Lauren Oliver - Delirium / Pandemonium / Requiem (ab 16.11.15)

  • Jaaaaaa genau aber wenn sie jetzt mit Alex zusammenkäme würde mir auch Julian irgendwie leid tun. Er ist so nett zu Lena

    Ja und heute tat er mir wieder so leid...


    Das ist wie bei Twillight mit Jacob und Edward. :-?
    Aber ich bleibe dabei das Alex und Lena zusammen gehören und noch bin ich positiv bestimmt. :lol: Dat wird schon!


    Das mit dem Haus fand ich heute echt krass. :puker: Man ist froh das die Bücher den Geruch nicht mitliefern. :-,


    Ja und Hana, tsts, was die macht. Hauptsache sie wird nicht erwischt. Ich denke die Begegnung wird sie lange nicht los lassen...

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Jedes Buch kommt mir anfangs, wie etwas völlig neues vor, es knüpft nicht sofort an den voran gegangen Teil an. Das seh ich aber nicht als negativ, es gestaltet mir den Anfang des Buches nur immer sehr verwirrend.

    Ich finde das auch etwas seltsam. Einerseits ist es eine nette Idee, andererseits finde ich es auch jedes Mal gewöhnungsbedürftig.

    Ich finde es zwar ein bisschen sehr zufällig, das Hana nun anscheinend das Problem hat, dass die OP nicht gewirkt hat, aber so wirklich stört mich das nun auch nicht. Irgendwie muss die GEschichte ja weiter gehen.

    Ja, das ist schon ein großer Zufall. Aber schöner, als wenn es funktioniert hätte und sie vollkommen überzeugt auf der Seite der Geheilten stehen würde. :D

    Hm, ob Fred das nicht doch ein bisschen ernst gemeint hat bez. dem feherlhaften?

    Das glaube ich auch. War auch eine echt blöde Bemerkung - fehlerhaft... [-(

    Dann kommt in den heutigen Kapiteln noch ein neues Mädchen dazu in Lenas Reihen. Alex nutzt das aus. Also echt das ist ja wie in Kindergarten.

    Also ich weiß garnicht, ob Alex das wirklich ausgenutzt hat oder er einfach nur nett sein wollte - so wie der alte Alex. Ja okay, Hand auf Hand und Knie an Knie hätte nun nicht sein müssen... aber immerhin hat ER ja Lena abgewiesen, von daher glaube ich nicht, dass er sie nun wieder eifersüchtig machen will. Lena hingegen... ja, das war wirklich kindisch. :roll:

    Ich hoffe sie ist kein Spion oder sowas. Irgendwie hab ich bei ihr kein gutes Gefühl.

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich habe auch nur Angst, dass die Schmarotzer sie finden.

    Sie sollten sich doch auch an manche Dinge nach der Heilung gar nicht mehr erinnern können oder?

    Echt? Das weiß ich gar nicht mehr. Sie haben doch nur keine Gefühle mehr, dass die Erinnerungen teilweise weg sind ist mir neu. Aber vielleicht bleiben uns ja manche Sachen nur im Gedächtnis, weil sie besonders schön oder schmerzhaft waren, und wenn die Gefühle dazu wegfallen, dann fallen vielleicht auch die Erinnerungen weg...? :-k


    Ich muss gestehen, dass es mir gerade sehr schwer fällt, Lust auf die Geschichte zu entwickeln. Ich finde die ganze Situation mit Lena, Alex und Julian so deprimierend... :(

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Julian gesteht Lena seine Liebe, ich mag ihn ja irgendwie schon wobei ich möchte, dass Lena wieder mit Alex zusammenkommt

    So geht es mir auch. Ich mag ihn, aber ich wünsche mir trotzdem, dass Lena und Alex wieder zueinander finden. Ich finde auch, dass Lena und Julian nicht so richtig zusammen passen. Zu der früheren Lena ja, aber zu der neuen... die neue Lena ist so stark und entschlossen und weiß, wie das Leben läuft. Und Julian ist noch so unsicher und weich... ich glaube, die neue Lena und der alte/neue Alex würden sehr gut zusammen passen.

