Nele Neuhaus - Schneewittchen muss sterben (ab 06.10.2014)

  • Mittwoch 12.11.2008 + Donnerstag 13.11.2008


    Für Pias und Bodensteins Chef ist der Fall um die toten Mädchen und Tobias Sartorius klar. Nur Pia zweifelt immer mehr daran, dass Tobias der wahre Täter ist.


    Amelie wird brutal überfallen. Von wem ist unklar.


    Als die Eltern der toten Laura Wagner über den Fund der Leiche ihrer Tochter informiert werden reagiert der Vater emotional und die Mutter relativ ungerührt. Dann folgt ein echter Knaller: Amelie erkennt die Person auf dem Fahndungsfoto in der Zeitung. Es ist Lauras Vater Manfred Wagner.


    Durch eine Erinnerung von Andrea Wagner erfahren wir, dass ihre Tochter Laura Stefanie Schneeberger am liebsten tot gesehen hätte und durch Flyer mit einer eindeutigen Botschaft scheinbar zu deren Ermordung aufrufen wollte.
    Das lässt darauf schließen, dass es zwei Täter geben könnte.


    Lars Terlinden ist wieder da. Sein Vater hat ihn damals ermahnt sich aus der Sache heraus zu halten und wollte ihn deshalb vielleicht auch so weit wie möglich vom Ort des Geschehens weg schaffen. Aber warum? Hat er was beobachtet?


    Thies gibt Amelie ein paar selbst gemalte Bilder und tadaaa... was ist darauf zu sehen? Die Tat in allen Einzelheiten. Die Vergewaltigung eines blonden Mädchens, vermutlich Laura Wagner. Amelie erkennt das Gesicht eines Mannes der dabei ist und ein dunkelhaariges Mädchen, aller Wahrscheinlichkeit nach Stefanie Schneeberger, küsst... Heisst ja nicht, dass er der Täter ist. Aber zumindest, dass er nichts gegen die Vergewaltigung unternommen hat und ziemlich tief im Dreck steckt. (Und wenn Stefanie bei der Vergewaltigung auch tatenlos dabei saß könnte das vielleicht erklären warum Laura so wütend auf sie war)


    Ach ja und Bodenstein zerfrisst die Eifersucht. Weil Cosima ihm ganz offensichtlich nicht die Wahrheit sagt.


    Es bleibt also absolut spannend!

  • Der Hasse scheint mir auch ziemlich verdächtig zu sein, der weiß mehr als er uns weiß machen will.


    Ich glaube auch, dass der Hasse (kenne seinen Vornamen nicht / nicht mehr) mit drin steckt. In dem Kapitel zum Freitag (14.11.2008) steht, dass Vernehmungsprotokolle fehlen. Und zwar genau die von dem Lehrer Georg Lautherbach!


    Thies gibt Amelie ein paar selbst gemalte Bilder und tadaaa... was ist darauf zu sehen? Die Tat in allen Einzelheiten. Die Vergewaltigung eines blonden Mädchens, vermutlich Laura Wagner. Amelie erkennt das Gesicht eines Mannes der dabei ist und ein dunkelhaariges Mädchen, aller Wahrscheinlichkeit nach Stefanie Schneeberger, küsst... Heisst ja nicht, dass er der Täter ist. Aber zumindest, dass er nichts gegen die Vergewaltigung unternommen hat und ziemlich tief im Dreck steckt. (Und wenn Stefanie bei der Vergewaltigung auch tatenlos dabei saß könnte das vielleicht erklären warum Laura so wütend auf sie war)


    Wer von den Dorfbewohnern ist Amelie bekannt?
    Ich könnte mir vorstellen, dass es Georg Lauterbach war. Er hat ja auch diesen Drohbrief anonym zugeschickt bekommen. Dort wird beschrieben, dass er etwas mit einer Schülerin (hier wird aber Stefanie genannt) hatte. Wer sind dann aber die drei Jungs auf den Bildern (diese kennt Amelie dann wohl nicht - oder die drei haben sich im Laufe der Jahre sehr verändert.


