher schon sehr gut, dass sie ihm helfen könnte, es aber (noch) nicht will. Ich bin wirklich gespannt, ob und wie er sie noch einspannt.

    Ich hoffe es muss keiner sterben, aber ich fürchte schon.

    Darauf setze ich im Moment auch. Wenn Nachrichten über Olivers Überfall, Zacks Machenschaften und ihre eigene Vergewaltigung (sowohl körperlich als auch die ihrer Privatsphäre) nicht ausreichen, dann bleibt ja nicht mehr viel. Ich tippe - leider :cry: - auf Mark. Sein "Unfall" könnte sie doch noch dazu bewegen, mit Kostidis gemeinsame Sache zu machen :-k


    Aber mal ganz was anderes: nerven nur mich diese Super-Alex-Kommentare? Sie schlägt erwachsene Männer zu Boden, reitet als hätte sie nie etwas anderes gemacht und so weiter und so weiter... 120-Stunden-Woche, hallo? Das wären über 17h Arbeit pro Tag wenn man den Sonntag einrechnet. Man kann es auch übertreiben, Frau Neuhaus :wink:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Bis Seite 209

    Aber mal ganz was anderes: nerven nur mich diese Super-Alex-Kommentare? Sie schlägt erwachsene Männer zu Boden, reitet als hätte sie nie etwas anderes gemacht und so weiter und so weiter... 120-Stunden-Woche, hallo? Das wären über 17h Arbeit pro Tag wenn man den Sonntag einrechnet. Man kann es auch übertreiben, Frau Neuhaus

    Da bin ich auch drüber gestolpert. Habe echt im Bett gelegen und nachgerechnet, weil doch 120 Stunden irgendwie nicht hinhauen?!
    Das mit dem Reiten fand ich auch etwas zu übertrieben, wer so viel arbeitet, hat wohl kaum Zeit seine Reitkünste zu trainieren bzw. zu festigen...


    Und noch etwas finde ich etwas... ja... hm.. fällt mir kein passendes Wort zu ein: daß Alex trotz Vergewaltigung Sergio gegenüber so tut, als ob nichts gewesen wäre?!


    Sie holt ja allerdings schon so langsam zu Vergeltungsschlägen aus, vielleicht hilft sie Kostidis ja doch noch und versucht herauszufinden, wer der Spion in seinen Reihen ist.

  • Bis S. 165


    Ich finde den Bürgermeister klasse, endlich mal eine wichtige Person die sich nicht bestechen lässt. Besonders gefallen hat mir das er mit der U-Bahn zur Arbeit fährt, das zeigt das er trotz hohem Amt auf dem Boden geblieben ist. Ich hoffe nur er verliert den Kampf gegen Sergio nicht. :-? Aber da er auch einen Maulwurf in den eigenen Reihen hat, wird das wohl echt schwierig werden.


    Es geht spannend weiter! Alex bekommt die Unterlagen, aus denen hervor geht, daß SeViCo Sergio gehlrt und sie bekommt Einblicke in die Machenschaften.
    Es ist nur leider zu spät. Sergio wartet schon auf sie und mich wundert, daß sie sich nicht wundert, wie er überhaupt reingekommen ist? Wohnt sie eigentlich schon in dem Loft von ihm?

    Echt blöd das sie die Unterlagen so spät bekommen hat. Aber andererseits hat sie ja auf Oliver nicht hören wollen.
    Ich glaube sie hatt sich so erschrocken das sie gar keine Zeit mehr hatte sich zu wundern. Und nachdem sie die Unterlagen über Sergio gelesen hat, dürfte sie sich auch über nichts mehr wundern was Sergio betrifft.


    Und nun kam das, was ich schon befürchtet habe: sie will sich abwenden und er vergewaltigt sie. Mein Mitleid hält sich hier sehr in Grenzen.