    Irgendwie fand ich sowohl Grace als auch Willow unheimlich

    Oh ja, ich auch! :shock: Ich dachte zuerst, Willow sei blind, weil sie Hanas Gesicht so ausgiebig berührt und untersucht hat. Und Grace ist ganz dürr, bestimmt haben sie nicht genug zu essen, und deshalb hat Jenny in den Müllcontainern nach essbarem gesucht... :(
    Ob Grace wohl nur gesungen hat, weil sie dachte, sie wäre allein? Oder ob sie jetzt regelmäßig spricht? :-k

    Verletzter Stolz hin oder her von Alex. Dann muss man halt einfach was sagen...

    Das ist ja nicht nur verletzter Stolz. Er hat gekämpft, um zu überleben, nur weil er die Hoffnung hatte, Lena wiederzusehen - er ist zutiefst verletzt. Ich verstehe schon, dass er so reagiert, ich glaube, er braucht einfach Zeit.

    Klingt vielleicht wie aus einem schlechten Liebesroman, aber wenn er sie wirklich liebt, dann würde er nur das Beste für sie wollen.

    Naja, vielleicht könnte er so in ein paar Monaten denken, wenn der Schmerz langsam vergeht (was er nicht wird - immerhin kommen sie ja wieder zusammen!!! :wink: ). Aber es ist ja erst wenige Tage her, seit sie sich wiedergesehen haben, und nach allem, was er durchgemacht hat, kann er wahrscheinlich nicht akzeptieren, dass sie ohne ihn weitergelebt hat. Er ist eben auch noch jung. :wink:


    Ich hoffe immer noch, dass es ein Happy End für Lena und Alex gibt. Und da wir jetzt schon mal wissen, dass Lena Julian nicht liebt - zumindest nicht so sehr, dass sie es sagen kann, und erst recht nicht so sehr, wie sie Alex liebt - bin ich guter Hoffnung. Das ist momentan das Einzige, was mich dazu bringt, das Buch weiterzulesen. :-?

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • S. 101 - 141


    Bah Fred ist jawohl echt ein Ekel ... Ich mag ihn nicht! Was war da wohl mit seiner Exfrau!? Kann mir vorstellen, dass es nicht unbedingt an ihr lag, sondern vielleicht auch an ihm!?


    Und bei Lena ist wie immer einiges los...


    Wie machen wir das eigenltich über die Weihnachtstage? Werdet ihr alle zum Weiterlesen kommen!?

  • Echt? Das weiß ich gar nicht mehr. Sie haben doch nur keine Gefühle mehr, dass die Erinnerungen teilweise weg sind ist mir neu. Aber vielleicht bleiben uns ja manche Sachen nur im Gedächtnis, weil sie besonders schön oder schmerzhaft waren, und wenn die Gefühle dazu wegfallen, dann fallen vielleicht auch die Erinnerungen weg...? :-k

    Stimmt, es wurde kurz angesprochen, dass die Geheilten sich nach und nach nicht mehr an die Vergangenheit erinnern können.

    Ich hoffe immer noch, dass es ein Happy End für Lena und Alex gibt. Und da wir jetzt schon mal wissen, dass Lena Julian nicht liebt - zumindest nicht so sehr, dass sie es sagen kann, und erst recht nicht so sehr, wie sie Alex liebt - bin ich guter Hoffnung. Das ist momentan das Einzige, was mich dazu bringt, das Buch weiterzulesen.

    Ich lese das Buch auch nur um zu erfahren wie es mit Lena und Alex weitergeht :uups:



    Es ist nicht so, dass mir der Rest total egal ist, aber es fesselt mich nun mal nicht so sehr. Die Geschichte von Hana wird nicht umsonst weitererzählt, sie wird noch eine Rolle spielen, aber ich warte immer auf Lenas Kapitel, um zu erfahren, wie es ihr geht. :-?