    Gehen wir mal davon aus, dass Claudius Terlinden die Tat beobachtet hat und die Fotos gemacht hat.
    Amelie erkennt Thies und einen anderen Mann (evtl. G. Lautherbach) auf den Bildern


    Ich war ziemlich schockiert als ich gelesen habe, was sie dem armen Tobias angetan haben, zuerst dachte ich sie wollen ihn ander Schnur um den Hals erhängen! Nur durch den Manfred Wagner ist er nicht erstickt. Und sein Vater hat in Ruhe auf der Couch geschlafen und nichts gemerkt. Schlimm, schlimm!


    Das muss ich auch sagen, total schlimm. Aber warum hat Manfred Wagner ihm den Knebel aus dem Mund genommen?


    Amelie arbeitet ja zu der Zeit im "schwarzen Ross". Es wird beschrieben, dass eine gewisse Aggressivität in der Luft liegt. Die drei Männer (Jörg Richter, Felix Pietsch und Lutz Richter) fehlen bei der Skatrunde. Könnte es sein, dass sie kurz vorher bei Tobias waren?


    Sind alle Bücher von Nele Neuhaus so spannend? Mir gefällt das Buch bisher richtig richtig gut, ich bin fast schon geneigt nach nicht mal der Hälftes des Buches zu fragen, ob wir den nächsten Teil "Wer Wind säht" auch zusammen lesen wollen. Ich hoffe es geht so weiter!


    Ich habe mir schon überlget die Reihe von vorne zu beginnen :)

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Tobias hat Stefanie und Georg Lautherbach auf der Kerb hinter dem Zelt gesehen und ist daraufhin nach Hause gegangen.


    Der Vater (Manfred Richter) von Jörg (Richter) arbeitete am Flugplatz. Er hatte einen Schlüssel, diesen haben die Jugendlichen geklaut und sind dort auf dem Gelände Autorennen und Partys veranstaltet. Auch an dem Abend (Sep. 1997) waren die Jugendlichen dorthin auf dem Weg. Ist Laura vielleicht dort ums Leben gekommen? Vielleicht war es echt ein Unfall.


    Im Wald steht Thies Amelie plötzlich gegenüber. Thies führt sie zum Wintergarten der Terlindenvilla. Im Wintergarten befindet sich eine Falltür zum Kellerraum (Prolog). Amelie blickte in das Gesicht eine Mumie :-? Thies hat Stefanie Schneeberger im Keller unter dem Wintergarten der Famlie Terlinden aufbewart. :pale:


    In der Varnehmung von Manfred Wagner kommt nicht hervor, dass er glaubt Tobias sei unschuldig. Aber warum hat er ihm den Knebel aus dem Mund genommen. Erwartet er von Tobias noch eine Antwort, warum und wie seine Tochter sterben musste?

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Thies gibt Amelie ein paar selbst gemalte Bilder und tadaaa... was ist darauf zu sehen? Die Tat in allen Einzelheiten


    Ich muss mich korrigieren. Auf den Bildern ist natürlich nicht DIE Tat zu sehen um die es hier die ganze Zeit geht, also der Mord, sondern eine Vergewaltigung. Aber das ist schließlich auch eine Tat.


    Seite 172 bis 202


    Wir erfahren, dass Minister Lauterbach eine Affäre mit Schneewittchen hatte. Pikant, aber zum Mörder macht ihn das noch nicht.


    Wer könnte der Vergewaltiger auf dem Bild sein? Mir kam da Lars Terlinden in den Sinn, der vielleicht nicht “nur etwas beobachtet“ haben, sondern selbst beteiligt gewesen sein könnte.


    Nach Amelie wird nun auch Tobias überfallen. Wahrscheinlich hatte man es sowieso auf ihn abgesehen. Vielleicht handelt es sich um die wahren Täter.

  • @Pixi: Ich weiß nicht wie weit ich letztes mal war mit dem Bescheid geben, bis wo... Danach kommt jedenfalls immer ein Absatz mit Sternchen.
    12.10. Seite 203-234

    Zitat

    "lachte ihm Stefanie Schneeberger entgegen"


    13.10. Seite 234-266

    Zitat

    "wenn ich es wirklich getan habe?"


    14.10. Seite 266-297

    Zitat

    "Ganz nach unten."


