132. Lesenacht am Samstag, den 2. Mai 2015

  • Also ich wollte da noch mit einsteigen udn wusste nicht in welchem Thread ich da suchen sollte! Aber nächsten Samstag weiss ich ja wo ich da suchen kann! :lol:


    Wir machen jetzt nicht jeden Samstag eine Lesenacht, sondern gucken so von Zeit zu Zeit, ob sich genügend melden.
    Du musst einfach regelmäßig reinschauen. Hier: :arrow: Die Anonymen Bücher Süchtigen (ABS)

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Wenn sich nichts Unvorhergesehenes dazwischen schiebt, bin ich dabei. Meine Lektüre suche ich dann spontan nach Lust und Laune aus.

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Ich werde wohl auch dabei sein - freu mich!


    Bis spätestens Samstag :wink:

    "You may, however, rest assured there are no ghosts in this world. Save those we make for ourselves."
    Sherlock (BBC) - The Abominable Bride


    "Please don't put a label on me - don't make me a category before you get to know me!"
    John Irving - In One Person

  • Ich freue mich schon :cheers: . Ich werde auf jeden Fall wieder dabei sein. Wenn ich bis dahin die Pfaueninsel fertig habe, werde ich wahrscheinlich "Eine Handvoll Worte" lesen, aber das werde ich noch ganz spontan entscheiden.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich denke, ich bin am Samstag auch wieder dabei. Mein aktuelles Buch habe ich bis dahin bestimmt ausgelesen, sodass ich mir für Samstag dann spontan ein Buch überlegen werde. :D

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich denke, dass ich auch dabei sein werde. Im Moment steht nichts an!


    Was ich lesen, muss ich noch gucken. Bin nämlich dabei ein paat Bücher zu beenden.

  • Hallo
    ich bin seit Oktober hier, war aber bisher im Forum noch nicht aktiv (Mann, Mann, Mann... muss ich mir wirklich mal mehr Zeit für nehmen ;-P)
    Jetzt bin ich gerade mal wieder über die Lesenächte gestolpert und hab mir gedacht “Mensch, da würde ich auch gerne mal mitmachen“ Deshalb versuche ich das am Samstag mal. Leider muss ich bis 21 Uhr arbeiten und ich weiss auch nicht wie lange ich dann durchhalte. Ich würde aber gerne versuchen um 21:30 einzusteigen und dann wenigstens bis 1 Uhr durchzuhalten. Ist nicht viel, aber besser als gar nichts.

  • Ich würde aber gerne versuchen um 21:30 einzusteigen und dann wenigstens bis 1 Uhr durchzuhalten. Ist nicht viel, aber besser als gar nichts.

    ist jedenfalls ein Einstieg :loool: Willkommen bei uns, aleri :winken:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich bin auch dabei! :dance:
    Was gelesen wird, ziehe ich spontan aus dem Regal.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich werde auch mit dabei sein. Habe mich essenstechnisch schon eingedeckt. Was ich lesen werde, weiß ich noch nicht recht. Entweder etwas ernsthaftes oder etwas ganz seichtes.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich werde auch mit dabei sein. Habe mich essenstechnisch schon eingedeckt. Was ich lesen werde, weiß ich noch nicht recht. Entweder etwas ernsthaftes oder etwas ganz seichtes.


    Essenstechnich eingedeckt? Was meinst du damit?


    Beste grüße aus dem verregnetem Berlin!

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Essenstechnich eingedeckt? Was meinst du damit?


    Na, dass ich mir schon was zum Knabbern besorgt habe. Süßkram und so. Und vor lauter Begeisterung und Vorfreude auf die Lesenacht habe ich dann auch vergessen, mir Brot zu kaufen :uups:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Und vor lauter Begeisterung und Vorfreude auf die Lesenacht habe ich dann auch vergessen, mir Brot zu kaufen


    Dann hast ja die Prioritäten richtig gesetzt :totlach::totlach:


    Ich werde morgen auch wieder mit dabei sein und werde "Paper Towns / Auf Margos Spuren" von John Green für die MLR lesen. Nachdem man die Anzahl der Tage, an denen ich in den letzten Wochen gelesen hab, an einer Hand aufzählen kann, freu ich mich jetzt echt riesig auf die morgige Lesenacht mit euch :cheers::tanzen:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Dann hast ja die Prioritäten richtig gesetzt


    Stimmt. Und da ich gerade Frustessen mache, hoffe ich, dass morgen noch etwas übrig ist :evil:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Stimmt. Und da ich gerade Frustessen mache, hoffe ich, dass morgen noch etwas übrig ist :evil:


    Mhm frustessen ist nicht gut, aber du kannst ja morgen nochmal einkaufen gehen :wink: !


    Mhm wegen Brot ich hab immer Knäckebrot und/oder Tk Brötchen da, aber das hilft dir bestimmt jetz nicht weiter. :pale:


    Mhm viellicht bin ich morgen doch nicht da, es hat sich Besuch angekündigt aber ich weiss nicht wann der kommt und ob er überhaupt kommt , we will see :D !

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Ich melde mich auch schon mal an *meld* :loool: . Wäre dann meine erste "große" Lesenacht. Was ich dann lesen werde, werde ich kurzfristig entscheiden.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich werde auch mit dabei sein. Habe mich essenstechnisch schon eingedeckt.


    Au weia. Genau das habe ich noch nicht getan. :shock:


    Prima, dann muss ich morgen unbedingt noch einen Supermarktbesuch einschieben, wenn ich Abends beim lesen nicht die Reste vom Tierfutter aus dem Streichelzoo verkonsumieren möchte. :-s
    (Morgen steht bei uns nämlich ein Zoobesuch mit den Kiddies auf dem Programm. )

  • Haaach, wieder eine Lesenacht und ich kann nicht mitmachen. Mich ruft leider mal wieder die Arbeit und dann auch noch so eine fiese Konstellation: Samstag zur Lesenacht Spätschicht, also bis 22:30 Uhr und Sonntag dann schon wieder Frühschicht ab 7 Uhr. Ich komme also wirklich nur nach Hause, um schnell zu schlafen und geh dann direkt wieder arbeiten.


    Aaaaber, wenn alles so bleibt, sollte ich dann im zweiten Halbjahr, also ab Juni bei fast allen Lesenächten mitmachen können, weil ich dann laut meiner Rechnung immer jeweils das erste Wochenende frei haben müsste. :bounce:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)