    Alex macht sich bei der Flucht Sorgen um Lena :love: Und sie wirft sich Julian an den Hals :wuetend:
    Ich frage mich, ob Lena diese waghalsige Aktion - Coral zu retten - nur gemacht hat, um Alex zu beweisen, dass sie sich verändert hat? Es war zwar sehr dumm, sie hätte sterben können, dennoch mutig. Den Mut wird sie bestimmt noch öfters brauchen, wenn es dort von Aufsehern wimmelt. So leicht von Lager zu Lager wandern ist dann nicht mehr :|



    Wie machen wir das eigenltich über die Weihnachtstage? Werdet ihr alle zum Weiterlesen kommen!?

    Ich bin mir nicht sicher, weil ich dann zur Familie fahre und dort einige Tage bleibe. Wann ich dann zum lesen komme, weiß ich nicht ... wenn ich überhaupt Zeit dafür habe :-?

  • Fred ist echt krass drauf. Ich würde auch gerne mal wissen, was mit seiner Ex war. Vielleicht hat sie sich nicht heilen lassen, also es hat bei ihr nicht funktioniert? Nach der Aktion im Auto bin ich ja mal gespannt, was Hana davon hält bzw. darüber denkt. Ich glaube kaum, dass sie mit dem allem einverstanden ist :shock:


    Also Julian ist ja schon irgendwie süß "Ich habe beschlossen mir einen Platz bei Dir zu suchen" Das fand ich schon süß, er kämpft. Lena ist hin- und hergerissen aber eins steht fest, so wird sie Alex nicht zurückgewinnen.


    Ich bin sehr gepannt, wie die Geschichte an sich jetzt weitergeht. Die Gruppe ist ja schwach, hat nun keine Zelte, Kleider etc. mehr. So werden sie nicht groß gegen andere ankämpfen können, seien es Aufseher oder Schmarotzer. Insgesamt interssiert mich schon, ob das System "gestürzt" werden kann.

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Was war da wohl mit seiner Exfrau!? Kann mir vorstellen, dass es nicht unbedingt an ihr lag, sondern vielleicht auch an ihm!?

    Ja das glaube ich auch. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich nicht einfach nur scheiden lassen haben, sondern dass seine Frau tot ist... hab das irgendwie im Gefühl. :-?


    Für einen Augenblick dachte ich ja, dass dieser Fred (vielleicht durch seine Heilung) ein Schläger ist. Und habe schon gebibbert, ob er sich jetzt an Hana vergreift... :( Aber dann kam seine Bemerkung, dass er die Menschen zwingen will, aber nicht mit körperlicher Gewalt, da er ja zivilisiert sei. Von daher ist er so wahrscheinlich doch nicht drauf... aber er ist trotzdem sehr gruselig. Und ein ziemlicher Arsch, wie er alle Menschen zwingen will und ihnen das Wenige, dass sie noch haben, auch noch nehmen will. Lenas Familie würde wahrscheinlich erfrieren. :(:evil: Andererseits muss man auch sagen, dass er schon ziemlich clever ist. Ihm fiel Hanas komisches Verhalten auf, und seine Pläne könnten definitiv funktionieren. :-?

    Wie machen wir das eigenltich über die Weihnachtstage? Werdet ihr alle zum Weiterlesen kommen!?

    Ich denke schon, allerdings weiß ich nicht, ob ich jeden Tag zum posten komme. Wir können auch gern 2 Tage Pause machen?!?

    Alex macht sich bei der Flucht Sorgen um Lena Und sie wirft sich Julian an den Hals

    Naja... Lenas Reaktion kann ich schon verstehen. Sie hat ja irgendwie auch Gefühle für Julian und musste befürchten, dass er nicht mehr wieder kommt. Dass sie nach dieser schrecklichen Nacht von ihren Gefühlen überwältigt wird, als sie ihn sieht, und fast zusammenbricht, kann ich schon verstehen.
    Aber Alex' Sorge um sie zeigen, dass er sie immer noch mag. Und ich glaube nicht, dass er mit dieser Coral zusammen ist - er hat es wahrscheinlich nur nicht geleugnet, um Lena eifersüchtig zu machen. Und sein "du kapierst es nicht", als sie sagt, er würde sie hassen - ja, ich bin restlos überzeugt, Alex liebt sie noch. Er will sie zurück, ist aber wahrscheinlich auch so verletzt und wütend, dass er das nicht so richtig zeigen kann.

