Nele Neuhaus - Schneewittchen muss sterben (ab 06.10.2014)

  • Der Behnke ist stark dafür, einen Durchsuchungsbeschluss für den Hof Sartorius zu bekommen. Meiner Meinung nach sollte auch bei den Terlinden die Villa durchsucht werden. Die Ausrede, dass Amelie häufig bei den Terlinden ist, da sie ja mit Thies befreundet ist würde ich nicht zählen lasse. Bei Tobias war sie doch auch "häufiger" zu Besuch.


    Der Behnke wird mir immer unsympathischer. Ich vermute, dass er damals schon irgendwas mit dem Fall zu tun hatte und jetzt wieder fleißig mitmischt, z.B. das Verschwinden der Aussagen Lauterbachs und so...


    Wie kommt Amelies Handy in Tobias Hosentasche?


    Darüber grübel ich auch schon. Ich würde aber eher auf die Freunde tippen. Seine Freunde finde ich sowieso seltsam. Wer gibt denn jemanden, der so lange gar keinen Tropfen Alkohol getrunken hat, so viel damit er nicht mehr allein nach hause findet und dann bringt ihn nicht mal jemand oder lässt ihn bei sich schlafen?! Hört sich für mich nicht grad nach tollen Freunden an...

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

  • Was meint ihr? Ist Amelie schon tot? Oder wird sie nur gefangen gehalten um Tobias einen Schrecken einzujagen und demnächst einfach wieder freigelassen? Wird Amelie sich selbst befreien können?


    @childofthe80s: Natürlich ist an der Stelle mein Buch nicht zu Ende. :lol: Ich hatte nur da erstmal mit dem einteilen pausiert, weil ich nicht wusste ob ihr mit den Abschnitten einverstanden seid oder nicht. Aber ich werde dann mal heute schauen und dann den Rest einteilen.
    Bei Leserunden habe ich immer das Gefühl man fliegt durch dicke Bücher... :lol:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ich habe mal die Einteilung für die letzten Tage vorgenommen! :D


    16.10. Seite 327 - 358

    Zitat

    "das wollte ihr einfach nicht mehr einfallen."


    17.10. Seite 359 - 382 Bis zum Kapitelende
    18.10. Seite 383 - 415

    Zitat

    "um zu bekommen, was er will."


    19.10. Seite 416 - 447

    Zitat

    "Ich bin in ein paar Minuten da."


    20.10. Seite 447 - 479

    Zitat

    "verdammt nochmal wirklich nicht!"


    21.10. Seite 479 - 509

    Zitat

    "kamen Sie nicht zu spät!"


    22.10. Seite 509 - Ende


    Vielleicht lesen wir auch am 21. gleich bis zum Ende? Je nachdem wie spannend es ist, was meint ihr?

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Dienstag, 18. November 2008 /Teil 1:

    Wie kommt Amelies Handy in Tobias Hosentasche?
    - Amelie hat es ihm zum Telefonieren gegeben
    - Das Handy wurde von seinen "Freunden" heimlich in seine Tasche gestreckt


    Ich tippe auf die “Freunde“


    Natürlich ist an der Stelle mein Buch nicht zu Ende. Ich hatte nur da erstmal mit dem einteilen pausiert, weil ich nicht wusste ob ihr mit den Abschnitten einverstanden seid oder nicht. Aber ich werde dann mal heute schauen und dann den Rest einteilen.


    :-P Danke Dir für die restliche Einteilung.


    Was meint ihr? Ist Amelie schon tot? Oder wird sie nur gefangen gehalten um Tobias einen Schrecken einzujagen und demnächst einfach wieder freigelassen? Wird Amelie sich selbst befreien können?


    Ich denke nicht, dass sie tot. Wahrscheinlich wird sie irgendwo festgehalten und zum Schluss befreit.

  • Was meint ihr? Ist Amelie schon tot? Oder wird sie nur gefangen gehalten um Tobias einen Schrecken einzujagen und demnächst einfach wieder freigelassen? Wird Amelie sich selbst befreien können?


    Ich denke sie wird nur festgehalten oder sie ist vielleicht noch bei Schneewittchen im Keller?! Da bin ich mir noch unschlüssig, aber das sie noch lebt, würde ich auf jeden Fall behaupten.


    Bei Leserunden habe ich immer das Gefühl man fliegt durch dicke Bücher...