    Ich hatte schon starkes Mitleid, den sowas hat niemand verdient. Aber spätestens jetzt hat sie begriffen was Sergio wirklich für ein Mensch ist. Ein krankes A...... :wuetend:


    Ich bin auch gespannt auf ihre Reaktion und hoffe das sie sich zu einer Entschuldigung (oder in der Art) durchringt und sich mit Oliver, Mark und Nick zusammentut um ihn zu Fall zu bringen. Auf der anderen Seite ist eine Vergewaltigung sicherlich auch ein einschneidendes psychisches Erlebnis, wo man gar nicht sagen kann was nun passiert.

    Darauf bin ich auch gespannt. Ich hoffe sie ist stark genug und verkraftet die Vergewaltigung. :-?

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Da bin ich auch drüber gestolpert. Habe echt im Bett gelegen und nachgerechnet, weil doch 120 Stunden irgendwie nicht hinhauen?!
    Das mit dem Reiten fand ich auch etwas zu übertrieben, wer so viel arbeitet, hat wohl kaum Zeit seine Reitkünste zu trainieren bzw. zu festigen...

    Also wenn sie nur arbeitet und schläft mag das hinhauen, aber das macht der Körper auch nicht lang und ewig mit. Aber nach 17 Stunden Arbeit noch Zeit für Party, Reiten und Co stell ich mir auch etwas schwierig vor. :-k

    fällt mir kein passendes Wort zu ein: daß Alex trotz Vergewaltigung Sergio gegenüber so tut, als ob nichts gewesen wäre?!

    Auch dieser Umstand wundert mich. Es soll Menschen geben die rasten schon für viel weniger aus, aber bei einer Vergewaltigung kann ich mir vorstellen, das ich vom Opfer zum Täter werde, aber jeder soll Traumata anders verarbeiten und da ich noch nie in diese Situation gekommen bin (außer im lesetechnischen Sinn) kann ich nur vermuten was ich tun würde und das wäre vermutlich Amok laufen. :-?


    Auf jedenfall ist die Situation noch immer spannend und ich freu mich schon, wenn Zack am Köder hängt und sich bei der Falle sich die Pfoten verbrennt. :twisted:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich finde ja die 20 Seiten Einteilung ganz gut. Man kann es gut lesen und es passiert meist auch immer etwas worüber man schreiben kann und worüber man sich freut, wenn man weiterlesen kann. An dieser Stelle frage ich mich berechtigterweise ob es auch Leser gibt die schon weit vorraus sind beim lesen und deswegen gerade nicht schreiben

    Ich hänge eher noch ein klein wenig hinterher. :uups: Aber ich das werde ich heute wieder aufholen. Von daher ist die 20 Seiten Einteilung echt prima. :thumleft:


    Bis S. 187:



    In diesem Abschnitt befinden wir uns aufeinmal 4 Monate nach der Vergewaltigung. Dieser Zeitsprung hat mich doch gewaltig gestört, da mir einfach zu viel fehlt. Wie ist es ihr danach ergangen? Hat sie einfach soweiter gemacht wie vorher? Ist sie immer noch mit Sergio "zusammen"? Wohnt sie etwa nach allem immernoch in seiner Wohnung? ?(
    Ich hätte doch etwas mehr von Alex erwartet, aber nein sie hat sich gewaltig einschüchtern lassen. Besonders nach dem Gespräch mit Nick ist dies deutich geworden. Sehr schade. :(


    Aber mal ganz was anderes: nerven nur mich diese Super-Alex-Kommentare? Sie schlägt erwachsene Männer zu Boden, reitet als hätte sie nie etwas anderes gemacht und so weiter und so weiter... 120-Stunden-Woche, hallo? Das wären über 17h Arbeit pro Tag wenn man den Sonntag einrechnet. Man kann es auch übertreiben, Frau Neuhaus

    Oh ja das ist wirklich stark übertrieben. :roll: Meine Meinung von Alex geht immer mehr den Bach runter. Zur Zeit nervt sie mich gewaltig. Einerseits würde ich das Buch am liebsten in die Ecke legen, aber andererseits muss ich einfach wissen wie es weitergeht.