    15.10. Seite 298-326

    Zitat

    Bis Freitag, 21. November 2008


    Seiten 203-234


    Amelie ist verschwunden! Und wir wissen nun auch das Thies, das Schneewittchen im Keller aufbewahrt! Gruselig. :pale: Ich vermute Thies wird sie zu dem toten Schneewittchen gespeert haben. Ich glaube aber, er will sie damit schützen. Er hat Angst, dass mit Amelie das selbe passieren wird, wie mit Stefanie. Problem nur: Es wird sicher wieder Tobias verdächtigt, erst recht nachdem auf Amelies Schreibtischunterlage ein Herz entdeckt wurde indem Tobias Name steht. Und Tobias hat am Abend zuvor wieder viel getrunken zusammen mit seinen Freunden. Er kann sich an fast nicht erinnern! Wie ein Deja-vu vor 11 Jahren! Ich hoffe Pia, kann eine erneute Verhaftung Tobias verhindern.
    Thies ist ja sehr aufgewühlt, ob Claudius Terlinden auf Thies Geheimnis kommen wird? Wird er herausfinden wo Amelie sich befindet? Und wird er es dann sagen, oder zusehen wie Tobias erneut unschuldig bestraft wird?

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Pixi: Ich weiß nicht wie weit ich letztes mal war mit dem Bescheid geben, bis wo... Danach kommt jedenfalls immer ein Absatz mit Sternchen.


    Danke schön!!!
    Dann kann ich ja heute noch ein bisschen weiter lesen. Habe bisher erst das Kapitek zum Samstag zu Ende gelesen :-)

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • HotSummer schrieb:

    Sind alle Bücher von Nele Neuhaus so spannend? Mir gefällt das Buch bisher richtig richtig gut, ich bin fast schon geneigt nach nicht mal der Hälftes des Buches zu fragen, ob wir den nächsten Teil "Wer Wind säht" auch zusammen lesen wollen. Ich hoffe es geht so weiter!


    Ich habe mir schon überlget die Reihe von vorne zu beginnen


    Da wäre ich auf jeden Fall wieder dabei, aber würde dann auch eher von vorne beginnen und erstmal den ersten Teil lesen :D

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

  • Mittwoch, 12.11.2008

    Amelie wird (gegen 7:30 Uhr) auf dem Hof Sartorius überfallen. Wem gilt dieser Überfall? Wurde er vielleicht in der Kirche geplant und galt eigentlich Tobias?


    Na, der Überfall galt 100% Tobias, ich weiß nur nicht, warum sie nicht aufgehört haben, als sie gemerkt haben, daß es eine Frau ist?!



    Amelie wird brutal überfallen. Von wem ist unklar.


    Da sie einen der beiden ja ordentlich gebissen hat, wird wohl schnell herauskommen, wer zumindest einer der beiden war :rambo:


    Amelie gibt Tobias die Information, dass sie den Manfred Wagner in der Zeitung erkannt hat (es ging um den Artikel, welcher Mann Rita Cramer von der Brücke gestoßen haben könnte)
    Kein Wunder, dass alle Dorfbewohner geschwiergen haben....


    War ja klar, daß es jemand aus dem Ort sein muß - ist nur die Frage, wann das auch der Polizeit mitgeteilt wird. Amelie hat ja eigentlich keinen Grund es zu verheimlichen, von daher hoffe ich mal, daß sie es bald meldet.


    Laura Wagner muss ja ganz schön eifersüchtig gewesen sein. Von ihrer Mutter erfahren wir, dass sie Zettel kopiert hat, auf denen "SCHNEEWITTCHEN MUSS STERBEN" stand.


    Oh ja, da habe ich auch geschluckt, Sie scheint ja ein ganz schönes Früchtchen gewesen zu sein - so extrem scheinbar, daß ihre Mutter Probleme hatte sie zu lieben...


    Auch ist in der Familie Wagner etwas komisch, ... ich sag es jetzt mal so... könnte Laura vielleicht das Kind von Andrea Wagner und Claudius Terlinden sein???


    Also wenn, dann weiß Terlinden nichts davon. Schließlich wäre dann ja auch seine Tochter getötet worden.
    Aber ist doch immer wieder erstaunlich, was so in den kleinen unscheinbaren Dörfchen so im Hintergrund brodelt :lol:

  • Donnerstag, 13.11.2008

    Lars Terlinden ist wirklich aus dem Dorf gezogen als die beiden Mädchen verwunden sind.


