Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • :huhu: und gutenMorge.

    Ich habe Euch leider gerade zufällig entdeckt und ich bin hellauf begeistert.

    Ihr motiviert mich das wunderschöne Hobby wieder aufzunehmen.


    Euch allen wünsche ich einen guten Montag :flower:

    Wenn ich will, dass die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch in Wuppertal.“ - Pina Bausch.

  • Wow! sazi Superschön! Die Lampen sind ja klasse! Und überhaupt ist das Bild sehr harmonisch von den Farben gestaltet!

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ich habe mal wieder zwei Mäuschen-Häuschen fertig (naja, ein Mäuschen-Häuschen, und eine Küche in einem solchen). Mäuschen-Häuschen male ich derzeit ganz gern :lol:.

  • Castor : :applause::drunken::love: Die Bilder finde ich wunderschönen,sehr schöne und harmonische Farben hast Du gewählt:thumleft:

    Und die Motive und die Mäuschen....sooo süß!:drunken: Aus welchem Buch sind sie?

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Und die Motive und die Mäuschen....sooo süß! :drunken: Aus welchem Buch sind sie?

    Die Bilder sind aus Nice Little Town 4. Ich liebe diese Reihe, wegen der süßen Motive - deshalb habe ich auch fast die ganze Reihe zu Hause :lol: (und habe mir vorhin noch die neuesten bestellt :lechz::pale:). Das Papier ist allerdings nicht wirklich gut, ziemlich dünn (ich muss immer ein paar Blätter dazwischenliegen), und es ist nicht für alle Stifte geeignet. Am besten sind die Spectrum Noir und die Artezas.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Farast Jetzt habe glatt vergessen, mich für Deine Antwort zu bedanken. Mit dem Tipp helles Grau hast Du mir schon sehr geholfen. :kiss: Und bei den Akzenten kann man ja rumprobieren. Vielleicht auch ganz helle Rosa-, Blau- oder Grüntöne ? :-k

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich habe mal wieder zwei Mäuschen-Häuschen fertig (naja, ein Mäuschen-Häuschen, und eine Küche in einem solchen).

    Wie niedlich ist das denn :drunken: Schade, dass das Papier so dünn ist. Ich drücke schon recht fest drauf. Wobei, ich bin mir gerade am überlegen, ob das vielleicht was für meine Mama wäre. *im Hinterkopf notiert*


    Und bei den Akzenten kann man ja rumprobieren. Vielleicht auch ganz helle Rosa-, Blau- oder Grüntöne ? :-k

    Genau! Einfach mal ausprobieren! :thumleft:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ich kann auch mal wieder was beisteuern :lol: Hatte total Lust auf Filzstifte und 1 Bild fertig gemalt, auch wenn es nicht in die Jahreszeit passt. Das andere Bild habe ich mit Malea zusammen gemalt, ratet welche Seite von wem ist :P

  • Das andere Bild habe ich mit Malea zusammen gemalt, ratet welche Seite von wem ist

    Na das sieht man ja wohl eindeutig: links ist deine :P

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Das andere Bild habe ich mit Malea zusammen gemalt, ratet welche Seite von wem ist

    Die Kleine hat es aber sooo gut hinbekommen. Großes Kompliment! :thumleft: An dich natürlich auch....:wink:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • MiriamM35

    Toll!! Das sieht wirklich richtig gut aus!

    Ich habe ja auch ein Jan van Heesteren-Buch, aber ich traue mich nicht so richtig dran. Ich würde auch Filzstifte benutzen, aber die sind so aufwendig. :lol:

    Das andere Bild ist euch beiden gut gelungen! :thumleft:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • MiriamM35

    Ist dir eigentlich aufgefallen, dass weiter hinten im Buch das Motiv noch "weitergeht"?

    Ist mir eben beim Durchblättern aufgefallen, als ich den Wuschel wiederentdeckt habe.

    Welche Filzstifte benutzt du, die Pitt?

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • MiriamM35

    Ist dir eigentlich aufgefallen, dass weiter hinten im Buch das Motiv noch "weitergeht"?

    Ist mir eben beim Durchblättern aufgefallen, als ich den Wuschel wiederentdeckt habe.

    Welche Filzstifte benutzt du, die Pitt?

    Ne, hab ich noch gar nicht gesehen.

    Ja genau, sie Pitt Artist Pen.

  • Noch ein paar Dagdrömmar-Bilder :uups:.


    Bei mir ist übrigens das neue Malbuch von Hanna Karlzon eingezogen. Leider hält sich meine Begeisterung in Grenzen; die Motive gefallen mir doch nicht so gut wie in der Vorschau :-?. Allerdings sind die Seiten richtig schön dick, und teilweise ist nur eine Seite bedruckt: also gute Voraussetzungen für meine Aquarellis. Ein paar schöne Motive dafür sind doch zu finden.

  • Das Schuhgeschäft von Herrn Maus ist auch am Sonntag geöffnet, falls jemand ein paar schöne Schuhe kaufen oder repariert haben möchte :lol:.

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Das Schuhgeschäft von Herrn Maus ist auch am Sonntag geöffnet,

    :applause::pray: Oh wow! Das Bild gefällt mir sehr, so schöne weiche Farben.:drunken:


    Übrigens habe ich mit dem Ausmalen eines Bildes aus "Nice litte Town 10" begonnen und war dann sehr positiv von der guten Papierqualität überrascht, nach den Schilderungen hier erwartete ich ja eine schlechte Qualität. Aber ich kann da nichts beanstanden. :) Bis jetzt male ich mit Buntstiften.

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study: