Lauren Oliver - Delirium / Pandemonium / Requiem (ab 16.11.15)

  • Jaaaaaaaaa, Alex lebt Meine Sterne-Bewertung ist allein deshalb gestiegen.

    Meine auch. :D
    @Pinguinchen Ich fand den ersten Teil auch besser, weil in diesem hier kaum etwas passiert ist, außer dass wir etwas über ihr neues Leben erfahren haben und sie mit Julian entführt wurde. Für mich war es einfach nicht möglich, mich auf eine Liebesgeschichte zwischen Lena und Julian einzulassen - zumal sie eher aus der Situation entstand - und obwohl mich die Story packen und fesseln konnte, hat mir viel gefehlt. Ich hoffe, der dritte wird wieder so gut wie der erste.

    Wenn es hier liegt, sage ich sofort bescheid.

    :thumleft:

    Ich bin gespannt was bei Hana passiert...

    Ich auch! Vor allem interessiert mich, ob sie es sich vielleicht doch noch anders überlegt hat und der Operation entgehen konnte, und wenn nicht, wie sie jetzt denkt und fühlt. Ich habe große Angst, dass sie und Lena Gegner werden... :-?

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Yipppiiiieh :cheers: Ich richte mich nach Euch, bin startklar :lol:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • :( Ich finde es jetzt schon traurig. Lena hat Alex nun wieder und weiß, dass er in Sicherheit ist und dann das ... er beachtet sie nicht und sagt ihr auch noch, dass er sie nie geliebt hat (was ich ihm nicht abkaufe). Seine Gefühle sind verletzt und er hat sehr viel schlechtes erlebt, dass er nicht glücklich über die Situation ist, dass Lena sich für Julian interessiert, ist mehr als verständlich.
    Es wurden mal wieder Andeutungen gemacht - Lena würde die letzten Tränen um Alex weinen :shock: Was soll das? Will die Autorin damit sagen, dass die beiden kein Paar werden? Nun habe ich mich so gefreut und dann nimmt die mir das wieder?! Schäm dich, Lauren Oliver [-(


    Hanas Abschnitt ... mag ich nicht. Der Eingriff hat sich sehr stark auf ihre Gefühlswelt ausgewirkt. Es wirkt so distanziert und kalt, überhaupt nicht die Hana, die man aus dem ersten Teil kannte. Aber ich bin guter Hoffnung, dass sie sich noch ändert - der Eingriff bei dem richtigen Jungen seine Wirkung verliert, wenn das im Nachhinein überhaupt geht :-k
    :shock: Was ist, wenn Hana sich in Alex verliebt und Lena bei Julian bleibt? Ich spinn mir mal wieder was zusammen, aber als ich den Satz gerade geschrieben habe, kam mir das in den Sinn.

  • Sehr traurige Stimmung. Zieht mich irgendwie sehr runter. :cry:

    er beachtet sie nicht und sagt ihr auch noch, dass er sie nie geliebt hat (was ich ihm nicht abkaufe). Seine Gefühle sind verletzt und er hat sehr viel schlechtes erlebt, dass er nicht glücklich über die Situation ist, dass Lena sich für Julian interessiert, ist mehr als verständlich.

    Sehe ich ganz genau so. Ich glaube ihm das auch nicht. Die ganze Zeit blieb er irgendwie am Leben, weil er die Hoffnung hatte, sie wiederzusehen, er hat sich für sie gefangen nehmen lassen - und dann soll er sie nie geliebt haben? Also bitte Alex, lass dir was besseres einfallen, das kauft dir doch niemand ab. [-(
    Naja, außer Lena natürlich. Ich verstehe nicht, wieso sie diese Lüge nicht sofort durchschaut hat. :scratch: Aber vielleicht steht sie noch so unter Schock und ist so verwirrt und verletzt, dass sie nicht klar denken kann.
    Mir tut Alex schrecklich leid. :cry: Ich will den alten Alex wieder haben. :cry: Naja, zumindest soweit, wie es geht. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die beiden wieder zueinander finden. Alex liebt Lena immer noch, und Lena liebt Alex noch - sogar mehr als Julian - also werden die beiden das doch wohl irgendwie hinkriegen. :wuetend:

