Welche Bücher habt ihr abgebrochen? An welcher Stelle - und warum?

  • Die ist sooo schlecht. Das ist unglaublich. :lol:

    Aber das Ziel der Werbung ist erreicht: jeder kennt die Marke :loool:

    Oh ja, auf jeden Fall. Die Werbung kommt auf "rbb" auch immer - gruselig, aber man kennt sie.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Eigentlich erstaunlich, dass es die Marke überhaupt noch gibt. Ich kenne ausschließlich Menschen, die sagen, sie würden bewusst kein Seitenbacher-Müsli kaufen, weil die Werbung so unfassbar schlecht ist und seit Jahren so wahnsinnig nervt.

  • Irgendwie bin ich gerade mal wieder froh, kein TV zu schauen :lol:

    Ich hab diese Seitenbacher- Werbung mal im Auto im Radio gehört. Naja, ich finde Werbung generell bis auf wenige Ausnahmen, volksverblödend. Auch ein Grund mit warum ich meine Filme und Serien auf Netflix schaue, da gibt es keine Werbung. Hat mir damals auch mit das Fernsehen verleidet. Zehn Minuten Film, fünfzehn Minuten Werbung. Nein, danke.

  • Seitenbacher macht auch nur diese grässliche Radiowerbung.


    Im Fernsehen gibt es manchmal wenigstens noch gut gemachte oder witzige Spots. Radiowerbung ist fast immer schrecklich.


    Aber so langsam schweifen wir hier ganz schön ab :D

  • Eigentlich erstaunlich, dass es die Marke überhaupt noch gibt. Ich kenne ausschließlich Menschen, die sagen, sie würden bewusst kein Seitenbacher-Müsli kaufen, weil die Werbung so unfassbar schlecht ist und seit Jahren so wahnsinnig nervt.

    *aufzeig* Ich finde die Werbung auch furchtbar, gekauft wird es trotzdem. Mein Mann mag es am liebsten und alle paar Mondjahre ess ich es auch mal. Ich hab das Gefühl, es ist nicht gaaaaanz so süß wie andere Marken, aber n Experte bin ich da echt nicht. Also, sorry, wir sind schuld, dass es diese Marke noch gibt... :lol:

  • Eigentlich erstaunlich, dass es die Marke überhaupt noch gibt. Ich kenne ausschließlich Menschen, die sagen, sie würden bewusst kein Seitenbacher-Müsli kaufen, weil die Werbung so unfassbar schlecht ist und seit Jahren so wahnsinnig nervt.

    *aufzeig* Ich finde die Werbung auch furchtbar, gekauft wird es trotzdem. Mein Mann mag es am liebsten und alle paar Mondjahre ess ich es auch mal. Ich hab das Gefühl, es ist nicht gaaaaanz so süß wie andere Marken, aber n Experte bin ich da echt nicht. Also, sorry, wir sind schuld, dass es diese Marke noch gibt... :lol:

    Ich misch mir mein Müsli (oder Über-Nacht-Haferflocken :wink: ) selber, dann weiß ich wenigstens was drin ist

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • *aufzeig* Ich finde die Werbung auch furchtbar, gekauft wird es trotzdem. Mein Mann mag es am liebsten und alle paar Mondjahre ess ich es auch mal. Ich hab das Gefühl, es ist nicht gaaaaanz so süß wie andere Marken, aber n Experte bin ich da echt nicht. Also, sorry, wir sind schuld, dass es diese Marke noch gibt... :lol:

    Ich misch mir mein Müsli (oder Über-Nacht-Haferflocken :wink: ) selber, dann weiß ich wenigstens was drin ist

    Das mach' ich auch.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich bin normalerweise echt kein Boykottierer, aber diese Werbung will ich auf gar keinen Fall unterstützen :D


    Es gibt auch andere gute fertige Müslimischungen, in denen kein Mist drin ist.

  • Dialekt im Hörbuch muss gekonnt gelesen sein. Denn, enn immer nur der, der aus dieser Gegend kommt, lesen oder im FIlm spielen sollte, da ginge aber ds Suchen los!!!

    Aber so mancher Autor kann einfach nicht gut sein Buch einlesen! Die sollten es dann lassen!

  • Ich bin generell kein großer Fan von Dialekten. Regionaler Flair gut und schön, aber je nach Ausprägung macht es das Lesen/Hören doch sehr anstrengend. Genauso wie Slang. Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Buch abgebrochen, weil eine der Hauptpersonen konstant in Dialekt sprach und ich als Ortsfremder teilweise keinen Plan hatte, was da gesagt wurde.


    Am Rande bemerkt: es ist immer wieder spannend/witzig, wie solche Dinge in Filmen gehandhabt werden. Herzog von Pitzbühl aus "Frozen" spricht im Deutschen mit Bayrischem Dialekt, in der Italienischen Version hat er einen deutschen Akzent. (Bösewicht halt)