    Oh ja das merke ich auch grad wieder. Dachte zu erst: Boah ist das dick. Allein hätte ich es bestimmt erst irgendwann gelesen und so habe ich das Gefühl, dass es ruck zuck durch ist.


    Vielleicht lesen wir auch am 21. gleich bis zum Ende? Je nachdem wie spannend es ist, was meint ihr?


    Hab grad mal geguckt, der 21. ist ein Dienstag, also wird's bei mir da eher nichts mit bis zum Ende lesen, weil ich da bestimmt wieder mein langen Tag habe und da dann nicht viel schaffe zu lesen. Aber sonst gefällt mir die Einteilung :D

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

  • Was meint ihr? Ist Amelie schon tot? Oder wird sie nur gefangen gehalten um Tobias einen Schrecken einzujagen und demnächst einfach wieder freigelassen? Wird Amelie sich selbst befreien können?


    Ich bin auch der Meinung, dass sie "nur" irgendwo gefangen ist. Vielleicht leicht verletzt und orientierungslos. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie so clever ist und sich selbst befreuen kann.
    Ob sie wirklich bei den Terlinden in dem Geheim-Keller ist weiß ich nicht. Sie hat den Keller mit Thies betreten, danach muss sie aber wieder draußen gewesen sein, denn sie war noch arbeiten.


    Wer schreibt denn diese Drohbriefe an Gregor Lauterbach??? Amelie kann es nicht sein. Kann mir nicht vorstellen, dass sie in ihrer Lage daran denkt. Außer sie wird von jemandem erpresst??? Denn Lauterbrach ist wohl die Schrift unbekannt (oder es ist PC-Schrift)


    :wuetend: Warum wird denn der Durchsuchungsbeschluss der Terlinden-Villa abgelehnt??? Wer ist der zustädnige Staatsanwalt??? Hasse??? Behnke???
    Naja wenigstens das Auto von Claudius Terlinden fürden sich die Beamten genauer anschauen.
    Claudius Terlinden hat eine Delle am Auto - ich vermute ganz stark, dass diese etwas mit dem Verschwinden von Amelie zu tun hat.
    Nachdem er mit seiner Frau Essen war, hat er sie nach Hause gebracht, danach ist er in die Firma gefahren um den Schmuck in den Safe/Tresor zu bringen. Auf dem Rückweg ist er einen ganz anderen Weg gefahren.....
    Gegen 22:00/22:30 muss er am "Schwarzen Ross" vorbei gekommen sein. Genau dann hat Amelie ja die Arbeit verlassen....


    Auch hat er Kratzer am Handrücken. Kommen diese von dem Kampf mit seinem Sohn Thies (dieser Anfall) oder sind es Spuren von Amelie....
    Damals musste Lars das Dorf verlassen. Auch Thies befindet sich jetzt in einer Psychiatrie (um medikamentös eingestellt zu werden oder will man ihn schützen und von den Befragnungen der Beamten fernhalten?)
    Was ich auch sehr verdächtig finde, alle Überwachungskameras sind ausgeschalfet oder defekt....Kann der Terlinden sich denn so etwas leisten? Wenn in der Villa oder der Firma eingebrochen wird...nicht auszudenken :totlach:


    Nachdem Claudius Terlinden vorübergehend festgenommen wird, da er zur Tatzeit kein Alibi hat, ruft Frau Terlinden ihren Sohn Lars an. Dieser ist nicht begeistert und findet es richtig, dass sein Vater festgenommen wurde. Lars ist davon überzeugt, dass Claudius nicht nur etwas mit Frau Wagner (Haushälterin) sondern auch mit Laura (damals 14 Jahre) hatte. LArs wurde von seinem Vater damals zum Lügen gezwunden.
    Wird Lars zur Polizei gehen???
    Glaubt ihr auch, dass Lars seine Arbeitsstelle gekündigt hat??


    Richtig traurig war ich, als Oliver von Bodenstein bei den Ermittlungen im Frankfurter Restaurant seine Frau und ihrern Liebhaber trifft/sieht. :cry: Es scheint doch so zu sein. Offentlich klärt sich das nich in diesem Buch....


    Vielleicht lesen wir auch am 21. gleich bis zum Ende? Je nachdem wie spannend es ist, was meint ihr?


    Ich würde es auch von der Zeit abhängig machen. Aber ich hätte nichts dagegen, wenn wir dann am 20.10.2014 mehr lesen. Spannend wird es auch jeden Fall....