    Es wurden mal wieder Andeutungen gemacht - Lena würde die letzten Tränen um Alex weinen Was soll das? Will die Autorin damit sagen, dass die beiden kein Paar werden? Nun habe ich mich so gefreut und dann nimmt die mir das wieder?! Schäm dich, Lauren Oliver

    Jep, sehe ich auch so. Aber von wegen "das letzte Mal, dass ich Alex sah" - ich glaube, das ist wieder so eine Irreführung. Vielleicht weint sie ja auch nie mehr um Alex, weil sie wieder zusammen kommen und dann glücklich sind. :lol::uups:

    Hanas Abschnitt ... mag ich nicht. Der Eingriff hat sich sehr stark auf ihre Gefühlswelt ausgewirkt. Es wirkt so distanziert und kalt, überhaupt nicht die Hana, die man aus dem ersten Teil kannte. Aber ich bin guter Hoffnung, dass sie sich noch ändert - der Eingriff bei dem richtigen Jungen seine Wirkung verliert, wenn das im Nachhinein überhaupt geht

    Ich sehe meine Befürchtung, Lena und Hana könnten Feindinnen werden, schon fast bestätigt - so überzeugt wie Hana von der Heilung ist. Und wie sie meinte, sie sei froh, dass die Invaliden getötet wurden... :( wobei das wahrscheinlich Schmarotzer waren, Lenas Leute hätten niemals Unschuldige umgebracht (wenn sie überhaupt umbringen, Julians Vater mal ausgenommen).
    Apropos: Ich bin überrascht, dass Julian nicht mehr unter der Situation leidet und um sein altes Leben trauert. Oder man merkt es nur nicht, weil er mit Lena kaum noch Kontakt hat, seit Alex aufgetaucht ist. Ich finde jedenfalls super von ihm, dass er so verständnisvoll ist und Lena den Raum gibt, den sie braucht. Damit hat er sich einige Pluspunkte verdient. :thumleft:
    Mmh, also dass der Eingriff nicht wirkt, das kommt ja vor - allerdings würde ich denken, man merkt gleich ob es geklappt hat oder nicht. :scratch: Aber vielleicht gibt es ja wirklich noch Hoffnung. Vor allem, da sie ja auch so etwas wie Mitgefühl mit Jenny gezeigt hat. Wie es wohl Lenas Familie geht? Die werden wahrscheinlich ganz schön ausgegrenzt, so oft wie es in ihrer Familie zu "Kranken" kam... :(

    Was ist, wenn Hana sich in Alex verliebt und Lena bei Julian bleibt? Ich spinn mir mal wieder was zusammen, aber als ich den Satz gerade geschrieben habe, kam mir das in den Sinn.


    Oh nein... soweit denken wir nun einfach gar nicht. Wenn das so kommen würde, würde ich glaub ich alle bisher gegebenen Sterne streichen

    Das unterschreibe ich so. Hana und Alex? Neeeeeee. [-([-([-( Von mir aus Hana und Julian, aber auch das fände ich ziemlich blöd. Alex gehört zu Lena. Da lass ich nicht mit mir reden. Punkt. [-(:lol::wink:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Ach das ist alles so traurig. :cry:


    Alex ist total hinüber und weiß wahrscheinlich garnicht mehr wo oben und unten ist, also sagt er gemeine Sachen zu Lena. :( Lena ist verletzt und redet sich ein das es stimmt was er sagt. Julian will eigentlich nur Lena für sich haben, sieht aber sicher seine Felle davon schwimmen. Und benimmt sich dafür sehr lieb und verständnisvoll. :):thumleft: So ein Guter! :lol: Wobei er sich wahrscheinlich doch noch Hoffnungen ausmalt.


    Aber ich finde, was denkt Alex sich denn? Lena musste ja davon ausgehen das er nicht wieder kommt, hätte er wirklich gewollt das sie für immer allein bleibt? Klar, das ist sehr vernünftig gedacht und das funktioniert ja meist nur in der Theorie, man kann schon verstehen das Alex das grade nicht so sehen kann.... Und Lena ist einfach überfordert....
    Hm, das wird ja noch was werden. Aber ich bin mal ganz positiv gestimmt und meine das die schon wieder zusammen kommen. Das kann uns die Autorin nicht antun, das es nix mehr wird mit den beiden. :-?

    Und wie sie meinte, sie sei froh, dass die Invaliden getötet wurden...

    Da dachte ich auch so :shock: oi.... Menno, so soll das aber nicht. [-(

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Ich hab den heutigen Abschnitt auch durch... Ich will hier mal anmerken, dass ich es irgendwie seltsam finde, dass jedes Buch so anders ist. Kann es schlecht beschreiben, was genau ich meine, aber ich kenn das so bei Reihen nicht...
    Wisst ihr was ich meine???
    Jedes Buch kommt mir anfangs, wie etwas völlig neues vor, es knüpft nicht sofort an den voran gegangen Teil an. Das seh ich aber nicht als negativ, es gestaltet mir den Anfang des Buches nur immer sehr verwirrend.


    Jetzt nach dem zweiten Leseabschnitt find ich Hana schon wieder etwas sympathischer, wie sie sich Gedanken um Jenny und so macht...


    Alex gefällt mir derzeit so gar nicht...hoffe das wird sich wieder ändern...

  • Jetzt nach dem zweiten Leseabschnitt find ich Hana schon wieder etwas sympathischer, wie sie sich Gedanken um Jenny und so macht...

    Ja ich muss sagen Hanas Abschnitte interessieren mich im mom am meisten. Ich finde es zwar ein bisschen sehr zufällig, das Hana nun anscheinend das Problem hat, dass die OP nicht gewirkt hat, aber so wirklich stört mich das nun auch nicht. Irgendwie muss die GEschichte ja weiter gehen.
    Hm, ob Fred das nicht doch ein bisschen ernst gemeint hat bez. dem feherlhaften? War ne komische Situation.... :-k

    Wisst ihr was ich meine???

    Ja ich weiß wass du meinst. Ich finde das gut. :) Manchmal ist es doch ein bissl eintönig auf die Dauer wenn man eine Reihe liest und es keine richtige Abwechslung gibt. Daher find ich die Idee wirklich gut, das so unterschiedlich zu gestalten.


    Dann kommt in den heutigen Kapiteln noch ein neues Mädchen dazu in Lenas Reihen. Alex nutzt das aus. :roll: Also echt das ist ja wie in Kindergarten. :wuetend::totlach: Manmanman....
    Findet ihr das auch ein bisschen komisch mit Coral? Ich hoffe sie ist kein Spion oder sowas. :-k Irgendwie hab ich bei ihr kein gutes Gefühl.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Also das passt mir ja alles gar nicht :(

    Es wurden mal wieder Andeutungen gemacht - Lena würde die letzten Tränen um Alex weinen Was soll das? Will die Autorin damit sagen, dass die beiden kein Paar werden?

    Darauf gebe ich gar nichts mehr, die Autorin hat mich schonmal reingelegt "das letzte was Alex je zu mir sagte war lauf" das hatten wir doch schon :|

    Das unterschreibe ich so. Hana und Alex? Neeeeeee. Von mir aus Hana und Julian, aber auch das fände ich ziemlich blöd. Alex gehört zu Lena. Da lass ich nicht mit mir reden. Punkt.

    Ich dachte auch eher an Hana und Julian und hoffentlich Alex und Lena :)

    Ich sehe meine Befürchtung, Lena und Hana könnten Feindinnen werden, schon fast bestätigt - so überzeugt wie Hana von der Heilung ist.

    Ich finde im 2. Abschnitt gibt sich das mit Hana schon etwas. Ich denke sie ahnt auch schon, dass die Heilung bei ihr nicht richtig funktioniert hat. Sie sollten sich doch auch an manche Dinge nach der Heilung gar nicht mehr erinnern können oder? Ich bin nur gespannt, wie das jetzt weitergeht und wie sie damit umgeht.

    Wisst ihr was ich meine???

    Ja ich weiss was Du meinst. Finde es auch komisch aber trotzdem super geschrieben, es liest sich flüssig und man will das Buch am Liebsten gleich weiterlesen, so gehts mir zumindest jetzt beim dritten Teil.



    Dann kommt in den heutigen Kapiteln noch ein neues Mädchen dazu in Lenas Reihen. Alex nutzt das aus. Also echt das ist ja wie in Kindergarten. Manmanman....

    Ich find das gar nicht lustig. Alex soll Lena nicht eifersüchtig machen :( Und dann wirft sie sich auch noch Julian an den Hals :( Menno das passt mir alles gar nicht.



    Findet ihr das auch ein bisschen komisch mit Coral? Ich hoffe sie ist kein Spion oder sowas. Irgendwie hab ich bei ihr kein gutes Gefühl.