    Zur Zeit fehlt mir einfach ein starker Charkter, der clever und gekonnt gegen Sergio vorgeht. Ich hatte eigentlich gehofft das das Oliver sein wird, aber der ist mittlerweile ja auch aus dem Lande. Ob er nochmal wiederkommt?

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • In diesem Abschnitt befinden wir uns aufeinmal 4 Monate nach der Vergewaltigung. Dieser Zeitsprung hat mich doch gewaltig gestört, da mir einfach zu viel fehlt.

    Das mit der Zeit habe ich überlesen oder schlichtweg nicht berücksichtigt, aber in dem Fall hast du Recht und eine solange Zeit wo "nix" passiert ist eher negativ zu sehen.


    Ich finde das Buch schon spannend und interessant zu lesen, zumindest war die Befürchtung zu vieler Börsenbegriffe und technischer Fremdworte haltlos. Aber irgendwie fehlt die eine Figur mit der man sich identifiziert, mit der man mitfühlt. Es gibt mehr Figuren die man mit negativen Worten charakterisiert.


    Wobei es eigentlich ja gut ist wenn der Böse, wirklich auch "Böse" ist. Wäre ja irgendwie fatal wenn man "böse" Charaktere sympathisch findet. :lol:


    Aber trotzdem ist es schade, da es im Prinzip genug Leute gibt, aber irgendwie entwickeln die sich (noch) nicht richtig.


    Mark (etwas blass, eher ein Zuträger)
    Alex ( irgendwie komischer Charakter, das kann man nicht beschreiben, mal [-( und mal :applause: )
    Trevor & Madeleine ( wenig Einsatzzeit, aber als Charaktere wirken sie sehr sympathisch auf mich trotz viel Geld)
    Oliver ( aus dem könnte auch noch was werden, aber irgendwie liegt der auch nur zusammengeschlagen rum oder reist, dabei könnte auch dieser Charakter mmit mehr Einsatzzeit richtig gut sein)


    Teilweise liegt das aber auch an Alex selber, der man nur schwer helfen kann, aber naja vielleicht kommt da ja noch was. :D:study:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich finde ja die 20 Seiten Einteilung ganz gut. Man kann es gut lesen und es passiert meist auch immer etwas worüber man schreiben kann und worüber man sich freut, wenn man weiterlesen kann. An dieser Stelle frage ich mich berechtigterweise ob es auch Leser gibt die schon weit vorraus sind beim lesen und deswegen gerade nicht schreiben

    :-,:pale:


    Also im Vorraus bin ich nicht, ich hinke aktuell ca. 2 Tage hinter her, diese Wioche immer erst gegen 20 Uhr heim kommen, dann auf der Couch eingeschlafen und das wars dann :roll: . Ich gelobe Besserung und bin guter Dinge, dass ich euch bald wieder "habe". Schön dass die Einteilung okay ist, auch immer hilfreich, wenn man hinschreibt bis zu welcher ´Seite sich der Kommentar bezieht, so kann man drüber lesen um nicht zu spoilern !!

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)

  • Passiert ja einiges, aber irgendwie verstehe ich Frauen nicht ... diese Frau (Alex) nicht. Jetzt warnt sie diesen Schmierbaddel auch noch, dabei hätte sie sich so genial aus Affäre ziehen können, wenn sie Sergio nicht gewarnt hätte. ](*,) Wenn das nicht eine einmalige Rache für die Vergewaltigung gewesen wäre, aber keine Ahnung vielleicht wollte sie das ja auch noch ausdiskutieren. Ist ja quasi nix so ne Vergewaltigung und sowieso ja schon ewig lang her. :wuetend::wuetend::evil::evil::wuetend::wuetend:


    Und auch vor der Schießerei kann Sergio eine Diskussion verschieben. ?(?(?(


    Also eine Reaktion die ich akzeptabel fände, wäre eine Kündigung und ein Berufswechsel, dann hätte sie Sergio immernoch bestalken können, aber sie lässt ja alles über sich ergehen. Wäre bei dem Gespräch auch mal ganz coole Aktion gewesen ihm die Abhörsender zu geben. Aber immerhin ist Sergio verwundet und muss wohl operiert werden, aber auch da hat er Connection zu irgendeinem Chirurg der sich hat bestechen lassen und nun Schönheitschirurgie betreibt.