    Ich frage mich, ob Lena diese waghalsige Aktion - Coral zu retten - nur gemacht hat, um Alex zu beweisen, dass sie sich verändert hat?

    Das glaube ich nicht. Ich glaube, das war so wie bei dem Schuss, den sie abgegeben hat - ein Reflex. Sie hat sich verändert und hält sich nicht mehr zurück, wenn andere kämpfen, sondern mischt sich ein und hilft. Und dass sie nun ausgerechnet Coral gerettet hat, war wohl eher Zufall. :-k

    Ich glaube kaum, dass sie mit dem allem einverstanden ist

    Ich hoffe sehr, dass sie es nicht ist, und dass sich in ihrem Denken etwas ändert - dadurch, dass sie Grace gesehen hat, und dadurch, dass sie jetzt weiß, wie skrupellos und herzlos Fred ist.

    Lena ist hin- und hergerissen aber eins steht fest, so wird sie Alex nicht zurückgewinnen.

    Ich glaube, das ist gar nicht mehr ihr Ziel. Sie glaubt, dass er sie hasst, und dass sie keine Chance mehr bei ihm hat. Sie hat "das letzte Mal um ihn geweint" :roll: und sich damit abgefunden, dass sie ihn nie wieder zurück bekommt. Obwohl sie von seinem Verhalten verletzt ist, glaube ich nicht, dass sie noch aktiv versucht ihn eifersüchtig zu machen oder so.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Also der Fred hat ja nicht mehr alle Latten am Zaun. :shock: Das ist ja schon Fanatismus bei ihm... Wobei diese Gesellschaft glaube sowieso auf Fanatismus beruht... Aber bei ihm is das schon krass. Ich denke das wird Hana noch Ärger einbringen, ich glaube nicht das sie damit einverstanden ist.
    Und man merkt Hana ja auch an das sie noch recht viele Gefühle hat. Also "normal" läuft das definitiv nicht.


    Ja und bei Lena ist ja auch ordentlich was los. uiuiui
    Das wird echt heikel langsam.
    Alex' Verhalten zeigt ja nun zum Glück wirklich das er sie noch liebt aber einfach, ja weiß nicht, verletzt ist, zu sehr mit sich beschäftigt, beides... Was auch immer.
    Das Lena Julian liebt glaub ich schon, nur Alex liebt sie mehr denke ich.
    Aber Julian ist wirklich super süß!!!! :) Hoffe das endet nicht all zu übel für ihn.
    Heute hab ich beim lesen so gedacht ob Lena und Julian am Ende nicht doch zusammen sein werden.... :-k


    Also ich werde denke keine Probleme haben über die Feiertage weiter zu lesen und ich würde auch echt ungern ne Pause machen. Aber wenn ihr die braucht macht das ruhig ich lese dann schon weiter und poste hier als Spoiler. Aber Pause, das halte ich nicht aus. :lechz:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich denke schon, allerdings weiß ich nicht, ob ich jeden Tag zum posten komme. Wir können auch gern 2 Tage Pause machen?!?

    also von mir aus müssen wir das nicht, hab nur Interessehalber gefragt, ich lieg eh krank zu Hause und hab für Weihnachten keine Pläne, von daher...
    Wenn ich arbeiten müsste, dann wäre ich nicht zum Weiterlesen gekommen, aber so schaff ich das :lol:

  • also von mir aus müssen wir das nicht, hab nur Interessehalber gefragt, ich lieg eh krank zu Hause und hab für Weihnachten keine Pläne, von daher...Wenn ich arbeiten müsste, dann wäre ich nicht zum Weiterlesen gekommen, aber so schaff ich das :lol:

    Ach das is ja doof, da wünsche ich dir gute Besserung. :friends:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • ich lieg eh krank zu Hause und hab für Weihnachten keine Pläne, von daher...
    Wenn ich arbeiten müsste, dann wäre ich nicht zum Weiterlesen gekommen, aber so schaff ich das

    Mmh... jetzt weiß ich gar nicht, ob ich dir gute Besserung wünschen oder dich eher beglückwünschen soll... :totlach:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • also von mir aus müssen wir das nicht, hab nur Interessehalber gefragt, ich lieg eh krank zu Hause und hab für Weihnachten keine Pläne, von daher...

