Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Um noch etwas zum Thema beizutragen: Hanna Karlzon hat einen Flip Through zu ihrem neuen Buch gepostet. Sieht vielversprechend aus. Jetzt müsste ich nur mal wieder mehr malen :-,

    Ganz schön viele Gesichter :geek:. Andererseits viele originelle Motive, und ich als Fangirl muss es natürlich auch haben :lol:.


    So, ich bin auch noch da und male. An diesem Bild habe ich etwas länger gesessen - ich muss ja immer noch ganztags arbeiten. Aber nächste Woche habe ich Urlaub, da wird wieder mehr gemalt. Und ein Ostermotiv liegt schon bereit.

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Frohe Ostern :birthday:

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Zitat

    Ganz schön viele Gesichter :geek:

    Haha, genau das hab ich auch gedacht. :mrgreen:


    Dein Frühlingsbild ist toll, so schön bunt!


    Euch allen frohe Ostern!

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Castor Ein schönes Bild :applause:und eine willkommene Aufmunterung. Vielen Dank dafür. :kiss: Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Der Wichtel ist aus "Tenderful Enchantments" von Klara Markova.

    Ein Aktwichtel sogar :shock:. Sehr schön und niedlich :friends:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Auch ich hatte wieder etwas Zeit und Ruhe zum malen gehabt. Zwei Bilder sind es geworden. :)


    Einmal eine Elfe aus "Fairies in Dreamland" und dann noch ein Motiv aus "Dagdrömmar" von Karlzon. Letzteres habe ich mit den Prismas gemalt und das erste mit Polychromos. Die Elfe war wahrhaft eine fizzelige Angelegenheit gewesen :lol: So schnell male ich nichts mehr aus dem Buch.

  • Farast Beide Bilder gefallen mir sehr gut. Ich finde die Flügel der Elfe sehr gelungen. Welche Farbtöne hast Du da verwendet?

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Auch ich hatte wieder etwas Zeit und Ruhe zum malen gehabt. Zwei Bilder sind es geworden. :)


    Einmal eine Elfe aus "Fairies in Dreamland" und dann noch ein Motiv aus "Dagdrömmar" von Karlzon. Letzteres habe ich mit den Prismas gemalt und das erste mit Polychromos. Die Elfe war wahrhaft eine fizzelige Angelegenheit gewesen :lol: So schnell male ich nichts mehr aus dem Buch.

    Ich weiß jetzt wieder, warum ich deine Bilder so vermisst habe!

    Beide wunderschön! :thumleft:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Auch ich hatte wieder etwas Zeit und Ruhe zum malen gehabt. Zwei Bilder sind es geworden. :)

    Das sieht ja sehr schön aus :thumleft: Ist zwar nicht so mein Ding, aber mein Mann wollte damit anfangen. Wir haben Ende März für ihn ein Malbuch, Buntstifte und Bleistiftspitzer bestellt :wink: Zwei Artikel haben wir recht rasch bekommen, aber die Buntstifte fehlen noch immer. Wird wohl noch zwei Wochen dauern :(


    Übrigens Willkommen zurück :friends::winken:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Wunderschöne Bilder habt ihr da gemalt :love:

    @Jessy1963 Deines sieht mit den zarten Farben so wunderschön aus. Ich habe das Gefühl wenn Ich die Farben so leicht benutze, wirkt das nie.Aber bei dir gefällt es mir total :applause:



    Ich habe auch mal wieder gemalt. Zuletzt eine Postkarte für eine Freundin :)

  • Jessy1963 Deines sieht mit den zarten Farben so wunderschön aus. Ich habe das Gefühl wenn Ich die Farben so leicht benutze, wirkt das nie.Aber bei dir gefällt es mir total :applause:

    Dankeschön :)

    Allerdings ist es in der Realität auch etwas kräftiger, auf dem Foto wirkt es doch sehr viel heller und blasser. Na ja, das Thema Diskrepanz zwischen Foto und realem Bild hatten wir ja hier schon öfter. :-?