    Das erinnert mich an Menschen die sich so lange operieren lassen bis sie Aussehen wie Barbie oder Ken oder Justin Bieber oder keine Ahnung wer noch. :puker:


    Und fast vergessen hätte ich die Polizei um Marvin Finnegan, dessen Partner bei irgendeiner Hausaktion ums Leben kommt und dabei wird der jüngste Spross der Vitalis gefasst. Richtig schön wie Cesare malträtiert wird und wie er vorher noch nach Papa winselt. Polizeigewalt ist halt scheiße. Dumm gelaufen, aber vielleicht passiert jetzt mal was in die richtige Richtung. :twisted:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Bis Seite 230


    Ich kann Alex auch nicht verstehen. Da lässt sie sich schon wieder von Sergio zum Essen einladen und als er nicht akzeptieren will, dass es aus ist mit ihnen lässt sie sich doch glatt wieder vertrösten in dem sie ihm die Chance geben will darüber nachzudenken und ein anderes Mal darüber zu sprechen. Dieses "Einverstanden" fand ich einfach nur hohl. Ich wäre ja aufgestanden und hätte ihn da sitzen lassen. Bei seinem Lebenswandel, über den sie ja jetzt voll im Bilde ist, hätte er von mir aus nicht über das Gespräch nachdenken müssen. [-(


    Also ich muss schon sagen, dieser Sergio hat ja wohl für alle Lebenslagen seine Helfer. Selbst wenn er bei einer Schießerei verletzt wird, hat er einen Arzt der ihm dann auch noch zur Seite steht. Bin gespannt, ob er ihm diesmal helfen kann. Anscheinend hat er ja doch recht viel Blut verloren.


    Für Sergios Sohn scheint es ja jetzt auch ganz Dicke zu kommen. Die Polizei hat ihn erwischt, wie er mit anderen Mitgliedern einer Bande in einem heruntergekommenen Wohnviertel Terror macht. Anscheinend hat er nicht so viel Glück wie sein Vater, der immer mit seinen kriminellen Machenschaften durchkommt. Cesare wird von der Polizei übel zugerichtet bis man ihn dazu bringt, dass er endlich alles erzählen will. Glaube nicht, das diese Sache gut für ihn ausgehen wird. Sein Vater hat ja auch ihm gegenüber keine Skrupel. 8-[


    Mein bisheriger Eindruck von diesem Buch fährt Achterbahn. Manchmal finde ich es recht spannend und manchmal könnte ich schreien wenn ich lese wie Alex sich verhält. So manches Mal habe ich bisher beim Lesen gedacht, dass hätte man anders schreiben können. Meiner Meinung nach könnte man auch Marc und Oliver mehr in die Geschichte integrieren. Aber bei Oliver habe ich da keine Hoffnung mehr. Den hat Frau Neuhaus ja auf Reisen geschickt. :(

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • @Bücherlady


    Vortrefflich geschrieben was ich auch denke. Spannend ja, mich interessiert wie es weitergeht bzw. ausgeht aber die handelnden Personen reagieren irgendwie komisch bis fragwürdig, zumindest nicht so wie man es selber erwartet.


    Heute ist Wochenende :( Das heißt ich gerate vermutlich in minimalen Rückstand. Aber es müssen ja auch noch welche aufholen zur Zeit. :loool:


    Wünsche allen nicht arbeitenden ein schönes Wochenende :study::friends:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Dann fand ich mal mit nachholen an. :pale:

    Seite 191 bis 209
    Zu Beginn dieses Teils kommt endlich Mark mal wieder zum Vorschein. Er und Alex arbeiten eng zusammen und wollen dabei Zack auf die Schliche kommen, da sich der Aktienkurs bei einem geplanten Geschäft unplanmäßig verhält. Unsere liebe Alex vermutet sofort eine Verbindung zu Sergio und als hätte er es geahnt, ruft er auch gleich mal an und erkundigt sich nach ihren Geschäften. Naivchen Alex ist mittlerweile allerdings etwas sensibilisiert gegenüber Sergio und spielt ihr Spiel. Sergio dahingegen ist gerade geschäftlich in Las Vegas und plant einige krumme Geschäfte. Drogenbaron Ortega will doch tatsächlich nicht so wie Sergio, was der etwas später auch gleich bereuen wird, da Sergio bzw. wahrscheinlich eher seine Handlanger dem Zoll einen anonymen Tipp gibt und somit Ortegas Drogenlieferung im Hafen von New York auffliegt.
    Parallel dazu wird Sergio langsam misstrauisch, ob Alex nicht vielleicht doch etwas ahnt oder von seinen Geschäften mitbekommen hat. Gleichzeitig denkt er auch noch, dass Alex die Vergewaltigung "weggesteckt" hat und vermisst sie - der Arme. :totlach: Außerdem hat er Stress mit Zack, da der Fehler gemacht hat und seine Geschäfte so in die Schussbahn gekommen sind. Zur "Entspannung" lässt er sich eine Hure kommen, die allerdings auch nicht für Ablenkung sorgen kann und somit unverrichteter Dinge wieder gehen darf.
    Wir erfahren auch, dass Alex´ Mails, Telefongespräche und der Tagesablauf von ihm überwacht werden.
    Derweil ist sich Nelson unsicher, ob Sergios Plan wirklich aufgeht und er doch noch an seine geforderte Beteiligung an Ortegas Drogenlieferungen kommt.
    Alex bekommt einen Anruf von Bürgermeister Kostidis, sie wurde zum "Bürgerpreis" nominiert (wegen der Rettung von Madeleine) und hat abgesagt, wofür er nun den Grund wissen möchte. Außerdem bekommt sie eine EInladung zum Empfang des kanadischen Botschafters, wo sie sich noch die Entscheidung offen lässt. Sie dürfte sogar noch jemanden mitbringen - wäre sie wirklich so verrückt und würde Sergio mitnehmen, was denkt ihr?
    Kostidis warnt sie nun nochmal vor Sergio und einem möglichen Krieg zwischen der New Yorker Unterwelt und den kolumbianischen Drogenbossen, was die naive Alex wiedermal nicht ganz wahrhaben will, aber mittlerweile immerhin etwas schärfer drüber nachdenkt. Ob Sergio dieses Telefonat auch mit abgehört hat und somit vorgewarnt ist?

    :study: "Die Bücherinsel" von Janne Mommsen

    :study: "So schnell ganz gehen" von Ariane Wischnik

    :musik:





    Ich tausche auch gerne mit euch, hier mein Regal bei Tauschticket! :D

  • In diesem Kapitel geht mächtig viel schief für Sergios Bande. Nick Kostidis spuckt ihm auch ordentlich in die Suppe und dieser geschmierte Bundesstaatsanwalt "de Lancie" sitzt nicht nur in der Zwickmühle, sondern fliegt quasi auch auf. Vielleicht macht er ja den Cesare :twisted:


    Der hat mit seinen jungen Jahren auch alles verbockt, aber ich bin der Meinung, dass die Autorin durchaus mehr aus ihm hätte herausholen können, wie zum Beispiel das er sich in den letzten Seiten seines Bücherlebens auf die Gute Seite schlägt und ermordet wird oder sich umbringt, aus Angst vor der Reaktion seines Dads oder vor Scham, das er den Ansprüchen der Familie nicht gewachsen war. Die Idee des Buches bleibt gut und die Spannung auch, aber so nach und nach finde ich das die Figuren mehr Potenzial und Tiefe bekommen könnten. Nicht nur Cesare, auch Mark, Oliver oder Madeleine und Trevor. Irgendwie reduziert sich alles auf Alex & Sergio und ein wenig Nick Kostidis. Ich hoffe in der zweiten Hälfte des Buches kommt noch was, sonst bekomme ich ein :shock:8-[

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857