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Seite 266 - 297


    Claudius Terlinden gerät in den Mittelpunkt der Ermittlungen. Es gibt einige verdächtige Details. Den Schaden an seinem Auto, den Kratzer an seiner Hand, den anderen Weg den er genommen hat und seine Aussage, dass er zum Tatzeitpunkt etwas in den Safe gelegt haben will, was natürlich keine zwei Stunden dauert...


    Was ich auch sehr verdächtig finde, alle Überwachungskameras sind ausgeschalfet oder defekt....Kann der Terlinden sich denn so etwas leisten? Wenn in der Villa oder der Firma eingebrochen wird...nicht auszudenken

    Das kam mir beim Lesen auch sofort verdächtig vor. Schon komisch, dass keine Kamera etwas aufgezeichnet haben soll, weil alle gleichzeitig entweder kaputt oder ausgeschaltet sind.


    Und Bodenstein sieht seine Frau mit einem anderen Mann im Restaurant. Mmh, es scheint wohl leider immer wahrscheinlicher, dass sie eine Affäre hat.


    Wer schreibt denn diese Drohbriefe an Gregor Lauterbach???

    Lars Terlinden? Er hat doch am Ende dieses Abschnitts irgend einen Zettel geschrieben und in einen Umschlag gesteckt. Vielleicht hat er Lauterbach damals in einer verfänglichen Situation mir einem der beiden Mädchen beobachtet?

  • Kriminaloberkommissarin Maren König (ich vermute ja es ist Nadja) holt sich die gemalten Bilder aus Amelies Zimmer.
    Wir haben auf jeden Fall eine weibliche Täterin zum Fall 06.09.1997, das Motiv könnte Eifersucht gewesen sein. Die Bilder sind nun in kleine Schnippseln...


    Claudius Terlinden hat für Tobias einen Anwalt besorgt. Kann es sein, dass er diesen Anwald erpresst oder bestochen hat??

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Kriminaloberkommissarin Maren König (ich vermute ja es ist Nadja) holt sich die gemalten Bilder aus Amelies Zimmer.
    Wir haben auf jeden Fall eine weibliche Täterin zum Fall 06.09.1997, das Motiv könnte Eifersucht gewesen sein. Die Bilder sind nun in kleine Schnippseln...


    Es wird auf jeden Fall Nadja gewesen sein, wozu sonst die Perücke? Sie ist außerdem Schauspielerin. Unglaublich was sie damals getan haben muss, Tobias wird sich total verraten fühlen, wenn das raus kommt.


    Ich habe schon fast gedacht, dass Lars einen Brief an die Polizei geschrieben hat, wo alles von damals geschrieben steht. Aber so schnell hätte er den ja sicher nicht fertig geschrieben. Also, vielleicht doch die Drohbriefe?

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Mensch, ist das spannend! :lechz:


    Lars hat auf einem Parkplatz Suizid begannen und sein Brief ging an Tobias in diesem schildert er, dass er Laura umgebracht hat und es sich nie verziehen hat, dass sein bester Freund für ihn sitzen musste und er sich nun selbst dafür richten wird.
    Tobias Freunde Jörg, etc. besuchen ihn und klären ihn auf. Sie halten diese ganze Geheimhalterei nicht mehr aus, und wir sind nun auch sicher, dass Nadja mit drin steckt oder vielleicht mit der Kopf des ganzen Komplotts ist! Die Jungs sagten ja, es sei ihnen egal was Nadja sage, sie wollen dass Tobias die Wahrheit erfährt!


    Bodenstein wird wahrhaftig betrogen von seiner Frau, er spricht sie endlich drauf an und sie gibt es auch zu. Bodenstein wohnt derzeit bei seinen Eltern und ist aber total am Ende, da er auch von beruflicher Seite gerade viel zu hören bekommt. Behnke wird suspendiert, weil er Kathrin tätlich angreift und auch Hasse wird suspendiert, der dann seinen ganzen Frust auf ihn abwirft. Wie wir vermutet haben war Hasse vor 10 Jahren bei den Ermittlungen gegen Tobias Sartorius dabei und er hat auch die Protokolle aus den Akten verschwinden lassen bzw. er hat sie vernichtet! Und wer hatte da seine Finger im Spiel? Lauterbach! Und auch Lauterbachs Frau weiß einiges von früher unter anderem sein Verhältnis mit seiner Schülerin ist ihr bekannt und sie scheint ihm immer aus der Klemme zu helfen. Nun soll sie Thies sozusagen verschwinden lassen von der Bildfläche....zuerst wollte sie nicht aber dann ist sie weich geworden? Ich hoffe nicht das sie das tun wird! Thies ist in der Tat intelligent, er weiß er darf nicht sprechen, daher malt er. Er malt weiterhin Bilder von der Tatnacht in der Laura und Schneewittchen ihr Leben lassen musste.