    Das Papier in diesem Malbuch ist auch recht glatt, da hatte ich echt zu tun, Farbe drauf zu bekommen. Hab dafür dann zum Teil auch die Prismacolor-Stifte (Keksdose) welche ich eigentlich eher nicht so gern mag da sie mir zu weich und zu schmierig sind, wieder aus den Tiefen des Schrankes rausgekramt. Obwohl ich persönlich eh auch so nicht der Freund von drölfzig Farbschichten bin, oft sehen Bilder dann so zugekleistert aus. Aber das ist ja alles Geschmackssache.

    Dein Pfau ist aber auch toll geworden :thumleft:


    Mal schauen ob ich es heute noch schaffe oder erst am Wochenende, ich habe das nächste Bild nämlich auch fast schon fertig, :dance: Das war allerdings schon ein angefangenes Bild was ich nun endlich mal beenden wollte. Mal wieder was mit Aquarellstiften :)

  • Ich finde die Flügel der Elfe sehr gelungen. Welche Farbtöne hast Du da verwendet?

    Dankeschön :D Wenn ich male, geht mir immer der Gaul durch und ich habe zu guter Letzt 4 bis 5 Stifte in der Hand :uups: Wobei das Gute dann dabei ist, dass ich dabei vollkommen abschalten kann. Tat in dem Fall wirklich gut. Das Problem ist, dass ich mich dann aber auch nicht mehr so genau erinnern kann was ich benutzt habe.

    Auf jeden Fall habe ich zuerst bei der Elfe den Körper ganz zart dahinter gemalt, damit es (hoffentlich) so ausschaut als ob die Flügelchen davor wären und der Körper so durchschimmert. Aber bei den Flügeln selbst bin ich mir nicht mehr sicher. Ich denke, dass ich einen zarten Grauton verwendet habe. Auf jeden Fall habe ich noch mit Gelb versucht ein paar Farbakzente zu setzen. Das gleiche Gelb wie wie bei ihrer Blüte im Haar. Aber welchen von den vielen Gelbs :-k Vermutlich Kadmiumgelb 9201-107. Das wäre die Farbe zu der ich instinktiv greifen würde, wenn ich die Blüte gestalte, damit die so richtig hervor sticht. Interessanterweise sieht es auf dem Foto so aus, als wenn ich Kadmiumgelb Zitron benutzt hätte. Das auf jeden Fall nicht, dass wurde wohl durch das Foto verändert.

    Hoffentlich konnte ich dir damit weiterhelfen? :uups:


    Zwei Artikel haben wir recht rasch bekommen, aber die Buntstifte fehlen noch immer. Wird wohl noch zwei Wochen dauern

    Ui, das dauert ja noch gefühlt ewig bis dein Mann durchstarten kann. Ich bin gespannt wie ihm das ausmalen gefallen wird. Meine Mutter ist noch sehr begeistert dabei. Sie erzählt mir oft bei unseren Telefonaten, dass das Malen sie beruhigt und sie dann besser einschlafen kann. Überhaupt wäre sie über den ganzen Tag hinweg immer mal wieder am malen. Es wäre wie eine Sucht :) Ich wünsche deinem Mann auf jeden Fall viel Spaß dabei :thumleft:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Zwei Artikel haben wir recht rasch bekommen, aber die Buntstifte fehlen noch immer. Wird wohl noch zwei Wochen dauern

    das ist aber schade, dass es so lange dauert. Hoffe, deinem Mann vergeht nicht die Lust. Ich hatte auch die Tage was beim Amazon bestellt, war innerhalb einer Woche hier, war auch eine Buchsendung dabei. Es wundert mich jetzt nur, wo doch jeder darüber redet, dass man sich zu Hause beschäftigen sollte, dass es so lange mit der Lieferung dauert. Drücke euch die Daumen, dass es doch die nächsten Tage ankommt. :friends: Er wartet schon so lange...



    Ich habe auch mal wieder gemalt. Zuletzt eine Postkarte für eine Freundin

    ich finde die selbstgemalten Postkarten einfach großartig. Male selbst welche aus, aber im Moment doch weniger... Da ich allgemein grad nicht so viel ausmale. Aber die sehen so Klasse aus!

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Zitat

    Es wäre wie eine Sucht

    Haha, das kann ich nur bestätigen. :lol::lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich habe da ein paar Frühlingsbilder aus dem Frühlingsspaziergang von Frau Berman :flower:.

    Und jetzt habe ich mal wieder Lust auf Mäuschen-Häuschen :love:.