    Dann bin ich bei dem Satz, dass Lars sich laut seines Vaters überall heraushalten und schweigen soll. Die haben doch etwas zu verheimlichen


    ICh bin mir auch ziemlich sicher, daß entweder er oder Thies oder beide da irgendwie mit drin hängen.


    Es wird eine Szene beschrieben, in der sich die Jugendlichen 1997 in einer Garage getroffen haben. Einer der Jungs sagt, er habe vom Vater den Schlüssel für den Flugplatz geklaut. Hat Jörg das gesagt???


    Jap, damit ist auch klar, wie der Täter oder wer auch immer die Leiche dorthin gebracht hat auf das Gelände gekommen ist.
    Ich frag mich langsam, wer mit der Geschichte NICHTS zu tun hat!!!


    Hat er die ganze Tat beobachtet und detailgetreu gezeichnet?


    Muß er ja, sonst hätte er es nicht malen können, oder? :scratch:


    Ach ja und Bodenstein zerfrisst die Eifersucht. Weil Cosima ihm ganz offensichtlich nicht die Wahrheit sagt.


    Das ist ein netter Nebenstrang, der das Ganze noch etwas auflockert :thumleft:

  • Amelie ist verschwunden! Und wir wissen nun auch das Thies, das Schneewittchen im Keller aufbewahrt! Gruselig. Ich vermute Thies wird sie zu dem toten Schneewittchen gesperrt haben.


    Oh man, was geht da nur vor sich. Mit Tobias mag wohl keiner tauschen. Schon wieder ist er im engen Kreis der Verdächtigen.
    War Amelie jetzt am Abend noch mit in der Garage? Tobias meinst ja sie wäre auch da gewesen.
    Wenn Amelie aber schon bei Thies und Stefanie Schneeberger im Keller ist und nicht mehr raus gekommen ist dann kann sie nicht in der Garage gewesen sein.
    Die Familie Fröhlich hat Amelie ja auch am Vormittag das letzte Mal gesehen.


    Thies ist ja sehr aufgewühlt, ob Claudius Terlinden auf Thies Geheimnis kommen wird? Wird er herausfinden wo Amelie sich befindet? Und wird er es dann sagen, oder zusehen wie Tobias erneut unschuldig bestraft wird?


    Muss man es als Vater nicht wissen, dass unter dem Wintergarten noch ein Kellerraum ist?
    Oder merkt man es nicht, wenn der Sohn dort einen Keller anlegt?!
    Thies ist Autist (es muss eine sehr schwere Form sein) da bekommt Claudius bestimmt nichts aus ihm heraus.
    Ich bin gespannt, wie Pia und Oliver bei den Ermittlungen weiter vorgehen.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Pixi schrieb:
    Hat er die ganze Tat beobachtet und detailgetreu gezeichnet?


    Muß er ja, sonst hätte er es nicht malen können, oder?


    In anderen Beträgen sind wir so verblieben, dass Thies die Bilder nur gesehen hat und dann detailgetreu nachgemalt hat.
    Denn auf einem der Bilder ist er auf jeden Fall selbst zusehen.


    Ich vermute ja, dass Georg Latherbach oder Claudius Terlinden die Bilder von dem Versteck/Beobachtungsposten aus gemacht haben.
    Obwohl mir gerade einfällt Latherbach kann es nicht gewesen sein, er ist auch auf den Bildern zu sehen.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Habe ich auch erst gedacht - aber habe ich es falsch in Erinnerung oder sind Thies und Lars nicht Zwillinge?


    Ja, die beiden sind Zwillinge. Amelie hat Thies auf dem Bild erkannt. Vielleicht hat sie aber auch Lars gesehen.
    Amelie und Lars sind sich in Altenhain noch nicht begegnet. Vielleicht hat Thies ist nicht gesagt, dass er einen Zwillingsbruder hat. Somit könnte sie die beiden Jungs auch verwechselt haben. Dann könnte Thies natürlich die ganze Situation beobachtet haben.


    Was sagen denn die anderen dazu?! Habt ihr noch andere Meinungen?

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Ja, die beiden sind Zwillinge. Amelie hat Thies auf dem Bild erkannt. Vielleicht hat sie aber auch Lars gesehen.
    Amelie und Lars sind sich in Altenhain noch nicht begegnet. Vielleicht hat Thies ist nicht gesagt, dass er einen Zwillingsbruder hat. Somit könnte sie die beiden Jungs auch verwechselt haben. Dann könnte Thies natürlich die ganze Situation beobachtet haben.