    Ich beglückwünsche Dich und wünsche Dir trotzdem gute Besserung :lol:


    Ganz so viel gibts zu den Seiten von Lena ja diesmal nicht zu schreiben. Lediglich, dass das Lager eine Enttäuschung für alle ist :(


    Das mit Hana hätte ich irgendwie nicht gedacht. Klar war das alles komisch, dass sie aufgeflogen sind aber dass Hana sie verraten hat hätte ich nicht gedacht :wuetend: Das erklärt natürlich nun das schlechte Gewissen

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Das mit Hana hätte ich irgendwie nicht gedacht. Klar war das alles komisch, dass sie aufgeflogen sind aber dass Hana sie verraten hat hätte ich nicht gedacht Das erklärt natürlich nun das schlechte Gewissen

    Ich weiß nicht, ob ich mir das nur gedacht oder sogar hier geschrieben habe (bin jetzt zu faul um nachzusehen :uups: ), aber als Lena und Alex erwischt wurden, dachte ich mir schon, dass das ein seltsamer Zufall war und Hana möglicherweise was damit zu tun hatte. Nun stellt sich heraus, dass sie wirklich diejenige war, die den beiden alles versaute, und nur weil sie eifersüchtig auf Lena war?! Einmal steht Lena im Mittelpunkt und schon spielt sie das Miststück. Was für eine "Freundin" [-( Dann passt ihr zukünftiger Mann zu ihr. Er scheint auch ein zweites Gesicht zu haben und das sah nicht gut aus.


    Das Lager wirkt total unorganisiert - viele Menschen, die sich dann auch noch gegenseitig bestehlen. Kein Ort für unsere Gruppe. Besser wäre es, wenn die aus dem Lager verschwinden und sich einen neuen Unterschlupf suchen. Allein weil eine große Gruppe viel schneller gesehen wird und ein gutes Ziel abgibt - eine kleine Gruppe ist um einiges schneller und auch flexibler.


    Und wieder denke ich mir: Wann werden wir wieder was von Lenas Mutter lesen? Oder hat sich das nun erledigt, weil wir nun wissen, dass sie lebt? Warten wir es mal ab :montag:


    [...} ich lieg eh krank zu Hause [...}

    *Hühnersuppe herüberreich* Schnelle Besserung :friends:

  • Und wieder denke ich mir: Wann werden wir wieder was von Lenas Mutter lesen? Oder hat sich das nun erledigt, weil wir nun wissen, dass sie lebt? Warten wir es mal ab

    Ich dachte erst das es die Frau ist auf die Raven so zu stürmt. War sie leider nicht....
    Hm, ich hoffe da kommt noch was...


    Von Hana bin ich echt enttäuscht, das hätte ich dann doch irgendwie nicht gedacht. Das ist echt krass... :cry:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Das mit Hana hätte ich irgendwie nicht gedacht. Klar war das alles komisch, dass sie aufgeflogen sind aber dass Hana sie verraten hat hätte ich nicht gedacht Das erklärt natürlich nun das schlechte Gewissen

    Einmal steht Lena im Mittelpunkt und schon spielt sie das Miststück. Was für eine "Freundin" Dann passt ihr zukünftiger Mann zu ihr. Er scheint auch ein zweites Gesicht zu haben und das sah nicht gut aus.