    Das glaube ich jetzt nicht wirklich aber die Frage ist natürlich, wo die Schmarotzer jetzt sind. Könnte mir vorstellen, dass die bald aufeinandertreffen.

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Hana sucht das alte Zuhause von Lena auf und findet dann auch Grace und ihre ehemalige Schulkameradin Willow. Beide sind ziemlich "runtergekommen". Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es in Hanas Teil weitergeht. Sie wird sich doch jetzt auch ihren Teil denken oder?


    In Lenas Teil stellt sich nun also raus, dass es Aufseher sind, die in der Wildnis "aufräumen" :| Julian gesteht Lena seine Liebe, ich mag ihn ja irgendwie schon wobei ich möchte, dass Lena wieder mit Alex zusammenkommt :(


    Am liebsten würde ich gleich weiterlesen aber ich beherrsche mich :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Hana sucht das alte Zuhause von Lena auf und findet dann auch Grace und ihre ehemalige Schulkameradin Willow. Beide sind ziemlich "runtergekommen". Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es in Hanas Teil weitergeht. Sie wird sich doch jetzt auch ihren Teil denken oder?

    Irgendwie fand ich sowohl Grace als auch Willow unheimlich :shock:




    In Lenas Teil stellt sich nun also raus, dass es Aufseher sind, die in der Wildnis "aufräumen" Julian gesteht Lena seine Liebe, ich mag ihn ja irgendwie schon wobei ich möchte, dass Lena wieder mit Alex zusammenkommt

    Ich muss ehrlich sagen, eigentlich war ich auch immer für Alex, aber so wie er derzeit ist, mag ich ihn so gar nicht. Und Julian ist echt süß zu Lena.
    Verletzter Stolz hin oder her von Alex. Dann muss man halt einfach was sagen... Aber so Spielchen kann ich ja gar nicht leiden...

  • Vielleicht weint sie ja auch nie mehr um Alex, weil sie wieder zusammen kommen und dann glücklich sind.

    Hoffen wir, dass du recht hast.

    Hana und Alex? Neeeeeee. Von mir aus Hana und Julian, aber auch das fände ich ziemlich blöd. Alex gehört zu Lena. Da lass ich nicht mit mir reden. Punkt.

    Was anderes würde ich auch nicht wollen [-(

    Aber ich finde, was denkt Alex sich denn? Lena musste ja davon ausgehen das er nicht wieder kommt, hätte er wirklich gewollt das sie für immer allein bleibt?

    Klingt vielleicht wie aus einem schlechten Liebesroman, aber wenn er sie wirklich liebt, dann würde er nur das Beste für sie wollen. Und ihr ganzes Leben um ihn trauern, würde er doch auch nicht für richtig heißen.

    Am liebsten würde ich gleich weiterlesen aber ich beherrsche mich

    Wenn ich das nicht in der MLR lesen würde, hätte ich das Buch bestimmt auch schon weitergelesen, wenn nicht sogar schon beendet :uups: Aber ich halte mich zurück und lese ein anderes Buch ... obwohl Requiem mich die ganze Zeit von der Seite so unschuldig anlächelt 8-[

    Ich muss ehrlich sagen, eigentlich war ich auch immer für Alex, aber so wie er derzeit ist, mag ich ihn so gar nicht.

    Sein Verhalten gegenüber Lena ist wirklich nicht das Beste :-? Dennoch sehe ich in ihm noch den Jungen, der sie in die Wildnis führte und ihr den Sternenhimmel zeigte ... :love:

  • Wenn ich das nicht in der MLR lesen würde, hätte ich das Buch bestimmt auch schon weitergelesen, wenn nicht sogar schon beendet Aber ich halte mich zurück und lese ein anderes Buch ... obwohl Requiem mich die ganze Zeit von der Seite so unschuldig anlächelt

    Ja, das geht mir genauso :lol: aber ich hab ja noch mehr Bücher :lol:

    Sein Verhalten gegenüber Lena ist wirklich nicht das Beste Dennoch sehe ich in ihm noch den Jungen, der sie in die Wildnis führte und ihr den Sternenhimmel zeigte ...

    Jaaaaaa genau aber wenn sie jetzt mit Alex zusammenkäme würde mir auch Julian irgendwie leid tun. Er ist so nett zu Lena O:-)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)