    Genau das waren nämlich auch meine Gedanken :D


    Deswegen wurde Lars auch weggeschickt und Thies durfte bleiben, weil durch seine Behinderung keiner eine Gefahr in ihm sah. Denn scheinbar spricht er ja so gut wie nie und macht nur bei Amelie eine Ausnahme (wahrscheinlich weil sie aussieht wie Schneewittchen)

  • Seite 203 - 234


    Mensch Mensch... Echt unglaublich was da in dem kleinen Dorf so abgeht.


    Thies hält also “Schneewittchen“ versteckt. Er zeigt Amelie sein Geheimnis und jetzt ist diese verschwunden.
    Tobias hat am Abend zuvor zu viel getrunken und kann sich wieder mal nicht mehr an alles erinnern. Nur das Amelie ihm irgend etwas sagen wollte (über die Bilder) und dann war sie nicht mehr da.


    Oh man, was geht da nur vor sich. Mit Tobias mag wohl keiner tauschen. Schon wieder ist er im engen Kreis der Verdächtigen.

    Jep.


    Thies ist jetzt völlig verstört und neben der Spur. Was ist mit Amelie passiert???


    Ja, die beiden sind Zwillinge. Amelie hat Thies auf dem Bild erkannt. Vielleicht hat sie aber auch Lars gesehen.
    Amelie und Lars sind sich in Altenhain noch nicht begegnet. Vielleicht hat Thies ist nicht gesagt, dass er einen Zwillingsbruder hat. Somit könnte sie die beiden Jungs auch verwechselt haben. Dann könnte Thies natürlich die ganze Situation beobachtet haben.


    Was sagen denn die anderen dazu?! Habt ihr noch andere Meinungen?


    Da tappe ich ehrlich gesagt völlig im Dunkeln. Keine Ahnung ob das auf dem Bild Thies oder Lars ist.

  • Ja, die beiden sind Zwillinge. Amelie hat Thies auf dem Bild erkannt. Vielleicht hat sie aber auch Lars gesehen.
    Amelie und Lars sind sich in Altenhain noch nicht begegnet. Vielleicht hat Thies ist nicht gesagt, dass er einen Zwillingsbruder hat. Somit könnte sie die beiden Jungs auch verwechselt haben. Dann könnte Thies natürlich die ganze Situation beobachtet haben.


    Was sagen denn die anderen dazu?! Habt ihr noch andere Meinungen?


    Jap, das würde ich auch vermuten.



    Mir kommt mittlerweile aber auch Nadja, Tobias' Freundin, komisch vor. Sie antwortet und reagiert manchmal seltsam und irgendwie vermute ich, dass sie auch mit drin steckt. Vielleicht hat sie die Jungs damals zur Vergewaltigung angesteckt oder sowas ähnliches oder sie hat es vielleicht beobachtet. Es könnte ja eine Eifersuchtstat gewesen sein... Oder ich bin schon übergeschnappt und verdächtige jeden^^

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

  • Der Gedanke kam mir bisher noch gar nicht, dass das auf dem Bild auch Lars sein könnte, aber ja wäre ja auch logisch irgendwo.


    Mir kommt mittlerweile aber auch Nadja, Tobias' Freundin, komisch vor. Sie antwortet und reagiert manchmal seltsam und irgendwie vermute ich, dass sie auch mit drin steckt. Vielleicht hat sie die Jungs damals zur Vergewaltigung angesteckt oder sowas ähnliches oder sie hat es vielleicht beobachtet. Es könnte ja eine Eifersuchtstat gewesen sein... Oder ich bin schon übergeschnappt und verdächtige jeden^^


    Ob die Nadja was damit zu tun hat, frage ich mich auch schon die ganze Zeit. :scratch:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ob die Nadja was damit zu tun hat, frage ich mich auch schon die ganze Zeit.


    Ich habe sie bisher gar nicht so unter Verdacht gehabt. Aber jetzt - es könnte möglich sein!
    Die ganzen 10 Jahre und auch jetzt ist sie immer für Tobias da. Und Eifersucht ist ein Motiv.


    Könnt ihr euch noch erinnern, wie sie reagiert hat, als Tobias ihr gesagt hat, wo Laura gefunden wurde?!