    Das find ich auch richtig mies von Hana... hätte ich so auch ehrlich gesagt nicht gedacht... Hab mich eigentlich darüber gefreut, dass wir nun wieder mehr von Hana lesen, aber das ist nun auch wieder weg das Gefühl! Das schlechte Gewissen und Fred geschehen ihr gerade recht :puker:

    Und wieder denke ich mir: Wann werden wir wieder was von Lenas Mutter lesen? Oder hat sich das nun erledigt, weil wir nun wissen, dass sie lebt? Warten wir es mal ab

    Da muss ich dir recht geben... Lenas Mutter, die anfangs das eigentliche Problem war, gerät immer wieder in den Hintergrund, wir wissen zumindest das sie lebt, aber das wars dann leider auch...
    aber ich muss sagen es kommen immer wieder unerwartete Wendungen oder Dingen mit denen ich so nicht gerechnet hätte und ich denke mitttlerweile, dass auch das Ende anders kommt als man es sich wünscht :-,

    *Hühnersuppe herüberreich* Schnelle Besserung

    Danke :krank: Da geht's mir doch gleich besser :friends::love:

  • bis 216


    Hana versucht Cassies Adresse herauszubekommen und findet heraus, dass diese scheinbar nicht existiert - zumindest nicht unter dem ihr bekannten Namen... Was das wohl zu bedeuten hat?


    Lu scheint eine Verräterin zu sein, sie wurde geheilt. So erfährt Lena, dass zehntausend Soldaten kommen werden um die Ungeheilten auszulöschen :wuetend:


    Pippa opfert sich für die Gruppe :cry: wird sie wirklich sterben?

  • Hana versucht Cassies Adresse herauszubekommen und findet heraus, dass diese scheinbar nicht existiert - zumindest nicht unter dem ihr bekannten Namen... Was das wohl zu bedeuten hat?

    Ich dachte Hana findet raus das sie eingesperrt wurde oder tot ist, aber das sie gelöscht wurde hätte ch nicht gedacht. Das pasiert doch, wenn jemand in die Wildnis flüchtet?
    Tja, Fred scheint ja kein Glück mit den Frauen zu haben. :twisted: Mal sehen wie das mit Hana enden wird... :-?


    Als es darum ging das die 10.000 Soldaten anrücken dachte ich, vllt wird Lena die Entscheidung auch abenommen und Alex oder Julian sterben? :shock::cry: Das wäre ja richtig sch....

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • [...} und ich denke mitttlerweile, dass auch das Ende anders kommt als man es sich wünscht

    Die Autorin hat auf jeden Fall eine sadistische Ader - kann also gut sein 8-[

    Als es darum ging das die 10.000 Soldaten anrücken dachte ich, vllt wird Lena die Entscheidung auch abenommen und Alex oder Julian sterben?

    :shock: *Hände vor die Augen halt und versuchen zu vergessen* Das habe ich nicht gelesen ... hat geklappt :loool:



    Wenn wirklich so viele Soldaten auftauchen, hat dort kaum jemand eine Chance. Flüchten ist zwar gut und schön, aber so einfach wird das bestimmt nicht. Die Soldaten werden sich das denken können, dass Fluchtversuche unternommen werden und im Umkreis weitere Soldaten postieren. Die Frage ist auch, wohin soll unsere Gruppe?


    Ich kann mir auch gut denken, dass Cassie in die Wildnis geflüchtet ist - bei dem Mann wäre das kein Wunder. Ob Pippa Cassie ist? :-k

  • Als es darum ging das die 10.000 Soldaten anrücken dachte ich, vllt wird Lena die Entscheidung auch abenommen und Alex oder Julian sterben? Das wäre ja richtig sch....

    Das wollte ich jetzt auch nicht lesen aber selbst wenn heißt es noch lange nicht, dass der andere dann Lena will :(


    Die Autorin hat auf jeden Fall eine sadistische Ader - kann also gut sein

    Ja irgendwie befürchte ich langsam auch, dass mir das Ende des Buches nicht gefallen wird....


    Dass Lu eine Geheilte ist fand ich jetzt ziemlich krass. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Sogesehen war es aber Glück im Unglück, denn so haben sie erfahren, dass die Truppen anrücken und die Gruppe kann noch fliehen. Wie sie sich dann aber verstecken, geschweige denn evtl. wehren wollen ist mir ein Rätsel. Ich denke Pippa wird sich hier opfern :cry:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)