    Und wir erfahren nun, dass Amelie noch lebt und irgendwo in einem dunklen Keller gefangen gehalten wird mit ein paar Flaschen Wasser und ein paar Keksen.



    Ich bin schon sehr gespannt was uns auf den nächsten Seiten so alles erwarten wird!

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Mi. 19.11.08 (Teil 2) S. 298-326


    Ja, ich hinke ein bisschen unserem Zeitplan hinterher.


    Kriminaloberkommissarin Maren König (ich vermute ja es ist Nadja) holt sich die gemalten Bilder aus Amelies Zimmer.
    Wir haben auf jeden Fall eine weibliche Täterin zum Fall 06.09.1997, das Motiv könnte Eifersucht gewesen sein. Die Bilder sind nun in kleine Schnippseln...

    Ich habe auch sofort gedacht, dass es Nadja ist...


    Aber von vorne.

  • sein Brief ging an Tobias in diesem schildert er, dass er Laura umgebracht hat


    Ich habe es so verstanden, dass Laura nicht direkt ermordet wurde. Sie wurde von Felix Pietsch, Jörg Richter und Michael Dombrowski vergewaltigt, dann ist sie aus der Scheune gelaufen, auf dem Hof stand Lars. Laura ist über den Hof gelaufen und gestolpert, dann ist sie gegen einen Stein gekommen. Ob sie jetzt wirklich durch den Fall auf den Stein schon tot war oder bewusstlos in den Tank gelegt wurde bin ich mir noch nicht sicher.
    Ich denke das eher die drei Typen verhaftet werden sollten, denn Lars konnte ja nichts dran ändern, dass der Stein dort so blöd lag.


    und Nadja klaut bei Amelie zu hause die Bilder, die Thies gemalt hat und vernichtet sie? Tobias erzählt sie allerdings, sie hätte nichts gefunden. Warum macht sie das? Ich hatte ja auch vorher schonmal vermutet, dass sie mit drin steckt.


    Sie steckt da mit drin und ihr Motiv ist 100 % die Eifersucht.
    Zu den Bildern: Die original Gemälde von Thies sind durch Nadja in Schnippsel gerissen aber so wie ich es in Erinnerung habe, hat der eine Beamte über das TAgebuch von Amelie und Recherchen auf ihem iPod Fotografien der gemalten Bilder gefunden. Somit hat die Polizei nun auch die Bilder...
    Was ich auch echt heftig finde. Tobias und Nadja fahren mit dem Auto weg. Dabei sollte Tobias sich ja bereit halten, wenn die Beamten noch Fragen an ihn haben. Sehr komisch, wenn NAdja wirklich in der Sache mit drinsteckt ist Tobias jetzt vielleicht in Lebensgefahr. Wenn er ein falsches Wort sagt....


    So ganz steige ich immer noch nicht durch... Haben Claudius Terlinden und Gregor Lauterbach vielleicht damals die Mädchen vergewaltigt? Und haben sie die beiden dann auch getötet? Aber hatte Lauterbach nicht sowieso eine Affäre mit Laura Wagner?


    Claudius Terlinden hatte etwas mit Laura (da war sie noch 14 Jahre), da Laura damit wohl nicht einverstanden war ist es ja Vergewaltigung-
    Gregor Lauterbach hatte etwas mit seiner Schülerin Stefanie Schneeberger, auf den Bildern von Thies ist der Lauterbach zu sehen, es handelt sich dort auch um eine Vergewaltigung in der Scheune.
    An dem Abend von Laura verschwunden ist, wurde sie von Felix, Jörg und Michael vergewaltig.


    Auf den Bildern von Thies ist die Vergewaltigung von Stefanie durch Gregor Lauterbach zu sehen. Auf dem Bild sind auch Laura, Felix, Michael, Lars, Jörg und Nathalie/Nadja zu sehen.


    Es scheint komplizierter zu sein als es am Anfang aussah. Tobias wird irgendwie gar nicht erwähnt....Tolle Sachen, haben sie die alle ausgedacht. :wuetend:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • childofthe80s schrieb:
    So ganz steige ich immer noch nicht durch... Haben Claudius Terlinden und Gregor Lauterbach vielleicht damals die Mädchen vergewaltigt? Und haben sie die beiden dann auch getötet? Aber hatte Lauterbach nicht sowieso eine Affäre mit Laura Wagner?