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Seite 234 - 266


    Tobias wird von der Vergangenheit eingeholt. Nachdem Amelie verschwunden ist gilt er wieder einmal als Hauptverdächtiger.


    Mir kommt mittlerweile aber auch Nadja, Tobias' Freundin, komisch vor. Sie antwortet und reagiert manchmal seltsam und irgendwie vermute ich, dass sie auch mit drin steckt. Vielleicht hat sie die Jungs damals zur Vergewaltigung angesteckt oder sowas ähnliches oder sie hat es vielleicht beobachtet. Es könnte ja eine Eifersuchtstat gewesen sein... Oder ich bin schon übergeschnappt und verdächtige jeden^^


    Genau das dachte ich auch beim Lesen dieses Abschnitts.


    @ HotSummer: Ich hab da noch eine Frage. Du hast die Leseabschnitte nur bis Seite 326 eingeteilt. Mein Buch hat aber 534 Seiten??? (Wir lesen schon das gleiche Buch oder? *lach*)

  • Montag, 17. November 2008:


    Amelie hat am Samstagabend häufig versucht Tobias zu erreichen. Als er sie dann gegen 22:00 Uhr auf dem Handy angerufen hat ist sie fluchartig bei ihrere Arbeitsstelle abgehauen.


    Bei den Befragungen durch Pia und Oliver brodelt im Laden von Margot Richter die Gerüchteküche. Die anderen Damen kommen zu drauf, dass evtl. Lars und Thies Terlinden etwas mit dem Fall 1997 zu tun haben könnten. Ihr Argument: Albert Schneeberger / Vater von Stefanie habe gegenüber Claudius Terlinden Kritik (Sohn Thies) geäußert. Claudius Terlinden kann mit Kritik wohl nicht umgehen, so sagt auch keiner der Dorfbewohner etwas über den ihnen komisch vorkommenden Sohn Thies.


    Bei der Befragung von Tobias erfahren die Beamten, dass es Bilder vom besagten Septembertag 1997 gibt. Amelie habe Georg Laterbach und Thies (evtl. ja auch Lars) Terlinden darauf erkannt.
    Tobias bittet um Ehrichkeit seines Vaters - er möchte kein Alibi haben. Die Beamten erfahren auch, mit wem Tobias am Samstagabend zusammen war.


    Das Jörg Richter angibt, Tobias habe gegen 22:00 Uhr die Garage plötzlich verlassen könnte mit dem Anruf bei Amelie zu tun haben? Aber er hat kein Handy. Wisst ihr, wo sicj die Garage befindet? Hatte Tobias also die Möglichkeit kurz zum Telefonieren nach Hause zu gehen?
    Mir kam auch in den Sinn, dass Jörg absichtlich so eine Aussage macht.


    Der Behnke ist stark dafür, einen Durchsuchungsbeschluss für den Hof Sartorius zu bekommen. Meiner Meinung nach sollte auch bei den Terlinden die Villa durchsucht werden. Die Ausrede, dass Amelie häufig bei den Terlinden ist, da sie ja mit Thies befreundet ist würde ich nicht zählen lasse. Bei Tobias war sie doch auch "häufiger" zu Besuch.


    Dienstag, 18. November 2008 /Teil 1:


    Also Tobias bei Nadja ist, sagt er zwei wichtige Sätze zum Verschwinden von Amelie:

    Zitat

    Es muss jemand gewesen sein, der die Wahrheit kennt.



    Zitat

    Ich bin mir sicher, dass sie (Amelie) irgendetwas Gefährliches herausgefunden hat. [...] Ich glaube, jemand fühlt sich durch sie bedroht.



    Bei der Hausbesuchung wird in Tobias Zimmer in einer seiner Jeans das Handy von Amelie gefunden!
    Nachdem Hartmut Sartorius bei Nadja angerufen hat um zu fragen, ob Tobias bei ihr sei, lügt sie. Als Nadja Tobias die Situation sildert, zweilfelt Tobias stark an dich. Er kann sich aufgrund der Menge an Alkohol nicht mehr an die Nacht in der Amelie verschwunden ist erinnern.


    Wie kommt Amelies Handy in Tobias Hosentasche?
    - Amelie hat es ihm zum Telefonieren gegeben
    - Das Handy wurde von seinen "Freunden" heimlich in seine Tasche gestreckt

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)