    Claudius Terlinden hatte etwas mit Laura (da war sie noch 14 Jahre), da Laura damit wohl nicht einverstanden war ist es ja Vergewaltigung-
    Gregor Lauterbach hatte etwas mit seiner Schülerin Stefanie Schneeberger, auf den Bildern von Thies ist der Lauterbach zu sehen, es handelt sich dort auch um eine Vergewaltigung in der Scheune.
    An dem Abend von Laura verschwunden ist, wurde sie von Felix, Jörg und Michael vergewaltig.


    Oh sorry, da habe ich wohl was durcheinander gehauen. Aber stimmt, Lauterbach bekommt die Droh-mails ja auch immer von einem gewissen “Schneewittchen“. Wer da wohl dahinter steckt?


    Ich hatte ja mal Lars vermutet, aber...


    Pixi schrieb:
    Wer schreibt denn diese Drohbriefe an Gregor Lauterbach???


    Lars Terlinden? Er hat doch am Ende dieses Abschnitts irgend einen Zettel geschrieben und in einen Umschlag gesteckt. Vielleicht hat er Lauterbach damals in einer verfänglichen Situation mir einem der beiden Mädchen beobachtet?


    Da habe ich dann offensichtlich auch nicht gut aufgepasst. Denn ein Zettel ist ja keine e-mail, woll!? Und Lauterbach bekommt ja Droh-mails.
    Ich sollte wirklich aufmerksamer sein.

  • Oh sorry, da habe ich wohl was durcheinander gehauen. Aber stimmt, Lauterbach bekommt die Droh-mails ja auch immer von einem gewissen “Schneewittchen“. Wer da wohl dahinter steckt?


    Laterbach hat erst Drohbriefe ins Büro bekommen, den hatte seine Sekretärin noch nicht geöffnet. Aber eine Mail hat er auch bekommen. Da war er vor seiner Sekretärin im Büro und hat sich doch dann "krank" gemeldet. Die Sekretärin ist in sein Zimmer gekommen und hat ihn dort so aufgelöst (von der E-Mail) gesehen.
    Es ist echt verwirrend mitlerweile....



    Na doch, ich glaube du hast schon gut aufgepasst. Ich vermute, dass dieser Drohbrief nicht an Laterbach gerichtet war sonder es der Abschiedsbrief an Tobias war.
    Wer Lauterbach die Drohbriefe und -mails schreibt wurde glaube ich noch nicht gesagt, denn auch die Polizei weiß bisher noch nichts von den Drohungen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Entweder Nadja oder einer der drei Typen dahiner steckt. Obwohl mit die Typen zu schlicht erscheinen. Amelie kann ich mir auch nicht vorstellen, ist nicht auch eine Drohung eingegangen, in der Zeit, wo Amelie schon verschwunden war? Sie hat ja besseres zu tun, als in dieser Sitzuation Drohbriefe zu schreiben.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Thies weiß wo Amelie ist, denn er ist aus der Psychiatrie abgehausen und zu ihr gegangen. Dann kommt Wasser in den Raum, dass Wasser scheint überhaupt nicht mehr mit dem Laufen aufzuhören. Hoffentlich kommen die beiden dort gut raus? Amelie ist ja nun eine Woche verschwunden.
    Bodenstein findet herraus, dass Thies von Fr. Dr. Lauterbach Medikamente verschrieben bekommt, die gar nicht auf sein Krankheitsbild passen. Was kann das wohl sein? Ich denke er wird wohl nur beruhig...
    Was die Schwester (Heidi Brückner) von Frau Lauterbach über die Familie Lauterbach erzählt klingt nicht schön. Aber so etwas haben wir uns bestimmt auch schon gedacht, denn das Verhältnis zwischen Lars und seinen Eltern ist ja auch nicht positiv beschrieben worden.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Ich muß mich leider doch aus der Leserunde ausklinken :-?


    Ich hänge jetzt doch etwas hinten, komme nicht zum Posten (wir renovieren gerade) - und jetzt die ganzen Kapitel noch nachzutragen, obwohl ihr schon viel weiter seid, ist ja auch doof :|


    Ich wünsche Euch aber noch super viel Spaß und ich hoffe, daß wir uns in einer anderen Leserunde mal wieder treffen werden :thumleft:

  • Thies weiß wo Amelie ist, denn er ist aus der Psychiatrie abgehausen und zu ihr gegangen. Dann kommt Wasser in den Raum, dass Wasser scheint überhaupt nicht mehr mit dem Laufen aufzuhören. Hoffentlich kommen die beiden dort gut raus? Amelie ist ja nun eine Woche verschwunden.


    Ich glaube nicht, dass Thies von alleine abgehauen ist. Die Lauterbach hat ihn geholt und dann zu Amelie gesperrt. So stell ich mir das vor.


    Ich hoffe das Thies einen genialen Einfall haben wird, wie sie sich retten können, oder wie man das Brett vom Fenster vielleicht wegbekommt. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, wenn es Thies mal besser geht, auch mit einer Therapie und nicht nur Medikamenten, dass er und Amelie später vielleicht auch ein paar werden könnten. :)


    Nadja und Tobias sind in die Berge gefahren. Sie schlafen miteinander und dann bekommt Tobias Schuldgefühle. Wie er sich denn vergnügen kann, wenn Amilie immernoch verschwunden ist... er äußert seine Gefühle und da tickt Nadja richtig aus. :shock: Ich frag mich, ob sie ihm aus Eifersucht nicht auch noch was antun will?


    Ich muß mich leider doch aus der Leserunde ausklinken


    Das ist schade, aber dann wohl nicht zu ändern. :(

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ich muß mich leider doch aus der Leserunde ausklinken


    Schade, aber du kannst ja trotzdem noch die Beiträge zu dem jeweiligen Kapitel lesen.


    bekommt Tobias Schuldgefühle. Wie er sich denn vergnügen kann, wenn Amilie immernoch verschwunden ist... er äußert seine Gefühle und da tickt Nadja richtig aus. Ich frag mich, ob sie ihm aus Eifersucht nicht auch noch was antun will?


    Oja, ich traue Nadja alles zu. Außer Nadja weiß auch niemand, dass Tobias dort in den Bergen ist. Er hat kein Handy, Nadja wird bestimmt nicht sagen, wo sie Tobias und sie finden können.


    Und Amelie ist immer noch verschwunden. Glaubt ihr Daniela Lauterbach hat Amelie und Thies eingesperrt? Ich könnte mir auch vorstellen, dass NAdja etwas damit zu tun hat. Und wer hat den Wintergarten der Terlindens in Brand gesteckt?


    Ich habe gerade das Gefühl, hier kommt eine Straftat nach der nächsten....
    ....Wir bekommen das schon noch alles gelöst :wink:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Ich glaube nicht, dass Thies von alleine abgehauen ist. Die Lauterbach hat ihn geholt und dann zu Amelie gesperrt. So stell ich mir das vor.


    Jap, das denke ich auch, weil Thies ja scheinbar auch ohne großen Gewaltakt in den Keller kam und zu Daniela Lauterbach hat er ja vielleicht vertrauen und hat sich deswegen nicht gewehrt...


    Ich hoffe das Thies einen genialen Einfall haben wird, wie sie sich retten können, oder wie man das Brett vom Fenster vielleicht wegbekommt. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, wenn es Thies mal besser geht, auch mit einer Therapie und nicht nur Medikamenten, dass er und Amelie später vielleicht auch ein paar werden könnten.


    Das hoffe ich auch, aber ich verstehe noch nicht, warum die beiden noch gar nichts unternehmen und hoffen, dass das Wasser nicht sooooo hoch steigt. Sind die beiden denn doof?! Ich hätte doch schon längst irgendwie versucht da raus zu kommen oder den Wasserfluss zu stoppen oder zu verringern. Das ärgert mich schon ein bisschen, dass sie nichts tun #-o
    Und das die beiden irgendwann ein Paar werden könnten, glaube ich eher nicht. Dazu war Amelie ein bisschen zu interessiert an Tobias, fand ich^^


    Oja, ich traue Nadja alles zu. Außer Nadja weiß auch niemand, dass Tobias dort in den Bergen ist. Er hat kein Handy, Nadja wird bestimmt nicht sagen, wo sie Tobias und sie finden können.


    Oh ja richtig blöde Situation für Tobias. Jetzt sitzt er mit der Irren fest und sie tickt auch noch aus :roll:


    Und wer hat den Wintergarten der Terlindens in Brand gesteckt?


    Mit dem Wintergarten der Terlindens war das nicht Nadja? Also zumindestens haben das doch Pia und Bodenstein vor kurzem vermutet.

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling